Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

20.05.2007, 14:49

Das Problem ist halt, je mehr unterschiedliche Rassen du im Spiel hast, desto schwieriger wird die Balance. Und ich würde mal vermuten, dass der Komplexitätsgrad exponentiell steigt... sowohl für die Entwickler, als auch die Spieler.
ein Spiel mit 5 Rassen nützt gar nichts, wenn am Ende auch nur eine von denen leicht über- oder unterlegen ist.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

20.05.2007, 15:03

Jo richtig, aber weshalb sollte man sich SC2 kaufen? Weil es SC1 mit neuer Grafik ist? Schlechtes Argument...

63

20.05.2007, 15:04

jo, was bringen 9 rassen in aom wenn alle seth spielen :D

64

20.05.2007, 15:04

Gegenfrage: Warum kaufst du dir Spiele?

65

20.05.2007, 15:10

Zitat

Original von Darkmode

warum sollten alle Set spieln, wenn easies und thor op sind? =)

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

66

20.05.2007, 15:10

Weil sie ein spannendes Spielprinzip und Langzeitmotivation bieten.
Zumindest haben das alle guten Spiele. (Aok,D2,Wc,Sc um mal die vlt. bedeutensten zu nennen)

67

20.05.2007, 15:14

Zitat

Original von Stonedraider
Weil sie ein spannendes Spielprinzip und Langzeitmotivation bieten.
Zumindest haben das alle guten Spiele. (Aok,D2,Wc,Sc um mal die vlt. bedeutensten zu nennen)

DotA! X(

:D:D
MfG^^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

20.05.2007, 16:22

Zitat

Original von Stonedraider
Jo richtig, aber weshalb sollte man sich SC2 kaufen? Weil es SC1 mit neuer Grafik ist? Schlechtes Argument...

die kampagnie von sc1 war hervorragend und bei sc2 wirds sicher das gleiche sein.
blizzard is wohl die einzige firma, bei der man mehr oder weniger blind ein spiel kaufen kann wie ich finde

69

20.05.2007, 16:51

ich habe mal frueher zu meinen aktiven zeiten auch mal kurz starcraft angetastet (online versteht sich). Ich habe mir vorher Records von Profis reingezogen und erstmal nur kopiert. Das ging schon etwas, das Problem bei SC ist nur die immense Geschwindigkeit, viel hoeher als bei Age. Konnte dann verstehen, warum SC-Pros immer nur muede gaehnten, wenn sie Spiele von Age-Pros sich reinzogen. Mikro- und Makromanagement in hoechster Form ist notwendig, um da oben mitzuspielen. Am krassesten fand ich immer, wie die z.B. Dragoner immer und ausgeladen haben, damit die ne schnellere Schussrate haben usw.

70

20.05.2007, 20:20

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Darkmode

warum sollten alle Set spieln, wenn easies und thor op sind? =)

Isis und Thor waren früher keinesfalls op...hast wohl noch nicht gespielt zu Zeiten von Seth :P

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

20.05.2007, 21:26

Dass keine weitere Fraktion hinzukommt bedeutet ja nicht, dass es eine 1:1 Umsetzung in neuer Grafik wird. Ich finde dieser Artikel ist ne recht gute Zusammenfassung: Artikel

Blizzard hat das imo wichtige erkannt: "Den Unterbau einer Sportart verändert man nicht. Was sich die Kundschaft wünscht, sind frische Taktiken - und darauf konzentrieren sich die Neuerungen."

...

"Wir sind Einheit für Einheit durchgegangen und haben entschieden, welche bleibt und welche ersetzt wird"

...

"Die Kleinigkeit ist auch schon die grösste Änderung bei der Bedienung, für Starcraft-Spieler aber trotzdem relevant: Nun dürfen mehr als 12 Einheiten auf einmal markiert und kommandiert werden."

Das heißt, dass auch das Gameplay überarbeitet wird und vor allem werden die bestehenden Völker neu überarbeitet.

