Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

571

16.04.2009, 10:40

Barcelona war halt noch nie ein gutes Pflaster für die Bayern. :D

572

16.04.2009, 10:45

die englsichen Teams sind eine klasse für sich, vielelicht noch Barca und nächstes Jahr wieder Real. Bayern hat da nix verloren und das Viertelfinale war schon das Maximum. Das 4:0 war kein Zufall.

Die Bayern sind die totalen Honks. Ich verstehs echt nicht mehr. Wie kann man nur auf so einen Scharlatanen wie den Klinsi dermassen reinfallen? Der Typ hat doch mittlerweile komplett den Sinn für die Realität verloren, wenn er den je hatte. Labert was von erfolgreicher CL-Saison und 6 Siegen und einer "etwas heftigen" Niederlage.

Ich hoffe nur die ziehen bei Bayern die richtigen Schlüsse. Die brauchen einen besseren Trainer, weil Klinsi ausser Niederlagen schönreden nix kann. Die brauchen ein Trainer, der ein Konzept hat. Hurrafussball ist kein Konzept. Im Vereinsfussball hat man soviel Spiele und besonders wenn man nicht wie Barca nur das Feinste vom Feinen kaufen kann, braucht man Spieler, die erstmal dem Team Kompaktheit geben und vom Gegner möglichst nix zulassen. Die können praktisch das ganze Team rauswerfen. Nachwuchsspieler, die verbrannt wurden. Stars, die satt sind und nicht laufen.

Sie können natürlich auch alles lassen wie bisher. Aber dann werden sie nie auch nur ansatzweise eine Chance haben gegen die Topteams der Engländer und Spanier. Damit hätten sie auch nächstes Jahr wieder das obsure Schauspiel von klinsi, dass sie gegen Frankfurt oder Lissabon hoch gewinnen und dann wieder chancenlos als leichtes Los bei einem der CL-Schwergewichte untergehen und der Klinsi wieder erzählt, was wollt ihr denn war doch alles nicht so schlecht. Und Anfang nächste Saison erzählt er wieder, er will alle besser amchen und diesmal inder CL wirklich angreifen. Is ja dann noch weit bis zum nächsten Viertelfinale.

573

16.04.2009, 11:09

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich finde eine niederlage in der höhe nicht als schande für bayern...zeigt nur wie weit die buli von der internationalen spitze weg ist. ohnr investitionen, geht da halt nix.

Das ist auch gut so.. Die Bundesliga braucht keine 18 Hopps...
Da spiel ich international lieber die 2te geige

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

574

16.04.2009, 11:10

100% Agree. Das die so dermaßen unter Ihren Möglichkeiten spielen ist eine Frechheit/Einstellungssache -> Trainer.

Von einem Jahr der besten Abwehr zu ner Schießbude der Liga zu werden ist schon fast incredible. Die haben grundsätzlich in der Champ. ganz gut gespielt. War erfolgreich und auch ansehlich. Aber gegen Barca musst du halt 120% abrufen und konzentriert aufmarschieren und das hat man nicht gesehen. Da war kein Holzscheitl mehr aufgelegt.

Die brauchen wieder eine Kompakte Abwehr und da ist Butt besser wie Rensing ( Erfahrung+Ruhe ausstrahlen ).

Die brauchen fast auf Jede Position Alternativen und zwar as soon as possible.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

575

16.04.2009, 13:15

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
nacht der schande, klar wenn die abwehr ohne stammspieler auftritt ...

Oddo und Demichelis gehören also nicht zum Stamm? Hab ich was verpasst?
Lell spielt auch ständig also weiß ich echt nicht wo da die komplette Abwehr ausgefallen sein soll!?!?
Lucio, Lahm und vorne Klose und das wars.

also oddo spielt nicht stamm auif der posi, da wird fleissig gewechselt.
es fehlten in der innenversteidung de holländer und der brasilianer und aussen der lahm.

eigentlich sollte ja in der abwehr
lahm van buyten lucio sagnol
sein, das wäre international wirklich mit an der spitze. demichelis ist zwar gut da, aber allein kann ers au net richten.

leider ist der franzacke auf ewig fusslahm und deswegen rochieren wir die ganze zeit mit so luschen wie oddo und so rum.

oddo sollte auch nur temporär helfen bis der willy wieder da ist aber das wird ja nichts mehr, das er die karriere beenden muss ist ja erst im laufe der hinrunde bekannt geworden.

passend zum thema:
http://www.focus.de/sport/fussball/champ…aid_390175.html

und die nächste seite da gehts um die abwehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.04.2009, 13:32)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

576

16.04.2009, 14:05

wie war das eigentlich unter Hitzfeld in den starken internationalen Bayern Jahren , wo sie von 98 - 02 ( oder 99-01 , bin mir nicht mehr ganz sicher) jedes jahr im Halbfinale waren ?

damals waren sie von der individuellen Klasse Mannschaften wie Barca , Real oder Manu doch auch unterlegen , oder irre ich mich da? wenn ich mich erinnere , dass da Leute wie Fink oder Linke gepsielt haben ....

