Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.11.2005, 10:44

Ist die deutsche Fußballmannschaft fit für die WM?

Ist GER fit für die WM?

Insgesamt 153 Stimmen

16%

ja, so kann das was werden (25)

17%

nein, da ist Hopfen und Malz verloren (26)

28%

Nachholbedarf ist da, es muss an einigen Positionen gefeilt werden (43)

18%

Nachholbedarf ist sehr nötig, aber mit enormen Kraftaufwand wird das was. (27)

21%

Weiss nicht, habe keine Meinung, bin unentschlossen und habe trotzdem den Drang hier zu drücken (32)

Ist Klinsmanns Truppe WM-fähig, können sie bei den Großen Teams dieser Welt mithalten oder gehen sie in der Vorrunde baden?

Immerhin hat man gegen den Vorrundenverlierer der letzten WM nicht verloren...

... ach ja: Natürlich nur 1 Stimme  8)

2

14.11.2005, 11:45

@die ganzen Össis - ihr bekommt euren eigenen Thread, nur da nach der WM zu fragen ist etwas sinnlos. ^^ Nur nicht alle hier stimmen, weil die deutsche Nationalmannschaft nach der Leistung gegen Frankreich so schlecht zu sehen... also das Zusammenspiel von Abwehr und Angriff war ziemlich gut. Ballack war insgesamt vielleicht zu defensiv aufgestellt. Man sieht aber deutlich, daß er dadurch mit vielen Ballkontakten Dreh- und Angelpunkt wird.

Ansonsten habe ich das Spiel mit russischem Kommentar gesehen, also kein Wort verstanden und bin daher völlig unbeeinflußt vom deutschen Kommentator.

3

14.11.2005, 12:00

Nunja, es ist eine Sache, gegen ein Team wie Frankreich (Ohne 2 Top Stars) mitzuspielen und ein 0:0 zu holen, aber eine Andere, in der Vorrunde einer WM so eine Mannschaft MIT Topstars zu besiegen, denn die schiessen fast immer ein Tor, d.h. ein schwaches 1:0 wird nie reichen.

Man muss immer damit rechnen, dass ein Zidane oder Henry trifft, auch wenn die Mannschaft vielleicht mal nicht so gut aussieht.

Bei uns kann man das nicht gerade behaupten, wenn die Mannschaft schlecht spielt, dann reisst das keiner unserer Stürmer raus, ausser Poldi hat seinen durchbruch und is wirklich der neue Maradonna.

Von Ballack kann man viel erwarten, er is dreh und Angelpunkt, aber seine Pässe müssen auch verwertet werden, und dass passiert fast nie.
Und er kann nicht jedes Spiel ein Hammer-Kopfballtor machen...

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir zumindest uns irgendwie ins Halbfinale durchwurschteln.
Und dann würde ich nicht behaupten, dass alles möglich ist, weil das Publikum die vorantreibt, sondern dann kommts imho allein auf die mentale Stärke der Spieler und dann wird man auch sehen, wer ein Charakterspieler ist und wer einfach nur mitgeschleift worden ist...

4

14.11.2005, 12:49

Wenn ein Trainer mit mut zum risiko kommt, könnte es klappen, so Geldgeile Säcke wie Ballack müssten verschwinden, und dafür mal wieder ein paar die noch mit Herz Fußball spielen rein, dann könnte man sogar mal wieder Weltmeister werden !

just my 2 cents

5

14.11.2005, 13:09

zeig mir einen, der besser spielt wie ballack und deutscher is

von wegen geldgeil ? der typ bringt einfach die leistung die er soll und er hat sein geld verdient

6

14.11.2005, 13:33

Zitat

Original von DS_Keydog
so Geldgeile Säcke wie Ballack müssten verschwinden,

Hoecker, Sie sind raus! :respekt:

7

14.11.2005, 13:48

Zitat

Original von MaxPower
Man muss immer damit rechnen, dass ein Zidane oder Henry trifft, auch wenn die Mannschaft vielleicht mal nicht so gut aussieht.

Achja? und warum sind die in JP/KR in der Vorrunde mit einem(oder war es garkeins) Tor raus geflogen? Nene, bei nem Turnier ist immer alles anders als man denkt. Und die deutsche waren was das angeht schon oft sehr lucky. Gerade vor eigenem Publikum ist da ne Menge drin.

8

14.11.2005, 14:47

bin da von Natur aus erstmal optimistisch :)

Das Spiel gegen Frankreich sah ganz ok aus. Bis zur WM sinds noch mehr als 200 Tage, da kann noch einiges geleistet werden, dazu kommt noch der Heimvorteil.
An Südkorea hat man ja gesehen wie weit der einen bringen kann.

Vorrunde sollten wir auf jeden Fall überstehen und danach kommts immer auf den Gegner an, aber Halbfinale sollte drin sein.

