Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

19.04.2003, 22:55

Zitat

Original von DS_Loki

Zitat

Original von mik_tex
die sollten den ganzen quatsch endlich abschaffen. wehrpflicht und zivildienst.
bei der bundeswehr ist man eh ziemlich überflüssig, ich wär damals bestimmt nicht dazu in der lage gewesen das land zu verteidigen, insbesondere nicht mit ausrüstung die 10 jahre älter war als ich selbst. und junge menschen als billige sklavenarbeiter zu verwenden um unser gesundheits- und sozialsystem erhalten zu können halte ich auch für etwas fragwürdig.

genau,
weg damit... am besten von jetzt auf gleich!
und unser sozialsystem gleich torpedieren... :rolleyes:
erklär mir doch mal, wie du auf dei schnelle den mangel an zivis überall und an allen ecken kompensieren willst :rolleyes:

@dude:
Art. 12a

Wehrdienst- und andere Dienstverpflichtungen

(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

(2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. Die Dauer des Ersatzdienstes darf die Dauer des Wehrdienstes nicht übersteigen. Das Nähere regelt ein Gesetz, das die Freiheit der Gewissensentscheidung nicht beeinträchtigen darf und auch eine Möglichkeit des Ersatzdienstes vorsehen muß, die in keinem Zusammenhang mit den Verbänden der Streitkräfte und des Bundesgrenzschutzes steht.

Lol Loki mußte mir nicht zitieren kenne es auswendig, da steht übrigens nicht, daß der Zivildienst ne Ausnhame ist, sondern den jungen Männern eingeräumt werden muß, deren Gewissen einen Dienst an der Waffe nicht zuläßt.

Ich halt es sehr gewagt zu sagen

Zitat

nicht wie bei der vielzahl der wehrdienstverweigerer
, denn die meisten sind doch so gestrickt, daß wenn man etwas nachfragt doch eine Gewissensbegründung vorliegt Natürlich gibt es welche die meinen Zivildienst sei gemütlicher, doch meist sind die selbst so faul um sich ne ruhige Stelle zu besorgen, so daß sie sich meist selbst ins Bein schießen :D

Der Grundgedanke der Wehrpflicht ist ja ein anderer, nämlich der eine demokratische Armee zu erhalten. Das junge Männer mal ein soziales Jahr machen, finde ich garnicht mal so schlecht, denn so kann man mal in Bereichen reinschnuppern, die man sonst im Leben nicht kennengelernt hätte.

Allerdings wären Reformen notwendig, die soziale Dienstpflicht sollte auch auf Frauen ausgeweitet werden und die Bezahlung sollte realer werden oder durch andere Vergünstigungen aufgefangen werden, wer seine "Pflicht" an der Waffe tätigen will, soll dies halt machen.

Die Wohlfahrtsverbände selbst, würden so ein Vorhaben aber ausbremsen.

Frau Edith...

Zitat

Ich kenne Jungs die spielen Oberligafussball usw wurden aber vom Mannschaftsarzt und einem befreundeten Arzt für untauglich geschrieben lol
Andere müssen hin und das kanns echt nicht sein !!

...was hat denn das mit dem Regelfall zu tun? Beim Bund kannst Du eher mal durchrutschen, wenn Du verweigerst, bist Du bist jetzt immer dran gewesen, da ist mir noch kein Durchrutscher unter die Nase gekommen.

Außerdem wenn ich gepflegt werden muß, dann nicht durch einen Zwangsarbeiter, ob arbeitslos oder herangezogen, es sollte doch einer sein, der das richtig gelernt hat. :D

Zitat

Ich frag mich echt was so ein System in der heutigen Arbeitswelt noch zu suchen hat, wenn man bedenkt, dass man den JUngs 1 Jahr klaut !!

... wenn man mal was für die Gemeinschaft leisten soll, wird man beklaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.04.2003, 23:05)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

32

19.04.2003, 23:01

sorry dude muss mich der meinung der in dem fall wirklich liberalen pseudoliberalen anschliessen. es ist ein unding manchen leuten einfach zeit zu klauen. ich danke vater staat tagein tagaus dafür für diese qual, und ich werde mich rächen ich verspreche es.
und loki hat leider recht, zu 95% sind die verweigerer leute, die wegen extrem wichtigen dingen nicht zum bund können wie "muss fussball spielen" "bin noch nie aus meinem dorf rausgekommen" "ich hab ne freundin, naja nicht mehr, aber ich hatte eine!" "ich kiffe ( ;) )". diese individuen würden für quatsch lügen, macht sie nicht besser als die soldaten, naja ich geh mal kotzen, die welt ist ungerecht