War das nur der unbändige Wille , angetrieben von Effenberg ? oder die Kompakte Abwehr? oder weil sie eine Einheit waren und sich den Arsch aufgerissen haben , im Gegensatz zu heute?

war da noch etwas jung und hab das alles nicht so ganz mitbekommen ?(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

577

16.04.2009, 14:18

Damals war Effenberg>All.
ich werd nie vergessen wie die bayern damals 4x gegen madrid gespielt haben und dann doch ausgeschieden sind, und effenberg einmal so einen im mittelfeld umgelegt hat und ihn mit hochrotem kopf angeschaut hat wie wenn er ihn gleich fressen würde. Und danach kam ballak die alte mimose. Damit gings doch schon bergab.

die mannschaft hatte aber noch mehr vorteile: scholl als ständiger unruheherd wie jetzt ribery.
salihamidzic als unermüdlicher arbeiter und flankengeber ( der hat die linie alleingemcht und war schneller und fleissiger als schöni-schweini jetzt).
elber als knipser.
lizarazu als aussenverteidiger gegen den auch der damalige star der spanischen liga Figo deutlich den kürzeren gezogen hat.

linke war vielleicht eher ein grobmotoriker aber hatte gutes stellungsspiel, natürlich immer perfekt instruiert von patrik andersson, der war der grosse denker der abwehr. der hat auch den terrier kuffour losgeschickt :-D

im mittelfeld hattest du körperlich rpbuste arbeitstiere wie fink und tarnat. klar würde die gegen das heute schnelle kurzpasspiel auch alt aussehen aber vor 10 jahren war das völlig ok.

und haben wir nicht gegen barcelone im UEFAC cup gespielt und gewonnen als wir den UEFA cup gewonnen haben? Ich erinner mich an ein fernsehinterview mit einem spanischen fan in spanien durch den zaun asl er gesagt hat er hofft das scholl nicht spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.04.2009, 14:23)

578

16.04.2009, 14:24

Zitat

es fehlten in der innenversteidung de holländer und der brasilianer und aussen der lahm.

Wer soll das sein bitte? ?(

579

16.04.2009, 14:39

de belgier halt, bei den zwei vanB kann man schon mal durcheinanderkommen

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

580

16.04.2009, 14:44

hach waren das noch zeiten...effenberg..:love:scholl..:love:
kahn war damals auch hammerstark

wieso haben sie denn arshavin nicht geholt? da muss es doch gründe für geben, das haben die doch nicht "verpennt" wtf?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (16.04.2009, 14:47)

581

16.04.2009, 14:50

er meint den Buyten aus Belgien. Jetzt seid mal nicht imemr so kleinlich. Den hätten die schon gut gebrauchen können. Letztlich hat 1 Neuling als IV gespielt, der Breno und statt dem starken Lahm der Lell und Oddo gleichzeitig in der Kette. Damit haben 2 Führungsspieler gefhelt. Lell oder Oddo hätte er sowieso gebracht. Das ist aber alles nicht entscheidend. Ein IV ist nur noch der letzte Mann unter den Feldspielern, der noch was ausbügeln könnte, was schon lange vorher schief lief. Meistens sieht selbst man nur noch dumm aus, wenn so ein Angriff auf den zurollt, wo die Vorderleute ausgespielt wurden, udn die Gegner dann zuviel Raum haben.

