Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

10.09.2007, 21:49

ja ich komme aus polen wieso?

62

10.09.2007, 21:54

ich kenne ein paar polinnen, die sind auch immer gegen deutschland, egal worum es geht.

63

10.09.2007, 21:57

ich schreb nur ich bn nicht für deutschland, ich schrieb nicht ich bin dagegen.. :)

64

10.09.2007, 22:05

Junge was ist blos mit den deuschen los? ?(

65

10.09.2007, 22:07

gegen italien wird es anders aussehen

66

10.09.2007, 22:09

sieht so aus als hätte novitzki heute keinen bock

67

10.09.2007, 22:09

die hat ahnung, die studiert sport :O

68

10.09.2007, 22:17

hm Mielke is schuld :evil:

70

10.09.2007, 23:37

Zitat

Original von [AA]Hawk
hm Mielke is schuld :evil:

oops hab das spiel verpennt ^^ aber zum glück is neue kohle aufn konto ^^ :bounce:

71

11.09.2007, 11:05

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
sieht so aus als hätte novitzki heute keinen bock

Er hat immer Bock, aber manchmal läufts auch einfach nicht. Und er war trotzdem noch besser als alle anderen (Deutschen). Aber das war gestern auch nicht schwer!

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

72

11.09.2007, 16:08

besser`? seine wurfquote war abgrundtief schlecht...

73

11.09.2007, 16:16

von welchem Deutschen nicht?? :D

aber war schon ne arge Demontage :(

Morgen gehts dann wohl wirklich um Alles oder Nicht...

Deutschland hat bei einer EM oder WM glaub ich, noch nie gegen Italien gewonnen. Auch vor der EM haben die Deutschen verloren, war beim Supercup in Bamberg...

74

11.09.2007, 17:58

so wie ich das mitbekommen habe lag seine wurfqoute bei 42%. das ist zwar kein superstar niveau, aber wenn einige NBA-Stars ala Gilbert, Kobe,Johnsen mal wieder ausm ballern nicht mehr rauskommen, dann liegt deren Quote auch da, und trotzdem wären manche froh diese quoten zu haben.

Man kann sagen, dass es für dirks verhältnisse ne schlechte leistung war. aber insgesamt eben eine durchschnittliche. grottenschlecht sind die 21% des gesamten teams von draussen bzw die gesamtquote irgendwas inne 30

In dem turnier wo wir gegen die türken im halbfinale raus sind, haben wir glaube ich mal italien davor geschlagen? bin mir aber nicht sicher

edit:hm ne, also da wo ich dachte haben wir gar nicht gegen die gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Poxxx« (11.09.2007, 18:06)

75

11.09.2007, 18:24

sicher, 42% ist für manche das ein und alles, aber nich für Dirk!
Und besonders nich die gefühlten 15-20% von der Dreierlinie. (Hab jetzt keinen Bock genau nach zu schauen ;))

Wenn morgen wenigstens die Mannschaft es schafft sich auf 40-45% zu steigern, siehts doch schon mal besser aus!
Aber wenn wir uns in der Defense nich steigern, dann hat das aber auch nichts zu sagen^^

76

12.09.2007, 13:39

Ihr habt es sicher gehört, Nowitzki wird heute wahrscheinlich zum letzten Mal für die Deutsche Nationalmannschaft spielen. Er wird die Deutsche Nationalmannschaft verlassen sollten sie heute nicht siegen (und somit Peking aus den Augen verlieren). Als kleine Erinnerung, Deutschland hat in den letzten 16 Spielen gegen Italien (jeweils keine Freundschaftsspiele) kein einziges gewonnen.
Schade eigentlich für Basketball Nachwuchs.

-Mano

77

12.09.2007, 13:48

Er hatte doch schon angekündigt , dass er nach den Olympischen Spielen eine Auszeit nimmt. Kann ihn auch verstehen, die NBA Saison ist lang und wenn du dann jeden Sommer noch irgendnen Nationenturnier spielen musst, dann ist das schon hart. zumal es ja dann auch an vorbereitungszeit fehlt und vorallem an regeneration!

78

12.09.2007, 13:48

Wieso schade für den Nachwuchs ?

Ich versteh eh nicht wieso er sich das noch antut. Das ist so ne Luschentruppe ohne Arsch in der Hose.
Solange man in der Buli nur mit Ausländern spielt braucht sich in D eh keiner wundern wenn kein Nachwuchs hochkommt. Das fängt ja schon in der Regionalliga an und sogar teilweise in der Oberliga. Da rennen ein paar deutsche Jugendspieler rum und 3-6 Amis oder kA was die dann fast durchspielen.

79

12.09.2007, 13:53

genau so siehts aus. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist das sogar so! Beispielsweise die ASLTigers aus der 1. Regio haben 2 Amis, die beide im schnitt 20-25 Punkte machen. In vielen Vereinen siehts kaum anders aus. und die talente sitzen in der Oberliga auf der Bank und müssen dann in der zweiten, dritten oder vierten aushelfen, bei den altherren, weil du ja bei der u20 ne doppelte (bis dreifache) spielberechtigung hast.

80

12.09.2007, 13:56

das is echt bescheuert, die Jugendförderung in Deutschland! Da wäre echt mal bissel frischer Wind angebracht...

