Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.06.2004, 17:15

Manhunt

kennt das game wer? is in D schon indiziert! soll ja das brutalste spiel ever sein! ich überleg ob ichs mir importieren lassen soll! aba ich weiss nicht obs sich lohnt! was haltet ihr von dem Game? ist es wirklich so brutal?

:bounce: :bounce:

2

05.06.2004, 18:00

a) Stealth Shooter
b) Playstation-Konvertierung
c) weiß nicht, ist glaub ich nichts für mich.

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

06.06.2004, 01:27

Das Spiel hat 20 Kapitel. Die Story dreht sich darum, dass man von einem Millionär vorm elektrischen Stuhl gerettet wurde, damit er sich ein paar Snuf-Filmchen mit der Hauptfigur drehen kann. Dazu schickt er einem in verschiedene Ghettos voller Gangs, die einem den Arsch aufreißen sollen. Später macht man sich dann auf den Weg zu dessen Anwesen, um Ihm alles Heimzuzahlen. Zum nächsten Abschnitt kommt man idR nur, wenn man alle Gegner beseitigt. Den Feinden Auge in Auge gegenüberzutreten ist allerdings keine gute Idee, da die recht gut austeilen. Deshalb versteckt man sich die meiste Zeit in dunklen Ecken, lockt Gegner durch Klopfgeräuche an, wartet bis sie einem den Rücken zudrehen und schickt sie dann über den Jordan. Angriffe von Hinten sind Instant-Kills und können in 3 "Grausamkeitsstufen" durchgeführt werden. Je brutaler der Kill, desto mehr Bonuspunkte. Zwischendurch gibt's auch mal ein paar Schießeinlagen, die sich angenehm vom im-Schatten-warten abheben. Es gibt zwei Spielmodi, einmal mit, einmal ohne FeindRadar (zeigt Position und Aufmerksamkeitsgrad der Gegner). Die Mordwerkzeuge reichen von Plastiktüte und Glasscherben über Dolche und Baseballschläger bis hin zur Machete und Kettensäge. In den Finishing-Moves bekommt man viele abgedrennte Köpfe (kann man rumwerfen um Gegner anzulocken), ausgestochene Augen, zu Brei geschlagene Schädel und aufgeschlitzte Bäuche geboten. Es gibt deutsche Untertitel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Spiel dermaßen zensieren könnte, um es vorm Index zu retten. Speichern kann man nur an vorgegebenen Punkten. Der Wiederspielwert ist imho ziemlich gering, deshalb würd ich's nicht zum Kauf empfehlen (ist übrigens von denselben, die Mafia und GTA gemacht haben).

4

06.06.2004, 23:45

Hat das Game überhaupt schon jemand gespielt? War doch mal der Sinn dieses Forums, daß man seine Erfahrung hier postet.

Daß es 20 Kapitel hat, ist ja auch so ne Info, die die Welt nicht braucht. Black Mirror hat 6 Kapitel und? Ist Manhunt deshalb 3x so lang?

Mafia- und GTA-Hersteller sind auch nicht identisch. Das eine sind Illusion Softworks (Mafia) und das andere sind Rockstar Games (GTA, GTA Vice City, Manhunt).

5

07.06.2004, 09:31

Zitat

Je brutaler der Kill, desto mehr Bonuspunkte.

Na das ist ja mal pädagogisch sinnvoll für ein Computer bzw Konsolenspiel.. ?( "Sei brutal und du wirst belohnt", wirklich reizend.

Zitat

In den Finishing-Moves bekommt man viele abgedrennte Köpfe (kann man rumwerfen um Gegner anzulocken), ausgestochene Augen, zu Brei geschlagene Schädel und aufgeschlitzte Bäuche geboten.

Wo leben wir? :rolleyes:

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

07.06.2004, 14:18

Wenn ich das Spiel nicht selbst (durch)gespielt hätte, würde ich das explizit erwähnen. Ich hab mich an der Brutalität nicht gestört, aber für viele ist es nunmal ein Ablehnungskriterium. Da (für mich) kein Widerspielwert besteht hab ich vom Kauf abgeraten, weil jener eben einer meiner Hauptkriterien für einen Kauf ist. Außerdem wird das ständige im Dunkeln warten auch nicht gerade spannender, und weil gegen Ende die Gegner eigentlich nur noch in Gruppen (am besten mit Maschinenpistole) unterwegs sind wird das Spiel auch nicht gerade dadurch beschleunigt, dass diese erst getrennt werden müssen. Außer man legt sie selbst per Feuerwaffen um, aber das scheitert meist an spärlichen Munitionsvorräten (Gegner haben unendlich Munition, lassen nach dem Ableben aber immer nur ein paar Schuß übrig). Außerdem kann man nicht alle Waffen gleichzeitig schleppen, sondern maximal 4 Stück aus verschiedenen Kategorien. Mal davon abgesehen, dass wildes Herumballern eine Menge Lärm verursacht. Wenn man da nicht in einer strategisch günstigen Position ist (eher selten der Fall), kann einem das mehr Probleme einbringen als einem lieb ist. Am abwechslungsreichsten war eigentlich das letzte Level, in dem man einen grunzenden Irren mit aufgenähter Schweinemaske und Kettensäge nur mit 3 Glasscherben erledigen muß, der Rest ist Standard. Nicht schwer oder vordernd, aber Zeitaufwendig (speziell wenn man kurz vorm Speicherpunkt nochmal schnell von nem versteckten Sniper umgenietet wird). Man kann es Problemlos an einem Wochenende durchzocken.

@Tamger: Tut mir leid, dass ich mich in Deinen Augen durch die Angabe der Kapitel-Anzahl disqualifiziert habe (20 Kapitel -> 20 zu erreichende "Bonus-Belohnungen"). Ich war der Meinung, als ich RockstarGames las, dass die auch GTA und Mafia gemacht haben (mein Fehler).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trias« (07.06.2004, 14:24)

7

07.06.2004, 15:19

Hört sich für mich irgendwie echt krank an... ?(

8

07.06.2004, 16:09

also was ich bei Stern TV gesehn habe reicht um zu sagen dass es abartig krank ist.

9

07.06.2004, 16:30

naja is schon en bissl krank! aba mal was anderes! :) finde es eigntlich recht net! haben feine idee gehabt! is aba schon en bissl schwer find ich!

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

10

07.06.2004, 16:41

Sorry Leute,

Auch ich finde das Game mehr als Krank und bringt uns als Computerspieler wieder in den Ruf Blutrünstig zu sein so wie gewalt usw. zu lieben und total abgestumpft zu sein.

Und da es auf den Index steht schließe ich diese Diskusion.