Eigentlich auch der WM-Titel, alles drunter wär ne Enttäuschung :D

9

14.11.2005, 15:46

kommt auf auslosung drauf an. grundsätzlich glaub ich nicht, dass die deutsche mannschaft vom spielermaterial her mehr als das viertelfinale erreichen kann. aber bei einem turnier ist eh immer alles anders...

10

14.11.2005, 15:52

ich finde die mannschaft hat reserven. insgesamt denke ich dass die mannschaft zu spät eine stammelf bekommt,die torhüter geschichte ist auch etwas komisch,kahn sollte gesetzt sein und sonst nix auch wenn Lehmann sicherlich nicht schlechter ist aber es kommt auch auf respekt an. Ballack ist gut aber so hochgelobt wie er immer wird...naja.

der sturm brauch sich nicht zu verstecken,es hängt eher am offensiven mittelfeld.seit Hässler gibts keine guten vorbereiter mehr in der nationalelf,flanken...lol...flanken scheinen echt richtig schwer zu sein für berufsfussballer.

die abwehr ,wie die gesamt mannschaft,ist sehr jung. viertel...vielleicht halbfinale wären super,alles weitere bonus.
2010 ist mit genau dieserm annschaft wohl eher zu rechnen.

11

14.11.2005, 16:12

Zitat

der sturm brauch sich nicht zu verstecken,es hängt eher am offensiven mittelfeld.seit Hässler gibts keine guten vorbereiter mehr in der nationalelf,flanken...lol...flanken scheinen echt richtig schwer zu sein für berufsfussballer.

...da könnte man abhilfe schaffen...

12

14.11.2005, 16:14

Wenn man sich die Länderspiele nach dem Confed Cup ansieht, dann muss man schon sehr blauäugig sein, um zu denken, daß wir fit für die WM sind.
Das war zum großen Teil einfach nur schlecht. Der Abschluss in Paris war zumindest etwas versöhnlich, aber wenn man bedenkt, gegen wen wir gespielt haben - bzw. gegen wen wir NICHT gespielt haben - dann war das nun auch nicht gerade eine Meisterleistung.
Mit dem Heimvorteil sollte das Viertelfinale absolutes Minimalziel sein. Halbfinale wäre schon ein Erfolg.

13

14.11.2005, 16:36

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...da könnte man abhilfe schaffen...

Spässchen gemacht? :P

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

14.11.2005, 16:44

Zitat

so Geldgeile Säcke wie Ballack müssten verschwinden, und dafür mal wieder ein paar die noch mit Herz Fußball spielen rein, dann könnte man sogar mal wieder Weltmeister werden !

:baaa: ?(
ballack is bei weitem unser bester mann , kopfballstärkster mittelfeldspieler der welt , die führungsfigur im deutschen team , an der sich die jungen aufrichten können,und nebenbei auch gute technik...

und dass er sich nicht reinhängt , is ebenso großer bullshit , hat man am SA nochmal gesehen :baaa:
er musste sich direkt am anfang des spiels wegen einer oberschenkelzerrung behandeln lassen , und hat damit 90 min damit durchgespielt .das zeigt doch , wie sehr er sich reinhängt ,trotz verletztung :baaa:

weiss net , ob du schon mal ne zerrung hattest,net so schön damit zu spielen ?(

naja imo, werden die 2 jahre zu wenig zeit sein , um eine mannschaft zu
schaffen , die clever spielt , konstant auf top niveau 2-3 wochen spielen kann und vor allem genügend spielpraxis hat , um die laufwege etc. der mitspieler auswendig zu können .
ein jahr mehr zeit ,sprich 2007, wäre imo der ideale zeitpunkt für eine wm im eigenen land und um diese zu gewinnen.

die mannschaft hat auf jeden das potenzial , vor allem , weil wir mittlerweile top stürmer haben , was ja vor nen paar jahren unser problem war.
das wäre meine mannschaft, mit der ich als trainer spielen würde
Tor:Kahn , Lehmann , imo beide auf gleichem niveau mit unterschiedlichen Stärken/Schwächen

Abwehr :Mertesacker, Metzelder, Lahm(wenn er wieder fit ist und gute form hat ),friedrich
Mittelfeld : Deisler(der bis 06 sich noch weiter verbessern wird ,wenn er keine rückschläge zum bsp. verletzungen hinnehmen muss), zentral vor der abwehr frings , links schneider oder schweinsteiger , und hinter den spitzen ballack , mit allen freiheiten
Sturm: Podolski , Klose

wird aber auch viel von der fittness abhängen , keine frage. Am ende der saison kanns schonmal passieren , dass die spieler noch müde und ausgelaugt von der saison sind und dann ist der aggressive spielstil von klinsmann kaum umzusetzen...aber genau das macht eine heutige topmannschaft aus , wie man im spiel ARG vs ENL(wo 90 min tempofußball gespielt wurde) gesehen hat. vor allem das pressing der kompletten mannschaft erfordert eine top fittness

wenn sie sich von der euphorie welle tragen lassen ,und alles gut läuft ,ist auf jeden fall halbfinale drin

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (14.11.2005, 17:03)

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

15

14.11.2005, 19:17

Wieso Kehl, Kringe, Metzelder oder Odonkor noch nicht gespielt haben, ist mir ein Rätsel....