Was entscheidend war, dass zuviele Spieler auf dem Platz standen, die plötzlich das Spiel der Spiele gegen Barca machen sollten, wo sie vorher absolut keine Verantwortung und Bewährungsprobe bekamen, verletzt waren oder wo eine Formschwäche zu sehen war. So gibts natürlich kein kompaktes Teamwork.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.04.2009, 14:53)

582

16.04.2009, 15:06

bayern müsste sich endlich mal einen offensiven mittelfeldspieler holen, und damit mein ich keinen sosa... da müssen sie mal 30 millionen raushauen wenn sie kein glück mit talenten haben...ribery und schweinsteiger können das au net richtig, ribery vielleicht schon eher aber der is über außen stärker, dann noch nen richtigen außenverteiger und nen stürmer. wo der tymoschchuk und baumjohan jez hinsoll weiß ich au net...tymo is doch ähnlcih wie van bommel und statt baumjohan kann genauso gut nen sosa oder borowski spielen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

583

16.04.2009, 15:14

deswegen fand ich die nach tder schande doch bissl hart, wenn eigentlioch eh klar war das barca favorit gegen bayern in bestbesetzung ist, und wenn die bayern dann noch in der abwehr so gebeutelt sind dann war da nix zu erben. nichtsdestotrotz hätte sich imho hier die mannschaft bissl besser präsnetieren können und klinsmann mal bisschen was zeigen können. aber taktisch war das eben 08/15, ohne auf die personalsituation und gegner zu reagieren. so gehts halt net.

tymo ist defensiver mittelfeldspieler, wie erwähnt will demi einfach nicht defensiver mittefleld spieler machen obwohl er das sehr gut macht, ze roberto ist zu alt/schwankend in der leistung.
borowski wär zwar genau für die position da ( ich finde den btw enorm stark, in der nationalelf hatten wir die besseren spiele als er dabei war anstatt dem vize-ballak) , was tteibt der eigentlich? hab ich gar net im blick, komme zur zeit ja zu nix :-/

mit hargreaves haben sie das talent für die posi abgegeben, da musste was kommen. van bommel würd ich sagen ist zwar aggressive aber technisch begrenzt und au net mehr der jüngste. insofern guter kauf.

baumjohann, naja, perspektivspieler.

584

16.04.2009, 15:35

Zitat

Damals war Effenberg>All.
ich werd nie vergessen wie die bayern damals 4x gegen madrid gespielt haben und dann doch ausgeschieden sind, und effenberg einmal so einen im mittelfeld umgelegt hat und ihn mit hochrotem kopf angeschaut hat wie wenn er ihn gleich fressen würde. Und danach kam ballak die alte mimose. Damit gings doch schon bergab.

die mannschaft hatte aber noch mehr vorteile: scholl als ständiger unruheherd wie jetzt ribery.
salihamidzic als unermüdlicher arbeiter und flankengeber ( der hat die linie alleingemcht und war schneller und fleissiger als schöni-schweini jetzt).
elber als knipser.
lizarazu als aussenverteidiger gegen den auch der damalige star der spanischen liga Figo deutlich den kürzeren gezogen hat.

linke war vielleicht eher ein grobmotoriker aber hatte gutes stellungsspiel, natürlich immer perfekt instruiert von patrik andersson, der war der grosse denker der abwehr. der hat auch den terrier kuffour losgeschickt :-D

im mittelfeld hattest du körperlich rpbuste arbeitstiere wie fink und tarnat. klar würde die gegen das heute schnelle kurzpasspiel auch alt aussehen aber vor 10 jahren war das völlig ok.

und haben wir nicht gegen barcelone im UEFAC cup gespielt und gewonnen als wir den UEFA cup gewonnen haben? Ich erinner mich an ein fernsehinterview mit einem spanischen fan in spanien durch den zaun asl er gesagt hat er hofft das scholl nicht spielt.

Gute alte Zeit :)

585

16.04.2009, 15:49

30 Mio? Selten so ein Scheiss gelesn und der neue Superstar soll dann, wenn mal wieder 1-2 Stammspieler ausfallen mit Breno und Lell spielen?

Meiner Meinung nach brauchen sie erstmal mehr solide Spieler. Ich würde höchstens 15 mio für einen ausgebne, wenns dafür wie in dem Link stand schon Hleb gibt. Talente, die sich nicht bald etablieren, braucht auch keiner. Soawas gab es auch früher mit Zickler und so. Aber als allererstes müssen sie mal ein paar zu teure Spieler loswerden. Ich würde z.B. entweder Toni oder Klose abgeben. Die sind sich zu ähnlich. Wenn beim Klose ne Chance besteht, dass er sich nochmal berappeltn dann eher den Toni weg. Ausserdem werden bald ein paar gute Spieler frei z.B. bei Valencia. Da muss man wahrscheinlch gar nicht mehr soviel Knete raushauen. Selbst der Abramovich hat nach den herben Verlusten wegen der Krise nich mehr den Geldbeutel so locker sitzen.

