Zitat
Original von kOa_Borgg
Wer weiß was sich Bruderschaften u.ä. Gesocks für kranke Rituale einfallen lassen. Die haben so richtig Honk im Kopf. Wenn du das eine verbietest machen sie halt andere Dinge. Drogen machen sich in den Medien halt nur ganz gut weil da bei allen die Glocken angehen und Blödzeitung & Co das nett aufpauschen.
Zitat
Ich wäre übrgens durchaus der Meinung man sollte Eltern solcher dummen Exemplare unserer Gattung die doppelte Strafe aufbrummen, weil sie offensichtlich bei der Erziehung komplett versagt haben. Vielleicht ist das ein Anreiz für dieses Pack sich mal anständig um die Kinder zu kümmern anstatt sich auf Papa Staat zu verlassen.
Zitat
Jeder der es geschafft hat 18 jahre nicht vor ein Auto zu laufen darf hier Kinder zeugen... wahrscheinlich muss man darüber doch mal nachdenken.![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Zitat
Schweden: Verzehnfachung der jugendlichen Süchtigen
Auch in Schweden kam es zu einem entsprechenden Versuch mit der Legalverschreibung von Opiaten und Amphetamin, der 1965 gestartet wurde und schon 1967 wieder abgebrochen werden musste. Der Drogenkonsum hatte in diesen zwei Jahren explosiv zugenommen. Allein in den letzten 12 Monaten hatte sich die Zahl der injizierenden Drogensüchtigen in Stockholm verdoppelt, die Zahl der jugendlichen Amphetaministen (es gab damals in Schweden noch kaum Heroin) sogar verzehnfacht. Die Strassenkriminalität, die man auf diese Weise senken wollte, und die Zahl der groben Delikte (Raub, Körperverletzung usw.) hatte markant zugenommen, und die Analyse der Festnahmestatistiken zeigte, dass es vor allem das Verhalten der Süchtigen war, das immer wieder zu polizeilichem Eingreifen führte. Damit sollte die Hoffnung, dass man mit einer kontrollierten Drogenfreigabe die Drogenproblematik vermindern könne, endgültig zerschellt sein.
Quelle
Das bestreitet doch keiner. Aber du meinst die wurden alle dazu gezwungen? Weil ihnen irgendwer das ohne ihr Wissen und ohne deren Einverständnis eingespritzt hat? Hmhm... ich nehm ja wirklich keine Drogen (trinke nichtmal Alkohol), aber so Leute wie du sind ohne kaum noch zu ertragen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (15.02.2008, 08:05)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Klar kenn ich Gruppenzwang. Tolle Ausrede um jeden Mist zu rechtfertigen... Also in meiner Klasse haben auch alle angefangen mit raucehn weil es ja sooo cool war. Ich war der einzige der nicht geraucht hat. Es geht. Man muss nur wollen. ganz einfach. Schwachsinnsargument.
Zitat
Original von r3.s1n
denkst du etwa jeder mensch hat gleich viel selbstbeherrschung?
Zitat
Original von Grandpa
lol, gruppenzwang
zu der zeit wo ich 15-16 war gabs hauptsächlich haschisch, trips und leider gottes heroin, viele aus meiner früheren clique haben dan mal hero probiert, was ich bis heut noch nich mal gesehen habe, jedenfalls hab ich mich daraufhin von der clique distanziert,
lol , soviel zu gruppenzwang
Gruss MfG_Grandpa
Zitat
Original von Grandpa
lol, gruppenzwang
zu der zeit wo ich 15-16 war gabs hauptsächlich haschisch, trips und leider gottes heroin, viele aus meiner früheren clique haben dan mal hero probiert, was ich bis heut noch nich mal gesehen habe, jedenfalls hab ich mich daraufhin von der clique distanziert,
lol , soviel zu gruppenzwang
Gruss MfG_Grandpa
Zitat
Original von DuftvonFäulnis
Wäre es denn nicht besser gewesen dieser Clique (also deinen Freunden nehme ich jetzt einfach mal an) zu helfen, mit ihrem Problem, als sich einfach zu "distanzieren" ?
Zitat
Ich mein: Irgendwas kann man ja immer tun.
Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber zumindest für mich klingt dein Beitrag so, als hättest du schlichtweg das sinkende Schiff verlassen, anstatt eventuell die Löcher zu stopfen.
Zitat
Dass sowas nicht immer ganz einfach und bequem ist, versteht sich von selbst und den Moralapostel möchte ich auch nur sehr ungern spielen, aber für mich ist die oben gezeigte Reaktion nicht unbedingt die beste.
Wenn ich irgendwas aus dem Zusammenhang falsch verstanden, oder schlichtweg überlesen habe, tut es mir leid.
