Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

27.01.2005, 07:06

China "bannt" 50 Spiele

HIER erfahrt ihr weiteres :)
Echt hart. Vorallem frag ich mich warum AoM:TT und FIFA2005 verboten wurden?

€dit: Gerade dazu noch gefunden
TheCPL.com (veranstaltet das beste CS Turnier einmal im Winter und im SOmmer; einfach gesagt) hat ziemlich viel EInfluss auf die "geldbehaftete Progamer Szene"Sie haben sich mit der Regierung in Verbindung gesetzt und sind drauf und dran duurchzusetzen, dass ihre (CPL-Games) nicht verboten werden.Manche von euch haben vllt was mitbekommen von der 1.000.000$ CPL-Worldtour in Painkiller. Da PK auch auf der Liste der Regierung war und in Shangai ein Teilevent stattfindet, kams dazu ;)
Geld is halt alles :P
Wobei der Chef der CPL auch meinte, dass wenn es nicht geht, hat China Pech gehabt ;)

"*[update]* Nachdem sich der Problematik nun weitere Quellen angenommen haben, die den chinesischen Bericht besser übersetzten können, scheint es sich lediglich um ein Verbot für Raubkopien und den Verkauf von illegalen Spielen zu handeln."
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (27.01.2005, 16:53)

2

27.01.2005, 07:23

Das ja doof für die Chinesen was machen die denn dann den ganzen Tag? ^^

btw. Diese CPL Tour mit insgesamt 100000$ Preisgeld ist mal echt krass Oo

SenF_NiKe

Fortgeschrittener

Beruf: Rumänien

• Nachricht senden

3

27.01.2005, 09:17

1mile? lol? da kriegt sogar der letzte noch was *g*

wenn die entwicklung so weiter geht wir pro gamer sogar in deutschland mal nen lohnenswerter beruf ;)

hoffentlich beginnt des gleich bei aoe 3 :-P

4

27.01.2005, 09:59

hm, also wenn ich das richtig gelesen habe geht es da um illegale Kopien( dies da scheinbar zu kaufen gibt) , nicht um den verkauf von orginal Spielen

5

27.01.2005, 11:45

Zitat

Original von GWC_Coyote
hm, also wenn ich das richtig gelesen habe geht es da um illegale Kopien( dies da scheinbar zu kaufen gibt) , nicht um den verkauf von orginal Spielen

Exakt.

6

27.01.2005, 11:47

jo coyo, so hab ich das auch verstanden

und ich denke das ist ne gute entscheidung, da der illegale Markt in China extrem blüht...und ich will nicht wissen wieviele % der Spiele dort gefälscht sind

7

27.01.2005, 14:08

Denke nicht, dass der Artikel so gemeint ist, wie es Coyo interpretiert. Also in China sind mehr als 99% (afaik) der Software Raubkopien... man findet z.B. in Hong Kong kaum Händler, die Spiele legal anbieten. Und dann wollt ihr mir erzählen, dass die Regierung genau 50 Spiele bannen will und darüber ein Bericht schreibt? Glaub ich kaum^^ Auch 50 Spiele unter "Sonderschutz" zu stellen ist wohl kaum glaubhaft. Außerdem... was sollen das für negative Einflüsse sein, die Raubkopien im Gegensatz zu Originalen beinhalten? Und wieso werden solche Spiele unter "Schutz" gestellt, bei denen sich China angegriffen fühlt (Amerika vs Kommunismus, FIFA schwache chinesische Nationalmannschaft)?

Was AoT damit zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mochten sie einfach den RQ nicht.

8

27.01.2005, 15:02

soweit ich weiss, ist das problem bei FIFA, das dort nicht CHINA so schwach ist, sondern das es dort länder gibt, die CHINA so nicht witzig findet.......

spinnkram halt!

9

27.01.2005, 15:08

FIFA muss IMO drann glauben, weil Taiwan dort als eigenständige Nation spielbar ist... damit haben die Chinesen so ihr Problem - Wenns nach denen geht ist Taiwan nur 'ne chinesische Provinz.

10

27.01.2005, 15:23

sry aber das ist doch Humbug, es gaebe keinerlei poiltischen Grund AoM zu verbieten,, oder etwas wegen der altertuemlichen Goetter anderer Voelker ?

Ich denk es geht genau darum die Spiele grosser Hersteller gezielter vor dem Kopiersumpf zu schuetzen.

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

27.01.2005, 16:08

Ach es war in der früh und auf ner Gamingseite stands groß. tralala

dann ist es ja nicht sooo dramatisch.

Wobei ich für diese Worldtour denke, dass da teils Rechner gestellt werden (ca 128) und ich glaube nicht das alle 128 Rechner ein eigenständiges Painkiller haben (sprich n vollwerttigen CD-Key im Werrt von 40$).

Vllt fühlte sich die CPL deswegen angesprochen ^^

12

27.01.2005, 16:11

Zitat

Original von myabba|schoki
Was AoT damit zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mochten sie einfach den RQ nicht.
Das wirds sein :D

Jaja, die Asiaten haben so nen RQ Kram einfach nicht nötig :D

13

27.01.2005, 17:53

Nein, Grund ist das die Chinesen auf allem Märkten versuchen erst chinesische Firmen zu unterstützen und es sollen chinesische Spiele verkauft werden und keine aus USA usw... , das ist typisch chinesische Politik.