Aber dafür Sinkewitz (5 buli spiele), Hanke (3 tore für schalke, 20x eingewechselt in 85-90min), Huth (...) oder Jansen (eine halbe Spielphase bei gladbach gespielt)... Achja bevor ich vergesse, gibt ja noch andere Kandidaten, die schon spielen durften: Holz, Hitzlsperger, Schweinsteiger......

16

14.11.2005, 19:52

sollen jetzt alle schlechten mit wenig bundesligaspielen in die nationalmannschaft berufen werden oder wieso kommste auf kringe und odonkor? langt doch wenn er mit sinke voll daneben gegriffen hat! :D

jansen würde ich zudem mal ausnehmen, der schlägt voll ein, hätte man nicht lahm bisher auf links gehabt, er wäre der beste linkeverteidiger seit ewigkeiten in der nationalmannschaft! der ist dynamisch, hat ne n wuchtigen körper und kann fußball spielen, ziemlich guter mann würde ich sagen! alle anderen sind in der tat graupen du du genannt hast! metzelder noch nicht wieder fit, allerdings wenn er fit ist, dann sollte er mitfahren! kehl würde ich auch mal spielen lassen, zumindest mitnehmen, besser als ernst ist aufjedenfall und frings ist mE echt nicht der bringer! ne achse kehl ballack hätte was!

17

14.11.2005, 19:57

was hat schneider eigentlich in der nationalmannschaft verloren ?(

18

14.11.2005, 20:08

...odonkor ist pfeilschnell und haut in letzter zeit dank sondertraining auch verwertbare flanken, ideal für klose...

19

14.11.2005, 20:22

wow, nun ist sondertraining in dortmund schon n grund für die nationalmannschft! vielleicht sollte er nicht nur schnell laufen üben, sondern auch was man macht, wenn man mal den ball hat! :D

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

20

14.11.2005, 20:24

Zitat

Original von CULT_Horst
wow, nun ist sondertraining in dortmund schon n grund für die nationalmannschft! vielleicht sollte er nicht nur schnell laufen üben, sondern auch was man macht, wenn man mal den ball hat! :D

Meinst du Mpenza?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

21

14.11.2005, 20:26

ne ich glaub er meinte Zickler

22

14.11.2005, 20:27

wußte nicht das es um die spitzenklöpppler geht, aber selbst dann wäre odonkor immer noch zu schlecht für die deutsche nationalmannschaft!

23

14.11.2005, 20:32

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
ne ich glaub er meinte Zickler

zickler hat seine karriere schon beendet (bzw spielt hier in österreich)

24

14.11.2005, 20:36

Zickler hat vor der saison das ziel geäußert, er möchste in den WM-kader. das wirds wohl nicht spielen, aber er wirds tun, bis 2007 in Salzburg.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

25

14.11.2005, 20:40

ach ja der spielt bei (Vorsicht!) Red Bull Mateschitz. Cooler Verein, ganz klar.

26

14.11.2005, 20:43

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
ach ja der spielt bei (Vorsicht!) Red Bull Mateschitz. Cooler Verein, ganz klar.

exakt. bin gespannt, ob er auch im frühjahr noch seinen stammplatz haben wird, nachdem Lokvenc sich das kreuzband gerissen hat, wird mindestens ein neuer stürmer kommen und Jara spielt meist mit 4-5-1.

aber das hat hier nichts zu suchen.
aus welchem land kommt denn Odonkor ursprünglich?

27

14.11.2005, 20:44

...ach horscht, wenn odonkor morgen zum hsv wechseln würde, würdest Du was vom neuen kalz faseln...
http://www.bvb.de/?%9E%5D%1B%E7%F4%9D%2An%E4%81%99
...gebürtiger westfale, sieht man doch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (14.11.2005, 20:53)

28

14.11.2005, 21:25

Deutschland fliegt in der ersten Runde, wie es sich bei einer "Tunier von zuhause anguck" Mannschaft gehoert

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

14.11.2005, 21:41

Zitat

und Jara spielt meist mit 4-5-1.

wieso kriegen die offensichtlich miesesten trainer immer so schnell n job??

30

14.11.2005, 21:43

in österreich musst nur bekannt sein, das reicht für ne super anstellung egal in welchem bereich. und wirds nix mit der trainerlaufbahn wird man immerhin ORF chefanalytiker...........

grüße an den redewender 11