33

19.04.2003, 23:11

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
sorry dude muss mich der meinung der in dem fall wirklich liberalen pseudoliberalen anschliessen. es ist ein unding manchen leuten einfach zeit zu klauen. ich danke vater staat tagein tagaus dafür für diese qual, und ich werde mich rächen ich verspreche es.
und loki hat leider recht, zu 95% sind die verweigerer leute, die wegen extrem wichtigen dingen nicht zum bund können wie "muss fussball spielen" "bin noch nie aus meinem dorf rausgekommen" "ich hab ne freundin, naja nicht mehr, aber ich hatte eine!" "ich kiffe ( ;) )". diese individuen würden für quatsch lügen, macht sie nicht besser als die soldaten, naja ich geh mal kotzen, die welt ist ungerecht

...ach Eri Du Armer :D Mußt Du mal in Deinem Leben zum ersten mal richtig arbeiten ;) :P

Klar hörst Du solche Begründungen, aber wenn Du die Leute länger kennst, dann merkst Du, daß sie meist doch eher pazifistisch gestrickt sind, es nur nicht so artikulieren können.

Zur Zeit habe ich 4 Zivis, einer hat verweigert als er beim Bund war, die anderen 3 haben direkt verweigert von denen kannst Du nur einen in der Pfeife rauchen, beim Bund hätten sie ihn umgebracht :D :D

Über 5 Jahre habe ich 30-50 neue Zivis alle 2 Monate geschult und begleitet
Wer sagt denn, das eine Dienstart besser als die andere ist? Du hast Bundis die meinen Zivis wäre der Dreck und Zivis die meinen Bundis wären der Dreck, aber das sind eigentlich nur Dünnbrettbohrer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.04.2003, 23:14)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

34

20.04.2003, 05:19

jo du bist gut im schönreden, ich war beim zivilehrgang da waren auch 30 nasen da und 3-4 stück, die wirklich nicht für geld töten würden.
aber is ja auch egal, wenn du so arbeitszeiten hättest wie ich, dann gute nacht. da kommt auch noch eine prima chefin hinzu, ich geh mal arbeiten.

achja und zu dem beklaut: ja man verliert zeit, aber das ist dir wohl egal, mister ichlaberallejugendlichenvoll.

X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (20.04.2003, 05:20)

35

20.04.2003, 11:42

hmmm,
also evtl ist meine meinung etwas zweideutig gewesen:
natürlich ist es keine akzeptable lösung, daß unser sozial-syste, derart abhängig von zivis ist, aber es ist nunmal auch leider fakt!

das in der heutigen zeit ein relikt wie wehrdienst keinen wirklichen bestand mehr hat, ist eigentlich auch ein selbstgänger.
aber ob man den verlust an zivis abfangen kann, der ja einhergehen würde mit der abschaffung des wehrdienstes, wage ich zu bezweifeln.

selbst mit mik-tex´s genialer idee, daß alle arbeitslosen deren funtion übrnehmen könnten...
müssten die wirklich arbeitslos sein?`
natürlich nicht!
wenn sie bock auf umschulen oder anderes als ihre gelernte arbeit hätten, dann würden sie auch nen job bekommen...warum sollten sie also eine art "zivildienst-ersatzdienst" machen?
(das oben genannte trifft natürlich nicht auf alle arbeitslosen zu, jedoch auf eine nicht zu vernachlässigende zahl...)

und @dudi ;)
sry,
nicht ein einziger meiner kumpels ist im prinzip ein zivi...
keiner von denen hätte wirklich gravierende gewissensgründe, aus denen sie den dienst an der waffe verweigern könnten...

ein einziger aus meinem bekanntenkreis könnte diese gewissensgründe evtl wirklich haben von seiner art her.
und der hat gedient :)

also sry, ich glaube nicht, daß die nur zu blöd sind, ihre eigenen gefühle/ einstellungen zu artikuklieren, sondern die meisten sehen einfach nur mehr vorteile im zivildienst, als beim bund

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

36

20.04.2003, 11:57

das is doch quatsch, es gibt auch arbeitlose die arbeiten wollen und jeden job machen würden, wenn es denn nur offene stellen genug geben würde.
das würde schon klappen. außerdem wäre es auch effizienter, da man arbeitslose nicht alle paar monate neu ausbilden muss. die höheren kosten ließen sich durch die höhere produktivität zumindest zum teil wieder ausgleichen (wer irgendwas nen paar jahre macht hat das höchst wahrscheinlich besser drauf als irgend ein zugekiffter zivi :) )

37

20.04.2003, 12:24

also ich glaube wenn ich kein Zivi mache sondern dafür 2 oder 3 Semester eher mit dem Studium fertig bin leiste ich einen ebenso sozialen Dienst da ich ja min. 1 Jahr länger in die Renten und Sozialkassen einzahle ;)

Soweit ich weiß ist es aber so dass der Bund kein Geld mehr für die Zivis hat weil diese zu teuer sind und deswegen viel weniger einberufen werden sollen.

