Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• »GEC|Milchshake« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.09.2003, 13:12

Türkei in die EU!?

Seit Erdogan in Berlin war ist dieses Thema ja wieder ein Stammtischhit schlechthin ^^.
Meiner Meinung nach eine total sinnlose Aktion die den deutschen Steuerzahler nur unnötigt belastet, die typischen Integrationsprobleme innerhalb der Eu nur noch verstärkt und aus meiner Sicht außer für die Türkei nur Nachteile mit sich bringt ...

Warum also? Ich hab leider noch nie ein richtiges Argument dafür gehört, aber ich bin sicher Dude oder rey_erizo fällt sicher ein Argument ein ...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

13.09.2003, 13:25

Türkei liegt in Europa?

3

13.09.2003, 13:32

Naja Berlin schon, oder^^

KdT_Vorago

unregistriert

4

13.09.2003, 13:32

Der Bosporus teilt die Türkei in den europäischen und den asiatischen Teil. Wobei letzterer viel größer ist und nur die wenigsten beim Stichwort Türkei, an Europa denken. Is aber so :D

5

13.09.2003, 13:46

vielleicht sollte man nicht immernur an sich denken!
vielleicht schafft man es ja durch die aufnahme der türkei in die eu auch rechtstaatlichkeit einzuführen etc. also nur mal ein tipp von mir: nicht nur an sich denken.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

13.09.2003, 14:04

RE: Türkei in die EU!?

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Seit Erdogan in Berlin war ist dieses Thema ja wieder ein Stammtischhit schlechthin ^^.
Meiner Meinung nach eine total sinnlose Aktion die den deutschen Steuerzahler nur unnötigt belastet, die typischen Integrationsprobleme innerhalb der Eu nur noch verstärkt und aus meiner Sicht außer für die Türkei nur Nachteile mit sich bringt ...

Warum also? Ich hab leider noch nie ein richtiges Argument dafür gehört, aber ich bin sicher Dude oder rey_erizo fällt sicher ein Argument ein ...

typische csu sicht...
ich seh das ähnlich wie esox.
außerdem hat die türkei im vergleich zu anderen neumitgliedern eine relativ starke wirtschaft und würde vielleicht endlich ein bischen stabilität in die region bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (13.09.2003, 14:08)

7

13.09.2003, 14:13

aus meiner sicht gibts fuer die Tuerkei zwei Zukunfts perspektiven. Entweder den Weg zu uns nach Europa was sie verbessern wuerde( rechtstaatlichkeit, Menschenrechten usw.).

Oder wenn man die Leute da jetzt enttaeuscht, zu so einem fundamentalistischen Islamischen Gottesstaat.

Ich finde die erste perspektive irgendwie besser. Jetzt nur wegen ein paar vorurteilen in Deutschland einem ganzen Volk den richtigen Weg zu versperren ist doch ziehmlich billig. Zumal ja gerade Deutschland der Tuerkei immer den EU Beitritt versprochen hatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (13.09.2003, 14:15)

8

13.09.2003, 14:23

Deutschland = SPD?

Aber ich bin auch dafür, die Türkei aufzunehmen. Dann ist auch die Hemmschwelle weniger groß, als nächstes den Iran wegen des Öls, dann Brasilien wegen der knackigen Mädels aufzunehmen. Und irgendwann kommt dann Japan mit in die Europäische Union, die bezahlen dann nämlich alles, so wie wir jetzt! Zu sagen haben sie dann natürlich allerdings nichts, so wie wir jetzt ja auch! Also wenn das so läuft, bin ich dabei!  8)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

9

13.09.2003, 14:32

ich wollt eigentlich nix schreiben.
aber ich wollte nur sagen: streit am mittach is nicht milchbub, heute is bundesliga.

peace ;)

10

13.09.2003, 15:03

Ich bin absolut dagegen, dass die Türkei in die EU kommt.

1.Die Türkei besetzt immer noch den Norden Zyperns, den sie sich mit einem hinterhältigen Angriff erobert hatten.
2.Die Kurden werden in der Türkei immer noch unterdrückt und verfolgt.
3.Wer in die EU will, muss erstmal die Voraussetzungen erfüllen. Da ist die Türkei noch jahrzehnte weg!

