Zitat
Original von DS_Tamger
Möglich ist auch eine Art Evolution von Universen. Sprich Universen mit schlechten Naturgesetzen überleben nicht lange und können ihre Erbinformationen nicht weitergeben. Ein interessanter Gedanke, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (20.03.2008, 02:45)
Zitat
Original von DS_Tamger
Die Evolutionstheorie setzt nicht zwingend einen Schöpfer voraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (20.03.2008, 02:58)
Zitat
Original von Darkmode
wieso lernt man sowas nicht in der schule, viel interessanter als musikstücke von beethoven....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chevron« (20.03.2008, 02:53)
Zitat
Original von DS_Tamger
1. Wir kennen zwar die Naturkonstanten und -Gesetze, beispielsweise kennen wir die Masse eines Elektrons, die Geschwindigkeit des Lichts oder die Stärke der elektromagnetischen Kraft, aber was wir nicht wissen, ist, warum dies so ist. Wir wissen, unser Universum begann mit einer Explosion, und seit dem geschieht alles exakt nach Vorschrift. Das legt meiner Meinung nach den Schluß nahe, daß es neben unserem noch viel mehr Universen gibt, mit anderen Naturkonstanten und Gesetzen. Es gibt Computer-Simulationen, die zeigen, daß die meisten dieser Universen nicht lange existieren würden. Es entstünde insbesondere auch kein Leben, ja nicht einmal Sterne und Planeten.
Zitat
Original von Sheep
Hmm will noch nicht so recht ins Bett, also:
Naos, Alnitak, Mintaka-A, Hatysa, ... Ulthar-B, Whynil, Xolas
Krieg ich nen Keks?![]()
Zitat
Original von MaxPower
Ich arbeite gerade am CERN und hier wird man bald versuchen den Big Bang nachzustellen und zu messen was da so passiert, selbst kleine schwarze Löcher sollen hier entstehen.
SO wie es aussieht, könnte unser Universum nur ein Blubbern im kosmischen Schaum sein (diese Aussage stammt nicht von mir, aber ich finde die QUelle nicht mehr...)
So ich progge mal weiter an der Datenbank, sonst kann der Elektronenbeschleuniger diesen Sommer nicht an den Start gehen![]()
Zitat
Original von MaxPower
SO wie es aussieht, könnte unser Universum nur ein Blubbern im kosmischen Schaum sein (diese Aussage stammt nicht von mir, aber ich finde die QUelle nicht mehr...)
Zitat
Original von kesselchen
Zitat
Original von MaxPower
http://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_foam ?
kommt in Michael Crichton's "Timeline" vor ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (20.03.2008, 12:30)
Zitat
Original von der Vigilant
Findest Du sie auch alle am Sternenhimmel, Sheep?![]()
Zitat
Original von Antares
@Sheep: Bei Deiner Liste, wo bin ich da, Alpha Scorpii ?
Antares, der meint, daß Sheep keinen Keks verdient hat
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von DS_Tamger
1. Wir kennen zwar die Naturkonstanten und -Gesetze, beispielsweise kennen wir die Masse eines Elektrons, die Geschwindigkeit des Lichts oder die Stärke der elektromagnetischen Kraft, aber was wir nicht wissen, ist, warum dies so ist. Wir wissen, unser Universum begann mit einer Explosion, und seit dem geschieht alles exakt nach Vorschrift. Das legt meiner Meinung nach den Schluß nahe, daß es neben unserem noch viel mehr Universen gibt, mit anderen Naturkonstanten und Gesetzen. Es gibt Computer-Simulationen, die zeigen, daß die meisten dieser Universen nicht lange existieren würden. Es entstünde insbesondere auch kein Leben, ja nicht einmal Sterne und Planeten.
wie bitte ? ich sehe die schlussfolgerung nicht ein, erklär mal bitte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.03.2008, 00:05)
Zitat
Original von DS_Tamger
2. könnte unser Universum ja auch aus einer Art chaotischem Zustand völlig willkührlich entstanden sein. Dann wäre es doch ein riesen Zufall, daß es so ist, wie es ist, nämlich ziemlich langlebig und stabil. Und mit der Möglichkeit der Entsteheung von Leben.
Zitat
Original von Sheep
Vielleicht ist intelligentes Leben auch nur ein für das Universum völlig unbedeutender Zufall, der sich selbst in seinem Grössenwahn für unglaublich wichtig hält...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.03.2008, 01:29)
Zitat
Original von DS_Tamger
Zitat
Original von Sheep
Vielleicht ist intelligentes Leben auch nur ein für das Universum völlig unbedeutender Zufall, der sich selbst in seinem Grössenwahn für unglaublich wichtig hält...
Gibt ja den Witz "Treffen sich zwei Planeten, 'Wie geht's?' 'Schlecht, ich hab Homo Sapiens' 'Das geht vorbei'."