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61

Sunday, May 20th 2007, 2:49pm

Das Problem ist halt, je mehr unterschiedliche Rassen du im Spiel hast, desto schwieriger wird die Balance. Und ich würde mal vermuten, dass der Komplexitätsgrad exponentiell steigt... sowohl für die Entwickler, als auch die Spieler.
ein Spiel mit 5 Rassen nützt gar nichts, wenn am Ende auch nur eine von denen leicht über- oder unterlegen ist.

Stonedraider

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62

Sunday, May 20th 2007, 3:03pm

Jo richtig, aber weshalb sollte man sich SC2 kaufen? Weil es SC1 mit neuer Grafik ist? Schlechtes Argument...

Darkmode

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63

Sunday, May 20th 2007, 3:04pm

jo, was bringen 9 rassen in aom wenn alle seth spielen :D

64

Sunday, May 20th 2007, 3:04pm

Gegenfrage: Warum kaufst du dir Spiele?

Liner

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65

Sunday, May 20th 2007, 3:10pm

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Original von Darkmode
jo, was bringen 9 rassen in aom wenn alle seth spielen :D


warum sollten alle Set spieln, wenn easies und thor op sind? =)

Stonedraider

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66

Sunday, May 20th 2007, 3:10pm

Weil sie ein spannendes Spielprinzip und Langzeitmotivation bieten.
Zumindest haben das alle guten Spiele. (Aok,D2,Wc,Sc um mal die vlt. bedeutensten zu nennen)

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67

Sunday, May 20th 2007, 3:14pm

Quoted

Original von Stonedraider
Weil sie ein spannendes Spielprinzip und Langzeitmotivation bieten.
Zumindest haben das alle guten Spiele. (Aok,D2,Wc,Sc um mal die vlt. bedeutensten zu nennen)


DotA! X(





:D:D
MfG^^

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68

Sunday, May 20th 2007, 4:22pm

Quoted

Original von Stonedraider
Jo richtig, aber weshalb sollte man sich SC2 kaufen? Weil es SC1 mit neuer Grafik ist? Schlechtes Argument...



die kampagnie von sc1 war hervorragend und bei sc2 wirds sicher das gleiche sein.
blizzard is wohl die einzige firma, bei der man mehr oder weniger blind ein spiel kaufen kann wie ich finde

69

Sunday, May 20th 2007, 4:51pm

ich habe mal frueher zu meinen aktiven zeiten auch mal kurz starcraft angetastet (online versteht sich). Ich habe mir vorher Records von Profis reingezogen und erstmal nur kopiert. Das ging schon etwas, das Problem bei SC ist nur die immense Geschwindigkeit, viel hoeher als bei Age. Konnte dann verstehen, warum SC-Pros immer nur muede gaehnten, wenn sie Spiele von Age-Pros sich reinzogen. Mikro- und Makromanagement in hoechster Form ist notwendig, um da oben mitzuspielen. Am krassesten fand ich immer, wie die z.B. Dragoner immer und ausgeladen haben, damit die ne schnellere Schussrate haben usw.

70

Sunday, May 20th 2007, 8:20pm

Quoted

Original von Liner

Quoted

Original von Darkmode
jo, was bringen 9 rassen in aom wenn alle seth spielen :D


warum sollten alle Set spieln, wenn easies und thor op sind? =)


Isis und Thor waren früher keinesfalls op...hast wohl noch nicht gespielt zu Zeiten von Seth :P

Apollo

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71

Sunday, May 20th 2007, 9:26pm

Dass keine weitere Fraktion hinzukommt bedeutet ja nicht, dass es eine 1:1 Umsetzung in neuer Grafik wird. Ich finde dieser Artikel ist ne recht gute Zusammenfassung: Artikel

Blizzard hat das imo wichtige erkannt: "Den Unterbau einer Sportart verändert man nicht. Was sich die Kundschaft wünscht, sind frische Taktiken - und darauf konzentrieren sich die Neuerungen."

...

"Wir sind Einheit für Einheit durchgegangen und haben entschieden, welche bleibt und welche ersetzt wird"

...

"Die Kleinigkeit ist auch schon die grösste Änderung bei der Bedienung, für Starcraft-Spieler aber trotzdem relevant: Nun dürfen mehr als 12 Einheiten auf einmal markiert und kommandiert werden."