38

22.04.2003, 14:38

Es ist offiziell

Ich brauche nicht zum Zivildienst :)

also wer noch so wie ich T3 gemustert ist und frühestens zum 1.7. einberufen werden kann, ihr werdet nicht mehr einberufen :)

39

22.04.2003, 19:43

Buah unfair und ich hab gerade meine 10 Monate hinter mir. Naja hätte eh nichts genützt, hatte nicht T3 oder schlechter...

40

22.04.2003, 20:02

25% eines Jahrgangs werden einberufen. Wehrgerechtigkeit? Gleichheit vor dem Gesetz?

41

22.04.2003, 20:10

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
jo du bist gut im schönreden, ich war beim zivilehrgang da waren auch 30 nasen da und 3-4 stück, die wirklich nicht für geld töten würden.
aber is ja auch egal, wenn du so arbeitszeiten hättest wie ich, dann gute nacht. da kommt auch noch eine prima chefin hinzu, ich geh mal arbeiten.

achja und zu dem beklaut: ja man verliert zeit, aber das ist dir wohl egal, mister ichlaberallejugendlichenvoll.

X(

...also Eri Du laberst ganz schönen Bullshit, Dir wird keine Zeit geklaut, Du erwirbst Sozialansprüche die Du als frischer Abiturient nicht hast, je nachdem welchen Studiengang Du anstrebst, wird Dir die Zeit sogar beim Studium anerkannt, auch wird Dir jedenfalls in NRW die Zeit als Wartezeit bei NC-Fächern anerkannt usw. usw. entschuldige halt das nicht alles nur Spaß ist im Leben!

Ich hatte genauso miese Zeiten und habe noch Überstunden schieben müssen, mich hat man vollgekotzt, ich habe in die Scheiße gefaßt wurde gebissen, bedroht, angepöbelt, es hat mir nicht geschadet ganz im Gegenteil.

Loki ich sage nicht, daß sie zu dumm sind. Für mich ist es auch nicht entscheidend, was auf der Postkarte draufsteht, sondern ob einer wirklich auskommt Konflikte in seinem Umfeld ohne Gewalt zu lösen. In den ganzen Jahren konnte ich nur 2 Zivis vom Klienten runterpflücken.

Das die Wohlfahrtsverbände zu sehr auf Zivis gesetzt haben ist klar, nur wie soll man das ändern? Die Betonköpfe im Bundesamt und in den Verbänden haben jedenfalls kein Interesse daran.

42

22.04.2003, 20:26

Blanker Euphemismus, Dude. Der Zivildienst hat sicher seine positiven Seiten, ich will ihn nicht missen, allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man direkt nach der Schule ein Studium anfängt oder erst 1,5 Jahre Zeitversetzt.

Da fehlen nicht nur die 1,5 Jahre, sondern auch durch den Wissensverlust kommen weitere zusätzliche Semester hinzu, dazu ist man nach dem Diplom älter und hat somit schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt, dazu auch noch die 1,5 Jahre weniger Gehalt.

Es ist einfach krass unfair. Wenn schon Pflicht, dann wenigstens für alle - nicht nur für die aufrechten Menschen in der Gesellschaft.

43

22.04.2003, 20:45

@Unique und Co.

kann ich nur bestätigen !!

@Dude

Beim Bund verdummst du und machst Sachen die völlig unnötig sind aber angeblich die Disziplin fördern sollen lol
Meine Grundi war ziemlich cool deswegen hat mir auch der O-Leut. mal erzählt wieso die das machen. Nur um die Leute klein zu bekommen und um ihnen zu zeigen wer der Boss ist. Toll wenn du lieb und brav bist sagt der dir das blitzblanke Klo ist sauber warst du aber frech darfst du nochmal schrubben lol
Ich bin echt heilfroh, dass wir keine Spinner in der Gruppe hatten. Ja da lernt man schön für die Fehler anderer zu leiden ^^

Ja das ist soziale Kompetenz Dude.

Dann gibt es die Spacken die Ärzte usw in der Familie, Bekanntenkreis usw haben und auch nicht hin müssen wegen einem Hühnerauge oder sonstwas.

Dann gibt es die extremverpisser die sich vor beidem drücken.

Ich kenn Jungs die fahren morgens mal schnell 1-2 Stunden Futter aus und bekommen dafür 500€ TOLL!!!

