Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.09.2003, 17:32

BrauneArmeeFraktion?

Seid ihr der Meinung das Terror von Rechts die selben Ausmaße wie damals die RAF annehmen kann.

3

16.09.2003, 18:02

Zitat

Original von DS_Loki
blablabla

:rolleyes:

Erstens der SpamThread ist ein anderer.
Zweitens ist das kein Blabla es ist einfach Fakt das Sprengstoff gefunden wurde oder ach nein ich irre mich ja total und du hast voll recht mit deinem Blabla voralem aus deinem Mund klingt es ja so komptent (wer mich anflamet kriegt es mit den selben Mitteln zurück wer bleibt bei dem mache ich das selbe)

P.S. Das habe ich mir nicht aus gedacht mit der BraunenArmeeFraktion das stammt aus den Medien und ich wollte hier nur eine Diskusion anstossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (16.09.2003, 18:04)

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

16.09.2003, 18:18

RE: BrauneArmeeFraktion?

Zitat

Original von Silent_Bob
Seid ihr der Meinung das Terror von Rechts die selben Ausmaße wie damals die RAF annehmen kann.

Nö. Denen fehlt die Intelligenz für solche Aktionen. ;)

5

16.09.2003, 18:18

Wollte ich auch grad schreiben :D

6

16.09.2003, 18:20

Ne,die Hirne gibts,aber die sind wenige und sind schon alt :D

7

16.09.2003, 18:28

vieleicht bin ich paranoid, aber ich glaube die nächsten jahre wird's terror-mässig ganz schön rappeln. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IASON« (16.09.2003, 18:28)

8

16.09.2003, 18:36

Die renne schon seid Jahren rum udn es wurden sicher schon zig mal Sprengstoff un Waffen etc pp gefunden.

Nur weil der boese Osama nicht fuer ( wie erwartet ?!?)schlagzeilen gesorgt hat, musste halt was andres herhalten.
Da eignet sich doch ein solches brisantes Thema super.

9

16.09.2003, 18:37

Zitat

Original von Silent_Bob
...voralem aus deinem Mund klingt es ja so komptent ...quote]

möglicherweise magst du das ja mal näher erklären?
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

10

16.09.2003, 18:45

Ich sehe das genauso wie Coyo wenns keine heißeren Themen gibt muss sowas als schlagzeile herhalten obwohl sowas täglich gefunden wird ohne dass wir es mitbekommen

11

16.09.2003, 18:46

zu wenig, zu unorganisiert und einfach nur zu dumm (von den wenigen intellektuellen Führungsleuten mal abgesehen)...

12

16.09.2003, 19:07

Terror als Volkssport

Ich glaube sogar, dass DSDS oder Popstars von vielen einflussreichen Prominenten nur deshalb ins Leben gerufen wurde, damit es genug subproletarische Pseudoprominente gibt, die mögliche Terroranschläge auf sich ziehen. Dann ist nicht M. Friedmann mögliches Naziopfer, sonder Daniel K.
Im politischen Raum lässt sich diese Taktik leider nicht anwenden.
Rappeln wirds in den nächsten Jahren, aber allemal. Spätestens dann, wenn wir Fußballweltmeisterschaft haben. Nämlich im Kasten.

Wäre ich politische Speerspitzenelite, dann würde ich durch eine geschickte Strategie versuchen, die vorhanden Glatzen auf fundamentalistische Islamisten anzusetzen und umgekehrt. So würden wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Deshalb meine provozierende These:
Die Anschläge auf's WTC hätten durch aus verhindern werden können, hätte man die braune Nazisuppe vorher auf die Todespiloten angesetzt.
Aus Rache wäre der nächste Flugzeuganschlag, anstatt auf das WTC dirket auf das DVU-Hauptquartier.

gequirlte Scheiße, ich weiß - aber wenigsten zusammenhängende Sätze und nicht nur "blublbu", oder wie das war ;)

13

16.09.2003, 19:23

Zitat

Polizei kennt den Namen des mutmaßlichen Täters

Zitat

Die schwedische Polizei hat bestätigt, dass der mutmaßliche Mörder von Außenministerin Anna Lindh identifiziert ist. Pressemeldungen zufolge soll es sich um einen 35-Jährigen handeln, der enge Kontakte zu führenden Neonazis in Schweden habe.

quelle: spiegel online

tja :(
nazis sind scheiße :(

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

14

16.09.2003, 19:31

RE: Terror als Volkssport

Zitat

Original von SenF_tari
Wäre ich politische Speerspitzenelite, dann würde ich durch eine geschickte Strategie versuchen, die vorhanden Glatzen auf fundamentalistische Islamisten anzusetzen und umgekehrt. So würden wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Deshalb meine provozierende These:
Die Anschläge auf's WTC hätten durch aus verhindern werden können, hätte man die braune Nazisuppe vorher auf die Todespiloten angesetzt.
Aus Rache wäre der nächste Flugzeuganschlag, anstatt auf das WTC dirket auf das DVU-Hauptquartier.

wenn das dein ernst ist hast die sie wohl nich alle ... aus deutschland ein 2. Israel machen nene sonst gehts dir aber gut oder ?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

16.09.2003, 19:35

Zitat

Nur leider pflegen viele Nazis und rechtsradikale Verbände schon Jahrzehnte sehr gute Beziehungen zu radikalen Islamisten.
Viele Ex_Nzis leb(t)en in islamischen Ländern und sind dort untergetaucht. Auch schon im Kampf um Palästina im Jahre 1949b kämpften Paläsinenser und Nazis Seite an Seite gegen die verhassten Zionisten ...