Zum Glück müssen bei einer Neuaufnahme alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Und Griechenland ist auch in der EU. ;)

11

13.09.2003, 15:49

Zitat

Original von MMC_Bismarck

Zum Glück müssen bei einer Neuaufnahme alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Und Griechenland ist auch in der EU. ;)

Ich dachte Griechenland und die Türkei hätten sich wieder angenähert. ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Tantus« (13.09.2003, 15:49)

12

13.09.2003, 15:53

Zitat

Original von MMC_Bismarck
3.Wer in die EU will, muss erstmal die Voraussetzungen erfüllen. Da ist die Türkei noch jahrzehnte weg!

exakt, thema erledigt.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

13

13.09.2003, 15:54

Griechenland befürwortet IIRC den Beitritt der Türkei.

Die Türkei is aber KEIN europäischer Staat, ich glaub, nur 10% oder so macht der europäische Teil aus, der Rest ist asiatisch....

Nene, Türkei muß nicht sein, solange dort Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind (siehe die Kurden)

14

13.09.2003, 18:20

Pro Aufnahme.
Es bringt politische und wirtschaftliche Stabilität für Europa, zudem gibt es eine Menge diplomatischer Vorteile, wenn ein islamischer Staat Mitglied der EU wäre.

An alle die sich wegen des Geldes aufregen: Nach der Logik dürften fast keine neuen Mitglieder in die EU aufgenommen werden (außer Norwegen oder der Schweiz).

Ziel der ganzen Europapolitik ist doch, dass irgendwann _alle_ europäischen Staaten eine gemeinsame Politik betreiben.

Und nochwas wegen der Türkei: Ich sehe die schon als europäischen Staat und in einigen Bereichen sind sie ja schon lange dabei, z.B. bei allen Sportverbänden zählt die Türkei zu Europa. Hat nicht vor einigen Jahren Galatasaray den UEFA-Cup gewonnen?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

15

13.09.2003, 19:21

Marinero, stimmt, Galatasaray war vor 3 oder 4 Jahren UEFA-Cup-Sieger, dennoch vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die israelischen Fußballvereine spielen auch in den europäischen Bewerben, Israel ist aber DEFINITIV keinen Quadratzentimeter in Europa :D

Und wegen des Geldes: Ich bin auch ganz klar CONTRA der EU-Osterweiterung......

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

13.09.2003, 19:40

@marinero:

du bist weder rey_erizo noch Dude, deshalb bitte ich dich dein Posting zu löschen!

@milchshake: ich bin auch dafür, aber nur darum, weil ich den Islam für die bessere Religion halte und Kopftücher sexy sind.

17

13.09.2003, 19:47

Zitat

Original von Wickie@OoK
Die israelischen Fußballvereine spielen auch in den europäischen Bewerben, Israel ist aber DEFINITIV keinen Quadratzentimeter in Europa :D

Dadurch wird nur verhindert, dass es israelisch-arabische Ausschreitungen gibt; und die würde es garantiert geben, wenn Israel in Asien mitspielen würde.

18

13.09.2003, 20:03

Zitat

Ich dachte Griechenland und die Türkei hätten sich wieder angenähert.
...wie sind die türken mal eben bei den griechen einmaschiert, als ich im stadion war?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

19

13.09.2003, 20:25

bei den ganzen türken die eh schon in europa leben gehört die türkei einfach mit dazu. auf die paar euro die eine aufnahme kosten würde kommts jetzt auch nicht mehr an.

20

13.09.2003, 20:30

Zitat

Original von wu_trax
bei den ganzen türken die eh schon in europa leben gehört die türkei einfach mit dazu. auf die paar euro die eine aufnahme kosten würde kommts jetzt auch nicht mehr an.

Klar, wir hams ja :rolleyes:

Und das von dir!

21

13.09.2003, 20:33

....die hier gegen die türkei rumprollen, haben ja nur schiss, dass sie nach dem beitritt nicht mehr für 299€ 14 tage im türkeiurlaub auf dicken max machen können :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

13.09.2003, 20:35

es gibt noch Bulgarien...
aber moment, die sind ja für die nächste Erweiterung geplant... sind ja auch dermassen viel zivilisierter als die Türkei ^^

tja Unique... kein Gewinn ohne Investition, aber das haste wohl noch nicht gelernt Mr.Knowitall "ich mache meine eigene Partei, die weder liberal noch konservativ ist" :respekt:

23

13.09.2003, 20:53

Du hältst dich für besonders witzig, was? :rolleyes:

Korrekt wäre im übrigen: "gründete seine eigene Partei.."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (13.09.2003, 20:56)

24

13.09.2003, 21:02

Zitat

"gründete seine eigene Partei.."
..is ja gut die nimmt Dir auch keiner weg :D :D

Dude stellt sich vor....

