Zitat
Leider zählen Gier, Neid und Eifersucht zu den menschlichen Eigenschaften,
Zitat
Original von WW_Ronin
Pratisch ist es Ausbeutung, da dort Menschen Dinge produzieren, die sie von ihren Gehalt nie kaufen können.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
mabuse rockt, sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit![]()
Zitat
Original von Partizan_ch
was kann ich denn dafür, dass du dumm bist wie ein esel und drei mal so hässlich??
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn alle das selbe hätten und verdienen würden, wären wir beim Kommunismus und könnten Geld abschaffen. Leider zählen Gier, Neid und Eifersucht zu den menschlichen Eigenschaften, was dies verhindert.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (19.02.2005, 10:15)
Zitat
Original von MaxPower
leistung könnte damit belohnt werden dass man z.B. zum vorarbeiter gewählt wird, dann muss man nicht nur besser arbeiten sondern auch nett sein
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (19.02.2005, 10:36)
Zitat
Gewagte Theorie:
Wenn Menschen etwas produzieren was sie sich selbst nicht leisten könnten, werden sie ausgebeutet
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.02.2005, 10:46)
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Original von WW_Ronin
Pratisch ist es Ausbeutung, da dort Menschen Dinge produzieren, die sie von ihren Gehalt nie kaufen können.
Gewagte Theorie:
Wenn Menschen etwas produzieren was sie sich selbst nicht leisten könnten, werden sie ausgebeutet
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn alle das selbe hätten und verdienen würden, wären wir beim Kommunismus und könnten Geld abschaffen. Leider zählen Gier, Neid und Eifersucht zu den menschlichen Eigenschaften, was dies verhindert.
Es gibt auch Ehrgeiz, Fleiß und Durchhaltevermögen.
Es gibt Leute die arbeiten und bringen gute resultate, es gibt Leute, die saufenl lieber und leben (oder wie man das nennt)
Menschen sind nicht alle gleich, deswegen wird es auch immer Leute geben die hochqualifizierte Arbeit machen und andere.
Gut, viel die hochqualifizierte Arbeit machen, sagen: Icg denke nicht, das ich mehr (oder weniger) arbeite als anderer, die weniger verdienen.
Fakt ist: es gibt Leute die arbeiten mehr und höher qualifiziert als andere - warum sollten die nicht mehr verdienen als andere
jetzt solte man nicht verschweigen, das es auch Leute gibt, die viel Arbeiten, dabei ihre Gesundheit ruinieren, dafür keine Anerkennung und respekt bekommen, geschweige denn einen gerechten Lohn.
Das ist schlimm und eine sehr hßliche Seite des Kapitalismus.
Zitat
Original von WW_Ronin
erkär mir doch mal wie eine Näherin für Nike in Panama durch harte Ehrgeiz, Fleiß und Durchhaltevermögen zu Wohlstand kommen soll, wenn sie über 12 Stunden am Tag für nichtmal einen Dollar por Stunde mit grade mal einer Pause und einer Toiletenchance arbeitet. Die TShirts oder was auch immer sie dort herstellt werden dann zu einem Vielfachen ihres Lohn verkauft. Wo ist das denn bitte keine Ausbeutung. Außerdem kann man dort noch so klug und ehrgeizig sein wie man will. Wenn man aus einem Slum kommt, kann man höhere Schulbildung oder vielleicht sogar Schule überhaupt vergessen.
Zitat
Original von Rommel
dass lebensfeindliche instinkte(genauso wie neid habsucht uä auch sadismus und masochismus) im genetischen gut einer art veranlagt sind halt ich für eher unmöglich
Zitat
Original von Rommel
junge du bist grenzenlos beschränkt mehr fällt mir nich ein
Zitat
dass lebensfeindliche instinkte(genauso wie neid habsucht uä auch sadismus und masochismus) im genetischen gut einer art veranlagt sind halt ich für eher unmöglich
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (19.02.2005, 19:23)
Zitat