Zitat
Ich glaube übrigens, dass jemand, der sich die ganze Zeit in einem rauchenden Umfeld aufhält, selbst viel stärker zum Rauchen tendiert, als jemand, der nur mit nicht-Rauchern seine Zeit verbringt.
Zitat
Original von Malone
Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie sehr die Liberalen der Fiktion des freien Willens verfallen sind.
Zitat
Original von Der_Dude
...und diese basieren auf "was"?
Zitat
dies kann man ich nennen und es fällt Entscheidungen.![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Und übrigens: Diese Argumentation von wegen "Freien Willen gibt es nicht" kenne ich. Gibt es ja massig drüber zu lesen in letzter Zeit. Ich halt sie ehrlich gesagt für lächerlich. Es geht davon aus, dass unser Gehirn streng deterministisch funktioniert und zwar basierend auf dem bisher erlebten. Und das ist mit verlaub Quark, und widerspricht dem was die Physik nach derzeitigem Stand so sagt (Stichwort: Quantentheorie).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.02.2008, 00:40)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ähm wenn ihr euch wirklich darauf zurück ziehen wollt, dass keiner einen freien willen hat, sondern nur und ausschließlich das Ergebnis seiner bisherigen Existenz ist und dem hoffnungslos ausgeliefert ist, kannst du das gesamte Rechtssystem in dem wir leben begraben.
Zitat
Denk einfach mal drüber nach, was passiert, wenn sowas im Gesetz verankert wird. Das ist ein Blankoscheck für die Straffreiheit. Jeder kann tun und lassen was er will, weil er keine Konsequenzen befürchten muss.
Zitat
Mal unabhängig ob es einen Freien willen gibt oder nicht. Fehlverhalten _müssen_ sanktioniert werden. Ansonsten endet die Gesellschaft in Anarchie.
Zitat
Und übrigens: Diese Argumentation von wegen "Freien Willen gibt es nicht" kenne ich. Gibt es ja massig drüber zu lesen in letzter Zeit. Ich halt sie ehrlich gesagt für lächerlich. Es geht davon aus, dass unser Gehirn streng deterministisch funktioniert und zwar basierend auf dem bisher erlebten. Und das ist mit verlaub Quark, und widerspricht dem was die Physik nach derzeitigem Stand so sagt (Stichwort: Quantentheorie).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (17.02.2008, 07:09)
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von kOa_Borgg
Du meinst sowas hier?
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/254381.html
Zitat
Dagegen hat eine Gruppe um Nicolas Gisin von der Universität Genf aus Ergebnissen ihrer Experimente berechnet, dass die Auswirkungen der Verschränkung zwischen zwei Teilchen mit mindestens zehnmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen werden. Dies widerspricht jedoch nicht der Speziellen Relativitätstheorie, die verbietet, dass Informationen schneller als das Licht übertragen werden. Eine Informationsübertragung ist mittels einer Verschränkung nicht möglich. [wurde doch oben bestätigt
]
Eben Du sagst es schon selbst, Du glaubst es, Du weißt es nicht. Was Du in bei mir so alles hinein interpretierst ist schon spannend.
Zitat
und ich glaube einfach, dass es einen freien Willen gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (17.02.2008, 13:44)
Zitat
Original von Malone
Versteht einer diesen Abschnitt?
Zitat
Dagegen hat eine Gruppe um Nicolas Gisin von der Universität Genf aus Ergebnissen ihrer Experimente berechnet, dass die Auswirkungen der Verschränkung zwischen zwei Teilchen mit mindestens zehnmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen werden. Dies widerspricht jedoch nicht der Speziellen Relativitätstheorie, die verbietet, dass Informationen schneller als das Licht übertragen werden. Eine Informationsübertragung ist mittels einer Verschränkung nicht möglich. [wurde doch oben bestätigt
]
Zitat
Original von Der_Dude
Eben Du sagst es schon selbst, Du glaubst es, Du weißt es nicht. Was Du in bei mir so alles hinein interpretierst ist schon spannend.
Zitat
und ich glaube einfach, dass es einen freien Willen gibt.Zur Zeit weiß man es nicht genau, ob es einen freien Willen gibt oder nicht, sowas ist auch beim Thema Drogen legalisieren nicht die Frage.
Die Frage ist, was die Gesellschaft als Falsch oder Richtig definiert. Schau Dir Worf an, der nimmt anscheinend nur keine Drogen weil die vielleicht illegal sind, wo ist denn da der freie Wille?Drogen die Leistungssteigernd sind werden gesellschaftlich erlaubt oder geduldet, diese zu bekommen ist auch relativ einfach. Schau Dich mal in der Arbeitswelt oder im Sport um, alles was verspricht die Leistung zu steigern wird toleriert. Solange der Mensch leistungsfähig wird durch die Droge gibt es auch keine Probleme mit dem Konsum, sollte er sein Level nicht mehr halten können, dann wird er als Abhängiger definiert und behandelt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.02.2008, 21:27)