Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

15.10.2006, 16:58

Garkeins. Bier schmeckt scheisse und ist ungesund :P

122

15.10.2006, 17:09

Bier ist nicht soo ungesund

Bier is sogar ein Isotonisches Getränk

123

15.10.2006, 19:51

lol, Oettinger ;)

124

15.10.2006, 21:22

Zitat

Original von MaxPower

Jo klar und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann. Bier kann - bei regelmässigem Genuss (genauso wie jedes andere alkoholische Getränk) - zu Leberzirrhose führen. Aus meiner Familie ist jemand (ja, der hat tatsächlich nur Bier getrunken, keinen harten Alkohol und es war auch nicht Hepatitis der Auslöser) an Leberzirrhose gestorben. Glaub mir, Du willst daran nicht erkranken. Im Endstadium sieht Dein ganzer Körper aus als ob Du Dich grade schuppst / häutest und irgendwann setzt dann durch die Vergiftung des Körpers auch Dein Gehirn aus (bei unserem Familienfall äusserte sich das dann so, dass er Verfolgungswahn hatte und oftmals hochgradig aggressiv war) Wenn der Auslöser Alkohol (jo, da zählt auch Dein "isotonisches Getränk" Bier dazu) ist brauchst Du auch nicht damit zu rechnen eine rettende Lebertransplantation zu erhalten, das ganze ist gleichbedeutend mit einem Todesurteil mit ziemlich genauer Ansage wie lange Du maximal noch leben wirst.

Aber darum ging es mir auch garnicht. Kaum jemand (ich schon garnicht) kann von sich behaupten, dass er immer hundertprozentig gesund lebt. Aber ich mag das Zeug nicht mal (genau wie zB. rauchen) und rühre es schon deshalb nicht an. Nachdem ich "live" erleben durfte welche Folgen das haben kann (man steht da ja doch anders zu, wenn man nur mal ganz abstrakt davon gehört hat, als wenn man es selber erlebt) würde ich das Zeug sowieso nicht mehr regelmässig anrühren - gilt natürlich für jede Form von Alkohol. Wer sich regelmässig abends mehr als 1-2 Flaschen Bier reinzischt dürfte auf jeden Fall sein Risiko schonmal deutlich erhöhen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (15.10.2006, 21:22)

125

15.10.2006, 21:55

Zitat

Original von Dunedain
lol, Oettinger ;)

nix gegen öttinger^^
lecker ö-cola ;)

127

15.10.2006, 22:45

Zitat

Original von MaxPower

Hmm, ich habe jemanden in meiner Familie, der auch der Meinung ist, zwei bis drei Bier pro Tag können doch nicht schaden. Wenn man dann aber alle paar Jahre mal den Zustand vergleicht, kann man schon deutlich sehen, wie es mit ihm geistig bergab geht... ?(

128

15.10.2006, 23:01

Menschen die soviel/oft trinken machen das sicher nit aus Spass.
Und wenn dann so Sprueche kommen luegen sie sich nur selber an.

129

16.10.2006, 01:07

aber bei einem Bday oder mal Samstags in der Disko kann man schön ein Bierchen trinken. und da wirkt es sogar gesund auf den Körper.

Das sage ich, obwohl ich kein Bier mag ;)

130

16.10.2006, 02:33

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von MaxPower

Hmm, ich habe jemanden in meiner Familie, der auch der Meinung ist, zwei bis drei Bier pro Tag können doch nicht schaden. Wenn man dann aber alle paar Jahre mal den Zustand vergleicht, kann man schon deutlich sehen, wie es mit ihm geistig bergab geht... ?(

Von 2 bis 3 Bier wirds wohl mit niemanden geistig bergabgehn , völliger Blödsinn.
Aber Meistens bleibts dann ned bei den 2-3 weil sie nimma die gewünschte Wirkung ham . :bounce:

131

16.10.2006, 09:31

Zitat

Original von Liner
Von 2 bis 3 Bier wirds wohl mit niemanden geistig bergabgehn , völliger Blödsinn.

Auskunft des behandelnden Arztes war damals: Die Menge ist relativ unwichtig. Ausschlaggebend ist die Regelmässigkeit, d.h. wer regelmässig Alkohol (zb. Bier) trinkt setzt sich der Gefahr aus über die Jahre seine Leber erheblich zu schädigen. Wenn es zu schweren Lebererkrankung kommt (Leberzirrhose bspw. ist nicht umkehrbar, sprich wenn Du es hast kann die Leber nicht mehr geheilt werden) werden Giftstoffe aus dem Körper nicht mehr richtig entfernt und es kommt u.a. auch zur Schädigung des Gehirns. Es ist nicht weiter schlimm, wenn man ab und an mal einen über den Durst trinkt, nur sollte man das halt möglichst selten und vor allem nicht regelmässig machen.

Ob jeden Tag 2-3 Bier schon ausreichen weiss ich nicht, so detailliert haben wir dann auch nicht nachgefragt. Aber riskieren würde ich es nach den damaligen Erlebnissen eher nicht und ich bezweifel auch stark, dass Dir irgendein Arzt sagen wird: "Kein Problem, 2-3 Bier pro Tag können Sie bedenkenlos trinken, das ist nicht schädlich", eher wird die Antwort sein: "Trinken Sie lieber Wasser"

Für mich reicht schon das Restrisiko mir sowas nicht anzutun, ich möchte nämlich nicht mit 60 Jahren sterben, nur weil ich mir Jahrelang dieses Scheisszeug reingepfiffen habe. Gilt genauso für's rauchen: Schmeckt nicht, für Nichtraucher gibt es nix ekligeres als einen Raucher zu küssen (ist wie einen Aschenbecher auslecken) und man erhöht das Risiko auf schwere Erkrankungen für sich selbst und was eigentlich noch viel schlimmer ist: Für die eigenen Kinder.

132

16.10.2006, 11:53

hmmm... ich trink abwechselnd 2 tage ,dann einen und zum schluss keinen tag am wochenende was . entspricht also in 3 wochen 3 abschüsse ... Ich bezweifle aber das ich jetzt allzu gefährdet lebe , obwohl ich selber merke das mir vor allem das viele nikotin schon etwas die körperliche fitness raubt und mir vor allem müdigkeit bringt...

edit : das mit dem raucher küssen is ja mal abgrundtief bescheuert O_o hat deine ddr drogenprävention an der grundschule wohl voll eingeschlagen ...
als ich nichtraucher war hab ichs auch überlebt meine rauchende freundin zu küssen , nach 2 minuten merkte man da nichtmehr viel , kannst ja mal austesten ob das bei nem aschenbecher auch so is ... wer sich seinen partner nach solchen kritierien raussucht ... naja , finds etwas überheblich raucher mit solchen kommentaren teilweise wie menschen 2ter klasse aussehen zu lassen .
Das tun aber wohl sehr viele anti drogen verfechter -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.10.2006, 11:57)

133

16.10.2006, 12:29

Vogelbräu (lokal und das beste)

Das trinke ich zumindest normalerweise zu Hause:
Rothaus Hefeweizen
Hoepfner Pils/Rothaus Tannenzäpfle

Wenn möglich ein gutes (lokales) Weizenbier, wenn ich unterwegs bin.

edit: kölsch und stuttgarter hofbräu ist kein bier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (16.10.2006, 12:30)

134

16.10.2006, 12:43

Ei bitte keine Diskussionen ueber Schaedlichkeit von Alk.
Das ist denke ich jedem bewusst der halbwegs denken kann.
Ich glaub nicht, dass da Moralapostelt werden muss.
Ich renn ja auch nicht in den Pokerthread und fange an darueber zu referieren wie gefaehrlich Spielsucht ist und was daraus entstehen kann.

135

16.10.2006, 12:50

Zitat

Original von VeGeTeX
Früh Kölsch =)

Bin nah an der Quelle. 20l geschenkt im Monat^^

20l kölsch? das ist ~1/2 kasten richtiges bier .. das reicht nichtmal einen tag am wochenende ^^

136

16.10.2006, 12:54

Zitat

Original von van Leuween
hmmm... ich trink abwechselnd 2 tage ,dann einen und zum schluss keinen tag am wochenende was . entspricht also in 3 wochen 3 abschüsse ... Ich bezweifle aber das ich jetzt allzu gefährdet lebe , obwohl ich selber merke das mir vor allem das viele nikotin schon etwas die körperliche fitness raubt und mir vor allem müdigkeit bringt...

edit : das mit dem raucher küssen is ja mal abgrundtief bescheuert O_o hat deine ddr drogenprävention an der grundschule wohl voll eingeschlagen ...
als ich nichtraucher war hab ichs auch überlebt meine rauchende freundin zu küssen , nach 2 minuten merkte man da nichtmehr viel , kannst ja mal austesten ob das bei nem aschenbecher auch so is ... wer sich seinen partner nach solchen kritierien raussucht ... naja , finds etwas überheblich raucher mit solchen kommentaren teilweise wie menschen 2ter klasse aussehen zu lassen .

also ich muss da don grotto voll und ganz zustimmen. der rauch stört einfach nur. fändest du es gut wenn jeder 2te in der kneipe alle 2 minuten einen ziehen lässt? ok, ist jetzt nicht der beste vergleich. fakt ist jedoch, dass es eklig für nichtraucher ist, und ich werde mir auch nie wieder eine freundin zulegen, die raucherin ist. das schlimmste dabei ist jedenfalls, dass ihr nicht nur euch schadet, sondern auch den menschen in eurem umfeld.... pro rauchverbot in kneipen :bounce:

137

16.10.2006, 13:06

Mit dem Raucher und Nichtraucherkuessen kann ich nachvollziehen.
Das ist eklig fuerden Nichtraucher.

Wenn es doch soooooooo viele wuenschen.
Wieso macht dann keiner ne Nichtraucherkneipe auf?
Weils zum Ambiente gehoert. und blablablub

Wollen wir jetzt die 100 Raucher sind assoziale Arschloecher Diskussion anzetteln? Das nervt einfach nur noch.

138

16.10.2006, 13:43

Zitat

Original von SenF_Bratak

Zitat

Original von van Leuween

also ich muss da don grotto voll und ganz zustimmen. der rauch stört einfach nur. fändest du es gut wenn jeder 2te in der kneipe alle 2 minuten einen ziehen lässt? ok, ist jetzt nicht der beste vergleich. fakt ist jedoch, dass es eklig für nichtraucher ist, und ich werde mir auch nie wieder eine freundin zulegen, die raucherin ist. das schlimmste dabei ist jedenfalls, dass ihr nicht nur euch schadet, sondern auch den menschen in eurem umfeld.... pro rauchverbot in kneipen :bounce:

Finds auch total eklig wenn jemand in der U bahn etwas warmes isst ( kebap usw . ) verlange sofort ein Essverbot in öffentlichen Einrichtungen , ausserdem störn mich in Kneipen Langhaarige Typn und durchs Tanzen wird meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt , bzw kann man mit jemanden zusammenstoßn ---> alles verbieten !

139

16.10.2006, 16:00

ich finde das total nervig wenn man rausgeht und die freunde rauchen, gut sie sind in ordnung, aber irgendwann hat man einfach genug von diesem dauerqualm und die eigenen klamotten stinken übelst wenn man nach hause kommt, gibt imo nix schlimmeres.

das dauerhafter alkoholkonsum schädlich ist ist ja logisch denke ich mal

140

16.10.2006, 16:12

Aehm, ich wollte hier jetzt keine Raucher-/Nichtraucher Diskussion anzetteln, das sollte nur ein Vergleich sein, mit einem vielleicht grad nicht ganz passenden Nebensatz. Ich habe Freunde die Raucher sind (und sie bleiben auch Freunde) und ich hatte auch Freundinnen, die Raucher waren (und auch bei denen war selbstverständlich nicht das Rauchen der grund für eine Trennung). Meine Frau ist Nichtraucherin, aber ich habe sie selbstverständlich nicht deshalb geheiratet sondern hätte das auch dann getan, wenn sie Raucherin gewesen wäre.

Was das Rauchverbot in öffentlichen Räumen und den Vergleich bzgl. bspw. Kebap Essen angeht: Das eine schadet der Gesundheit der restlichen anwesenden Personen, das andere nicht. Äpfel und Birnen usw. (siehe auch Passivrauchen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (16.10.2006, 16:14)

141

16.10.2006, 16:18

Ich war 6 jahre lang nur mit rauchern zusammen , und ich hab es überlebt , es hat mich weder zum rauchen verleitet , noch musste ich mich übergeben oder sonstetwas ... es ist nicht schön , aber mich stört meist dieses überlegenheitsgefühl der nichtraucher , die schlauen sprüche , das nichtverständnis , die unterstellte dummheit und ekelhaftigkeit , blabla .
Ich glaube man sollte auch Raucher als die akzeptieren die sie sind ;)
Und wenn man rauch nicht akzeptieren kann , dann muss man ihm ausweichen , oder bleibt daheim , so is nunmal das leben ... ich kann auch nicht jeden hund der in mein grundstückscheisst abknallen , oder jedem technospacken mit gelfresse und muskelshirt mit nem iq von raumtemperatur eine reindrücken , leider ;)

Wollte auch keine diskussionanzetteln , sry das ich den thread verunstaltet habe , hab mich bloß tierisch aufgeregt über die "raucher -> der mensch zweiter klasse " darstellung , auch wenn sie eher im subtext mitschwang , als direkt ausgesprochen zu werden ^^

Von daher , war auch nicht persönlich gemeint , eher allgemein , mit deinem satz als anlass meiner frustbekundung ... die aussagen waren nicht wirklich auf dich bezogen , jedoch muss man sich sowas extrem oft anhören als raucher ... ich für meinen teil bin da sehr tolerant , nur weil es mich früher nicht gestört hat wenn andre rauchen , lass ich die kippe trozdem stecken wenn jemand ist , oder ich mit nem nichtraucher am tisch sitz .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.10.2006, 16:20)

142

16.10.2006, 16:29

Zitat

Original von van Leuween
mich stört meist dieses überlegenheitsgefühl der nichtraucher , die schlauen sprüche , das nichtverständnis , die unterstellte dummheit und ekelhaftigkeit , blabla .
Ich glaube man sollte auch Raucher als die akzeptieren die sie sind ;)
Und wenn man rauch nicht akzeptieren kann , dann muss man ihm ausweichen , oder bleibt daheim , so is nunmal das leben ... ich kann auch nicht jeden hund der in mein grundstückscheisst abknallen , oder jedem technospacken mit gelfresse und muskelshirt mit nem iq von raumtemperatur eine reindrücken , leider ;)

Lol, das fand' ich jetzt sehr lustig. :D

143

16.10.2006, 16:37

Zitat

Original von van Leuween
es ist nicht schön , aber mich stört meist dieses überlegenheitsgefühl der nichtraucher , die schlauen sprüche , das nichtverständnis , die unterstellte dummheit

Hmmm, bzgl. der Dummheit. Ja, ich finde es tatsächlich etwas dumm in einer Zeit in der die Aufklärung über die Schädlichkeit des Rauchens soweit fortgeschritten ist, in der jeder weiss welche Folgen es hat (ich meine damit nichtmal unbedingt Lungenkrebs oder Kehlkopfkrebs, das sind dann einfach die schlimmsten Krankheiten deren Risiko man zumindest signifikant erhöht) trotzdem eine Zigarette nach der anderen wegzupaffen. Aber mir ist natürlich auch sehr wohl klar (nicht aus eigener Erfahrung, habe nie geraucht, aber doch aus Erzählungen) wie schwer es für jemanden ist der jahrelang geraucht hat und es sich wieder abgewöhnen soll. Auch wenn es sich vielleicht so anhört, militanter Nichtraucher bin ich nicht. Klar, es stört mich und bspw. Keydog muss sich auch dauernd dumme Sprüche von mir anhören, aber in der Regel (diesen Thread jetzt mal aussen vor gelassen) behalte ich meine Meinung dazu für mich

Zitat

Original von van Leuween
Von daher , war auch nicht persönlich gemeint , und du nicht jede meiner aussagen auf dich beziehen

Aha

Das hier

Zitat

Original von van Leuween
hat deine ddr drogenprävention an der grundschule wohl voll eingeschlagen ...

nehme ich ehrlich gesagt schon persönlich. Zum einen bin ich nicht in der DDR grossgeworden, sondern in West Deutschland, genaugenommen in Hamburg, zum anderen liegt meine Grundschulzeit nunmehr 30 Jahre zurück (als Du geboren wurdest hatte ich jedenfalls bereits mein Abi in der Tasche, wenn Dein angegebenes Geburtsdatum stimmt). Damals galt Rauchen eher als schick und keine Sau hat sich Gedanken über gesundheitliche Risiken gemacht. Mein Vater war starker Raucher, hat dann aber von einem auf den anderen Tag aufgehört, als sich bei mir und meiner Schwester schwere gesundheitliche Schäden einstellten (bei mir war das eine chronische Bronchitis). Also hör auf Plattheiten von Dir zu geben, wenn Du ganz offensichtlich Null Plan von nix hast :)

Aber als jemand der von sich selbst sagt

Zitat

Original von van Leuween
ich für meinen teil bin da sehr tolerant

:stupid:

hast Du ja sicher auch keine Vorurteile gegenüber ehemaligen DDR Bürgern, auch wenn Dein oben zitierter Satz eher den Rückschluss zulässt das Du DDR Bürger - im Gegensatz zu Rauchern (btw: Was ist da eigentlich mit rauchenden DDR Bürgern?) - für Menschen 2. Klasse halten würdest.

144

16.10.2006, 16:42

:bounce:
nö , dein aschenbecher vergleich hat mich bloß an meine grundschulzeit erinnert , und da ich dich für älter einschätze hab ich mal auf DDR grundschule getippt ,... bin selber in der ddr geboren und wohne noch in sachsen , also sollte man nicht allzuviel in posts reininterprätieren , ich hab einfach überreagiert nach meiner raucherpause auf der stressigen arbeit , sry dafür nochmal , zu dem rest sag ich gleich was , muss bloß erstmal eine rauchen ^^

soooo :
du weißt genauso wenig übermich , also behaupte nich dass ich null plan von nix hab ... meine tante ( mütterlicher seits ) is an lungenkrebs gestorben , und mein onkel ( väterlicher seits ) leidet an lungenkrebs , ich selber leide an pigmentschwäche und bin laut hautarzt auch sehr krebsgefährdet , auch wenn sich das hauptsächlich auf hautkrebs bezieht .

im endeffekt bringt es aber weder etwas , die industrie verantwortlich zu machen für die rauchsucht der man nichtmehr entkommen kann ... noch andere menschen für seine passivraucherleiden zur verantwortung zu ziehen , es gibt noch viel gößere geschwüre in der menschheit .
Trozdem muss ich dir beipflichten ... jeder ist zwar seines eignen glückes schmied , und kann rauchen wenn er es will , aufklärung gibt es ja genug über die folgen , jedoch ist es absolut unverantwortlich anderen gegenüber , und da kann ich mir keinen vorwurf machen , da ich rücksicht nehme auf andere , also kann man raucher auch nicht alle über einen kamm scheren :) ( das meinte ich mit tolerant ... das rauchen ;) wobei ich auch sonst nicht wirklich intolerant bin , jedoch hat jeder mensch ein kleines bisschen oberflächliche abneigung gegen irgendwas )

edit 2 : wenn ich in diskussionsrage bin stell ich wahre nebensatzlabyrinthe auf , hoffe es is noch lesbar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (16.10.2006, 16:51)

145

16.10.2006, 16:44

Am liebsten Hefeweizen allerdings im Moment nicht....
Die Kombination WM+Weizenbier+mim Rauchen aufhören hat Ihre Spuren hinterlassen....

Ansonsten Jever oder Becks

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

146

16.10.2006, 19:06

lol scheiss argument weil wenn neben dir einer n döner ist, schadet er nicht deiner gesundheit und mit beinhaaren auch net... also komm mit gescheiten argumenten oder halt die klappe...

148

28.10.2006, 15:53

Zitat

Original von CF_Elsch
@Gottesschaf als kölschtrinker kann ich mir nur schwer vorstellen dass dir ein züpfle munden wird. obgöeich reissdorf schon das würzigste kölsch ist neben mühlen. aber gegen zäpfle ist das nur wasser..daher kann ich mittlerweiel kein zäpfle mehr trinken...(kölschgeschädigt)

habe eben tannenzäpfle gekauft, heut abend kommt der ultimative test :evil:

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

149

28.10.2006, 16:24

Wahnsinniges Kronsberger

150

13.07.2009, 23:36

becks
heineken