Also ich könnte mir auch nicht mehr für AOK wünschen.

72

21.05.2007, 11:51

oh oh ...

Welche Altersfreigabe wird StarCraft II haben?

In den USA zielen wir auf ein T-Rating ab (Freigabe ab 13 Jahren). Auch in den anderen Ländern planen wir eine ähnliche Freigabe, können die Details dazu aber erst nennen, wenn das Veröffentlichungsdatum näher gerückt ist.

hoffe das wird kein kinderkram... ich will ordentlich blut und schreie und so !

so wie im us original vom 1er

73

21.05.2007, 12:05

Zitat

Original von FodA_Bastet
oh oh ...

Welche Altersfreigabe wird StarCraft II haben?

In den USA zielen wir auf ein T-Rating ab (Freigabe ab 13 Jahren). Auch in den anderen Ländern planen wir eine ähnliche Freigabe, können die Details dazu aber erst nennen, wenn das Veröffentlichungsdatum näher gerückt ist.

hoffe das wird kein kinderkram... ich will ordentlich blut und schreie und so !

so wie im us original vom 1er

StarCraft 1 war auch Teen-Rating...

74

21.05.2007, 19:23

SC2 Kommt für PC und Mac gleichzeitig raus :)

75

21.05.2007, 19:59

damn ... da sieht wahnsinnig geil aus:

Ingame-Videos
Zealots vs Marines, Zealots vs Sieged Tanks, Sieged Tanks vs Immortals, Immortals vs Firebats
InGame-Video1

Terraner vs Protoss
Kreuzer, Marines, Ghosts, Tanks vs Zealots, Stalker, Phase Prism, Immortals ...
Featuring einige GG-Zerglinge
InGame-Video2

76

23.05.2007, 00:43

also ich find es sieht vielversprechend aus ;)

die original sounds von den ghosts etc haben schon nostalgie effekte ;)

nice nice

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

77

23.05.2007, 10:42

Bei dieses Videos kann ich mir gut vorstellen, dass das Game schon in diesem Jahr erscheint. Das käme mir auf jeden fall sehr recht. Neuer Rechner ist bestellt, nun fehlen noch anständige Games.

78

23.05.2007, 12:11

Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2003. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (23.05.2007, 13:46)

79

23.05.2007, 12:19

Zitat

Original von Darkmode

wtf, das warn wenigstens noch zeiten ! X(

:D

80

23.05.2007, 12:46

In Warcraft 3 sind es auch 4 Rassen, die alle "balanced" sind. Eine Mischung zwischen Protoss/Zerg (wurde in Starfcraft 1 angesprochen) fände ich zwar auch dämlich (Zerglinge mit Schilden = imba), aber Die Geschichte fortzuführen und die Hybriden wenigstens in der Kampagne auftauchen zu lassen, würde mich schon freuen.

Außerdem will ich die alten Helden Raynor und Fenix wieder! :D

81

23.05.2007, 13:00

Raynor is eh der allercoolste ^^

vor allem das gespräch mit kerrigan bei einer der ersten missionen (ka wie der genaue wortlaut ist)

Kerrigan: "Sie ferkel"
Raynor: "ich hab doch gar nichts gesagt oO"
Kerrigan: "aber gedacht!"

82

23.05.2007, 13:04

Zitat

Original von WW_Asmodean
Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2005. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...

hö? Das war aber September 2003, oder was meinst du?

Ich finde allerdings auch, dass den video nach das Spiel schon relativ weit entwickelt ist, speziell da sie auch schon so viel Material veröffentlichen, woraus sich schließen lässt, dass sie mit den Sachen ja schon relativ sicher sind und nur noch balance-änderungen und keine content-änderungen mehr vornehmen.

