Das Spiel hat 20 Kapitel. Die Story dreht sich darum, dass man von einem Millionär vorm elektrischen Stuhl gerettet wurde, damit er sich ein paar Snuf-Filmchen mit der Hauptfigur drehen kann. Dazu schickt er einem in verschiedene Ghettos voller Gangs, die einem den Arsch aufreißen sollen. Später macht man sich dann auf den Weg zu dessen Anwesen, um Ihm alles Heimzuzahlen. Zum nächsten Abschnitt kommt man idR nur, wenn man alle Gegner beseitigt. Den Feinden Auge in Auge gegenüberzutreten ist allerdings keine gute Idee, da die recht gut austeilen. Deshalb versteckt man sich die meiste Zeit in dunklen Ecken, lockt Gegner durch Klopfgeräuche an, wartet bis sie einem den Rücken zudrehen und schickt sie dann über den Jordan. Angriffe von Hinten sind Instant-Kills und können in 3 "Grausamkeitsstufen" durchgeführt werden. Je brutaler der Kill, desto mehr Bonuspunkte. Zwischendurch gibt's auch mal ein paar Schießeinlagen, die sich angenehm vom im-Schatten-warten abheben. Es gibt zwei Spielmodi, einmal mit, einmal ohne FeindRadar (zeigt Position und Aufmerksamkeitsgrad der Gegner). Die Mordwerkzeuge reichen von Plastiktüte und Glasscherben über Dolche und Baseballschläger bis hin zur Machete und Kettensäge. In den Finishing-Moves bekommt man viele abgedrennte Köpfe (kann man rumwerfen um Gegner anzulocken), ausgestochene Augen, zu Brei geschlagene Schädel und aufgeschlitzte Bäuche geboten. Es gibt deutsche Untertitel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Spiel dermaßen zensieren könnte, um es vorm Index zu retten. Speichern kann man nur an vorgegebenen Punkten. Der Wiederspielwert ist imho ziemlich gering, deshalb würd ich's nicht zum Kauf empfehlen (ist übrigens von denselben, die Mafia und GTA gemacht haben).