Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

12.08.2009, 07:38

@ CF_Faithhealer

gegen Frage, woher entnimmst du das e-sport sich in Japan / Asien so "extrem" entwickelt hat?

Spielerzahlen?
Gold medaillen bei Tunieren?
Oder einfach von anderen Quellen?

Beste Gruesse,
Jack

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

12.08.2009, 07:59

Korea, allein die Spielergehälter sagen einiges :)

33

12.08.2009, 09:57

(als ob das die regel wäre.... deine aussage klingt gerade so typisch deutsch)

34

12.08.2009, 10:32

-dass sie 2 tv sender haben nur für esports
-nen eigenenes stadion bauen für esports
-finals haben mit 120.000 leute vor ort, die sich das angucken
-viele spieler, die von dem geld, dass sie mit esports verdienen leben können (und mehr als das)

wären so die sachen, die ich dem bericht von der letzten seite entnehmen würde

35

12.08.2009, 12:00

Das entscheidende ist doch imho die Infrastruktur der Internetcafes und deren Beliebtheit.

36

12.08.2009, 12:27

In HongKong gibts quasi gar keine, hat mich aber auch gewundert.

37

12.08.2009, 12:31

Zitat

Original von DRDK_Jack@ Schaf,

wie gut ist dein Japanisch? Ohne wenigstens basis wissen hast du eh nur zugang zu den 5% die etwas Englisch sprechen (Roppingi / Shibuya) und das sind halt die, die Auslaender suchen / bei Japaner abgelehnt werden.

Mit etwas japanisch und lokalen restaurants / bars siehts dann schon anders aus.
Wenns Roppongi sein muss, hast du mal ins Edo (formerly Lexington Queen) geschaut?

Beste Gruesse,
Jack

Nicht gut, habe ein Jahr gelernt vorher, reicht für das Nötigste. Ich habe aber auch ein paar japanische Freunde, die gar kein Englisch können. Das hat auch mit Japanisch geklappt, ist halt ein wenig schwieriger, aber klappt schon :)

Roppongi umgehe ich weiträumig, ist wohl das mieseste Viertel, wo man in Tokyo hingehen kann. Aber danke für den Tipp, von Lexington Queen habe ich schon gehört, werde das mal auschecken. Ich gehe sonst eigentlich immer nach Shibuya, wenn ich weggehe. Gibt es sonst Gegenden, wo nur Japaner weggehen? Habe mich umgehört, aber scheinbar konzentriert sich alles auf Roppongi, Shinjuku, Shibuya und Azabu-Juban. Vielleicht in Kichijoji?

38

12.08.2009, 12:34

mal ne frage abseits des topics

was wird da in den clubs und bars eigentlich für ne musik gespielt? würd mich ja schon sehr interssieren

39

12.08.2009, 12:48

mann... will auch wieder nach Japan :-(

40

12.08.2009, 14:20

asien rules :love:

mielke der 6-7 mal da war  8)

41

12.08.2009, 14:37

Zitat

Original von [*HS*] Fred
mal ne frage abseits des topics

was wird da in den clubs und bars eigentlich für ne musik gespielt? würd mich ja schon sehr interssieren

Das selbe wie in Deutschland nur deutlich weniger vom 80er Jahre Scheiß, I will survive etc. (ausgenommen Michael Jackson aus gegebenem Anlass). Gute House Musik und Minimal sind etwas schwieriger zu finden, aber es gibt ein paar sehr große Clubs die regelmäßig deutsche/holländische DJs holen, um das aufzulegen. Vor allem Hip Hop/Rap/RnB sind sehr einfach zu finden. In Tokyo wohnen so viele Leute, wenn Du da nichts für Dich findest, liegt es nicht an Tokyo... ;)

42

12.08.2009, 14:52

Zitat

mielke der 6-7 mal da war

und? endlich mal gefickt?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

43

12.08.2009, 15:32

lol faith :-D

Also ich war übers jahr in thailand, und was ich da gesehen habe ..., da hat es mich echt vor der gesammelten weissen rasse geekelt. Wer mal nen intensivkurs im fremdschämen braucht geht direkt nach Pataya. Widerlich was da abläuft. mein Kumpel hat mal gemeint wenn der Herr nochmal ne Stadt ausradieren will weil die so ist Wie Sodom und Gomorrah dann hat er nen heissen Tip.

