Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

15.02.2006, 11:41

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
ich baue immernoch auf ein verbessertes AI und Map-Script (*hoffffffff*)
@Event du bist ja auch ein extrem lamor ;)

Ja me = Lamer nr1.

Mit dem Map-Script hast du recht, man sehe sich Maps wie Sonora oder Pampa an ;(

182

15.02.2006, 12:24

Zitat

In what way are Culverins being tweaked?
A – they’re getting more range

AHA! :)

183

15.02.2006, 13:28

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

In what way are Culverins being tweaked?
A – they’re getting more range

AHA! :)

Grosses AHA! :)

184

15.02.2006, 22:03

Interessant wäre jetzt wieviel Reichweite!
Ich finde die Bemühungen von ES ok, das Balancing anzupassen.
Stellschrauben gibt es viele. Es geht ja auch nicht darum, Spielern das Game zu vermiesen, sondern ein wenig mehr Spielfreude aufkommen zu lassen. Die Entwickler möchten natürlich auch, daß alle features und units benutzt werden. Ich denke, der Weg ist richtig.
Culverins aufwerten ist schon mal nicht schlecht, die gehen mir immer zu schnell kaputt. Vielleicht eine reele Chance, Schwere Kanonen auch ohne verlustreichen Ausfall zu kontern. Ich wäre immer noch dafür, die Rohstofflieferungen aus den Karten zu reduzieren.
Ach ja: Rush wird es immer geben, in welcher Form auch immer; jeder hat seinen Stil.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

16.02.2006, 07:56

Kürassiere gegen Piken/halbs anfälliger machen wäre mal was..dann skirms vs WW´s verstärken (oder was anderes) Armbrustschützen verstärken?!Musketieren mehr Nahkampfcavdmg geben?!Pro Viehstall viell. schon 2 fette schafe dazu bekommen sonst wirds nie attraktiv für den rusher nen viehstall zu bauen..so wird die karte die den vs billiger macht auch wieder mehr attraktiv..wären jetzt son paar vorschläge von mir ^^

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

186

16.02.2006, 09:04

auf was ich die ganze zeit warte, ist ein spieler-status in der eso.

spieler spielt
spieler ist auf dnd
spieler spielt nicht
(am besten noch mit zeitangabe "spieler spielt seit 25 min.")

das ist doch wichtig? das kann doch nicht so schwer zu programmieren sein?

ich bin es irgendwie leid, jmd. anzuflüstern und nicht zu wissen, ober nur grade am topf ist, grade spielt, nicht antworten will, etc.....
weiß nie, ob ich warten soll, oder doch ned.

als leidenschaftlicher teamspieler bin ich darauf angewiesen.
wird das nur ned erwähnt oder haben die es wirklich wieder ned geschafft, das in den patch einzufügen?

SRS_ICEBIRD

Anfänger

• Nachricht senden

187

16.02.2006, 09:38

Also dem schließ ich mich vollkommen an, ich verstehe sowieso nicht warum man das nicht gleich implementiert hat, die werden doch die "zone" auch gekannt haben, und es müsste demnach völlig klar sein!

dann möchte ich nochmal anmerken, dass es nicht sein kann, die besten Einheiten "einfach so" mit übertrieben starke Pikes plätten zu können, wofür gibt es dann starke Einheiten?

Klar, das balancing muss stimmen, aber "gute" Einheiten sollen auch weiterhin "gut/besser" bleiben. Vielmehr sollte man darauf achten dass jedes Volk eine solche "gute" Einheit hat, und daran fehlt es meiner Meinung nach. Ist ja schön das Germans WW's haben, Franzis Kürras, und der Rest?

Culverinen zu verbessern finde ich auch sehr gut, man muss aber echt aufpassen, n icht dass man nicht mehr falcs bauen kann weil culv overpowerd!! Das würde den normalen Spielverlauf stark beeinflussen!

