Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.12.2010, 00:52

Bin grad dabei Fotos von Units Gebäuden und so zu machen hab aber kp wie ich Nahaufnahmen von den Units/Gebäude mache.

Beispiel-Bild

Das das nacher so aussieht muss also zoomen

32

28.12.2010, 12:05

und wie baut man zitate ein?

33

28.12.2010, 12:25

sehr gute idee, sehr gute umsetzung - aber ich hätts halt gleich von anfang an auf englisch gemacht, da hätten noch richtig viele leute was davon. glaub für die deutschsprachigen hanseln lohnt sich das nimmer so recht - außer man macht daraus (wie es sein sollte) ein wikiprojekt draus, wo man mit interwiki links zu anderssprachigen wikis verlinkt (so wie in der richtigen wikipedia links auf der seite). würd das vllt mal in den großen community foren vorschlagen, ob da vllt interesse bestünde zur zusammenarbeit? v.a. die spanisch- oder portugiesischsprachigen dürften da auch noch großes interesse haben

aber sonst wirklich gut, schade, dass es sowas damals nicht scho gegeben hat in der form :P

€: krass, die map Masters@Kasan kannt ich noch gar ned..die sieht ja mal geil aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.12.2010, 12:26)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

34

28.12.2010, 12:57

Zitat

Original von Kronos
Bin grad dabei Fotos von Units Gebäuden und so zu machen hab aber kp wie ich Nahaufnahmen von den Units/Gebäude mache.

Beispiel-Bild

Die sind in irgendeiner drs Datei, kann man irgendwo runterladen, vergessen wo, hab sie aber. :D

Original ist gif, habe die meisten aber schon in jpg konvertiert (im Unterordner "Konvertiert").

@Ragna: Habe ich mir auch gedacht, aber mir fällt es schon schwer einen deutschen Artikel zu schreiben, Englisch würde gar nicht gehen. Denke ähnlich geht es den meisten hier. ^^
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:
  • AoCImages.rar (1,76 MB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 15:05)

35

28.12.2010, 13:09

link

was haltet ihr davon? man könnte einfach alles reinkopieren, tabellen zurechtschneiden, noch bissel text drunter, bilder und fertig

36

28.12.2010, 13:11

Zitat

Original von nC_eru

Zitat

Original von Kronos

Beispiel-Bild

Die sind in irgendeiner drs Datei, kann man irgendwo runterladen, vergessen wo, hab sie aber. :D

Original ist gif, habe die meisten aber schon in jpg konvertiert (im Unterordner "Konvertiert").

@Ragna: Habe ich mir auch gedacht, aber mir fällt es schon schwer einen deutschen Artikel zu schreiben, Englisch würde gar nicht gehen. Denke ähnlich geht es den meisten hier. ^^

cool danke
also nehmen wir diese und nicht die mit dem grasigen Hintergrund?

Ich werd mich jetzt ein wenig um die Gebäude kümmern und werde rechts nen kleinen Steckbrief machen wobei ich dann wahrscheinlich trotzdem nen screenshot nehme anstatt der Icons die du mir geschickt hast, falls das okay ist.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

28.12.2010, 13:24

Beides, ist ja beides interessant.

38

28.12.2010, 13:58

Okay, und noch eine Frage

Also ich hab vor ein Inhaltsverzeichnis zu machen für die Gebäude wo sie nach ihrem Verwendungszweck sortiert sind.

Zitat

Produktionsgebäude
Forschungsgebäude
Befestigungsgebäude
Gebäude zum Rohstoffabbau
Sonstige Gebäude
Spiel unwichtig Gebäude

Dies könnten die Oberpunkte im Inhaltsverzeichnis sein
Die Unterpunkte wären dann die Gebäude selbst.
So hat man einen guten Überblick und findet alles schnell

Und dieses Inhaltsverzeichnis soll wenn es geht über die nach dem Alphabet sortierten Gebäude.

Allerdings sollen die Artikel zu den einzelnen Gebäuden auf einer separaten Seite auftauchen da diese wahrscheinlich selbst viele Unterpunkte haben und es sonst unübersichtlich werden würde.
Sprich: Wenn man ein Gebäude(Unterpunkt) anklickt soll dies ein Link zu einer separaten Seite sein wie sie teilweise bereits bestehen.

Das Inhaltsverzeichnis generiert sich im Wiki aber automatisch indem man die einfach die Teilüberschriften codiert.
Kann man da irgend eine Lösung finden

Lg Kuper/Kronos

P.s. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (28.12.2010, 14:00)

39

28.12.2010, 13:59

[doppelter Post] sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronos« (28.12.2010, 14:00)

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

40

28.12.2010, 15:20

Was zum Teufel sind denn für das Spiel unwichtige Gebäude?
Selbst ein Weltwunder ist wichtig, wenn man dadurch gewinnen kann!

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

28.12.2010, 15:25

Pyramide? Handelsposten? Monument? Kathedrale?
Halt Gebäude, die man im Normalfall nicht einmal bauen kann.

