Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

18.02.2008, 23:07

Kosovo wird "unabhängig"

Verfolgt jemand von euch diese realsatire? So etwas ist doch unglaublich im 21. Jahrhundert. Wenigstens widersetzen sich ein paar der EU-Länder bisher konsequent und haben erklärt das Kosovo nie anzuerkennen. Deutschland ist wie üblich beim Zerfall Jugoslawiens an vorderster Front mit dabei und hätte vermutlich am liebsten simultan zur zur Unabhängigkeitserklärung diese Separatisten anerkannt. Hoffentlich wird das kein Millarden-Grab und Fass ohne Boden und die EU muss es dann ausbaden. Ich sehe jetzt schon, wie die NATO und EUFOR die nächsten 100 Jahre dort unten sitzen wird. Vermutlich ist das erst der Anfang. Die Kosovaren haben auch in anderen Folgestaaten von Jugoslawien teilweise beträchtliche Minderheiten, zb. in Rest-Serbien, Mazedonien oder Montenegro, aber auch in Griechenland. Bei ihrer Geburtenrate stehen wohl bald auch da neue Grenzziehungen an. Die EU wirds schon richten, die Albaner müssen nur lang genug mit Terror drohen.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

18.02.2008, 23:18

Ich werds auch nicht anerkennen ;). Die serbische Minderheit darf sich auf was gefasst machen, falls es wirklich dazu kommt.

3

18.02.2008, 23:20

finds auch keine gute sache :-/

aber eine lösung finden da unten ist fast so schwierig wie im nahen osten

4

18.02.2008, 23:43

ich fordere dschibuti auf, tirol als souveränen staat anzuerkennen! in west-, ost- und südtirol beträgt der tiroleranteil über 90%!!!

5

18.02.2008, 23:50

ey was soll der scheiß, wir dürfen nicht mal in polen einmarschieren und denen mal zeigen wer der herr in europa ist, ohne dass sich gleich die ganze welt auf uns stürzt und die jungs da sind kaum von den bäumen runtergestiegen schon wolln se n eigenen staat aufmachen und rauchende affen verbieten(nukular!!) wth

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beruf: SRB

• Nachricht senden

6

18.02.2008, 23:55

drecks Albaner

7

19.02.2008, 00:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:08)

8

19.02.2008, 00:22

einfach zu klein um selbstaendig ohne milliarden unterstuetzung zu ueberleben und dazu auch nicht sonderlich attraktiv um kapital anzuziehen.. da hat die eu und die kosovaren ein schoenes milliardengrab aufgemacht.
aber um auch mal ehrlich zu sein, zu serbien moechte ich an deren stelle auch nicht gehoeren, bei dem was die serbischen praesidenten auch nach dem krieg so gegen die albander rumgepoltert haben.

9

19.02.2008, 00:22

albaner sind keine slawen...

ich verstehs auch ned, wie sowas überhaupt passieren kann. aber so doofen ultranationalisten wie den serben gönn ich sowas dann halt doch

Zitat

Original von CF_sTeaL_dOg5
drecks Albaner

:P

10

19.02.2008, 08:28

Also ich find den Schritt nachvollziehbar und gut. Da wird es so schnell zu keiner vernünftigen Lösung kommen, diese könnte die friedlichste sein und bringt nochmal Bewegung in die Geschichte.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Bayern nachfolgen und sich auch zur Katholischen Republik Bayern erklären

11

19.02.2008, 08:52

strategisch interessant,sonst würde es nicht son aufsehen erregen.

die russen drohen und rechtfertigen mit ihren aussagen schonmal locker ihren nächsten bürgerkrieg gegen aufbegehrende ministaaten....

das wird noch so richtig "lustig" da unten.

da fahren die ganzen deppen in frankfurt mit hupen und fahnenschwenken durch die stadt und sitzen hier in sicherheit im dicken benz....erbärmlich.