44

12.08.2009, 16:52

GZ Faith, hast meinen Tag gerettet :D

Bumsbomber abschiessen

Zur Musik: Ist J-Pop hauptsächlich ein Exportgut?

45

12.08.2009, 21:11

1. heißt die stadt pattaya und nicht pataya...und wenns so scheisse is dort,warum fährste dann dort hin ?

2.sascha ...vielleicht musst du ja nach asien fahren ...um mal ficken zu dürfen ^^

ich liebe jedenfalls nur die asiatische küche und die mentalität ...und zum glück gehen einem net so viele auf die eier dort..wie im kranken ,verseuchten,multirusskipolacki ,kanackendeutschland !!!

übrigens was in denn in pattaya anders als zb auf st.pauli ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (12.08.2009, 21:13)

46

12.08.2009, 21:15

Zitat

Original von E_Mielke
und zum glück gehen einem net so viele auf die eier dort..wie im kranken ,verseuchten,multirusskipolacki ,kanackendeutschland !!!

:D :D :D :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Koly« (12.08.2009, 21:15)

47

12.08.2009, 21:46

Zitat

Original von E_Mielke
1. heißt die stadt pattaya und nicht pataya...und wenns so scheisse is dort,warum fährste dann dort hin ?

2.sascha ...vielleicht musst du ja nach asien fahren ...um mal ficken zu dürfen ^^

ich liebe jedenfalls nur die asiatische küche und die mentalität ...und zum glück gehen einem net so viele auf die eier dort..wie im kranken ,verseuchten,multirusskipolacki ,kanackendeutschland !!!

übrigens was in denn in pattaya anders als zb auf st.pauli ?

Vor zwei Jahren wäre er noch direkt zu Tode geflamt worden, aber das Masters stirbt halt langsam aus.

Womit gehen einem die Leute da denn nicht auf den Sack? Moralpredigten, dass man nicht zu Zwangsprostituierten gehen soll?

48

12.08.2009, 21:58

zb. was du geschrieben hast

oder halt die typisch deutsche intolerante denkweise...das man nur der fickerei wegen nach asien fliegt (siehe oben)

usw usw

49

12.08.2009, 22:01

das war doch kein ernstgemeinter kommentar. und sämtliche leute, die schon da waren oder es zumindest in diesem thread erwähnten, haben positive antworten gegeben. irgendein proll mit einem dummen spruch musst ja nicht mit versuchen mit sachlichen argumenten in den boden zu diskutieren ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

50

12.08.2009, 22:10

ich war nur da weil ein freund der schon lange in südostasien lebt gesagt hat dass man diese scheisse mal erlebt haben muss. Und da hatte er wirklich recht ... . Ausserdem nervt das land, niemand spricht wirklich gutes englisch, und wochenland kindergartenenglisch zu reden nervt. da war stockholm eine wohltat ...

51

12.08.2009, 22:19

rofl (guten kumpel haste ^^)...also ich finde pattaya top  8)
das wasser ist in der karibik allerdings besser

und wenn dir sprachen wichtig sind,dann lern doch thai ;) kob kun krab zb ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (12.08.2009, 22:19)

52

13.08.2009, 01:44

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich war nur da weil ein freund der schon lange in südostasien lebt gesagt hat dass man diese scheisse mal erlebt haben muss. Und da hatte er wirklich recht ... . Ausserdem nervt das land, niemand spricht wirklich gutes englisch, und wochenland kindergartenenglisch zu reden nervt. da war stockholm eine wohltat ...

Wenn Englisch für Dich ein K.O.-Kriterium ist, dann geh nach London :). Imho findet man in ganz Asien kein hohes Englisch-Niveau, vielleicht noch ein bisschen in Hongkong (war bisher nur in Hongkong, China und Japan). Aber in Japan hat sich das Englisch-Niveau in den letzten 5 Jahren sehr stark gebessert, seit ich das letzte Mal da war.

53

13.08.2009, 01:55

Japan ist für viele das Land der Mangas, Traditionen und des guten Umganges miteinander. Die Wahrheit sieht ganz anders aus. Die Menschen sind introvertiert, die Sprache kompliziert und undankbar. Wer sich als Mangafan die Illusionen des Vorbildlandes Japan wahren will, sollte es nie besuchen.