Frauen müssen garnicht zum Bund heisst das, sie sind keine Menschen ? Wo ist da bitte die Gleichberechtigung ? Überall wird um diesen Sch.. gekämpft sogar damit sie Zeitsoldaten und zur Waffe greifen dürfen aber eben nur wenn sie selber Bock dazu haben :baaa: :baaa:

btw dein NC Argument ist ja wohl nur bescheuert oder was machst du mit denen die nicht warten müssen d.h. die die vorher schon Leistung gebracht haben stoppen oder wie?
Außerdem ist das auch nicht gut fürs Studium wenn du 1-1,5 Jahre rumgammelst denn das macht man meistens beim Bund oder Zivi oder siehst du das anders?
Frauen können nach 4-6 Monaten nach dem Abi locker weitermachen und wir sind dann fast 1,5 Jahre aus dem Tritt und das macht sehr wohl was aus.

Aber hast schon Recht, die die nicht schummeln oder sich drücken soll man bestrafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.04.2003, 20:48)

44

22.04.2003, 20:46

ähm, bin auch t3 und hab so vor 2 wochen arbeitsvertrag zum 1.9. abgeschlossen.. is der jetzt hinfällig oder darf ich trotzdem gehn? :) ich denk mal ich würde trotzdem gehn, weil uni krieg ich jetzt eh keinen platz mehr...

45

22.04.2003, 21:00

....ach Uni, das ist kein Euphemismus, ich habe nur was gegen die ganzen Verallgemeinerungen hier, es gibt auch Kids die froh sind, daß der Dienst beginnt, egals ob beim Bund oder als Zivi. Denn sie haben keinen Job, können auch kein Studium beginnen wegen fehlender Qualle oder haben erst gar keine Lehre abbekommen. Unser Lebenslauf mit Studium ist nicht das Maß aller Dinge.

Wo hast Du "Wissensverlust", wenn Du wegen einem Dienst etwas später anfängst? Auch mit dem später einen Job nicht bekommen, ist auch nicht so richtig, denn wenn Du einen "glatten" Lebenslauf mit Dienst hast, haste deswegen keine Probs. Bedenklicher wird es erst wenn Du ein paar Semester aus anderen Gründen mehr auf dem Puckel hast.

Ich denke auch nicht, daß ein Zivi aufrechter ist als ein Bundi....

Zitat

Beim Bund verdummst du
...hm ist wohl bei Dir der Fall gewesen ;) , ne mal ohne Scheiß auch hier wieder nur allgemeine Gleichmachung, es gibt beim Bund Stellen da kannst Du Dir die Eier schaukeln genauso wie beim Zivi aber meist hängt es an einem selber was man daraus macht.

Ich bin selber gegen eine allgemeine Wehrpflicht, nur sollte man mal das globaler sehen, hier bekommt keiner mit 8 Jahren ne Kalaschnikov in die Hand gedrückt und soll für irgendwas kämpfen, man kann hier frei wählen. Alleine dieser Luxus, sollte einem klar machen, daß die paar Monate ein Klacks sind.

Und die rummaulen wie Scheiße diese Arbeit ist, die sie gerade verrichten müssen, sollten sich mal bewußt werden, es gibt Leute die müssen das ein Leben lang machen und die kommen aus dieser Mühle nicht mehr raus, die können nicht mal eben studieren, weil auch hier die Qualle fehlt. Alleine das zu begreifen, läßt einen nicht die Zeit verschenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (22.04.2003, 21:02)

46

22.04.2003, 21:33

@dude

wenn du da ein paar Leute auf der Stube hast oder andere Kumpels mit denen du Zivi machst dann kenn ich von 10 Leuten vielleicht einen der sagt ich lern lieber oder bereite mich auf die Uni vor wenn die anderen was anderes machen zB Bball spielen, kicken, Party machen usw!!

Klar kannst du auch während dem Bund einiges machen aber nicht wenn du dauernd wache gehst oder sonst irgendwelchen sch.. machen musst.

47

22.04.2003, 21:44

Zitat

dann kenn ich von 10 Leuten vielleicht einen der sagt ich lern lieber oder bereite mich auf die Uni vor
...ist bei Studenten auch nicht anders :D :D
..wie gesagt es hängt von einem selber ab, was er auswählt und was er draus macht....

48

22.04.2003, 21:57

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....ach Uni, das ist kein Euphemismus, ich habe nur was gegen die ganzen Verallgemeinerungen hier, es gibt auch Kids die froh sind, daß der Dienst beginnt, egals ob beim Bund oder als Zivi. Denn sie haben keinen Job, können auch kein Studium beginnen wegen fehlender Qualle oder haben erst gar keine Lehre abbekommen. Unser Lebenslauf mit Studium ist nicht das Maß aller Dinge.

