Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

31.10.2008, 18:29

Kontaktlinsen-Frage

vielleicht weiss das ja wer:

ich habe harte kontaktlinsen und mir ist heute die dafür vorgesehene aufbewahrungsflüssigkeit im koffer ausgelaufen und ich habe daher keine mehr für die nacht. kann ich jetzt auch einfach die flüssigkeit für weiche kontaktlinsen von meinen eltern nehmen oder entstehen da schäden?

2

31.10.2008, 18:38

müsste gehen...ich hab zu ostern vergessen meine kontaktlinsenflüssigkeit mit nach andalusien zu nehmen, bin dort ohne spanischkenntnisse in einen augenzubehörshop gelatscht und hab dem versucht auf englisch zu verklickern, dass ich eine flüssigkeit für meine weichen kontaklinsen brauche. der meinte so "nono, is no problemo" - jo, wars auch nicht. hab seitdem immer wieder verschiedene kontaktlinsenflüssigkeiten, war nie ein problem...

alles besser als wasser *doh* musste 2 mal wasser verwenden weil nix anderes da war - autsch sag ich nur

3

31.10.2008, 22:34

ich hab harte und hatte die schon ein paar Mal über NAcht in Wasser - war überhaupt kein Problem, da ist eh fast nur Wasser drin...

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

01.11.2008, 12:16

Jo kann ich bestätigen.

Harte linsen kannst du problemlos in Wasser lagern über Nacht. Denke mal es sollte auch mit der Flüssigkeit für weiche kein Problem geben, das hab ich aber noch net versucht

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

03.11.2008, 20:58

kochsalzlösung ist schon besser wenn dann. Wasser kann halt u.U. Kalthaltig sein.

6

03.11.2008, 21:03

Zitat

Original von CF_Ragnarok
"nono, is no problemo"

abgesehen davon dass bei denen alles null problemo ist passt das schon ^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

7

03.11.2008, 21:53

Wasser vorher abkochen, dann tuts dass auch für einen kurzen Zeitraum. Die Aufbewahrungsflüssigkeit ist ja hauptsächlich dazu da, um die Linsen zu von dem restlichen Dreck der noch drauf klebt zu reinigen. Oder halt Lösung von der Weichen verwenden.