Das heißt, dass auch das Gameplay überarbeitet wird und vor allem werden die bestehenden Völker neu überarbeitet.

Also ich könnte mir auch nicht mehr für AOK wünschen.

FodA_Bastet

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72

Monday, May 21st 2007, 11:51am

oh oh ...

Welche Altersfreigabe wird StarCraft II haben?

In den USA zielen wir auf ein T-Rating ab (Freigabe ab 13 Jahren). Auch in den anderen Ländern planen wir eine ähnliche Freigabe, können die Details dazu aber erst nennen, wenn das Veröffentlichungsdatum näher gerückt ist.


hoffe das wird kein kinderkram... ich will ordentlich blut und schreie und so !

so wie im us original vom 1er

73

Monday, May 21st 2007, 12:05pm

Quoted

Original von FodA_Bastet
oh oh ...

Welche Altersfreigabe wird StarCraft II haben?

In den USA zielen wir auf ein T-Rating ab (Freigabe ab 13 Jahren). Auch in den anderen Ländern planen wir eine ähnliche Freigabe, können die Details dazu aber erst nennen, wenn das Veröffentlichungsdatum näher gerückt ist.


hoffe das wird kein kinderkram... ich will ordentlich blut und schreie und so !

so wie im us original vom 1er


StarCraft 1 war auch Teen-Rating...

74

Monday, May 21st 2007, 7:23pm

SC2 Kommt für PC und Mac gleichzeitig raus :)

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75

Monday, May 21st 2007, 7:59pm

damn ... da sieht wahnsinnig geil aus:

Ingame-Videos
Zealots vs Marines, Zealots vs Sieged Tanks, Sieged Tanks vs Immortals, Immortals vs Firebats
InGame-Video1

Terraner vs Protoss
Kreuzer, Marines, Ghosts, Tanks vs Zealots, Stalker, Phase Prism, Immortals ...
Featuring einige GG-Zerglinge
InGame-Video2

FodA_Bastet

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76

Wednesday, May 23rd 2007, 12:43am

also ich find es sieht vielversprechend aus ;)

die original sounds von den ghosts etc haben schon nostalgie effekte ;)

nice nice

Apollo

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77

Wednesday, May 23rd 2007, 10:42am

Bei dieses Videos kann ich mir gut vorstellen, dass das Game schon in diesem Jahr erscheint. Das käme mir auf jeden fall sehr recht. Neuer Rechner ist bestellt, nun fehlen noch anständige Games.

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78

Wednesday, May 23rd 2007, 12:11pm

Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2003. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...

This post has been edited 1 times, last edit by "WW_Asmodean" (May 23rd 2007, 1:46pm)


79

Wednesday, May 23rd 2007, 12:19pm

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Original von Darkmode
jo, was bringen 9 rassen in aom wenn alle seth spielen :D

wtf, das warn wenigstens noch zeiten ! X(

:D

80

Wednesday, May 23rd 2007, 12:46pm

In Warcraft 3 sind es auch 4 Rassen, die alle "balanced" sind. Eine Mischung zwischen Protoss/Zerg (wurde in Starfcraft 1 angesprochen) fände ich zwar auch dämlich (Zerglinge mit Schilden = imba), aber Die Geschichte fortzuführen und die Hybriden wenigstens in der Kampagne auftauchen zu lassen, würde mich schon freuen.

Außerdem will ich die alten Helden Raynor und Fenix wieder! :D

81

Wednesday, May 23rd 2007, 1:00pm

Raynor is eh der allercoolste ^^

vor allem das gespräch mit kerrigan bei einer der ersten missionen (ka wie der genaue wortlaut ist)

Kerrigan: "Sie ferkel"
Raynor: "ich hab doch gar nichts gesagt oO"
Kerrigan: "aber gedacht!"

AofM_Barbar

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82

Wednesday, May 23rd 2007, 1:04pm

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Original von WW_Asmodean
Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2005. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...


hö? Das war aber September 2003, oder was meinst du?

Ich finde allerdings auch, dass den video nach das Spiel schon relativ weit entwickelt ist, speziell da sie auch schon so viel Material veröffentlichen, woraus sich schließen lässt, dass sie mit den Sachen ja schon relativ sicher sind und nur noch balance-änderungen und keine content-änderungen mehr vornehmen.

