Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.01.2012, 20:05

neuer Kühlschrank

Der Kühlschrank meiner Mutter ist kaputt gegangen, jetzt sucht sie einen neuen.

Gibt es irgendwelche Innovationen auf dem Kühlschrank-Markt? Was sollte man beim Kauf unbedingt beachten?

Meine Mutter will wieder einen Kühlschrank, der unten eine Tiefkühltruhe mit ca. 3-4 Schubladen hat, darüber den Kühlschrank mit Obstfach unten, darüber 3 Etagen.
Am liebsten wären ihr 2 getrennte Stromkreise für Tiefkühlfach und Kühlschrank, das scheint es aber heutzutage kaum noch zu geben.

Muss man sonst auf irgendwas achten, außer Energieeffizienz? Abtauautomatik oder sowas? Aber abtauen macht man ja nicht so oft, da ist es auch nicht so wichtig.

2

25.01.2012, 21:09

led beleuchtung, wasser und eiswürfelspender, eierablage, lcd tv, antibakterielle beschichtung, wlan, multi airflow, crisperbox, chillersafe behälter, bluetooth usw. muss er haben

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

25.01.2012, 21:48

Ich würde immer zwei getrennte Geräte vorziehen..... aber das ist Geschmackssache.

Beim Kühlschrankkauf achte ich hauptsächlich auf die Energieeffizienz und eine Facheinteilung die mir zusagt, alles andere (Turbo-cool-blablabla etc.) finde ich überflüssig. Für meinen Geschmack gibts da ansonsten nicht so viele Parameter.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

4

25.01.2012, 22:57

kann dir sehr zu Siemens raten. Von Samsumg Panasonic etc kann massiv abraten. Die bauen vlt vernünftige Fernseher aber deren Kühlschränke sind extrem schlecht. Wir haben in unseren Wohnungen mit diesen Geräten extrem schlechte Erfahrung gemacht. Ansonsten Triple A ist wichtig

5

25.01.2012, 22:59

A+++? Das kostet doch viel, so teuer sind die aktuellen Strompreise noch nicht, dass es sich lohnt.
Denke A+ muss es mindestens sein, eventuell A++.

6

26.01.2012, 00:00

ja glaube die kommen jetzt auch erst a++ tut es bestimmt auch

aber schau doch mal nach

http://www.siemens-home.de/Files/Siemens…ex_ecoPLUS.html

7

26.01.2012, 00:08

thx, habs so grob auch im Kopf überschlagen.

9

29.01.2012, 12:00

etwas überdimensioniert, aber danke.

10

29.01.2012, 14:53

will es nur noch mal betonen, ich kann dir sehr von Samsung abraten. Wir haben aufeinmal 20 neue Kühlschränke eingebaut, von denen ca die hälfte nach 5 Jahren wieder ausgetauscht werden musste. Und wir haben extrem schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht.

11

29.01.2012, 15:34

ok danke, ist notiert: kein Samsung

12

29.01.2012, 18:29

SELGROS hat grade extrem günstige Kühlschränke in der Aktion. Richtigen großen geilen mit allem PiPapo für nicht mal 1000€. Aber auch kleine Günstige. Das wichtigste beim Kühlschrank ist dass er leise ist. Deswegen testen im Laden. Energieeffizient sind heutzutage eh alle, einer mehr einer weniger. Integriertes Eiswürfelfach in der Tür ist Müll. Weil wegen der Hygiene man eigentlich nur am ab udn wiederauffüllen ist, wenn man keine Keime möchte. Absoluter Quark, sieht nur geil aus, thats all.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

13

29.01.2012, 18:30

btw Mama hat Panasonic und der ist seit vielen Jahren absolut top. Ich selber Einbaukühlschrank Marke 0815.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

15

29.01.2012, 20:25

Richtigen großen geilen mit allem PiPapo für nicht mal 1000€.

