Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.03.2006, 16:42

Raider heisst jetzt Twix

Was hat sich geändert durch den Patch?

Ich mein jetzt nicht die Patchnotes sondern mehr so am Gameplay. Ich hab erst zwei Spiele gemacht und finde den Unterschied nicht so krass.

Mein Versuch mit Otto war allerdings ein Mirror, so dass ich nicht wirklich rausgefunden hab, ob sie nun schwächer sind. Mein Versuch mit Deutschen war vs Otto und ich hab keinen Unterschied gemerkt, der Otto hatte wie zuvor keine Chance ;)

Dass die Mercs nun langsamer kommen, merkt man imo kaum. Ich hol sie eh selten zuerst und dann als Beigabe 20 Sekunden später ist latte.

Die Ränge bringen eigentlich ja nix, ausser dass sie da sind. Ok, ist ne Beta und man muss wohl warten, bis QM darauf Rücksicht nimmt oder so.

Wie spielen sich die anderen CIVs? Franz, Russen, Dutch, Ports?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

01.03.2006, 17:09

hat mir recht gut gefallen die 2 spiele die ich gemacht hab.

billigere crossbows rocken schon ziemlich.
teurere TPs + 100 weniger holz beim uppen-->macht sich schon bemerkbar, man wird doch eingeschränkter, aber lässt sich gut mit spielen.
60 sek auf mercs warten-->angemessen
und meine lieblingsänderungen:jäger + skirms langsamer --> nur geil  8)
da kann man endlich auch mal mit seiner cav skirms angreifen

3

01.03.2006, 17:24

naja , also ich gehe gerade so richtig den bach runter mit meinen franzosen

ff hm.... zu langsam und deutsche immer noch bessere karten

rush , tja nur mit was lol , der spain rockt dich null komma nix weg

der otto naja rush stark wie immer ,

und der hacken bei der sache is dem franz fehlt nun der eine vil

also was nun :rolleyes:

4

01.03.2006, 17:31

fühle mich wie kanzler...
was wirklich geschwächt wurde ist nen franzosen rush...
- 1 dorfi
- 100 wood
+ 1000 dz hp
....

interessant werden nun die portos werd sie mir mal vorknöpfen; aber finde es als porto sehr harte gg mercgelame anzukommen.
der zusätzliche dorfi macht sich schon stark bemerkbar;
und die meisten gegner wurden halt geschwächt.

5

01.03.2006, 17:46

hm ich find port rock gegen merc, orgun gun nieten inf merc auch um wie nix...gegen cav halt noch paar drags...

6

01.03.2006, 17:50

PORTS spielen sich schneller, viel schneller

meine colo zeiten sind nun mit ports so wie früher mit ottos.

@Ra mit ports solltest du keine probs mit merks haben

im lategame kackste halt ab wegen nix Kanonen nix gute Cav

aber FF ist nu goil

7

01.03.2006, 18:10

Die Abus müssen nun verdammt nah an die Kanonen ran, dh die Hälfte fliegt schon weg, bevor sie überhaupt einen Schuss abgeben. Effektiv sind dann aber nach wie vor. Wie ein Otto gegen Deutsche gewinnen soll, ist mir schleierhaft...

8

01.03.2006, 18:18

Dutch

ganz toll

+100 Gold
- 100 Wood vom Quartiermeister

rushen mit Plänklern ist sinnlos
jede rotz einheit holt dich ein und wenn er mehr hat kann man nimmer verduften

also risiko reiches FF spielen
gegen spain gehste komplett unter wenn er rusht

Deutsche machen eh mercs wie vorher auch
20 sekunden mehr bringen mir keine bessere wirtschaft -.-

also schlimmer als vorher
so seh ich das zumindest .. vorher konnte ich wenigstens noch colo spielen und mit viel glück noch nen native rush abwehren mit hit and run

naja 6 games gemacht 4 auffe fresse bekommen
insgesamt ein gelungener patch für dutch :rolleyes:

9

01.03.2006, 18:19

naja ich glaub den deutschen macht es imo am wenigsten aus weil die karten einfach zu stark sind , und naja die spain wegen dem rush

mfg

10

01.03.2006, 18:23

Sieht so aus, ja.

