Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von DS_Loki
Zitat
Original von mik_tex
die sollten den ganzen quatsch endlich abschaffen. wehrpflicht und zivildienst.
bei der bundeswehr ist man eh ziemlich überflüssig, ich wär damals bestimmt nicht dazu in der lage gewesen das land zu verteidigen, insbesondere nicht mit ausrüstung die 10 jahre älter war als ich selbst. und junge menschen als billige sklavenarbeiter zu verwenden um unser gesundheits- und sozialsystem erhalten zu können halte ich auch für etwas fragwürdig.
genau,
weg damit... am besten von jetzt auf gleich!
und unser sozialsystem gleich torpedieren...![]()
erklär mir doch mal, wie du auf dei schnelle den mangel an zivis überall und an allen ecken kompensieren willst![]()
@dude:
Art. 12a
Wehrdienst- und andere Dienstverpflichtungen
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
(2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. Die Dauer des Ersatzdienstes darf die Dauer des Wehrdienstes nicht übersteigen. Das Nähere regelt ein Gesetz, das die Freiheit der Gewissensentscheidung nicht beeinträchtigen darf und auch eine Möglichkeit des Ersatzdienstes vorsehen muß, die in keinem Zusammenhang mit den Verbänden der Streitkräfte und des Bundesgrenzschutzes steht.
, denn die meisten sind doch so gestrickt, daß wenn man etwas nachfragt doch eine Gewissensbegründung vorliegt Natürlich gibt es welche die meinen Zivildienst sei gemütlicher, doch meist sind die selbst so faul um sich ne ruhige Stelle zu besorgen, so daß sie sich meist selbst ins Bein schießen
Zitat
nicht wie bei der vielzahl der wehrdienstverweigerer
...was hat denn das mit dem Regelfall zu tun? Beim Bund kannst Du eher mal durchrutschen, wenn Du verweigerst, bist Du bist jetzt immer dran gewesen, da ist mir noch kein Durchrutscher unter die Nase gekommen.
Zitat
Ich kenne Jungs die spielen Oberligafussball usw wurden aber vom Mannschaftsarzt und einem befreundeten Arzt für untauglich geschrieben lol
Andere müssen hin und das kanns echt nicht sein !!
... wenn man mal was für die Gemeinschaft leisten soll, wird man beklaut?
Zitat
Ich frag mich echt was so ein System in der heutigen Arbeitswelt noch zu suchen hat, wenn man bedenkt, dass man den JUngs 1 Jahr klaut !!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.04.2003, 23:05)
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
sorry dude muss mich der meinung der in dem fall wirklich liberalen pseudoliberalen anschliessen. es ist ein unding manchen leuten einfach zeit zu klauen. ich danke vater staat tagein tagaus dafür für diese qual, und ich werde mich rächen ich verspreche es.
und loki hat leider recht, zu 95% sind die verweigerer leute, die wegen extrem wichtigen dingen nicht zum bund können wie "muss fussball spielen" "bin noch nie aus meinem dorf rausgekommen" "ich hab ne freundin, naja nicht mehr, aber ich hatte eine!" "ich kiffe ()". diese individuen würden für quatsch lügen, macht sie nicht besser als die soldaten, naja ich geh mal kotzen, die welt ist ungerecht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (19.04.2003, 23:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (20.04.2003, 05:20)
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
jo du bist gut im schönreden, ich war beim zivilehrgang da waren auch 30 nasen da und 3-4 stück, die wirklich nicht für geld töten würden.
aber is ja auch egal, wenn du so arbeitszeiten hättest wie ich, dann gute nacht. da kommt auch noch eine prima chefin hinzu, ich geh mal arbeiten.
achja und zu dem beklaut: ja man verliert zeit, aber das ist dir wohl egal, mister ichlaberallejugendlichenvoll.
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (22.04.2003, 20:48)
...hm ist wohl bei Dir der Fall gewesen
Zitat
Beim Bund verdummst du
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (22.04.2003, 21:02)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
....ach Uni, das ist kein Euphemismus, ich habe nur was gegen die ganzen Verallgemeinerungen hier, es gibt auch Kids die froh sind, daß der Dienst beginnt, egals ob beim Bund oder als Zivi. Denn sie haben keinen Job, können auch kein Studium beginnen wegen fehlender Qualle oder haben erst gar keine Lehre abbekommen. Unser Lebenslauf mit Studium ist nicht das Maß aller Dinge.
Wo hast Du "Wissensverlust", wenn Du wegen einem Dienst etwas später anfängst? Auch mit dem später einen Job nicht bekommen, ist auch nicht so richtig, denn wenn Du einen "glatten" Lebenslauf mit Dienst hast, haste deswegen keine Probs. Bedenklicher wird es erst wenn Du ein paar Semester aus anderen Gründen mehr auf dem Puckel hast.
Ich denke auch nicht, daß ein Zivi aufrechter ist als ein Bundi....
....Junge wo hast Du denn so einen Schrott her? In Deinem Alter und bei normalen Rindfleischkonsum sollte das nicht der Fall sein, was ein Studium verlängert ist eigentlich nur mangelnde Selbstdisziplin und das man jobben muß um leben zu können aber von der Denkmühle sollte das kein Prob sein, besonders in Deinem Alter....
Zitat
Die Halbwertszeit von Wissen ist sehr gering. Schon nach einem Jahr hat man 25% seines kompletten Wissens verloren. Mit andern Worten - wer direkt von der Schule kommt hat einen 25%igen Vorteil gegenüber anderen, er/sie muss 25% weniger Zeit investieren und wird aller voraussicht nach schneller zu ende studieren.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
Junge wo hast Du denn so einen Schrott her? In Deinem Alter und bei normalen Rindfleischkonsum sollte das nicht der Fall sein, ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2003, 01:17)
...wer sagt denn das, lese nochmal durch, mir reicht es wenn einer es lebt, sprich also nicht Konflikte mit Gewalt löst. Mehr verlange ich garnicht. Du kannst den Menschen sowieso nur vor dem Kopf schauen und wirst es nie Wissen, was er wirklich will. Ich kenne auch Leute die meinen sie wären 100%er Pazifist und haben mindestens einmal im Monat eine Wämserei.
Zitat
Aus wirklicher Überzeugung macht das KEINE sau mehr, mein kompletter Jahrgang ist mit Verweigerungsbegründungen aus dem Netz dahin marschiert,
...such mir doch mal die Textzeile raus wo ich sage, daß man weiterlernen muß? Ist es so schwer zu verstehen? Ich sage nur man kann das Beste für sich draus machen und aus dem erlebten für sich lernen, selbst wenn es die Erkenntnis ist, daß eine Organisation wie der Bund nicht gerade menschenfreundliche ist. Und Hey es gibt Studiengänge, da müssen dann die Mädels ein Vorpraktikum machen, während den Jungs die Dienstzeit angerechnet wird.
Zitat
ich finde es schon geil von dir zu behaupten die die zum Bund/Zivi gehen sind doch selber schuld wenn sie in der Zeit nicht weiterlernen wenn man bedenkt, dass die Klassenkameradinnen da schon 2-3 Semester hinter sich haben !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (23.04.2003, 09:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.04.2003, 13:14)