Wo hast Du "Wissensverlust", wenn Du wegen einem Dienst etwas später anfängst? Auch mit dem später einen Job nicht bekommen, ist auch nicht so richtig, denn wenn Du einen "glatten" Lebenslauf mit Dienst hast, haste deswegen keine Probs. Bedenklicher wird es erst wenn Du ein paar Semester aus anderen Gründen mehr auf dem Puckel hast.

Ich denke auch nicht, daß ein Zivi aufrechter ist als ein Bundi....

Ich war auch froh, als ich meinen Zivildienst begonnen habe, da ich nicht recht wusste was ich einmal machen möchte und somit viel Zeit zum nachdenken habe. Im nachhinein hätte ich aber dennoch lieber das schnellere Studium genommen.

Die Halbwertszeit von Wissen ist sehr gering. Schon nach einem Jahr hat man 25% seines kompletten Wissens verloren. Mit andern Worten - wer direkt von der Schule kommt hat einen 25%igen Vorteil gegenüber anderen, er/sie muss 25% weniger Zeit investieren und wird aller voraussicht nach schneller zu ende studieren. Dadurch entstehen dann die ein zwei Semester mehr, die durch das bummeln, oder vielmehr durch das Klausuren nicht bestehen und nachholen müssens.

Am Anfang habe ich das kaum mitgekriegt, aber jetzt merke ich richtig, wie viel Wissen ich verloren habe. Das schmerzt dann schon, wenn man einfachste Dinge wieder mit viel Zeitaufwand erlernen muss. Naja, genug gejammert.

Ich denke auch nicht, dass ein Zivi aufrechter ist als ein Bundi. Ich meinte damit die Menschen, die ehrlich in eine Musterung gehen und sich nicht vorher bei fünf Ärzten ihren Hypochonder bescheinigen lassen um t3 oder schlechter gemustert zu werden. Ich bin T1 gemustert und was habe ich im nachhein davon? Aufrechte Menschen sind die Verlierer der Gesellschaft

p.s. hab übrigens dein foto gesehen im hackfressen-thread - mein lieber schwan :) über zwei meter?

49

22.04.2003, 23:33

Zitat

Die Halbwertszeit von Wissen ist sehr gering. Schon nach einem Jahr hat man 25% seines kompletten Wissens verloren. Mit andern Worten - wer direkt von der Schule kommt hat einen 25%igen Vorteil gegenüber anderen, er/sie muss 25% weniger Zeit investieren und wird aller voraussicht nach schneller zu ende studieren.
....Junge wo hast Du denn so einen Schrott her? In Deinem Alter und bei normalen Rindfleischkonsum sollte das nicht der Fall sein, was ein Studium verlängert ist eigentlich nur mangelnde Selbstdisziplin und das man jobben muß um leben zu können aber von der Denkmühle sollte das kein Prob sein, besonders in Deinem Alter....

5 cm über 2m, trotzdem T2 bekommen, die schon etwas lädierte Wirbelsäule wurde mit dem Satz "Das bekommen wir schon wieder gerade" vom Arzt gewürdigt.

Es gibt auch immer Leute die sich durchmogeln werden, so ist das halt im Leben.

50

23.04.2003, 01:13

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
Junge wo hast Du denn so einen Schrott her? In Deinem Alter und bei normalen Rindfleischkonsum sollte das nicht der Fall sein, ...

Sorry nichts für ungut Dude aber es ist erwiesen, das sich ein Gehirn das nicht gefordert wird zurückentwickelt.
d.h. man verliert an IQ.
Hast du schon von den Menschen gehört die irgendwo auf einer Insel festsaßen (nicht Robinson) und mit niemanden sprechen konnten und darüber vergessen haben wie das geht bzw nur noch schlecht reden konnten? Das ist echt wahr und das lag nicht an den Stimmbändern sondern am Gehirn das einfach nicht mehr gefordert wurde und sich zurück entwickelt hat.
btw sonst würde ja auch nicht Übung und lernen den Meister machen ^^ Das Gehirn braucht sein training ist nunmal so auch wenns bei dir nichts mehr hilft :P :evil: (geiler smilie)

Das ist echt kein Schmarrn und deswegen kann man den IQ durch bestimmte SChulung auch um ein paar Punkte steigern.

Nehmen wir also einen 20 jährigen der gerade sein Abi gemacht hat und sein Gehirn einigermaßen angestrengt hat ^^(mehr is es ja nicht) und jetzt macht der fast 1 Jahr irgendwelche stumpfsinnigen Tätigkeiten !! Ist doch wohl logisch, das der einiges vergisst und das sein Gehirn nicht so arbeitet wie noch beim Abi.
Mal im ernst glaubst du ernsthaft man verblödet nicht, wenn man den ganzen Tag die selben oft sinn und nutzlosen Tätigkeiten macht?
Vom Futter ausfahren wird man sicher nicht schlauer oder glaubst du da wird er gefordert?

Mal im Ernst du erwartest doch nicht , dass sich ein 20 jähriger nach 8 Stunden "Arbeit" abends noch hinsetzt um sein Brain zu schulen, oder etwa doch?

Du stehst beim Bund sch.. früh auf ganz abgesehen vom Wache gehen das bei mir zB einmal pro Woche war und wenn wir ausgelaufen sind sogar mal 14 Tage am Stück. Da hat man sicher nur Gedanken ans lernen und nicht ans pennen ^^
wenn du dann wieder zurück bist willst du meistens nur noch pennen und ab und an willst auch noch Sachen machen die dir Spaß machen oder?`d.h. mal raus, in die Stadt, Sport machen usw.

Im Endeffekt ist es auch scheissegal weil es einfach unfair ist und einem die Zeit geklaut wird.
Beim Bund lernst du doch das verpissen und das langsam arbeiten weil du sonst die nächste unnütze Arbeit bekommst und wenn du das fast ein Jahr machst ist das schon assig.

ich finde es schon geil von dir zu behaupten die die zum Bund/Zivi gehen sind doch selber schuld wenn sie in der Zeit nicht weiterlernen wenn man bedenkt, dass die Klassenkameradinnen da schon 2-3 Semester hinter sich haben !

Hast du schonmal darüber nachgedacht wieviel Geld das auch ist was man da verliert ?
Nehmen wir mal an du hast beim Bund 12 Monate ca 6.000€ verdient aber die gleichaltrigen Girls haben weil sie 1 Jahr früher fertig sind ca. 30.000€ verdient (wenn nicht mehr)!! hm.. bisschen krass oder ?

P.S. Mal davon abgesehen, dass man sich meistens von total bescheuerten Idioten etwas sagen muss die einem normalerweise weit unterlegen sind und das nur weil einen der Staat dazu zwingt. Was mit an Dummheit bei der BW über den Weg gelaufen ist und was für Schwachsinn ich da gehört habe hat noch nichtmal Joe K. verzapft ^^ (nix für ungut). Das Problem ist, dass man wegen der dauernden Lacherei über den ganzen sch.. den die verzapfen nur noch am Klo putzen ist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2003, 01:17)

51

23.04.2003, 02:12

hab ich erwähnt das ich ausgemustert wurde :P
wer sagt dass sich die Theater-AG nie bezahlt macht? Ich glaube der Arzt hat noch nie jemanden so vor Schmerzen schreien gehört wie mich, als der mich einmal an meiner operierten Schulter angefasst hat :D

Ich hatte nach 2min T5 und bin grinsend rausmarschiert aus dem Facharztzentrum und wieder direkt zur Schule in den Sportunterricht... Squash, dass soll so gut sein für die Schulter :rolleyes:

Es gibt soviele Möglichkeiten um den bund rumzukommen, dass es echt schon nicht mehr feierlich ist, wenn man zurückgestellt wurde, wie ich z.B. wegen der frischen OP, einfach gegen die erneute Zurückstellung protestieren und die sofortige Einberufung fordern, bevor die einen beim Bund nehmen, der beim ersten mal Rucksack-schultern dem Bund mit Schmerzensgeld jahrelang auf der Tasche liegen kann, schmeissen die da einen sofort raus. Oder einfach auf total gewaltätig machen. Ein paar mal sagen: "Wo muss ich unterschreiben um endlich auf echte Menschen schiessen zu können?" und die Ausmusterung ist geritzt.

btw @ Dude

Aus wirklicher Überzeugung macht das KEINE sau mehr, mein kompletter Jahrgang ist mit Verweigerungsbegründungen aus dem Netz dahin marschiert, Zivi ist etwas länger, aber wenn man sich früh genug darum kümmert, hat man geile Arbeitszeiten, ein guter Freund macht im Kindergarten, er muss zwar um 8Uhr da sein und sich 3-4stunden das gebrabbel von kleinen kindern anhören, ist aber um 12.30Uhr fertig. das nenne ich ein leben :D

zwar werde ich diese zeit etwas missen, aber 1Jahr füher Uni = 1Jahr früher lecker Studentinnen angucken (mehr darf ich nimmer :( ) und 1Jahr mehr und vor allem früher richtig Kohle machen. :evil:

52

23.04.2003, 08:37

@eise (und die andere knalltüte ;) )
ihr wollt mir also ernsthaft erzählen, daß das abi euch gefordert hat und ihr euren gehirnschmalz aktivieren musstet?
zumindest mehr, als dass durch irgendwelche aufgaben voller stupidität beim bund ooder zivildienst passieren würde?
ich glaube nicht!

abitur ist in der zwischenzeit ein zettel zum ar**h abwischen... jeder depp kanns haben... und wenn ich mir überlege, wie hoch mein zeitaufwand dafür war, dann muss man sich eigentlich schämen...
nix gemacht ausser schwänzen und feiern----> aber abi und stubident ;)

naja...
ist zumindest meine meinung... schule und abi sux z.zt. leider nur noch!

