You are not logged in.

• Login

31

Monday, March 22nd 2004, 6:23pm

1,7 hier in bayern

32

Monday, March 22nd 2004, 6:28pm

lol ich bräuchte 1,1 in RP :rolleyes: hatte das auch schonmal ins Auge gefasst, doch als ich das gesehn hab..ehm naja hab ichs mir anders überlegt, pack ich eh ned ;)

33

Monday, March 22nd 2004, 6:30pm

Warteliste, du schreibst dich ein, nach so ein bis jahren wartezeit wirst du genommen, also Tip : machs wie Sunzi, fang an BWL zu studieren, das kann jeder Trottel, und schreib dich gleichzeitig in Psychologie ein, nach ein paar Semstern wirst du genommen, je nachdem wieviele Psychologie studieren wollen.

Wenns wenige sind kommst vielleicht im 1. oder 2. semester rein, wenns so hoch frequentiert ist wie BWL dann wirds locker 4 - 5 semster wartezeit für dich bedeuten.

Nicht so schnell aufgeben ;)

34

Monday, March 22nd 2004, 6:34pm

Ich fang mit Psycho an,nich mit BWl,weil ich mir noch nicht sicher bin,ob ich nicht Mathemathik als 2 Hauptstudium wähle :)
Naja,das mit den unterschieldichen Ncs lässt sich mit der großen Unterschieden bei den Schwierigkeitsstufen der jeweiligen Abituraufgaben erklären.

35

Monday, March 22nd 2004, 6:38pm

Quoted

Original von a-L.MSI|plah
:up:

Wenn du Witze machst, bau mal Pointen ein!

:)

Occupation: GER

• Send private message

36

Monday, March 22nd 2004, 7:33pm

Bist du ausgemsutert? Außerdem musst du dich in Bayern auf eine Wartezeit von 1-2 Semestern einstellen besonders bei so Fächern mit hohem NC...

37

Monday, March 22nd 2004, 7:44pm

afaik zählen semester in denen man etwas anderes studiert NICHT als wartezeit!!! passt da auf bzw. informiert euch genau.....

die wartezeit kann wie z.b. bei medizin in erlangen (ein freund wollte das evtl. abwarten) 7! semester sein!! (NC 1,7) von den freak-studiengängen gar nicht zu reden (geht bis zu 15 semester hoch^^)

This post has been edited 1 times, last edit by "Erg_Raider" (Mar 22nd 2004, 7:45pm)

Kellox_AnTe_

Unregistered

38

Tuesday, March 23rd 2004, 8:46am

Durch die Umstrukturierung müsste jetzt einiges schneller gehen. Da die Unis zum teil jetzt auch selber entscheiden können und nicht mehr alles über die Zentrale Verteilungsstelle geht!

39

Tuesday, March 23rd 2004, 10:42am

Meine Schwester konnte letztes Jahr direkt nach dem Abitur mit dem Psychologiestudium im Wintersemester beginnen. Sie ist jedoch dieses Jahr am 15. Februar nach Australien geflogen, um dort Psychologie zu studieren.

Ich habe übrigens am 7. Mai meine erste Abiturprüfung ;)

Occupation: GER

• Send private message

40

Tuesday, March 23rd 2004, 11:12am

Abitur ist lau, ich hab keine genauen Zahlen, weil ich zu faul bin zu recherchieren, aber gut 90%+ schaffen es eh jedes Jahr, ich würd mir gar keine Sorgen machen ;)

Quoted

der so etwas in der Art.Am lukrativsten wird wohl ersteres sein
Mit der Art von Einstellung hälst du das Studium kaum durch, besonders kein Doppelstudium. Grade BWL ist im Grundstudium sowas von unglaublich langweilig, erschreckend meiner Meinungn nach.

Gebt momentan nichts auf die Wartesemester und auf die NC's, grade bei ZVS Studiengängen, die sind seit dem letzten WinterSemester dermaßen hochgeschossen, weil es wenig Ausbildungsplätze bundesweit gab. Über 30% mehr Bewerber. Selbst Zahnmedizin, wo man meist mit 2,6 noch locker ein Studienplatz bekommen hat, ist teilweise auf 1,x geklettert. Mit mehr als 2,2 musste man entweder WarteSemester aufweisen, über das Sozialkriterium direkt von der Uni genommen werden oder verdammt viel Glück beim Nachrückverfahren haben.

41

Tuesday, March 23rd 2004, 2:37pm

Glaub mir,mit meiner Einstellung halte ich das locker durch ;)