für nen kühlschrank? wtf?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

30.01.2012, 01:51

Gastro-Gerät vielleicht?
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

17

30.01.2012, 16:58

muss mir umzugsbedingt auch einen neuen anschaffen und kenne mich da auch kaum aus. wie sieht es denn mit folgendem aus?

http://www.amazon.de/gp/product/B002GHBV…ppliances&psc=1

Bin für Tipps dankbar :)

18

30.01.2012, 17:07

denke dass sich a++ mittelfristig schon lohnt, strom wird ja nicht billiger

19

30.01.2012, 18:03

Da es hier schon um Kühlschränke geht:

Meiner kühlt so gut wie gar nicht, wenn das Thermostat auf weniger als 4 eingestellt ist. Ab 4 läuft er normal, erzeugt dann aber natürlich mords die Kälte (-3°). Thermostat defekt?

20

30.01.2012, 18:18

Mal abtauen? Ist da viel Eis drin?

21

30.01.2012, 19:04

Ne daran liegts nicht. Ziemlich eisfrei.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

31.01.2012, 00:46

Dann würde ich sagen, neuer Kühlschrank. ?(

23

14.02.2012, 18:28

Hallo,

Bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Kühlschrank.

Einschränkungen: max 60cm Breite / Kühl Gefier Kombi / max 1000€

Leider ist das Angebot gigantisch und ich will nicht unbedingt einfach ein nehmen weil er grad der erste ist der mir unterkommt.

Hatte mir diesen Angeschaut und fand ihn ganz gut:

http://www.hai-end.com/grosselektro/kueh…ns&siteid=42077

Vieleicht hat ja jemand nochn guten Tipp oder sieht etwas weswegen ich den hier nicht nehmen sollte.

Danke
Back to the Roots:S

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

24

16.02.2012, 17:12

wir hatten uns einen a++ für rund 600 euro von siemens gekauft, sind damit sehr zufrieden. da es da eine riesige auswahl gibt gucke ich mal nach welcher das ist, kann ich aber erst heute abend machen. ist vom fachhändler gekauft, meine frau hatte einen der halter in der tür mal abgerissen, ersatzteil war super schnell da und kostete was um die 10 euro...

ich glaube a+++ ist preis-/energieersparnis noch recht überzogen.

25

16.02.2012, 19:27

Dann würde ich sagen, neuer Kühlschrank. ?(

Thermostat getauscht -> funzt wieder. 30€ statt neuer Kühlschrank. :)

26

16.02.2012, 19:36

Sieht doch nach nem guten Kühlschrank aus mit Bosch machste sicher nichts falsch.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

16.02.2012, 20:08

A+++? Das kostet doch viel, so teuer sind die aktuellen Strompreise noch nicht, dass es sich lohnt.
Denke A+ muss es mindestens sein, eventuell A++.

Der Kühlschrank meiner Mutter ist kaputt gegangen, jetzt sucht sie einen neuen.

Gibt es irgendwelche Innovationen auf dem Kühlschrank-Markt? Was sollte man beim Kauf unbedingt beachten?

Meine Mutter will wieder einen Kühlschrank, der unten eine Tiefkühltruhe mit ca. 3-4 Schubladen hat, darüber den Kühlschrank mit Obstfach unten, darüber 3 Etagen.
Am liebsten wären ihr 2 getrennte Stromkreise für Tiefkühlfach und Kühlschrank, das scheint es aber heutzutage kaum noch zu geben.

Muss man sonst auf irgendwas achten, außer Energieeffizienz? Abtauautomatik oder sowas? Aber abtauen macht man ja nicht so oft, da ist es auch nicht so wichtig.

Das würde ich an deiner Stelle mit wissenschaftlichen Methoden prüfen!
Aber aufpassen, das das ganze auch wirklich wissenschaftlich abläuft, damit der Erkenntnissgewinn nicht gleich 0 bleibt und wir uns nachher nicht auf dem Niveau der pseudo Geisteswissenschaften bewegen.

28

16.02.2012, 21:28

Was haltet ihr vom Liebherr kbes 4260 premium biofresh edelstahl?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon