Ich habe jetzt noch Gesichtslähmung, als der Jörg "Scooter" aus dem Umschlag zog. Obwohl ich kein Freund vom Raab'schen Lied bin, sah ich mich gezwungen für den die Daumen zu drücken. (Die Sangersqualitäten des Max sind top, das Lied naja) Man stelle sich vor, den hätte es nicht gegeben und "Scooter" wäre nach Istanbul gefahren.

Ein blonder Deutscher, der immer laut ein Wort in das Mikro grölt, zwei Kumpanen, die auf das Keyboard hämmern und es zischt und dampft auf der Bühne. Dazwischen eine Sängerin die engelsgleich irgendwie rumjault und der blonde Oberscooter in "Ich bin Jesus-Stellung" Da kriegen die Resteuropäer ja Angst und wählen aus Verzweiflung die Österreicher.
Am besten gefiel mir dieser Gruppe Westbam in der Vorstellung: Ein dicker Farbiger mit Goldkette und ein weisser Möchtegerngangsta mit Kapuzenjacke (natürlich uffn Kopp) stehen um eine brennende Öltonne. Werden dann von 4 behelmten und mit Schlagstock versehenen Polizisten auf die Bühne gezerrt, die spontan den Hintergrundchor bilden und zum Takt tanzen. Der Dicke singt (naja er rappt) und ich kriege Angst er bekommt einen Herzkasper. Die hatten auch die aufdringlichsten Fans, laute Ballermanngröler, die dem verdutzten Pilawa das Mikro aus der Hand rissen (Golden Reporterregel: halte das Mikro fest) und "Uuuhhh Uuuhhh!!" kreischten. Wie gesagt mein Favorit für unfreiwillige und auch gewollte Komik. Da dachte ich noch: Schlimmer wird es nimmer, aber dann kam noch Scooter...