Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.02.2005, 16:12

Ideen für eine Präsentation?

Wir haben Dienstag im Betriebsunterricht (ich bin Azubi zum Industriekaufmann) das Thema Präsentation und jeder soll eine Powerpoint - Präsentation zu nem beliebigen Thema vorbereiten.

Das Problem ist, ich hab keine Ahnung worüber ich die machen soll :( Hat einer von euch ne Idee? Soll nicht zu umfangreich sein, so 10min.

Am liebsten wäre mir was aus dem Bereich Fußball / Sport, habe schon überlegt über die aktuelle Tabellensituation, das Titelrennen usw. zu referieren :D

2

20.02.2005, 16:37

VISA-Affäre

3

20.02.2005, 16:42

Erklär das Osi Model. Da gibts maßig Material zu und ist auch nicht wirklich schwer.

Bei VW Werk in Hannover kannste den Tunnel zum Logistikwerk erklären.

Mach ne eine Präsnetation über den Börsengang von Dortmund und die Pleite usw...

Such dir eine Firma raus und erklär ein wenig über die.

Is ja nich so das Problem ;)

4

20.02.2005, 16:42

Nimm was aktuelles, was in den Nachrichten steht.

Das kannst du schnell aus dem Kopfzusammenstellen, und zur Not findest du schnell Infos.

Kleine Tipp: Beschränk dich bei den Folien auf das wesentliche, und schreib da nicht zuviel auf. Die Leute sollen zuhören, nicht lesen.

Außerdem sollte das ganze recht schlicht aussehen, also keine tollen effekte haben, da das nur ablenkt.

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

5

20.02.2005, 16:55

eSports :D material ohne ende

Kellox_AnTe_

unregistriert

6

20.02.2005, 22:42

Alles flasch was hier stand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (20.02.2005, 22:44)