Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

13.08.2009, 22:41

Sachen macht ihr.... ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

14.08.2009, 08:50

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Yen Si
Aber "gelitten" hat mein Hirn wohl dadurch nicht.

Ach?

Also mir erklärt dies so einiges... :D

Das finde ich toll, dass es bei dir so einiges erklärt.
Wußte gar nicht, dass du Linkshänder bist. :D

33

14.08.2009, 15:10

die meisten linkshänder die ich kenne, sind auch recht intelligent/begabt

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

34

16.08.2009, 14:53

Finde ich mal interessant, wie viele Linkshänder hier rumgeistern :D . Bin btw. auch einer.

Habe mich vor einiger Zeit ein bissl mit dem Thema beschäftigt und iwo stand, dass Linkshänder kreativer sein sollen (hier stand das ja auch iwo). Naja, meine Kreativität hält sich dafür ziemlich stark in Grenzen und im Gegenteil, Naturwissenschaften, Mathematik und sowas, was die Rechtshänder besser können sollen, kann ich gut.
Anhand von Listen bekannter Linkshänder lässt sich auch schnell feststellen, dass die Verteilung in beiden Bereichen etwa gleichstark ist... ebenso wie bei den Rechtshändern.

Zitat

Meine kleine Tochter (kanpp 5) schreibt bzw malt mit Links aber z.B. die Computemaus will sie nur mit Rechts bewegen obwohl ich sie auch schon auf Linkshänder umgestellt hatte. Kurios ist das Federball spielen. Die Angabe macht sie mit Links und wechselt dann schnell nach Rechts.
Bei mir ist das ähnlich. Schreiben tu ich mit links, Maus bediene ich mit rechts und wenn es dann an die Verteilung von Messer und Gabel geht tausche ich die diverse Male bis ich sie endlich in der je richtigen Hand habe :D .

Linkshänder sein ist aber keine wirklich schöne Sache. Man kann mit nichts schreiben, was nicht innerhalb von Bruchteilen von Sekunden trocknet. Auch passiert es mir sehr oft, dass ich ein Collegeblock/Ringblock in die Hand gedrückt bekomme und irgendwas darauf schreiben soll... Manchmal hatte ich davon richtig Wunden :s . Wenn ich mit einer Rechtshänderschere schneide habe ich manchmal das Gefühl, dass meine Hand gleich abfällt, entsprechend sieht dann das "gerade" geschnittene aus.
Entsprechene Artikel für Linkshänder kosten dann natürlich um einiges mehr und wenn sie wirklich was bringen sollen, muss man schnell mal das doppelte dafür ausgeben.
Der größte Witz der mir je über den Weg gelaufen ist, ist der Linkshänderfüller. Kostet das 3-4 Fache, mit dem einzigen Unterschied, dass die Feder andersrum ist... verschmieren tut die Tinte trotzdem -.- .

Naja, immerhin kann ich mich etwas besonderes nennen :bounce:.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

17.08.2009, 21:16

ob Linkshänder intelligenter sind oder nicht weiß ich nicht... was ich allerdings weiß: Linksaußen sind durch und durch bekloppt, Linkshänder sollen auch etwas individualistischer sein als der Durchschnitt.