Lg, ICE

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

188

16.02.2006, 10:16

ja toll aber wenn mass kürassiere zum win fühen is das auch dämlich..also lieber eine einheit die alle haben verstärken dagegen

189

16.02.2006, 10:53

Zitat

dann möchte ich nochmal anmerken, dass es nicht sein kann, die besten Einheiten "einfach so" mit übertrieben starke Pikes plätten zu können, wofür gibt es dann starke Einheiten?

Recht haste ja schon das problem ist nur das wenn du 50 piken gegen 20 kürass schickst alle piken platt sind und 19 kürass stehen bleiben ( nicht getestet aber so kommts mir vor ^^ )

Bei Helebardieren siehts nicht grossartig anders aus und die kosten auch noch gold

und das sollen "konter" einheiten sein Oo

und ohne massives hit and run kannste nichtmal mit ruytern/dragoneere die viecher vernünftig kontern

mir würde es schon reichen wenn die dem kürassier den flächendmg nur gegen artellerie wegnehmen
kann ja net sein das 3 kürassiere mal eben von hinten kommen und 6 kononen in ein paar sekunden weg ownen

190

16.02.2006, 10:55

Zitat

Original von _JoD_Dragon
[Recht haste ja schon das problem ist nur das wenn du 50 piken gegen 20 kürass schickst alle piken platt sind und 19 kürass stehen bleiben ( nicht getestet aber so kommts mir vor ^^ )

Dann teste es mal, denn das ist absolut nicht korrekt!

191

16.02.2006, 11:51

rofl manchmal kann man sich hier echt nur schlapplachen :stupid:

kürrassiere sind sicher nicht imba, sondern die cav konter einiger civs zu schwach (insbesondere bei russen). ein german oder spain hat null probleme kürrassiere zu kontern. und age 3 kürrassiere in massen sind auf jeden fall noch konterbar 500hp bei 150/150 reskosten. piken kontern kürrassiere immer noch extrem gut (und zumindest ab einem etwas höherem niveau werden kanonen immer durch piken geschützt...^^).
age5 kürrassiere sind vll etwas zu stark, nur fragt euch selber mal, wieviele games bis age5 gehen..ganz genau vielleicht 1 von 100 games...

192

16.02.2006, 12:08

und die wahrscheinlichkeit das in diesem game der gegner french hat ist auch nochmal weniger als 1
also ich schätz so alle 200 games trifft man auf imbaküra^^

193

16.02.2006, 13:04

Joa bei french sin echt die age 4 und 5 Cüras nichtmehr konterbar, sonst sin sie schon ok.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

194

16.02.2006, 13:47

denkt mal an die DMer -_-

195

16.02.2006, 13:49

hab mal probiert 80 imp rodeleros full upped mit allen karten gegen imp küras mit allen ups und allen karten
fazit:
53/80rodeleros sind stehn geblieben
40/40 kürassiere tot

die kriegswagen der deutschen sind auch extrem gut gegen die küras

briten können mit ihrenmusketieren die küras genauso kontern wenn man sie alle in den nahkampf schickt (100muskes gg 40 küras ca 20 muskes sind stehn geblieben)

russen kenn ich mich ned aus

als franze einfach selber mass küras

portugal kenn ich mich genausowenig aus

holländer mit ihren ruytern sind sowieso die beste konterziv zu den franz. küras

osmanen mit ihren janis können die auch kontern

also unkonterbar sind die auf keinenfall

aber wie bereits gesagt, wieviele games gehn shcon bis imp ^^
in age 3 sind sie mit sicherheit auch noch mit dragonern zu kontern

greetz

JaSoN

196

16.02.2006, 14:11

Zitat

Original von JaSoN_X
briten können mit ihrenmusketieren die küras genauso kontern wenn man sie alle in den nahkampf schickt (100muskes gg 40 küras ca 20 muskes sind stehn geblieben)

Also unter Kontern verstehe ich etwas anderes als das ?(

197

16.02.2006, 14:14

warum? die haben x3 dmg gegen kav und mit den ups usw ziehmlich dick lebenspunkte, und da das verhältniss in sahcne pop 1:3 is kommen 3 musketiere auf 1 küra, und die 3 musketiere denk ich killen den küra

müsste man testen

198

16.02.2006, 14:27

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von JaSoN_X

Also unter Kontern verstehe ich etwas anderes als das ?(

Ich auch, man bräuchte inetwa so einen konter wie in AoC Mames Palas konterten.