Den Dutch hätten sie das Holz auch noch beigeben müssen am Start oder deren Quartiermeister auslassen. So ist es irgendwie sinnfrei.

11

01.03.2006, 18:33

hab mit den Ottos nur mal bischen im Single getestet

- Janis sind merklich schwächer
- Abus kaum ein Unterschied
- TP`s nehme ich jetzt immer 2, das beim DZ kann man ja erst auslassen ;)
- Bootboom läuft besser, wenn auch nur leicht
- Holzpolitiker ersetze ich meistens durch 500 Nahrung, hole mir dafür aber nen Holzshipment mehr
- Viehstall ist ne alternative im mittleren Age3, dann mit 20 Schafen Karte geht der gut ab. Auf Viecherkarten rockt der irgendwie auch mehr.
- Ingineurschule habe ich aus dem Deck geschmissen
- 4 Türme Karte ziehe ich meistens zunächst dem Fort vor, man kann irgendwie mehr Map abdecken

Unterm Strich spielt sich der Otto aber so wie vorher, der ESO-Härtetest steht aber noch aus. Ich denke der Rush wird deutlich schwächer ausfallen.

12

01.03.2006, 18:49

ah und die rangliste is auch sinnfrei , kann den leuten von es mal einer sagen , nicht alles was alt ist , ist gleich schlecht oder veraltet . gelle disi :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (01.03.2006, 18:55)

13

01.03.2006, 19:02

für mich als Spanier hat sich nich viel verändert...

TPs etwas teurer macht nich soo viel aus, was nervt ist dass man die TPs in TC-Nähe nich klauen kann :(

Ansonsten wurden Mercs eher gefördert, da Merkantilismus schon sauteuer is (1500 Gold + 250 wood).

Die 20 sec die meine Highlander brauchen fallen nich sooo ins gewicht, außer gegen nen Rush.

Rushen an sich ist doch noch ganz gut möglich, obwohl die TCs 2000 HP mehr haben, die Eco vom anderen wird auf jeden Fall genug dabei gestört.

Portugiesen find ich nich soo stark, wenn man ordentlich druck macht mit colorush oder FF mit TPs sindse immer nochn relativ leichtes Opfer. Holländer müssen jetzt durch die lahmen skirms noch defensiver spielen, mir wars immer lieber wenn die mal nach vorn gegangen sind und so in der defense nichmehr so stark waren...

14

01.03.2006, 20:11

Kann mich grad einer über den Quartiermeister der Holländer aufklären? Was ist das und was wurde daran verändert?
Ansonsten, warum müssen Abus näher an die Kanonen ran? Haben Abus jetzt geringere Reichweite?

Ich denke man muss etwas abwarten..

15

01.03.2006, 20:21

Quartiermeister ist das was dir 400 Holz gibt beim erreichen von age 2

Vorher warens 500 holz

Dutch iss eh kacke holzlastig und da geben die dem Dutch 100 mehr startgold ziehen aber ( bei allen zivs ) 100 Holz vom quartiermeister ab

Iss ja nicht ganz so tragisch
macht man einen weniger auf gold und den dann auf wood aber wood baut sich langsamer ab als gold ..
zusätzlich zu den plänkler nerv iss dutch in colo jetzt noch schwächer

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

01.03.2006, 20:23

Also die Russen spielen sich saugeil finde ich, die 100 Food machen sich doch sehr bemerkbar, man ist einfach nicht mehr so lahm beim agen, die 100 Holz weniger vom Quartiermeister tun weh aber mein Gott was solls, der Rush geht ganz gut, vor allem is mir eines nun scheißegal: Skirms durch inne 3 gehen, hmm, sind die eigentlich langsamer als Strelizen ;)
Dass mit Mecantilism is ok...

Zu den Briten: Echt geil, mit einer Karte kosten die Herrenhäuser nur noch 98 Holz, bommen wie nie zuvor, zwar sind die Jäger langsamer aber rocken trotzdem immer noch ziemlich finde ich...