• »Burhorst« wurde gesperrt

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

42

28.12.2010, 15:29

Solche Editor-Geschichten sollen auch noch erwähnt werden?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

28.12.2010, 15:30

Editor-Geschichten und auch noch Sachen die nicht einmal im Editor verfügbar sind, gibt es trotzdem im Spiel und lassen sich einfach in RMS-Karten einbauen.

44

28.12.2010, 15:45

@eru

ist das sowas was ihr sucht?:):)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

28.12.2010, 15:53

Interessante Sachen, vor allem die Tabelle. Denke die Strategien sind nicht mehr so ganz aktuell (hab sie jetzt nur überflogen)?
Bei Gelegenheit lese ich mir das mal durch und füg alles Gute ein.

Danke!

46

28.12.2010, 15:54

und was ist nun mit meinem problem wurde das überhaupt verstanden ?

47

28.12.2010, 15:56

wie gesagt..habe noch mehr von der art wie in der 2.mail...
nur zu gross für dein emailkonto :-)

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

28.12.2010, 15:58

Zitat

Original von Kronos
und was ist nun mit meinem problem wurde das überhaupt verstanden ?

Nicht wirklich. ^^

@Gladdi: Lad es am besten irgendwo hoch.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

49

28.12.2010, 16:24

Pyramide ist doch wichtig :bounce:
Kommt in vielen szenarios vor, interresant dabei dass units alle 1 schaden auf pyramide machen, und es sich erst ab +100 atk steigert, somit sind cho ku nu die stärkste unit dagegen wegen der 3 pfeile :P

50

28.12.2010, 16:25

man braucht sie sonst aber weniger das doch der punkt ;)

sylence

Administrator

• »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

28.12.2010, 16:50

Zitat

Original von CF_Ragnarok
sehr gute idee, sehr gute umsetzung - aber ich hätts halt gleich von anfang an auf englisch gemacht, da hätten noch richtig viele leute was davon. glaub für die deutschsprachigen hanseln lohnt sich das nimmer so recht - außer man macht daraus (wie es sein sollte) ein wikiprojekt draus, wo man mit interwiki links zu anderssprachigen wikis verlinkt (so wie in der richtigen wikipedia links auf der seite).

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht (daher auch .net und nicht .de). Leider fehlt mir der Kontakt mangels Zeit und Lust zum Spielen zu irgendwelchen international wichtigen Leuten völlig, die auch die nötige Kompetenz mitbringen, dass das dann nicht aus dem Ruder läuft. Bis auf das LClan-Forum wüsste ich auch gar nicht, wo ich da genauer nachfragen sollte. Aber im Prinzip hast du recht, die deutsche AoC-Szene ist inzwischen zu klein.

52

28.12.2010, 17:12

http://conquepedia.net

also das find ich mal fein besonders das ende

53

28.12.2010, 17:18

ist doch ein total wichtiger teil von conquepedia ;) , ich hab schon soooo viele Leute gesehen die nach Booncrusher im Zusammenhang mit AoC gegoogelt haben :D

54

28.12.2010, 17:19

1111111111111111einseinself11111

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

28.12.2010, 17:22

Das ist wie: 3/3 ist immerhin unter den besten 3. :]

56

28.12.2010, 17:26

Zitat

Original von Kronos
ist doch ein total wichtiger teil von conquepedia ;) , ich hab schon soooo viele Leute gesehen die nach Booncrusher im Zusammenhang mit AoC gegoogelt haben :D

wer denn? :rolleyes:

57

28.12.2010, 17:29

also dein stalker nr.1 eru macht das doch ständig oder nicht?^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

58

28.12.2010, 17:30

Wie hast du das nur rausgefunden??? 24 :S

59

28.12.2010, 17:37

jo nunja muss ja auch stalker für die stalker geben^^

So und jez zurück zum Thema, ich poste einfach nochmal mein Problem für die faulen Leute die sich nur neue Beiträge durchlesen

Zitat

Original von Kronos
Okay, und noch eine Frage

Also ich hab vor ein Inhaltsverzeichnis zu machen für die Gebäude wo sie nach ihrem Verwendungszweck sortiert sind.

Zitat

Produktionsgebäude
Forschungsgebäude
Befestigungsgebäude
Sonstige Gebäude
Spiel unwichtig Gebäude

Dies könnten die Oberpunkte im Inhaltsverzeichnis sein
Die Unterpunkte wären dann die Gebäude selbst.
So hat man einen guten Überblick und findet alles schnell

Und dieses Inhaltsverzeichnis soll wenn es geht über die nach dem Alphabet sortierten Gebäude.

Allerdings sollen die Artikel zu den einzelnen Gebäuden auf einer separaten Seite auftauchen da diese wahrscheinlich selbst viele Unterpunkte haben und es sonst unübersichtlich werden würde.
Sprich: Wenn man ein Gebäude(Unterpunkt) anklickt soll dies ein Link zu einer separaten Seite sein wie sie teilweise bereits bestehen.

Das Inhaltsverzeichnis generiert sich im Wiki aber automatisch indem man die einfach die Teilüberschriften codiert.
Kann man da irgend eine Lösung finden

Lg Kuper/Kronos

P.s. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

60

28.12.2010, 19:23

freut mich zu sehen, dass da nochmal Leben in ein altes Projekt gehaucht wird  8)