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83

Wednesday, May 23rd 2007, 1:36pm

Sieht, für mch als SC2 noob der noch nie was mit dem spiel zu tun hatte, sehr geil aus :)
Werde den titel vielleicht sogar dem neuen aoe3 addon vorziehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Michi_de" (May 23rd 2007, 1:36pm)


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84

Wednesday, May 23rd 2007, 1:45pm

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Original von AofM_Barbar

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Original von WW_Asmodean
Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2005. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...


hö? Das war aber September 2003, oder was meinst du?

Ich finde allerdings auch, dass den video nach das Spiel schon relativ weit entwickelt ist, speziell da sie auch schon so viel Material veröffentlichen, woraus sich schließen lässt, dass sie mit den Sachen ja schon relativ sicher sind und nur noch balance-änderungen und keine content-änderungen mehr vornehmen.


stimmt - September 2003. Sprich 3 1/2 bis 4 Jahre Entwicklung an SC:2 8o

85

Wednesday, May 23rd 2007, 2:06pm

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Original von WW_Asmodean

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Original von AofM_Barbar

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Original von WW_Asmodean
Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2005. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...


hö? Das war aber September 2003, oder was meinst du?

Ich finde allerdings auch, dass den video nach das Spiel schon relativ weit entwickelt ist, speziell da sie auch schon so viel Material veröffentlichen, woraus sich schließen lässt, dass sie mit den Sachen ja schon relativ sicher sind und nur noch balance-änderungen und keine content-änderungen mehr vornehmen.


stimmt - September 2003. Sprich 3 1/2 bis 4 Jahre Entwicklung an SC:2 8o


Ja aber in dem einen video heisst es auch dass sie vor 2 jahren erst richtig angefangen haben, weil viele entwickler noch bei WoW mitgearbeitet haben.
ich denke auch dass es allerspät. im sommer nächstens jahres rauskommt.
und ich hoffe auf oktober^^

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86

Wednesday, May 23rd 2007, 4:24pm

die demo sah schon sehr gut aus ! kenn zwar sc1 nicht aber denke schon das es genug einheiten etc sind
nur ist die frage wie der online modus ist und ob die 3 rassen auf dauer nicht langweilig werden


wie bekommt man denn rohstoffe ? so in der art wie bei cnc ?

TuuT

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87

Wednesday, May 23rd 2007, 4:35pm

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Original von TUW_Snyper1
die demo sah schon sehr gut aus ! kenn zwar sc1 nicht aber denke schon das es genug einheiten etc sind
nur ist die frage wie der online modus ist und ob die 3 rassen auf dauer nicht langweilig werden


wie bekommt man denn rohstoffe ? so in der art wie bei cnc ?


Glaube mir, junger Padawan, so schnell wird das mit den 3 Rassen nicht langweilig, war in sc1 jedenfalls nie so :P
Ressourcen bekommt man, tjo, ähnlich wie in c&c ... oder age ... ach kp^^.Es gibt 2 Rohstoffe, Gas und Mineralien, die können nur im Command Center abgegeben werden, das hatte zumindest in sc1 einen Mindestabstand zu den Ressis zu haben ...

Wills haben :bounce: :bounce: :bounce:

88

Wednesday, May 23rd 2007, 4:58pm

ich hab wegen diesem thread glatt nochmal meine starcraft cds rausgekramt :D
640x480 is zwar schon bissl grob aber macht immernoch spass.

ZwerG_DarkMan

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89

Wednesday, May 23rd 2007, 5:11pm

Also ich hab mir mal den fetten 20Minuten Film reingezogen und muß schon sagen dass es ziemlich geil ausschaut. Ich glaube Blizzard hat das ganz geschickt gemacht. Ich denke mal die ganzen alten Starcraft Pros werden genauso wie die neuen Spieler begeistert sein. Dass es beim Onlinezocken Vorteile für die Alteingessenen gibt die die Vorgängerversion schon gespielt haben ist doch bei jedem Spiel so. Selbst ein AOC-Spieler hat wenn er SC spielt Vorteile gegenüber einem Noob weil er die Grundprinzipien eines RTS-Games halt schon verinnerlicht hat.

90

Wednesday, May 23rd 2007, 5:45pm

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Selbst ein AOC-Spieler hat wenn er SC spielt Vorteile gegenüber einem Noob weil er die Grundprinzipien eines RTS-Games halt schon verinnerlicht hat.


Der hält aber bestenfalls ein Spiel an :P