Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.11.2010, 15:25

Web.de und Outlook

Hallo zusammen,

da mir web.de Mail schon seit langem mit der bescheuerten 12 MB / 500 Mails Beschränkung auf den Sack geht habe ich gestern Outlook eingerichtet.. Natürlich als Pop3, weil ich ja unbegrenzten Speicher haben möchte und nicht dauernd mails löschen will. Jetzt wundere ich mich warum Mails nich ankommen und google sagt mir bei Freemail Kunden können nur alle 15min per Outlook Emails versand/abgeholt werden.

Was für ne fiese Geldmache.. hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht / Gibts Möglichkeiten das zu umgehen? Würde ungern ne neue Adresse machen, weil ich überall mit dieser angemeldet bin..

thx

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.11.2010, 15:37

Wieviel Mails bekommst du denn pro Tag, dass du sie weniger als alle 15 Minuten abrufen willst? GMX hat diese Beschränkung auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (17.11.2010, 15:39)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

17.11.2010, 15:38

Du kannst bei web.de eine dauerhafte Weiterleitung an eine andere eMail-Adresse einrichten. Also hol dir einen Account bei GMX oder Gmail oder sonstwas und leite alles Mails an die neue Adresse weiter. Versenden kannst du auch weiterhin über die web.de-Adresse, d.h. deine Kontakte bekommen davon nix mit.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

4

17.11.2010, 15:48

Finde dieses Sammelaccountkonzept auch am praktischsten. Für diesen Account suchst du dir einen Provider, der viel Speicher und IMAP ohne Limitierungen anbietet und kannst dann auch mal unterwegs ins Webinterface schauen oder von mehreren Rechnern aus auf denselben Account zugreifen. Die Adresse dieses Accounts dann besser nie weitergeben, damit du sichergehen kannst, dass du alles nur über Weiterleitungen empfängst und zugespamte Adressen notfalls einfach abschalten kannst.

5

17.11.2010, 15:49

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wieviel Mails bekommst du denn pro Tag, dass du sie weniger als alle 15 Minuten abrufen willst? GMX hat diese Beschränkung auch.

Naja es geht halt drum wenn ich mit nem Kollegen zusammen irgendwelche Seminararbeiten schreiben muss und er mir Mails von Profs weiterleitet usw. es nervt halt einfach wenn die Mails dann nicht sofort da sind..

@Isch, hatte befürchtet dass es nicht anders geht..

6

17.11.2010, 17:03

gmx hat keine 15 min beschränkung

aber mach dir doch ein gmail account. da kannste in den einstellungen die pop3 daten von web.de eintragen. (keine weiterleitung von web.de aus)

Zwar wird google auch nur alle 15 min abholen können, aber du hast dann ein neuen Email Account wo auch deine alten emails ankommen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (17.11.2010, 17:04)

7

17.11.2010, 18:12

googlemail kann man nicht nur alle 15 mins abrufen; hab das gleiche problem mit web.de und leite alles an google weiter und kann zur not alle 2 minuten abrufen... funzt prima!!!

8

17.11.2010, 19:27

ich meinte google kann auch nur alle 15 minuten den web.de server aufrufen.

den google server kann man immer abrufen.

wie umgeht google denn diese 15 min Sperre?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (17.11.2010, 19:28)