Zum Thema:
Meiner Meinung nach ein reines Polizeiproblem. Sehe das ähnlich wie Coyo ... nur ne lauwarme Brühe die immer wieder mal hochgekocht wird ... ?(

16

16.09.2003, 19:45

RE: Terror als Volkssport

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT

Zitat

Original von SenF_tarigequirlte Scheiße, ich weiß - aber wenigsten zusammenhängende Sätze und nicht nur "blublbu", oder wie das war

wenn das dein ernst ist hast die sie wohl nich alle ... aus deutschland ein 2. Israel machen nene sonst gehts dir aber gut oder ?

:D :respekt:

17

16.09.2003, 20:03

RE: BrauneArmeeFraktion?

Zitat

Original von Silent_Bob

nein, dazu sind sie zu schlcht organisiert. mag sein, dass es 1-2 versuche von verwirrten einzeltätern gibt, aber mehr denk ich kann nicht passieren.

18

16.09.2003, 20:14

...die zielsetzung der rechten bewegung ist ein andere, nicht die des terrors, sondern der weg rechtes gedankengut gesellschaftsfähig zu machen, so dass es zum alltag gehört, viele übernehmen die braunen ansichten ohne zu wissen was sie nachfaseln und wenn man das mal deutlich anspricht fallen sie aus ihren wölkchen und meinen wie das denn sein kann, ist sehr gut hier im forum zu beobachten. Wenn man meint das sie schlecht organisiert sind oder zu dumm der wiegt sich in falscher sicherheit, denn ziel ist nicht mehr der einzug in den bundestag, sondern gesellschaftliche akzeptanz....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

19

16.09.2003, 23:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...wenn man das mal deutlich anspricht fallen sie aus ihren wölkchen und meinen wie das denn sein kann...

Vielleicht ist das ja auch deshalb so weil Linksextreme speziell seit den 60ern versuchen alles was rechts von ihrer extremen Sichtweise liegt als "Nazistisch/Faschistisch" zu diffamieren, während sie ihre extremistische Tradition z.T. verleugnen.
Sie haben es leider auch geschafft die gesamte Gesellschaft speziell in den letzten Dekaden sehr weit nach links zu verschieben.
Was heute bereits als rechtsradikal gilt wäre vor noch nicht allzulanger Zeit als Mitte Rechts beschrieben worden.
Nicht die, die Du kritisierst sind auf einmal "Nazis" geworden, sondern die Mehrheit wurde zu liberalen oder auch zum Teil zu postmarxistischen Apologeten.
Aber diese Tatsache darf natürlich von niemanden aus dem linken Eck aus ideologisch-propagandistischen Gründen anerkannt werden.
Auch eine Möglichkeit sich selbst und die Bevölkerung zu betrügen.

21

17.09.2003, 15:56

ICh habe denn Bericht auf 3Sat auch gesehen und da haben sie Neonazis gezeigt die dann offen von "rechter Revulution" (mit oder ohne Gewalt).
Irgendwie Erschreckend wenn da dann jemand sitzt der ganz normal Aussieht auf einmal davon redet das er in den ersten 4 Wochen (nach der Machtübernahme) gegen Exikutionen ist aber danach da ist das ja dann egal.
Aber andererseits denkt man sich dass das alles Spinner seinen müssen weil sie (zumindest im Moment) gar keine breite Basis in der Öffentlichkeit haben.

Aber danke für dei ernsten Statmenst

22

17.09.2003, 16:23

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...die zielsetzung der rechten bewegung ist ein andere, nicht die des terrors, sondern der weg rechtes gedankengut gesellschaftsfähig zu machen....

Ich nehme an, Du hast das Strategiepapier der "rechten Bewegung" aboniert und wirst direkt aus deren Führungskreisen informiert. Selbstverständlich haben sich alle Neonazis an dieses Strategiepapier zu halten, so dass wir alle sicher sein können, dass es keinen Terror geben wird... :rolleyes:

Alles Blech. Es gibt viel zu viele versplitterte Kleingrüppchen mit Schwachsinnigen, die dumm genug sind, Anschläge zu verüben. Und wenn sie nicht zufällig vorher erwischt werden, knallt es auch. Langweile, Bock auf Action, Hass auf Ausländer -> Bumm. Es gibt genug rechte Straftaten... Zum Glück halt meist im kleineren Rahmen und lokaler organisiert als bei der RAF.