jaja, die gute alte Zeit. Damals mit Beckenbauer und Müller und Breitner, DAS waren noch tolle Zeiten! und die coolen Frisuren erst. Da können doch die Prolls wie Effe und Lodda einpacken, so überdrehte 80er-Spacken, die heute bei Schlag den Promi oder in Israel aus Fussballtrainer einen abfeiern. :bounce: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (16.04.2009, 15:54)

586

16.04.2009, 16:36

es müssen nicht unbedingt 30millionen sein, nur mal ein ich sag mal gelernter und bewährter OM....momentan würden mir da so leute wie vdv, hleb, deco einfallen die spielen alle net bei ihren klubs und hätten das nötige format...an die 3 sollte man auch unter 30mio drankommmen, muss man halt ordentlich gehalt zahlen dann...

587

16.04.2009, 19:45

jeztt hab ichs verstanden. da haste leider mal gar nicht so unrecht. wollte der FCB einen von dir genannten holen, müssten sie Ablöse zahlen, dann ein Vertrag mit dickem Gehalt für mehrere Jahre. Shon sinds so 30 mil. Du zahlst auch für den Namen mit und der Berater will natürlich wie auch der Spieler den nächsten Deal noch besser machen als vorher oder zumindest nicht viel schlechter.

Von den ganz grossen jemand zu holen, der bekannt sit wird schwierig. VDV ist z.B. auch Hindink dran, wenn er bei Chelsea bleibt. Deco, kann ich mich noch erinnern, war damals zu teuer für Bayern. Chelsea würde für den schon noch ne Stange Geld verlangn. Hleb hätten sie wohl machen können, aber haben es verpasst und den Barca überlassen. ;( Ich denke eher, sie holen spieler ovn so teams wie as roma oder von spanien, die hohe Schulden haben, und die dort leistungsträger sind Oder so wie Arsenal junge Spieler, die sich aber schnell durchsetzen. In der Bundesliga haben eingie den Bayern gute junge Spieler weggeschnappt.

aber was ich heut shcon wieder im kicker lese, klingt echt nicht überzeugend. ja wir brauchen noch so 2-3 stars, dann ist gut, meint der Ribery. ja klar, dann spielt er immer, aber was ist wenn es mal wieder ein paar verletzte gibt? dann spielt wieder der lell ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

588

17.04.2009, 10:53

die drei genannten omvs überzeugen mich nicht. imho fällt mir keiner so richtig ein der einen gleichen stellenwert wie effe/loddar damals einnehmen kann. die zeit der spielmacher ist einfach bissi vorbei imho. hleb kommt auch eher über aussen, wie der arshawin ( oder wie auch immer).

mit dem russen haben sie nen guten defnesiven mittlefeldler der auch nach vorne was bewegen kann ( wie borowski eigentlich, was macht der sack?). dann braucht man einen hinter den spitzen, da könnte man vielleicht alte bayern gewächse wie vom hsv den trochowski zurückholen. die sind net mega, aber reicht.

wichtig ist imho atm die abwehr, das muss deutlich besser werden, vor allem rechter verteidiger. aber die wachsen net aufm baum :-/

und ja der van buyten ist kein holländer, sry :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (17.04.2009, 10:54)

589

17.04.2009, 10:57

du immer mit deinem borowski.. hoffentlich können wir den irgendwie verscherbeln, den ollen borowski, weil der hat die saison absolut durchgängig nur scheiße gespielt, da täuschen auch seine 4 luckertore zu anfang nicht drüber hinweg. fürs gehalt vom borowski kannst dir fast schon nen hleb holen und hast dann auch was drauf aufs brot!

590

17.04.2009, 10:59

Also ich find den Borowski super. Vor allem seinen Wechsel nach München und das dadurch freie Gehalt bei Werder!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

591

17.04.2009, 11:46

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
du immer mit deinem borowski.. hoffentlich können wir den irgendwie verscherbeln, den ollen borowski, weil der hat die saison absolut durchgängig nur scheiße gespielt, da täuschen auch seine 4 luckertore zu anfang nicht drüber hinweg. fürs gehalt vom borowski kannst dir fast schon nen hleb holen und hast dann auch was drauf aufs brot!

