Zitat
Original von GWC_Draq
Der kleine Hobbit, musst dich beeilen Jackson dreht wohl schon wieder
da gehts um Bilbo und den Ringfund + seine Reise zum Einsamen Berg
Das Silmarillion (hab mich noch net rangetraut) ist quasi die Vorgeschichte zu HdR
Die Kinder des Húrins (von seinem Sohn, der Tolkiens Aufzeichnung benutzt hat)
Und auch HDR kann ich dir empfehlen, der Film ist zwar gelungen, aber im Buch passiert soviel mehr
Nur der Anfang ist bei tolkiens Büchern oft etwas schleppend, ich glaub bei der HdR-Triologie muss man irgendwie die ersten 150 Seiten überbrücken, bis es dann zur Sache geht
mfg
Zitat
Original von WW_Asmodean
Zitat
Achja, "Rad der Zeit" hab ich schon mal den ersten Band gelesen, hat mich nicht überzeugt.
beim 1 von 32 Bänden (13 in der englischen Variante) aufgehört? tja, da kannst du genauso bei Tollkien bei Seite 30 vom HdR aufhören. Sagt genausoviel aus.
Zitat
Original von myabba|abra
Zitat
Original von WW_Asmodean
Zitat
Achja, "Rad der Zeit" hab ich schon mal den ersten Band gelesen, hat mich nicht überzeugt.
beim 1 von 32 Bänden (13 in der englischen Variante) aufgehört? tja, da kannst du genauso bei Tollkien bei Seite 30 vom HdR aufhören. Sagt genausoviel aus.
Schlechter Vergleich. Nach 400 Seiten oder so erwarte ich schonmal, dass mich ein Buch fesselt.
Bei "Lied von Eis und Feuer" war ich nach dem ersten Kapitel schon verliebt ...
Aber 32 Bücher wär mir dann doch zu langwierig denke ich, irgendwann sollte doch mal n Ende her.
Zitat
Original von DerPunkt_LTL
Ich bin ja seit sicher 15 Jahren ein begeisterter viel Fanats Leser
Vor circa 1 Jahr bin ich dann auf die "Schwarzen Juwelen" gestoßen.
Meiner Meinung nach eine der besten Fantasy Storys die jemals geschrieben wurden. Inzwischen 5 Bände jeder mit gut über 500 Seiten.
Ich habe diese Bücher auch schon an Familie Freunde und Bekannte weiterempfohlen und es gab nicht 1 Rückmeldung die nicht zumindest Begeistert war.
Selbst Eisbaer ( Totaler Buchmuffel) hat diese Bücher als extrem Suchtgefährdent eingestuft und sich für circa 3 Wochen aus dem Leben zurückgezogen weil er nicht mehr aufhören konnte.
Ich hatte auch schon mehrfach überlegt diese Bücher hier vorzustellen aber es dann immer auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
die dunklen juwelen
Zitat
Original von Red_Violin
Ich kann die ganzen R. Feist Sagas auch wärmstens empfehlen. Absolute Suchtgefahr! Z.b. die Midkemia-Saga (glaub 6 Bände) oder die Schlangenkrieg-Saga (glaub 3). Spielt alles in der gleichen Welt und man erkennt auch im 6. Band dann z.b. alte Männer wieder, die im ersten noch blutjung und die Hauptfigur waren.
Ausserdem empfehle ich noch die Elfen Sagas von Hennen. Der erste heisst glaub einfach "Die Elfen", den unbedingt zuerst lesen.
mfg
Zitat
Original von FROST_FireFox
Barthimäus
trilogie und einfach genial, witzig, charmant, einzigartig, schlägt in den Bann
Eragon dagegen, einfach viel zu viel Nachmache imo
Zitat
Original von Attila
Zitat
Barthimäus
find ich nicht, gerade durch den drachenaspekt unterscheidet es sich doch deutlich von harry potter und co...
herr der ringe merkt man etwas, hält sich durch die gespräche zwischen drachen und eragorn aber auch im rahmen...
insgesamt fand ich die bücher sehr gut - hab den film sicherheitshalber aber auch nicht gesehen.