23

17.09.2003, 16:29

ich frage mich eigentlich bei solchen threads jedes mal wieder, warum man so paranoid bei rechter gewallt ist, jedoch bei linken autonomen und bei den ganzen gestörten ausländischen organisationen nicht...

schon komisch!
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

24

17.09.2003, 16:37

Ist doch klar weil das hier ein Sammelbecken von militant islamistisch geprägten Linksautonomen ist

25

17.09.2003, 16:45

...wie ich bin nicht aufs disis ignore? Muss ich wieder zur höchstform auflaufen? :D :D

Die RAF hatte ein "Konzept" was terror beinhaltete, dies habe die rechten dachorganisationen nicht, auf ihren sites wird sogar propagiert wie man zum lieben rechten mutiert, den die polizisten sogar auf demos lieb haben. Wenn jetzt kleinere zellen meinen terror wäre das mittel für den politischen kampf und dies umsetzen so ist das nicht der gleiche organisierte terror einer RAF, zumal gerade beckstein vom rechten terror spricht ist schon etwas witzig...

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

26

17.09.2003, 16:50

Zitat

Original von DS_Loki
ich frage mich eigentlich bei solchen threads jedes mal wieder, warum man so paranoid bei rechter gewallt ist, jedoch bei linken autonomen und bei den ganzen gestörten ausländischen organisationen nicht...

schon komisch!

nene loki das stimmt so nicht ganz, wenn das selbe mit ner linken truppe oder ner ausländischen organisation passiert wär würde man sich genauso gedanken machen, dies passiert aber nicht in Deutschland, oder wird nicht so in die medien gebracht, glaub ich aber nicht, die zeigen alles was für aufsehen sorgt...

die "rechte gefahr" sieht man aber immer mehr, zeig mir mal bitte nen zeitungsbericht in dem man liest das linke autonome nen politiker durch die berliner stadt gejagt haben und ihn dann zutode geprügelt ham, das gibts so nicht, das selbe ist es mit ausländischen organisationen, da gibts sowas zum glück nicht!! , das ausländer durch städte gejagt werden und (zu tode) geprügelt werden ist ja fast schon an der tagesordnung oder normalzustand....

die rechten nehmen sich einfach zu viel raus, klar sind die anderen nicht besser, die verhalten sich aber im vergleich zu den rechten was solche sachen angeht recht ruhig finde ich! und daher da diese paranoidität!

27

17.09.2003, 17:01

blabla

Zitat

selbst wenn deine abstruse ansicht stimmen sollte, hieße es dann deiner meinung nach, man sollte bei den linken dasselbe maß verwenden oder die berichterstattung über rechte gewalt wird übertrieben?
selbst wenn man bei den linken vielleicht anders reagiert, heißt das doch noch lange nicht, dass damit die rechte gewalt weniger gefährlich ist.
ich kann mich an keine auch noch so kleine nachricht in der jüngsten vergangenheit erinnern, in der es hieß man habe sprengstoff und anschlagspläne in der linken szene gefunden.
natürlich, sensibilität sollte es in einem rechtsstaat bei jedem politischen extrem geben, aber ich finde die angst der menschen vor der derzeitigen rechten szene keinesfalls paranoid.

aber jens hat ja schon ausgeführt, dass deine these völlig daneben ist.
ich dachte ich hätte den niveaulosesten beitrag in diesem thread verfasst, aber du hast mich ganz klar übertroffen ;)

28

17.09.2003, 17:59

ider punkt ist ganz einfach der, daß ich keine wirklich über uns drohende gefahr von rechts sehe...

dies soll nicht heissen, daß es keine übergriffe o.ä. gegeben hat und soll diese auch nicht verharmlosen.

aber eine potenziell terroristische gefahr von rechts sehe ich nicht.

ich sehe diese eher ausgehend von pkk, uck, eta, ira, al-kaida, usw usw usw
(keine garantien für korrekte schreibweisen ;) )

bottom line
cu leutz
p.s.: @silent bob: dein post war wieder ähnlich gut, wie das erste bei dem ich dich um nähere erklärung bat...

29

17.09.2003, 18:15

die meinung kenne ich doch

Zitat

Hamburg - Der Anstieg rechtsradikaler Straftaten im August habe nichts mit zunehmendem Radikalismus zu tun, sondern mit Teilen der Medien, sagte Koch der Illustrierten "Stern": "Wenn die Politik und die Medien in einer bestimmten Weise zusammenspielen, können inakzeptable, schlimme Verhaltensweisen zur Modeerscheinung werden." Deutschland sei kein rechtsradikales Land: "Unsere Demokratie ist stabiler, was den Radikalismus angeht, als alle Demokratien um uns herum."

http://www.rechtegewalt.de/Archiv/1100/spiegel_231100_1.html

naja, wenn es Roland Koch sagt, dann muss es ja stimmen...

edit:
noch was
http://www.wsws.org/de/2001/feb2001/rass-f17.shtml

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (17.09.2003, 18:24)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

17.09.2003, 18:27

Bin total Lokis Meinung, alles nur heißer Brei.

Sicher ist Gefahr da, aber ziemlich niedrig und der Anteil ausländischer Gewalttäter ist viel erheblicher. Aber wehe man erwänht das,dann kommt gleich --> Nazi!

Naja, ihr solltet die Welt mal realistischer sehen und nicht blind alles aus den Medien übernehmen ...