Hallo,
ich habe den Samsung LE 40 B 650, die PS3 und das Samsung HT T Z222 R 5.1 Heimkinosystem.
Fürs Fernsehen will ich das Heimkinosystem nicht unbedingt benutzen, habe aber trotzdem den Fernseher mit 2 Cinch-kabeln an das Heimkinosystem angeschlossen.
Die PS3 habe ich über TOSLINK an das heimkinosystem angeschlossen, um Blue-Rays zu schauen und um zu spielen. Eigentlich habe ich gedacht, das optische Kabel mit Toslink wäre das Non-Plus-Ultra. Allerdings Frage ich mich, was genau die PS3 jetzt über TOsLINk an das Heimkino-System schickt.
Battlefield Bad Company kann z.B. DTS und Dolby Surround, ich habe mal nur DTS aktiviert, und der Sound hört sich schon ganz gut an.
Allerdings bin ich mir unsicher. Was ist PCM und wie sollte ich die PS3 am besten anschliessen? Ich habe gelesen, dass die PS3 5.1 nur über HDMI ausgibt, allerdings glaube ich, dass über TOSLINK doch 5.1 sound rauskommt, da die hinteren Boxen ganz leise auch Geräusche machen und wenn man sich dreht, der Sound auch anders dargestellt wird (also z.B. Schüsse kommen von vorne bzw. von hinten).
Kann mich da mal jmd. aufklären?
Also wie übertrage ich das beste Signal (DTS 5.1 ? ) und was kann TOSLINk technisch und was genau ist PCM ? habe gelesen, dass PCM nur stereo ist.
Und dann gibs noch Bitsream, ka was genau damit gemeint ist...