12

19.02.2008, 08:57

Zitat

Original von SRS_Speci
Jetzt hoffe ich nur, dass die Bayern nachfolgen und sich auch zur Katholischen Republik Bayern erklären

Und wo soll dann die Kohle für die restlichen Bundesländer herkommen? (Ausser BW)

Antares, der sich eh schon "selbständig" fühlt

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

19.02.2008, 09:09

10 Jahre - dann sehen diese Mädels

so aus:

14

19.02.2008, 09:30

Zitat

Original von SRS_Speci
Also ich find den Schritt nachvollziehbar und gut. Da wird es so schnell zu keiner vernünftigen Lösung kommen, diese könnte die friedlichste sein

Daran sieht man dass du keine Ahnung hast. Das Kosovo wird nur so lange friedlich bleiben, solange die NATO da ist. Aber nach Ende des Krieges ist es so, dass man dort nicht wie ursprünglich gedacht Albaner vor den Serben schützt, sondern umgekehrt. Und smoerre, nein das wird nicht passieren, Albaner sind nicht sonderlich gläubig.

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

19.02.2008, 09:50

Bekanntlich kam es zwischen dem 17. und 18. März 2004 zu schweren Ausschreitungen gegen die serbische Minderheit in Kosova. Insgesamt starben 28 Menschen, rund dreihundert Häuser wurden niedergebrannt und viele serbische Kirchen zerstört. In der Stadt Prizeren gibt es keine serbisch-orthodoxe Kirche mehr.

http://youtube.com/watch?v=fkgHkxIfgBc

Insgesamt wurden bisher ca. 150 Kirchen zerstört und zahlreiche Friedhöfe geschändet. Wenn die Kosovaren so "unreligiös" sind, warum richtet sich der Hass dann gerade darauf?

16

19.02.2008, 10:13

wogegen denn sonst?

die nato ist eigentlich genau der grund warum der kosovo jetzt "souverän" wird,leicht zu kontrollieren und somit freien zugang....

17

19.02.2008, 10:41

ICh war zu der Zeit unten und der Hass richtet sich dort auf die Serben, nicht auf Christen. Aber die Kirchen und Friedhöfe waren alle serbisch.

18

19.02.2008, 10:53

ich muss mal Antares zustimmen, Smoerre widersprechen und über den Großteil der Posts den Kopf schütteln

so, jetzt geht's mir wieder gut, für 'nen gehaltvollen Diskussionsbeitrag reicht's leider ned :P

19

19.02.2008, 11:05

da merkt man mal wieder wieviel angst die europäer davor haben, daß die kosovaren nachahmer finden... bald haben wir eigenständige staaten wie schottland, das baskenland, tirol, bayern etc.

also bitte, wieso haben die paar kosovaren nicht das recht ihren eigenen staat aufzumachen? daß und warum die eu da geld reinpumpen wird, steht auf einem anderen blatt. wieso sprecht ihr leuten das recht ab, sich selbst zu regieren? darf es kein freies tibet geben? und wenn in einer provinz die leute chancenlos sind, weil sie eine landesweite minderheit sind, können sie sich nicht abspalten? Daß dort dann wiederum die "anderen" zur minderheit werden... warum gehen sie nicht zu "ihrem" staat zurück? oder machen einen eigenen auf?

im ehemaligen yugoslawien wird man sich weiter kloppen, egal ob in einem oder in 8 staaten.

20

19.02.2008, 11:11

das bedeutet dann, dass die türken, die hier in D leben, entweder in ihre Heimat zurück gehen sollen, oder hier nen eigenen Staat aufmachen ... wenn man das mal ein paar Kilometer weiter in den Westen verlagert..