54

13.08.2009, 06:58

Es kommt stark darauf an, was es fuer einen darstellt. Ich hatte zum Glueck nie diesen Mangafetisch, ueber den Du auf jeden Fall Recht hast und es ist im Prinzip auch so, wie Du gesagt hast. Die Sprache ist aber nicht unbedingt wahnsinnig kompliziert (verglichen mit Spanisch und Englisch vielleicht schon), ich stelle mir Chinesisch deutlich schwieriger vor.

Das die Menschen introvertiert sind, das kommt darauf an. Wenn man nur fuer 2 Wochen da ist, wird man wenig Chancen haben. Dann trifft man nur Leute, die einen treffen wollen, weil sie Englisch lernen wollen oder es fuer erstrebenswert halten Kontakt zu einem Auslaender zu haben. Wenn man aber eine Vertrauensbasis aufbaut, dann wird es schnell einfacher. Ich merke es hier zumindest auf der Arbeit, dass jetzt vieles einfacher geht und die Leute mehr anfangen von sich zu erzaehlen und nachzufragen.

Guter Umgang - naja, ich halte den deutschen Umgang fuer viel besser. Japan ist in dem Punkt einfach nur oberflaechlich und aufgesetzt, man schaue sich nur einmal an wie ein Japaner einen Kellner normalerweise behandelt. In Deutschland ist man meistens bemueht freundlich, weil man sich besseren Service erhofft. Finde ich so deutlich besser, als das aufgesetzte japanische Verhalten.

55

13.08.2009, 08:38

@ Schaf,

was machst du in Japan? IT? Wie lange bist du noch da? Bin im Oktober 3 Wochen da, eventuell koennen wir dann ja mal zusammen ins Edo oder so.

Beste Gruesse,
Jack

56

13.08.2009, 08:43

@Snaile

worauf bauen deine Ansichten? Warst du mal laenger in Japan?

Kann dies ueberhaupt nicht. Allerdings darfst du auch eine Metropole wie Tokyo nicht als standard nehmen (Wie auch nicht London oder New York).

Hoeflicher als Japan gehts auf der Welt nirgends imho. (habs noch nicht besser gesehen). Wo bitte gibts denn eine Kultur wo man nicht nein sagen sollte?

Sprache ist relativ einfach (hiragana katakana kann man an einem Wochenende lernen), Kanji dauert schon ein wenig, aber immer noch einfacher als z.B. Cantonese oder Deutsch!

Btw., wie kann den eine Sprache undankbar sein?

Beste Gruesse
Jack

57

13.08.2009, 12:55

Ich mach ein Praktikum, fliege Anfang September aber leider schon wieder ab, die Uni ruft dann wieder (leider). Wäre gerne länger geblieben.

Snaile hat imho teilweise Recht, ich habe es oben etwas ausführlicher geschrieben. Die Schrift innerhalb von einem Wochenende zu lernen ist echt realistisch, habe für Hiragana und Katakana jeweils ca. 3 Stunden gebraucht und es lohnt sich echt. Kanji nun ja, kann man ja direkt nach China... :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

58

13.08.2009, 13:13

@mielke

savadi khaaaaaaaaaab!
Mai chai nip noi, mai pet! ( das rettet dir das leben in den kleine imbissbuden!)

Chop di khab!

und dann reichts auch :-D

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Wenn Englisch für Dich ein K.O.-Kriterium ist, dann geh nach London :). Imho findet man in ganz Asien kein hohes Englisch-Niveau, vielleicht noch ein bisschen in Hongkong (war bisher nur in Hongkong, China und Japan). Aber in Japan hat sich das Englisch-Niveau in den letzten 5 Jahren sehr stark gebessert, seit ich das letzte Mal da war.

Haben in Thailand auch Mädels kennengelernt die halt gut Asche haben und auch weltweit unterwegs sind, auch da ist das englisch eher durchschnittlich. Ka mich hats halt genervt das du nur mit Ein-Wort-Sätzen agieren kannst, geht zumindest mir nach ein paar Wochen auf den Zeiger.

Aber back to topic ...

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

13.08.2009, 16:21

Master , auf was war dein Klammersatz bezogen? Also in keinem kontext ergibbt der einen tieferen sinn, also was ich ableiten kann ^^

will aber wissen was gemeint ist :)

60

13.08.2009, 16:43

schubladendenken evtl? du greifst ein paar raus und überträgst das gleich mal auf alle. bin mir aber nicht sicher.