Zitat
Original von Le_Smou
Nur weil ihr ein paar Zahlen hin und herschiebt seid ihr Naturwissenschaftler. Ja ne is klar
Zitat
und Psychologie ist keine Geisteswissenschaft.![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (09.02.2007, 18:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.02.2007, 19:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (09.02.2007, 20:05)
Zitat
Wir sind auch keine Naturwissenschaft, da es in der Psychologie (noch) keine Gesetze geben kann,
Zitat
Im übrigen habe ich die Wertung als Naturwissenschaft per se ausgeschlossen
Psychologisch gesehen
Zitat
Du bist psychologisch gesehen genauso ein Laie
Du kannst das als angehender Psychologe natürlich beurteilen.
Zitat
Also bild' dir mal nicht ein, dass du so genau weißt, was wir so alles letztendlich lernen,
Zitat
Laie ist ja nun keine Beleidigung, mehr eine Feststellung...
Also Du indetifizierst Dich etwas zuviel mit Deinem Studium, eine Kritik an der Psycholgie ist keine Beleidigung Deiner Person. Ich sage nur Du zeigst die typische Reaktion eines Psychologiestudenten, mehr nicht. Mir gegenüber könnte man den Verdacht bekommen, Du würdest mich scgon gerne beleidigen. Mir gehts aber nicht um Deine Person. Meinst Du wie oft ich höre "wie das kann man studieren" (Soziologie/Sozialwesen), wenn mich das immer ankratzen würde, müsste ich mehrmals am Tage Amok laufen.
Zitat
Such' dir wen anders zum beleidigen, sorry in einem Thread für vermeintlich intelligente Menschen ist mir das zu doof.
Zitat
Psychologisch gesehen
Zitat
Du bist psychologisch gesehen genauso ein LaieDu ja auch oder hast Du schon diplomiert?
Zitat
Du kannst das als angehender Psychologe natürlich beurteilen.
Zitat
Also bild' dir mal nicht ein, dass du so genau weißt, was wir so alles letztendlich lernen,Ich habe wahrscheinlich mehr mitbekommen als mancher Psychologiestudent, da ich an mehreren Unis Seminare und Vorlesungen belegt und durch das Studium meiner Frau auch noch was aufgeschnappt habe.
Zitat
Mir gegenüber könnte man den Verdacht bekommen, Du würdest mich scgon gerne beleidigen.
Zitat
Such' dir wen anders zum beleidigen, sorry in einem Thread für vermeintlich intelligente Menschen ist mir das zu doof.
Zitat
Mir gehts aber nicht um Deine Person.
Zitat
Jedenfalls ich bin froh, dass diese Studienzeiten vorbei sind und ich nicht mehr so komische Leute treffe.
Zitat
An welcher Uni bist Du denn?
Zitat
PS: Man ist nicht intelligent, nur weil man studiert oder studiert hat. Ein Studium erfolgreich abzuschliessen wird eher durch die Fähigkeit begründet, sich selbst disziplinieren zu können. Das ist alles.
Zitat
Original von Imp_eleven
psychologie ist sowas von blöd.
finds ein witz das man so einen kack studieren kann
was an psychologie so interessant ist, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben 11
Zitat
was will die gessellschaft überhaupt mit den tausend psychos? brauchts doch wirklich nicht lol
Zitat
Original von Imp_eleven
wenn man psychologie studiert um später mal einfach locker geld abzuzocken dann hat man vom leben mal einfach null komma nix verstanden
was will die gessellschaft überhaupt mit den tausend psychos? brauchts doch wirklich nicht lol
Du kannst natürlich einschätzen wie tief ich studiert habe. Ich behaupte nirgendwo, dass ich Psychologe bin. Ich sage nur, dass ich sehr gut einschätzen kann was bei einem Studium der Psychologie läuft und das diese Anmaßung manch Psychologen sie wären Naturwissenschaftler einfach lustig finde. Ich sage auch nicht, dass Du so einer bist.
Zitat
Wenn ich jetzt 'ne BWLerin heirate und ihre Freunde sich bei uns rumtreiben und ich ein bisschen Quereinstiegsscheine mache, bin ich der Qualifikation wegen ein quasi-Betriebswirt?
Zitat
Original von Stonedraider
Eleven du bist doch zu dumm um zu kacken... Du laberst eine unglaubliche Scheisse und scheinst davon auch noch überzeugt zu sein... nun gut, Psychologen sind keine Abzocker. Sie helfen der Gesellschaft und wir sind auf sie angewiesen, was auch mit ein Grund dafür ist, dass sie ganz gut verdienen.
Zumindest ist jeder, der DIREKT in der Wirtschaft arbeitet ein größerer Abzocker und das sind ne ganze Menge.
Sie haben sehr guten Kenntnissen in Bereichen, die du wahrscheinlich nichtmal kennst. Sie erkennen Krankheiten und können diese zumindest manchmal heilen.
Was zum Teufel studierst du, dass du dir so ein Urteil erlaubst?
Zitat
Original von Le_Smou
Meiner Erfahrung nach studieren 50-60% der Leute Psychologie, weil sie meinen damit den eigenen Sprung in der Schüssel flicken zu können. 15 % studieren dieses Fach um Ansehen zu erlangen. 10 % weil sie anderen Menschen in den Kopf schauen und Macht erlangen möchten, der Rest ist wirklich ambitioniert.
Zitat
Meiner Erfahrung nach studieren 50-60% der Leute Psychologie, weil sie meinen damit den eigenen Sprung in der Schüssel flicken zu können. 15 % studieren dieses Fach um Ansehen zu erlangen. 10 % weil sie anderen Menschen in den Kopf schauen und Macht erlangen möchten, der Rest ist wirklich ambitioniert.
Zitat
Kannst Du denn wenigstens Pillen aufschreiben, wenn Du fertig bist, sonst wirste von den Ärzten sowieso nie für voll genommen.