*Kopfschüttel* @DrohhyN

21

19.02.2008, 11:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:08)

22

19.02.2008, 11:18

ja genau,wir erklären kreuzberg als souveränen türkichen staat...machmal hackt es echt bei einigen.

abgesehen davon gehts hier einfach in strategische vorteile,sonst würde den kosovo NIEMANDEN interessieren. es war damals teil des staatsvertrages das kosovo unter serbischer regierung bleibt....alles ad absurdum geführt worden weil die liebe nato es so will.
die russen sind total angepisst und die serben erstrecht....das wird so richtig lustig da unten.

23

19.02.2008, 11:29

naja wenn jede minderheit auf ihren eigenen staat besteht, gibts in europa bald 200 kleinststaaten und es sieht hier aus wie im heiligen römischen reich deutscher nation. und wenn sich der kosovo als eigenständiger staat erklären darf, dann müssten das folgende auch dürfen: abchasien (sind seit 1992 selbsternannte republik), baskenland, tschetschenien (autonome republik), kataonien, tscherkessien (seit 1991 selbsternannte republik),...da können genausogut fast alle anderen russisch/georgischen provinzen im kaukasus eigenständige staaten ausrufen - aber da würd die EU/USA kuschen weil sie sicher auf keinen konflikt mit russland aus sind.

einziger vorteil: österreich erhält im fußball paar schlagbare gegner :-p

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

24

19.02.2008, 11:38

Zitat

Original von hiigara
hä? was das fürn mist? die türken hier sind zugereiste und deutschlands staatlichkeit hat bereits existiert

... im gegensatz zur....?? kosovarischen staatlichkeit? die hats auch nie gegeben, sondern es ist ein teil serbiens. die kosovoalbaner haben nicht einmal einen eigenen namen für ihren neuen staat. kos ist serbisch und bedeutet amsel.

25

19.02.2008, 11:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:08)

26

19.02.2008, 11:44

wegen mir kann jeder depp seinen eigenen staat aufmachen. letztendlich muss ein staat darauf beruhen, dass die mitglieder freiwillig drin leben wollen. und wenn es aussieht wie im heiligen römischen reich, so what ?

wenn die kosovaren eigenständig leben wollen, haben sie imo auch das recht dazu, wer soll es ihnen verwehren ? und wenn dann ein paar serben innerhalb des neuen staates auch ihren eigenen staat haben wollen, dann bitteschön, gl hf.

wie kann man sich als aussenstehender das recht herausnehmen, bestimmen zu wollen, wer oder was ein staat sein darf und wer nicht ?

27

19.02.2008, 11:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:09)

28

19.02.2008, 11:50

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wegen mir kann jeder depp seinen eigenen staat aufmachen. letztendlich muss ein staat darauf beruhen, dass die mitglieder freiwillig drin leben wollen. und wenn es aussieht wie im heiligen römischen reich, so what ?

wenn die kosovaren eigenständig leben wollen, haben sie imo auch das recht dazu, wer soll es ihnen verwehren ? und wenn dann ein paar serben innerhalb des neuen staates auch ihren eigenen staat haben wollen, dann bitteschön, gl hf.

wie kann man sich als aussenstehender das recht herausnehmen, bestimmen zu wollen, wer oder was ein staat sein darf und wer nicht ?

Dann wäre es für dich also auch völlig ok, wenn sich das Baskenland unabhängig von Spanien erklärt? Oder der nördliche Teil von Zypern sich selbstständig macht?

Und auf der anderen Seite wollen dann all diese Staaten doch der EU beitreten, schon komisch das Ganze... :rolleyes:

29

19.02.2008, 11:51

nja glaub kaum, dass das baskenland oder das heilige römische reich tirol millionen von der eu und usa in den arsch geschoben bekommen würden so wie der kosovo

30

19.02.2008, 12:07

Zitat

Original von Smoerrebroed
Bild mit schnuckeligen Mädlz

so aus:

Bild mit kaum erkennbaren Mädl

Ähm alberner sind nicht per Definition Moslems. Das ist ein sehr bunter Mix zwischen Moslems, katholiken, ortodoxen, atheisten usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (19.02.2008, 12:08)