Agree 100%

Verkaufsliste Bayern:

Borowski
Breno
Sosa

Absoluter Klärungsbedarf über Verbleib und Formfindung:

Lucio
Van Buyten
Oddo
Altintop
Schweinsteiger

Die sind meilenweit von Ihrer "normalen" Form entfernt. Wie stark damals van Buyten beim HSV war ... der Preis des Geldes ...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

592

17.04.2009, 13:22

tja wer in der schickeria was gelten will und ne schickeria tussi hat muss da halt auch mithalten schweini ... da kann man nicht immer 100% geben. niete.

593

17.04.2009, 15:08

Lucio ist immer noch saustark, wenn er nicht gerade versucht verletzt den Ausgleich zu erzielen wie in Wolfsburg.

594

17.04.2009, 15:31

wenn die bayern es wirklcih radikal machen wollten und könnten, wäre die richtige Frage: wer ist richtig gut?

- Ribery
- Lahm
- Ze
- Demichelis

dann gibt es noch eine Menge Spieler, die man verbessern könnte, wie der Klinsi sagt. Da fällt mir gerade ein, vielleicht war das alles nur ein raffinierter Plan von ihm. Erstmal alle verschlechtern. So unter dem Motto, wir lassen dem Gegner erstmal einen kleinen Vorsprung, weil sie ja eh so chancenlos sind. Später fallen die Verbesserungen umso positiver auf. Bin gespannt wann er damit nächste Saison anfängt. :D

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

595

17.04.2009, 15:49

glaubst du denn wirklich dass er dann noch die Gelegenheit hat ?

596

17.04.2009, 15:50

In Südamerika gibt es doch bestimmt auch noch ein paar Talente für jeweils 10 Millionen :)

597

17.04.2009, 16:38

Lucio ist einer der besten Bayernspieler wenn nicht sogar der beste. Immer wenn Klinsmann rumrotiert hat in den IV hat Bayern verloren. Man nimmt einfach keinen gesunden Lucio raus und da der sich so gut wie nie verletzt (mal die eine Ausnahme in der Saison abgesehen, wahrscheinlich wegen dem Rotieren^^) spielt er halt immer. Punkt! Im Grunde sind alle Fehler die gemacht wurden eindeutig Klinsmann zuzuschreiben. Man hat Kroos und Jansen gehen lassen ohne auch nur annährend Ersatz zu haben. Man glaubt immernoch an Breno die Kugel und sieht was bei rauskommt wenn er Lucio vertreten muss. Gegen Barca spielt er außerdem noch mit Poldi der schon lange in ner ganz anderen Welt lebt. ein 4-5-1 wäre um einiges besser gewesen. so haben sie 4-4-1 gespielt.
Bleiben noch diese absolut bekloppten Einwechslungen jedes Spiel. Es kommt meistens Borowski und Ottl, die dem Spiel in der Regel jeglichen Fluss nehmen. Und das man Oddo gegen Lell tauscht und andersherum, das macht die Sache leider auch nicht mehr besser. Mit Oddo fing es ganz gut an, aber es war wohl von Anfang an zum scheitern verurteilt, sonst hätten wir ihn wohl kaum von Milan bekommen, wenn er sone Bombe ist. Und dann dieses überhebliche Blabla in der Winterpause, nein nein, wir brauchen niemanden. Wenn noch 2 ausfallen können wir ja immernoch Badstuber einwechseln. (Bayern und Jugendarbeit ist eh ein Thema für sich.. Alle guten Leute werden gnadenlos verkloppt für nen Appel und nen Ei um dann bei anderen Vereinen Nationalspieler zu werden oder zumindest Bundesligaleitfiguren.) Also lieber mal wieder 12 Millionen in den Wind schießen und sich dann gegen Barca so vorführen lassen.

Alles traurig, aber Klinsmann wird ja wohl fliegen, kann man nur hoffen, dass danach nicht Olli Kahn kommt sondern nen richtig guter Trainer (Wenger,Schuster sowas..)

598

17.04.2009, 16:40

Wenn ich nicht völlig doof bin, hat Poldi nicht gegen Barca gespielt...

599

17.04.2009, 16:42

ja hatte ich gerade falsch in erinnerung..
aber die bundesliga spiele davor auf jeden fall.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

600

17.04.2009, 17:02

Denke das Klinsi das nächstes Jahr nicht mehr machen darf. Finde ihn eben auch nicht mehr besonders gut.

Schuster, hm, wäre mal schön. Ob er es wirklich kann ist was anderes. Was mahct den der atm? Van Gaal war im Gespräch, der hat auf jeden Fall was vorzuweisen, obwohl Barca unter ihm nicht besonders tioll gespielt hat.