Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.07.2008, 19:41

fu icq

nachdem ich mich jetzt jahrelang mit der alten version gedrückt habe, geht es jetzt nicht mehr anders. er "fordert mich auf", die neueste zu installieren, anders kann ich mich nichtmal mehr einloggen. versucht zu umgehen, ging nicht.

naja sinnlos, hab ichs halt gemacht. habe erstmal massig tools draufgemacht(smilies/werbung weg/links etc) und jetzt ists schon halbwegs passabel. paar sachen kotzen mich aber immernoch total an:

1. kein senden mit alt+enter mehr möglich, nurnoch "enter". FU
2. gesprächsverlauf verschwindet ERSCHRECKEND schnell. früher konnte ich 5 stunden reden und dann alles rauskopieren in word, gg. jetzt sehe ich vllt maximal die letzten 10 minuten im fenster. fu
3. ich kann die GARSTIGEN schrifen und smilies der anderen NICHT MEHR ÜBERSCHREIBEN. es geht zwar mit einem haken dass ich ihre schrift ausstelle, aber nicht dass es MEINE ADAPTIERT. ich könnte kotzen, jetzt muss ich mich an so einen dreck gewöhnen, fu.
4. eig das allerschlimmste: TASTATURCOMBOS GEHEN GAR NICHT MEHR. kein kopieren, kein einfügen, nichts. FU, sind die bescheuert?
5. icq geht nichtmehr aus der taskleiste wenn man "nur minimiert". früher hat er das kapiert, jetzt muss man ZWANGSLÄUFIG "schließen". omg, wie kann ein tool "DÜMMER" werden? krank.

gott bitte lass icq 7 regnen, sobald wie möglich, und das mit all den obigen fixes, ty.

bisher sehe ich nur eine EINZIGE verbesserung:

und:

NEIN, ich steige nicht auf miranda oder trillian um, alles shit.
2003er/5er icq hat gerockt. ich kotze nurnoch ab.

massenhaft kollegen von mir mussten auch das neue draufmachen, naja sinnlos. ade schöne zeit.

MfG, ty 4 dampf ablassen

ps: auf der nächten lan gibts ein bier pro punkt(1-5) der von euch gelöst wird.

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

01.07.2008, 19:43

trillian/miranda löst alle deine Problem..
selber schuld wenn du auf icq beharst.

3

01.07.2008, 19:44

wenn´s anscheinend so shice ist, nütz doch einfach kein icq ..

4

01.07.2008, 19:57

komm bei qip im moment auch nicht rein....

5

01.07.2008, 20:06

Und warum hat icq 2005 gerockt? genau, weil du daran gewohnt warst. In spätestens einer woche hast du deine probleme auch vergessen :S

btw.
zum 1. ist doch immernoch möglich? schau dich ma in den optionen um, imo gibts die funktion noch (ist aber schwachsinnig o_O, seit wann schreibt man absätze in chats nachrichten? )
zum 2. der gesprächsverlauf wird gespeichert. Schau in den optionen nach, sind alle gespräche automatisch gespeichert (bei mir zumindest)

zum 3. bei mir geht das alles o_O (nur mit youtube links gibts probleme, ka ^^ )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (01.07.2008, 20:07)

6

01.07.2008, 20:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:52)

7

01.07.2008, 20:20

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Und warum hat icq 2005 gerockt? genau, weil du daran gewohnt warst. In spätestens einer woche hast du deine probleme auch vergessen :S

btw.
zum 1. ist doch immernoch möglich? schau dich ma in den optionen um, imo gibts die funktion noch (ist aber schwachsinnig o_O, seit wann schreibt man absätze in chats nachrichten? )
zum 2. der gesprächsverlauf wird gespeichert. Schau in den optionen nach, sind alle gespräche automatisch gespeichert (bei mir zumindest)

zum 3. bei mir geht das alles o_O (nur mit youtube links gibts probleme, ka ^^ )

- nein habe ich nicht. dafür sind sie zu schwerwiegend. und der übergang von 03/4/5 war np, weil sich nichts änderte, nur bisschen am aussehen und paar funktionen kamen DAZU. nichts wurde WEGGENOMMEN.

