Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.02.2006, 11:16

Schiffe ?!

Irgendwie hab ich mit denen extrem selten zu tun und weis fast nix darüber. Ist irgendwie auch bisher nicht nötig. Bei Random Map kommt Karib scheinbar fast nie. Bleibt ein wenig auf Amazonas (kommt bei mir auch fast nie), Neu England und Carolina (die kommt andauernd bei mir).

Aber trotzdem findet auf See bis auf ein wenig fischen selten was statt . Habe jedenfalls noch nie mehr als 6-7 Schiffe in einem Spiel gesehen .

Aber mal für den Fall dass doch. Welches Schiff schlägt bzw. kontert da eigentlich welches ? Oder gilt da, abgesehen vom Mörser-Schiff, je größer desto besser ?

2

23.02.2006, 11:17

amazonas und karibik gehören nicht zu den standardmaps und da im quicksearch nur standardmaps gespielt werden, wirst du sie wohl auch nie bekommen^^

3

23.02.2006, 11:18

In der Stärke so:

Galeere<Karavelle<Piratenschiff (über karte erreichbar)<Fluyt<Galeone<Fregatte
Mörser is schwer einzuordnen imo

4

23.02.2006, 11:19

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
amazonas und karibik gehören nicht zu den standardmaps und da im quicksearch nur standardmaps gespielt werden, wirst du sie wohl auch nie bekommen^^

Wurde das etwa geändert?
hab das Gefühl, dass noch immer im QM karib und amazonas kommt

5

23.02.2006, 11:20

Da hab ich doch wieder was gelernt, wobei dadurch die Einsatzchancen von Schiffen ja noch weiter reduziert werden. Denn wer geht schon in ein Amazonas oder Karib Spiel ? Mach ich nur, wenn ich massig Zeit hab ;)

6

23.02.2006, 11:37

mit dem Patch 1.03 wurde das afaik geändert.

Galeeren sind imo fast schwächer als Karavellen (haben kein Spezialschuss), können aber Units ausbilden.

Ansonsten...naja, ich auf fast allen Halbwassermaps die ein wenig länger dauern das eine oder andere Seegeplänkel, aber keine richtig grosse Fights

7

23.02.2006, 11:43

Fregatten rocken schon sehr, die Fregatten-Karte hab ich öfter im Deck für Halbwasserkarte. Große Wasserfights gibt es aber selten.

8

23.02.2006, 11:48

Und soweit ich das hier bisher sehe, gibt es bei Schiffen in AoE 3 tatsächlich nicht das Schere-Stein-Papier Prinzip ,sondern einfach das "the bigger the better" Prinzip ?!

9

23.02.2006, 11:52

Kann man so sagen, jo

Mörser sind btw. am besten gegen Gebäude, für den Wasserkampf nicht so der Knaller.

10

23.02.2006, 15:36

Zitat

Original von kOa_Master
Galeeren sind imo fast schwächer als Karavellen (haben kein Spezialschuss), können aber Units ausbilden.

Du meinst Galeonen.
Galeeren sind türkische Schiffe, die anstatt Karavellen ausgebildet werden können und haben auch einen Spezialschuss :D

11

28.02.2006, 00:38

Schiffe benötigen hohen micro-einsatz.
die meisten vernachlässigen den breitseitenangriff, damit kann man schon einiges bewirken
wichtig auch die upgrades
gegen landeinheiten wirken Schiffe wie falkos
gegen mörser knicken die sehr schnell ein
alles in allem können Schiffe, besonders Galeonen spielentscheidend sein:
See beherrschen, mit Galeonen Truppen trainieren und dann zwei-fronten-krieg
Seekrieg ist allerdings holzraubend

12

28.02.2006, 11:33

Zitat

Original von Sphere
die meisten vernachlässigen den breitseitenangriff, damit kann man schon einiges bewirken

hatt ich nie das gefühl :S