Aber als Dirk würde ich mir auch verarscht vorkommen, besonders bei so nem Spiel wie gegen Frankreich. In der NBA spielt er ständig mit Topleuten zusammen und im Sommer dann immer, muss er mit solchen "Blinsen" ran (jetzt im Verhältnis gesehen). Das is sicher frustrierend...

81

12.09.2007, 14:12

so wie man hört soll aber dirk mit denen sehr gut befreundet sein. wäre zumindest nen grund für seine teilnahme

82

12.09.2007, 14:27

Klar sinid das Kumpels und vielleicht auch Freunde aber die Frage ist doch ob es nicht besser wäre ab und an mal kürzer zu treten um den NBA Titel doch noch zu bekommen.

Talente kommen doch eh kaum hoch. Es gibt in der Jugend immer wieder Talente wie zB Luca Staiger aber nur Jungs die nach Amerika gehen haben eine Chance es zu schaffen weil man in D keinen Platz für sie hat. Sy aber das ist doch irrsinnig. Die deutschen Teams kacken international doch so oder so jedes Jahr aber also wieso baut man dann nicht mal auf Talente??

Wenn ich sehe was Ludwigsburg alles macht dh in der U14 5 mal training + 2 Spiele am Wochenende und oben kommt nie einer raus maximal Regionalliga. Sy aber das ist doch irre. Das Risiko es nicht zu packen aber 3-4 Jahre zu verlieren ist ab einem bestimmten Alter mehr als gegeben. Ich kenne zB einen der ist in Lubu immer Topscorer in der Regio gewesen und hat weil er so stark war nur zweimal trainieren müssen und konnte so nebenher studieren. Die andern 5 mal pro Woche. Hätte der eine Perspektive gehabt und hätte bei den Profis trainiert und evtl auch mal international gespielt (möglich ohne Ausländer in D) dann wäre er sicher weit oben dabei gewesen. Wobei man in D dann auch nicht so viel als BBaller verdient und deswegen gehen die meisten eher auf normale Berufe.
Warum sollte man auch dieses Risiko eingehen wenn man dann keine Chance bekommt?

Im Allgemeinen ist es lächerlich, dass einige Vereine die anderen Vereine schwächen und die besten Spieler wegholen und dann keine KOnkurrenten mehr haben und die Spieler dann doch nie höher als Oberliga spielen und die Oberliga ist im BBall die fünftunterste Liga und nicht soo schwer zu erreichen. Letztes Jahr hat zB Oberelchingen bei uns in der Oberliga gespielt LOL (einigen sagt das evtl noch was). Die hatten auch 5-7 Ausländer am Start.

Weniger Ausländer, mehr Spielpraxis in hohen Ligen und dann könnte es auch was werden aber so wird D ohne Dirk ganz schnell im Niemandsland verschwinden.

83

12.09.2007, 14:51

Da muss ich dir verdammt recht geben, Eisi

Aber Oberliga ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich hoch einzustufen. In Thüringen isses die zweit oder drittunterste Liga...
Wenn ich in Bayern erzähl, dass ich mal Oberliga gespielt habe, staunen die nich schlecht. Wenn ich dann anfüge "Thüringen" ist das Staunen aber wieder vorbei. Weil da das Niveau vielleicht so hoch ist, wie in Bayern in der Bezirksliga oder sowas. Da gibs ja viel mehr Unterligen...

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

84

12.09.2007, 17:36

nowitzki trifft ja nit so toll^^

85

12.09.2007, 17:42

Da hofft man fast sie verlieren, das gibt gegen Spanien so derbe auf die Fresse

86

12.09.2007, 18:35

Naja, gewonnen ist gewonnen. Und peinlicher als gegen Slowenien kanns gegen Spanien nu auch nicht gehen :>

87

12.09.2007, 18:44

obwohl ich nicht viel von der mannschaft halte, hatte ich schon vermutet, dass sie gegen italien gewinnen.

mein gefühl sagt mir, dass wir gegen spanien ein super spiel machen, weil wir nichts zu verlieren haben. ob's dann reicht, mal schauen, ich glaube es aber eher nicht.

88

12.09.2007, 18:53

nice, bin zwar kein basketballfan aber italiener raushauen is immer gut

89

12.09.2007, 19:58

es geht doch auch weniger darum gg Spanien zu gewinnen als 7. oder besser zu werden :bounce:

90

13.09.2007, 18:26

Da ging ja alles nochmals gut. Wieso ich es schade finden würde, wäre er weg, bzw. wieso das schlecht für Basketball Nachwuchs wäre? Ich stell es mir so vor, viele schauen das Spiel, weil es Deutschland ist, Deutschland gewinnt, man findet es cool, informiert sich, wo es überall clubs gibt. Und dann gibt es zu wenig clubs, da die Nachfrage grösser wird -> mehr. Das eine führt zum anderen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das schlussendlich Basketball fördert und auch Aussichten oben eröffnet. Nur ist das keine Sache von einer Saison sondern etwas dauerhaftes.

-Mano

PS: Vlt. bin ich einfach so optimistisch da ich als Grieche in Amerika geboren wurde und eine solche Basketball Entwicklung in D/CH wünschenswert wäre :)