@pool:
du kleiner simulanten-schei**er! ^^
sowas wie dich kann doch keiner gebrauchen!
zumindest von dir hätte ich ein bisschen zivilcourage und rückgrat erwartet...
naja, schwund ist überall :D :D :D
hf @studium ;)

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

53

23.04.2003, 09:25

Zitat

Aus wirklicher Überzeugung macht das KEINE sau mehr, mein kompletter Jahrgang ist mit Verweigerungsbegründungen aus dem Netz dahin marschiert,
...wer sagt denn das, lese nochmal durch, mir reicht es wenn einer es lebt, sprich also nicht Konflikte mit Gewalt löst. Mehr verlange ich garnicht. Du kannst den Menschen sowieso nur vor dem Kopf schauen und wirst es nie Wissen, was er wirklich will. Ich kenne auch Leute die meinen sie wären 100%er Pazifist und haben mindestens einmal im Monat eine Wämserei.

Eise, das ist wirklicher Schwachfug den Du da erzählst. Wegen irgendeinem Dienst wirst Du nicht so unterfordert, daß Du nicht mehr reden, lesen und schreiben kannst.

Denn mehr als lesen, reden und schreiben brauchst Du für ein Studium nicht, daß sonstige "Wissen" aus Schulzeiten kann hilfreich sein, wird aber meist nicht abverlangt. In einem Studium mußt Du in der Lage sein in sehr kurzer Zeit das was wichtig ist zu erkennen und umzusetzen.

Ansonsten ist Dein Beispiel genauso wie die Theorie des kollektiven Lernens einfach Schwachfug....

Zitat

ich finde es schon geil von dir zu behaupten die die zum Bund/Zivi gehen sind doch selber schuld wenn sie in der Zeit nicht weiterlernen wenn man bedenkt, dass die Klassenkameradinnen da schon 2-3 Semester hinter sich haben !

...such mir doch mal die Textzeile raus wo ich sage, daß man weiterlernen muß? Ist es so schwer zu verstehen? Ich sage nur man kann das Beste für sich draus machen und aus dem erlebten für sich lernen, selbst wenn es die Erkenntnis ist, daß eine Organisation wie der Bund nicht gerade menschenfreundliche ist. Und Hey es gibt Studiengänge, da müssen dann die Mädels ein Vorpraktikum machen, während den Jungs die Dienstzeit angerechnet wird.

Aber es scheint wirklich zuviel verlangt, sich mal ein Jahr für eine Gemeinschaft aktiv zu engagieren, dann möchte ich aber auch nicht Beschwerden hören, daß die Welt da draußen nur schlecht ist und jeder nur an sich selbst denkt. Nicht wahr Eise :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.04.2003, 09:26)

54

23.04.2003, 11:02

Also das Abitur an sich kann anspruchsvoll sein, das ist massiv von den eigenen Ansprüchen abhängig. Ich kratze fast in jedem Fach an der Grenze zur Nicht-Zulassung wegen 20%+ Fehlzeit :evil: Hausaufgaben etc. gabs bei mir auch nie.

Daraus sieht man schon, was ich mit dem Wisch machen will, kurz bei der Uni vorzeigen und 4Jahre noch weniger machen (Ivo und Nino habens mir ja vorgelebt :D)

Das klappt allerdings nur, wenn man schon vorher weiß was man damit machen will, 2 Leute aus unserem Jahrgang haben sich vor 6Monaten überlegt Medizin beim Bund zu studieren NC 2,4, da sie die 3Semester davor aber relativ scheisse gebaut haben, wird das nix.

Naja ich schreib Freitag Bio, Montag Politik, Mittwoch Deutsch und 1Woche drauf Mittwoch mündliche Prüfung Erdkunde, ich kann ja dann mal anhand meiner Erfahrungen berichten, was für ein Wert das Abi noch hat ;)

55

23.04.2003, 13:10

@Loki

Ich hab nie behauptet, dass das Abi einen fordert ^^

Ich hab aufs schriftliche Abi 2-3 Tage gelernt und der Fisch war geputzt aber wenn du überlegst, was man dann beim Bund macht oder Zivi dann ist das ja noch weniger ^^

@Pool

feiger Verpisser ^^

btw wasn das für ein Abi bei euch in Niedersachsen?
Bio, Politik, Deutsch und Erdkunde als Abifprüfungsfächer und da wundern die sich, das es im Süden schwerer ist lol
Wieso kein Mathe?

