Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (13.08.2009, 18:39)
Zitat
Original von Rattenkönig
Master , auf was war dein Klammersatz bezogen? Also in keinem kontext ergibbt der einen tieferen sinn, also was ich ableiten kann ^^
will aber wissen was gemeint ist![]()
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Nur weil man Hiragana und Katakana schnell lernen kann, ist Japanisch noch keine einfache Sprache und man kann auch noch kein Japanisch...
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von DRDK_Jack@ Schaf,
wie gut ist dein Japanisch? Ohne wenigstens basis wissen hast du eh nur zugang zu den 5% die etwas Englisch sprechen (Roppingi / Shibuya) und das sind halt die, die Auslaender suchen / bei Japaner abgelehnt werden.
Mit etwas japanisch und lokalen restaurants / bars siehts dann schon anders aus.
Wenns Roppongi sein muss, hast du mal ins Edo (formerly Lexington Queen) geschaut?
Beste Gruesse,
Jack
Nicht gut, habe ein Jahr gelernt vorher, reicht für das Nötigste. Ich habe aber auch ein paar japanische Freunde, die gar kein Englisch können. Das hat auch mit Japanisch geklappt, ist halt ein wenig schwieriger, aber klappt schon
Roppongi umgehe ich weiträumig, ist wohl das mieseste Viertel, wo man in Tokyo hingehen kann. Aber danke für den Tipp, von Lexington Queen habe ich schon gehört, werde das mal auschecken. Ich gehe sonst eigentlich immer nach Shibuya, wenn ich weggehe. Gibt es sonst Gegenden, wo nur Japaner weggehen? Habe mich umgehört, aber scheinbar konzentriert sich alles auf Roppongi, Shinjuku, Shibuya und Azabu-Juban. Vielleicht in Kichijoji?