17

01.03.2006, 20:40

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Quartiermeister ist das was dir 400 Holz gibt beim erreichen von age 2

Vorher warens 500 holz

Dutch iss eh kacke holzlastig und da geben die dem Dutch 100 mehr startgold ziehen aber ( bei allen zivs ) 100 Holz vom quartiermeister ab

Iss ja nicht ganz so tragisch
macht man einen weniger auf gold und den dann auf wood aber wood baut sich langsamer ab als gold ..
zusätzlich zu den plänkler nerv iss dutch in colo jetzt noch schwächer

paar dutch strats lassen sich imo gut zocken, hab heute von 2 games beide gewonnen. Die Goldkiste find ich gut zu beginn.

Portugiesen sind nun saustark und auf keinen Fall leichtes Opfer gegen Rush siehe Minutemenkarte/ crossbow, da sollte ein Rush kein Problem sein.
Alles in allem finde ich den Patch bisher gelungen, auch wenn ich heute schon ein paar Bugs hatte wie zB im Spiel gegen Arrow als er seine 2 Kannonen durch ein Shipment nicht bekam :S

18

01.03.2006, 20:43

für ports ist jetzt nen Start mit der 7 Schaafe Karte und früh Viehstall interessant ;)

19

01.03.2006, 20:59

man trifft nun in jeder schlacht culverins an^^ die ownen kanonen einfach zu krass^^

20

01.03.2006, 21:29

Jo
Hatte gerade nen game als Brite gegen nen 1950 Spanier
Dank Culverins ging das game nach 57 minuten dann zu gunsten des Briten aus :D

4 Culverins hinter ner Burg ownt alle kanonen so derbe weg wenn man die
Culverins beschützen kann

Und Wachlongbows sind imba Oo

21

01.03.2006, 21:41

Nur dass der Spain saudumm war, sonst hätte er Dich gerusht und es hätte 7 Minuten 50 statt 57 Minuten gedauert ;)

Ich spiel grad bissl Russen, die kommen jetzt schön seicht up mit der Foodkiste mehr, macht Laune! :)

22

01.03.2006, 21:55

und die server sind auch schon wieder down :D

23

02.03.2006, 13:37

verstehe....

euer Erg_Twix

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

02.03.2006, 14:13

Bei den Franzosen fehlt der dorfi echt da kommt so langsam food am anfang rein den dorfi weg zu nehmen find ich übertrieben ...
Naja sonst ist der Patch ganz gut

25

02.03.2006, 14:35

Zitat

Original von Erg_Raider
verstehe....

euer Erg_Twix

Das hab ich nicht gewollt!!! ;( :D

26

02.03.2006, 20:09

Dass die Franzen über ihren vil jammern ist schon frech.
Immerhin sind sie mit ihren 6 start-coreurs immer noch stärker als civs mit 7 startvils, von civs mit nur 6 ganz zu schweigen.

27

02.03.2006, 21:04

Die neue Map ist leicht suboptimal und die Spanier sind ne gute Wahl unter den Civs. Russen immernoch recht schwach und Ports sind recht angenehmer gepatched worden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (02.03.2006, 21:05)

28

02.03.2006, 21:17

Mhm, Colo Fights kann man nach wie vor vergessn. Shipment-Armies ftw.

Naja, ich denk ich leg AoE3 mal für n Jahr beiseite. Vielleicht grab ichs nochmal aus falls es zur WCG 2007 reinkommt. Bis dahin könnten sie's auch mit der Balance schaffen.

29

02.03.2006, 21:50

Ich find' den Patch bisher sehr gelungen. Ports und Russen sind wieder spielbar, Franzen etwas angepasst, Deutsche hab ich noch nicht getestet
ich bin glücklich! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (02.03.2006, 21:51)

30

02.03.2006, 21:54

Grad mit ports nen deutschen gut gerockt. die sind nun ganz gut imo.
und russen find ich nun auch besser, wenn ich ehrlich bin