83

23.05.2007, 13:36

Sieht, für mch als SC2 noob der noch nie was mit dem spiel zu tun hatte, sehr geil aus :)
Werde den titel vielleicht sogar dem neuen aoe3 addon vorziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (23.05.2007, 13:36)

84

23.05.2007, 13:45

Zitat

Original von AofM_Barbar

Zitat

Original von WW_Asmodean
Blizzard meint, sie hätten mit der Entwicklung von SC:2 begonnen, als War3:TFT rauskam. Das war September 2005. Tja, da kann man davon ausgehen, dass sie den Release für SC:2 für Ende oder Anfang des kommenden Jahres gebacken bekommen sollten ...

Ich finde allerdings auch, dass den video nach das Spiel schon relativ weit entwickelt ist, speziell da sie auch schon so viel Material veröffentlichen, woraus sich schließen lässt, dass sie mit den Sachen ja schon relativ sicher sind und nur noch balance-änderungen und keine content-änderungen mehr vornehmen.

stimmt - September 2003. Sprich 3 1/2 bis 4 Jahre Entwicklung an SC:2 8o

85

23.05.2007, 14:06

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von AofM_Barbar

Zitat

Original von WW_Asmodean

stimmt - September 2003. Sprich 3 1/2 bis 4 Jahre Entwicklung an SC:2 8o

Ja aber in dem einen video heisst es auch dass sie vor 2 jahren erst richtig angefangen haben, weil viele entwickler noch bei WoW mitgearbeitet haben.
ich denke auch dass es allerspät. im sommer nächstens jahres rauskommt.
und ich hoffe auf oktober^^

86

23.05.2007, 16:24

die demo sah schon sehr gut aus ! kenn zwar sc1 nicht aber denke schon das es genug einheiten etc sind
nur ist die frage wie der online modus ist und ob die 3 rassen auf dauer nicht langweilig werden

wie bekommt man denn rohstoffe ? so in der art wie bei cnc ?

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

23.05.2007, 16:35

Zitat

Original von TUW_Snyper1
die demo sah schon sehr gut aus ! kenn zwar sc1 nicht aber denke schon das es genug einheiten etc sind
nur ist die frage wie der online modus ist und ob die 3 rassen auf dauer nicht langweilig werden

wie bekommt man denn rohstoffe ? so in der art wie bei cnc ?

Glaube mir, junger Padawan, so schnell wird das mit den 3 Rassen nicht langweilig, war in sc1 jedenfalls nie so :P
Ressourcen bekommt man, tjo, ähnlich wie in c&c ... oder age ... ach kp^^.Es gibt 2 Rohstoffe, Gas und Mineralien, die können nur im Command Center abgegeben werden, das hatte zumindest in sc1 einen Mindestabstand zu den Ressis zu haben ...

Wills haben :bounce: :bounce: :bounce:

88

23.05.2007, 16:58

ich hab wegen diesem thread glatt nochmal meine starcraft cds rausgekramt :D
640x480 is zwar schon bissl grob aber macht immernoch spass.

89

23.05.2007, 17:11

Also ich hab mir mal den fetten 20Minuten Film reingezogen und muß schon sagen dass es ziemlich geil ausschaut. Ich glaube Blizzard hat das ganz geschickt gemacht. Ich denke mal die ganzen alten Starcraft Pros werden genauso wie die neuen Spieler begeistert sein. Dass es beim Onlinezocken Vorteile für die Alteingessenen gibt die die Vorgängerversion schon gespielt haben ist doch bei jedem Spiel so. Selbst ein AOC-Spieler hat wenn er SC spielt Vorteile gegenüber einem Noob weil er die Grundprinzipien eines RTS-Games halt schon verinnerlicht hat.

90

23.05.2007, 17:45

Zitat

Selbst ein AOC-Spieler hat wenn er SC spielt Vorteile gegenüber einem Noob weil er die Grundprinzipien eines RTS-Games halt schon verinnerlicht hat.

Der hält aber bestenfalls ein Spiel an :P