199

16.02.2006, 14:30

sry hab kein AoM gezockt also kA was du meinst ^^

aber ich denk die musketiere sind shcon ne kontereinheit gegen kav, da die doch ziehmlich dmg machen udn auch nicht wenig hp haben oder?

200

16.02.2006, 14:32

lol? das war kein Konter das war Vernichtung. Kontern bezieht sich auf Preis/Leistung .....

201

16.02.2006, 14:35

also mit popslots zu rechnen ist der falsche weg. man muss schon das preisleistungs verhältnis sehen.

3 musketen = 225 food/75 gold = 300 res
1 Küras = 150 food/150 gold = 300 res

von daher ist 3:1 schon ein gutes verhältnis.

man hat ja mit den musketen auch noch den vorteil,dass die hinteren schiessen,zwar nicht mit x3 aber immerhin dmg.

man hat allerdings durch das umstellen der vorderen units auf nahkampf auch einen mehraufwand.

202

16.02.2006, 14:55

Also ich find es sehr schwierig mit Musken Kürasserie zu kontern.
Liegt ganz einfach daran, dass die Musken in den Nahkampf für den Bonusschaden müssen und da doch arg langsam sind.
Währendessen die Kav die Musken beschäftigt hält, werden diese von Skirms und Kanonen doch arg dezimiert.
Musken werden ganz einfach von fast allem anderen auf dem Schlachtfeld geownt, während die Kürasserie alles außer Anti-Kav zum Frühstück fressen.

203

16.02.2006, 15:06

das problem der küras ist doch einfach dieser trampel,
dass kommt dann bei küras only vs musketieres only fast auf schaden der küras=dmg^anzahl der küras.

bei dem beispiel 3musketiers:1küras geht das vielleicht.
aber wenn die kritische masse erreicht ist, dann ist schluss.
ich hab das leider schon oft erleben müssen....

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

204

16.02.2006, 15:30

kontern musketen und janis cav eigentlich nur im nahkampf?
im fernkampf ned?

dachte immer, die kontern beim schießen und ned beim prügeln.
sind ja eigentlich fernkampfeinheiten ... oder wie ode was?

:O

205

16.02.2006, 16:10

janis sind stärkere musketiere, und musketiere ham n bajonett aufm gewehr und damit stechen die zu, dh im nahkampf hamse bonus im fernkampf ned

206

16.02.2006, 16:30

musken kontern kav auch im fernkampf, allerdings dauert das zu lange, wenn der gegner skirms oder kanonen hat

207

16.02.2006, 16:31

Zitat

Original von [cyc]Seelensturm
musken kontern kav auch im fernkampf, allerdings dauert das zu lange, wenn der gegner skirms oder kanonen hat

Von kontern kann keine Rede sein. Sie machen einfach auch ganz gut schaden, das liegt am "hohen" Grundangriff von 8.

208

16.02.2006, 16:36

der anti cav bonus kommt erst im nahkampf zum tragen.

SRS_ICEBIRD

Anfänger

• Nachricht senden

209

16.02.2006, 20:43

Also bitte nur Vergleiche zwischen 2 units, nicht immer noch andere mit dazunehmen, man findet immer einen nachteil/ Konter einer Einheit.

Nur der direkte Vergleich zählt, 3 Musketiere gegen 1 Kürra, und nicht noch Kanonen und Plänkler mit einbeziehen. Führt zu nichts ;)

Lg, ICE

210

16.02.2006, 23:26

seh ich anders. man kämpft schliesslich auch nie mit musket only vs küra only
und musket ist sicher kein konter für küra. höchstens ne trashunit um gegner bisschen aufzuhalten^^