@Dude

Ich sage ja nicht, dass ich nicht mehr lesen und schreiben kann, das war nur ein Beispiel (übertrieben) aber es ist einfach so. Beim Abi war ich wenigstens 2-3 Tage in der Woche 4-5 Stunden gefordert beim Bund usw überhaupt nicht^^
Die Sachen die ich auf unserem Boot wissen musste konnte ich nach 1 Woche auch wenn wir Deppen an Bord hatten die es nach 6 Monaten immer noch nicht konnten.
Ganz ehrlich danach hab ich versucht bisschen was beim navigieren usw zu lernen aber wenn du dauernd irgendwelchen sch.. machen musst weil man ja nicht fürs rumstehen bezahlt wird ging nicht mal das.
btw bist du auch nicht zuhause d.h. du kannst da auch nicht ins I-Net oder sonstwas machen oder denkst du ich schlepp da all meinen Krempel mit auf Stube (1 SChrank) oder mit aufs Boot (kleines Schränkchen) ? Das war alles schon durch Klamotten voll also was bitte soll man denn da machen?
Der einzige Spaß den ich hatte war die Vorgesetzten zu nerven was auch nicht viel Gehirnschmalz gekostet hat.
Wenn du fast ein Jahr etwas machst und lernen sollst, dass normal denkende Menschen in einer Woche begreifen dann wirst du unterfordert tut mir leid.
Mal ganz ehrlich, was der Kommandant da getrieben hat hät ich nach 1 Monat auch hinbekommen weil das echt JEDESMAL das Gleiche war und beim ersten mal als es knifflig wurde hat er nur sch.. gebaut auch wenn es zum SChluß, geklappt hat (gottseidank ein Stahlboot lol)

Und was das für die Gemeinschaft bringt kannst mir ja mal sagen ? Ich koste die gemeinschaft einiges weil ich durch Wachen die ich, weil ich nur 1 im Monat heim bin, übernommen habe und somit einiges an Kohle gemacht habe. Würde ich irgendwo arbeiten und Steuern zahlen bring ich der Gemeinschaft etwas also wo hab ich der Gemeinschaft was gebracht?

Ich war auf einem Boot auf dem wir für xxxx tausend Euro Farbe usw verballert haben obwohl es im gleichen Jahr in die Werft ging nur damit wir was zu tun haben und 2 Jahre später wurde es ausser Dienst gestellt lol :respekt:

btw ist das sogar verboten (wg Farbe ins meer usw.)aber man macht es trotzdem !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2003, 13:14)

56

23.04.2003, 13:15

Gilt bei verheiratet auch die ehe-ähnliche Lebensgemeinschaft, bzw. Verlobung? Ich mein vor Gericht muss ich ja auch nicht gegen Sie aussagen..

Hoffe das aktzeptieren die, weil dann sag ich Bye,Bye,Bye Bund, ich mach mir meinen Bulli klar und tucker mit 75 PS Diesel durch ganz Europa.. :)

57

23.04.2003, 13:41

Eise, das was Du da im Dorfteich getrieben hast ist nicht das Maß aller Dinge :D hast Du nicht mal was von "die große Weite Welt gesehen" geschrieben?
Wenn ein allgemeiner "Sozialdienst" für Jungs und Mädels eingeführt würde, könnte der mehr bringen, als man mit Geld aufrechnen kann. Aber ich glaube sowas kannst Du nicht nachvollziehen, warst zu lange beim Bund :P :D

Xensi heirate eben und mach dann mit dem Bulli die Hochzeitsreise :)

58

23.04.2003, 13:46

Ich suche zur Zeit ne Zivistelle - Grundtenor: Wir bekommen kein Geld mehr, suchen Sie sich eine Ausbildung, dann werden Sie eh nicht mehr herangezogen.

Dabei hatten sie mir geschrieben ich sollte dieses Jahr AUF JEDEN FALL Zivi machen :/

59

23.04.2003, 13:54

...schonmal in Bethel gefragt?

60

23.04.2003, 14:11

@Dude

das mit der großen weiten Welt hab ich nie geschrieben jedenfalls nicht auf mich bezogen denn Nord und Ostsee würde ich so nie interpretieren obwohl es da auch schöne Städte gibt.

Ich glaube auch nich, dass es das maß alle dinge ist aber ich kenne viele die ähnliches oder noch schlimmeres erlebt haben.

Zivi für alle fänd ich auch ok aber dann wirklich für alle und nicht nur für Jungs ^^