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

13.09.2003, 21:20

Also, das eine kann ich euch jetzt schon sagen

Sollten Polen und die Türkei in die EU beitreten, dann hat Deuschland ein ernstzunehmendes Problem, dann könnten wir genausogut eine 2. Wiedervereinigung mit Polen und der Türkei feiern
Die DeutschRitter<br><br>

26

13.09.2003, 21:27

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von wu_trax

Und das von dir!

irgendwann rechnet sich das. es hat sich schließlich bei allen anderen ländern an die wir bisher transferzahlungen geleistet haben auch gerechnet.
außerdem denke ich nicht dass die türkei wirtschaftlich wesentlich schlechter darsteht als die länder in osteuropa. und auf ein land mehr oder weniger kommts jetzt auch noicht mehr an.

27

13.09.2003, 21:31

Zitat

Original von wu_trax

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von wu_trax

Und das von dir!

irgendwann rechnet sich das. es hat sich schließlich bei allen anderen ländern an die wir bisher transferzahlungen geleistet haben auch gerechnet.
außerdem denke ich nicht dass die türkei wirtschaftlich wesentlich schlechter darsteht als die länder in osteuropa. und auf ein land mehr oder weniger kommts jetzt auch noicht mehr an.

Die Türkei ist wirtschaftlich wesentlich schwächer als zum Beispiel Polen oder Tschechien. Die Türkei finanziert sich die ganze Zeit nur von amerikanischen Krediten und wird so immer mehr von der USA abhängig. Mit der Türkei würde die EU nur noch einen weiteren hochverschuldeten Staat haben.

28

13.09.2003, 21:35

wenn die türkei nicht mehr von den usa abhänig wären hätte das wohl mehr vorteile für uns als die paar miliarden transferzahlungen, oder?

29

13.09.2003, 21:52

Wenn du die paar Milliarden für uns mitbezahlst könnten wir den Versuch mal wagen... :P Mal schaun, wie es ausgeht.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• »GEC|Milchshake« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

30

13.09.2003, 23:27

Zitat

typische csu sicht...
ich seh das ähnlich wie esox
außerdem hat die türkei im vergleich zu anderen neumitgliedern eine relativ starke wirtschaft und würde vielleicht endlich ein bischen stabilität in die region bringen.

Ich bin kein Parteipolitiker, aber wenn du dass so siehst kann ich dir nur sagen dass es in allen Perteien Mitglieder gibt die derselben Ansicht sind.

Die EU ist keine soziale Einrichtung die irgendwelche Länder die nicht mal in Europa liegen finanziert. Ich denke Bismark hat schon viel zu diesem Thema gesagt was wichtig ist. Die Türkei in der EU würde bedeuten dass sich die Nettozahlungen von Deutschland an die EU verdoppeln müssten. Ich hab gedacht wir haben kein Geld für mehr Lehrer, für Assoziale und Behinderte, aber für die Türkei haben wir anscheinend Geld. Naja, ich war auch gegen die Eu-Osterweiterung, aber die Türkei ist ja noch ein viel komplexeres Thema, welches für mich aber ansich total indiskutabel ist.

Zitat

Pro Aufnahme. Es bringt politische und wirtschaftliche Stabilität für Europa.

Ziel der ganzen Europapolitik ist doch, dass irgendwann _alle_ europäischen Staaten eine gemeinsame Politik betreiben.

Totaler Blödqwak, genau das Gegenteil. Die Gesamtwirtschaftliche Situation der EU würde sich noch weiter verschlechtern und der innere Zusammenhalt wrd immer schwieriger. Die Türkei ist ein Land welches auf einem anderen Wertesystem aufgebaut ist. Dieser Staat gibts sich zwar nach außen hin "westlich", ist es aber nicht. In Teilen Anatoliens kommt man sich noch wie in der Feudalzeit vor.
Es wird auch nie möglich sein dass Gesamteuropa eine "Politik" verfolgt. Im insgesamten wird dadurch die Demokratie immer schwächer. Die Meinung eines einzelnen Bürgers wird dadurch immer unwichtiger ... sowas kann und darf nicht im Sinne der deutschen Regierung liegen. Aber rot-grün hat ja schon so viel scheiße gemacht ...

Zitat

Kopftücher sexy sind.

Schade, da musst du leider aber dann bei der Aufnahme des Iran zustimmen, denn in der Türkei ist das Tragen von Kopftücher im Beruf und in der Öffentlichkeit viel strenger geregelt als in Deutschland.

Zitat

tja Unique... kein Gewinn ohne Investition

Ahso, aber warum haben wir dann eigentlich keine Panzer an die Türkei verkauft?? Am besten der Staat zahlt mir ne Millionen, da wird er sicher mehr Gewinn schöpfen als wenn er es in die Türkei investiert ... ?(