Zitat
Was unter Ulrich Kiesows Leitung 1984 als dreistes (A)D&D- Plagiat begann, hat sich längst zu dem neben Perry Rhodan größten deutschen fiktiven Universum gemausert: Das Schwarze Auge. Aufgrund seiner starken Anlehnung an die irdische Renaissance- Zeit hat DSA inzwischen gänzlich andere Voraussetzungen fürs Rollenspiel als sein Pendant aus den Staaten. Seit 1995 tritt das DSA-Universum auch literarisch in Erscheinung (...)
Die Schergen Borbarads überziehen das Land mit Mord und Brand. Auch im Bornland finden sie Kampfgenossen. Doch dann kommt es zur Entscheidungsschlacht. Können die Mächte der Finsternis endgültig besiegt werden?
Zitat
Als ein schweifender Stern vom Himmel fällt, kommt es überall auf der Gezeitenwelt zu unerklärlichen Phänomenen. Bei der Suche nach deren Ursache stößt die Studentin Varatea auf uralte, verborgene Manuskripte. Sie erzählen die Geschichte der Prinzessin Genia, die an der Seite ihres Geliebten, des zwielichtigen Ritters Lorenzo, vor den Gegnern des Alten Imperiums flieht. Doch dies sind die Jahre, da noch Zauberer und Ungeheuer unter den Menschen weilen. Und so gerät Genias Flucht zu einem Wechselspiel aus Traum und Alptraum, Legende und Wirklichkeit.
Zitat
Original von ZwerG_Brand
Also, wenn einem das Lied von Eis und Feuer gefallen hat, gefällt einem wahrscheinlich auch das Spiel der Götter (im englischen: Malazan Book of the Fallen). Die Reihe hat im Moment 8 Bücher im englischen und es kommen noch 2 weitere.
Es kann aber sein, dass man das erste Buch braucht damit man reinkommt, weil die Welt doch sehr komplex ist. Aber spätestens ab dem zweiten Buch konnte ich die Reihe nicht mehr weglegen.
Ich würde auch empfehlen die Reihe auf englisch zu lesen, weil einige (Namen-)Übersetzungen doch die Atmosphäre ziemlich zerstören. Aber die Übersetzung ist auch ganz in Ordnung, hab da schon deutlich schlimmeres gelesen.^^
Zitat
Original von Attila
Zitat
Barthimäus
find ich nicht, gerade durch den drachenaspekt unterscheidet es sich doch deutlich von harry potter und co...
herr der ringe merkt man etwas, hält sich durch die gespräche zwischen drachen und eragorn aber auch im rahmen...
insgesamt fand ich die bücher sehr gut - hab den film sicherheitshalber aber auch nicht gesehen.
Wenns nur von Herr der Ringe geklaut wäre, fänd ich das net schlimm.
Aber ich wusste nach spätestens 30 Seiten wie die Story weitergeht (mit minimalen Unterschieden/Ausnahmen). Weil der Autor einfach heftigst von Star Wars und der Midkemia-Reihe (die übrigens auch wirklich gut ist^^) geklaut hat und es so für mich einfach langweilig wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (21.08.2008, 22:35)
Zitat
Original von GWC_Trabant
Ja, schwarz hab ich zwischendurch auch öfters weggelegt, aber ich hab mich dann doch irgendwie durch den Anfang gerungen, und der weitere Verlauf des Buches ist dann doch recht spannend. Habe dann nur noch das zweite Buch gelesen, das ist richtig gut.
Zur Zeit lese ich leider überhaupt nicht mehr, ansonsten hätte ich den Rest auch gelesen.![]()
Zitat
Original von Philipp
ja, der eragon-film war echt das letzte... ich hab immer noch das bild vor augen wie der saphira-plastick-drache am himmel auf und ab gehüpft ist.. wobei die handlung natürlich auch der allerletzte schrott war...
Zitat
Original von Philipp
george martin war echt das beste was ich je an fantasy gelesen hab, hat hier jemand ahnung wann endlich der 5. band rauskommt?
Zitat
Original von myabba|abra
Hab mir mal "Chroniken der Drachenlanze" 1+2 bestellt, mal sehn ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.08.2008, 09:12)