Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (15.02.2007, 15:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (15.02.2007, 16:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (15.02.2007, 16:28)
Zitat
Original von ZwerG_DarkMan
Kollege Dude, ich habe schon mehr als genug gearbeitet. Das was du tust und oben beschreibst lässt sich mit einem klassischen "Hättest was gescheites gelernt" kontern. Wenn du dir für so ein paar lächerliche Kröten so den Arsch aufreißt bist du ganz allein selbst schuld, vor alllem wenn du echt noch Frau und Kinder hast.
Ich habe studiert und selbst da immer nebenbei gearbeitet damit es für Frau und Kids reicht, also brauch ich mir so ein unqualifiziertes, blödes Gelaber nicht anzuhören. Ich arbeite im Schnitt auch mehr als die vereinbarten 40h/Woche und es fragt keiner danach. Dafür verdiene ich halt auch ordentlich Geld, genau so wie es sein sollte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (15.02.2007, 17:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (15.02.2007, 17:30)
Sorry dass ich so abgehe wie ein Zäpfchen aber Du erwischt da richtig einen wunden Punkt bei mir. Ich versichere Dir ich bin nicht gerade in der Situation zu sagen, "Och den Job mache ich oder den nicht", die Auszeit die ich mir jetzt gönne geht von meiner Alterssicherung ab. Es mag ja sein, dass Du zu Deiner Zeit noch gute Kohle im Bereich Info machen konntest. Ein Clanmate von mir hat auf Info umgeschult und steht noch schlechter da als vorher. Mein Problem ist das, dass ich 10 Jahre zu spät geboren wurde. Ich würde sonst in einem unkündbaren Arbeitsverhältniss mit ca 2400€ netto hängen und mir eine Sitzung nach der anderen geben. Meinen Arbeitgeber hätte ich noch eine Supervisorausbildung aus der Tasche geleiert und könnte noch nebenbei damit was machen. Kurz gesagt an Herzinfarkt würde ich nicht sterben. Gleichzeitig hätte meine Gewerkschaft dafür gesorgt das der neue TVÖD mich nicht betrifft, denn ich habe bis 65 Jahre Bestandsschutz.
Zitat
Ist halt alles so ein Sache. Muß jeder selbst entscheiden mit was er leben kann und möchte.
Zitat
Ein Kollege von mir hat ein Angebot bekommen über 11.000 Brutto bei 60-70 Stunden Woche, sobald er sein Diplom hat. Das kann man zwar realistisch gesehen ein paar Jahre machen, aber ich persönlich frage mich, wofür man soviel Geld braucht..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (15.02.2007, 17:32)
Zitat
Original von Gottesschaf
@premium: was muss man eigentlich zum wirtschaftsprüfer studieren?