1. nein tut mir leid, gibt es nicht.
2. jewb, ist mir auch klar dass es den verlauf gibt. aber das ist etwas ganz anderes. ich will dass das IM FENSTER BLEIBT. und ich nicht nur die letzten 10 nachrichten lesen kann, was ist denn das für eine keimige scheiße, ich raste hier weg. jemand schreibt mir nen link und 10 nachrichten später ist der weg und ich darf in den verlauf schauen. sind die krank?
3. bei mir nicht. nur arial in der standardgröße wird das der gegenüber, aber nicht meine schrift.

MfG

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

01.07.2008, 20:36

genau das gleiche hat mir ein kumpel grade erzählt.
der musste auch updaten und hat jetzt keine chance reinzukommen ^^

wie gut dass ich pidgin benutze ^^

9

01.07.2008, 20:48

wäre n guter zeitpunkt, um auf msn zu wechseln ;)

10

01.07.2008, 20:50

oder jabber ;)

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

01.07.2008, 21:08

Ich würd dir gern n bisschen weiterhelfen mit ICQ 6... aber ich bin auch von ICQ 2003b auf QIP umgestiegen, weils
1. sehr ähnlich war wie ICQ 2003 (Oberfläche schlicht gehalten, Senden mit Alt+S) und
2. noch n paar Verbesserungen bzw. Extras hatte (Sehen, wenn jemand deinen Status abfragt und wenn jemand beginnt dir zu schreiben; die Funktion, sich von der Kontaktliste des anderen zu löschen :D , verbessertes Block- und Privatsystem  8) , Tabs)

edit: äh, ICQ 6 nicht ICQ 7 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoH_Bats_« (01.07.2008, 21:48)

12

01.07.2008, 21:40

hmm wenn ich das schon höre muss ich wohl doch umsteigen...sinnlos drecks icq 6 ich halte es bald nicht mehr aus. :/
pigdin ist mal arg hässlich und hat auch nicht so viele plugins/möglichkeiten, und trillian bin ich feind erster stunde nachdem es mal meine contact list gecrasht hat vor äonen. bleiben also nurnoch miranda und QIP übrig, ich klicke mich grade durch paar foren. bin dabei auf diese seite gestoßen: http://miranda-me.org/ und bin fast drauf und dran mir das downzuloaden. oder ist QIP besser? und wenn ja, welches?(das 05er oder das neue infium?
ty
MfG

13

01.07.2008, 21:46

neuste qip version ist raus
für icq5: *klick* habe gelesen, dass das hilft...

14

01.07.2008, 22:01

Zitat

Original von Fips

habs grad ausprobiert
klappt wunderbar mit dem patch
danke für den link

15

01.07.2008, 22:02

Zitat

Original von Fips

danke lieber gott.
fips made my day.
bier@mlan.
MfG

16

01.07.2008, 22:04

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Fips

danke lieber gott.
fips made my day.
bier@mlan.
MfG

werd dich dran erinnern^^

17

01.07.2008, 22:08

mach das, absolut verdient.
das ding spreade ich grade im icq, haha so geil. drecks icq führung gepwnt. so muss das sein! :)
MfG

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

18

01.07.2008, 22:21

Zitat

Original von Fips

wo find ich die neueste qip version?

19

01.07.2008, 22:23

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von Fips

wo find ich die neueste qip version?

qip8070

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

20

01.07.2008, 22:24

thx du bist der beste :)

22

01.07.2008, 22:29

icq2001b :)

23

01.07.2008, 22:35

und mein Kopete sagt, er kann nicht mehr verbinden *grr*

24

01.07.2008, 23:38

Zitat

das stimmt nicht, an manche sachen gewöhnt man sich nicht, ich könnte z.b. heute noch kotzen, dass meine 3-tasten-kein-rad maus vor gut 3 jahren kaputtgegangen ist. ich habe immer 3 finger auf der maus, den doppelklick in der mitte, und war mit dem system übelst schnell, vor allem beim age spielen. mit der neuen maus an die ich mich jetzt ja 3 jahre lang "gewöhnt" habe bin ich noch immer nicht so schnell, und habe längst nicht den gefühlten komfort.

Zitat

lol schonmal versucht jemandem eine matrix zu schicken, mach das mal ohne absätze.

- erg_raider, der seraphs probleme alle auch hätte, würde die gute 2003b eines tages mal nicht mehr gehen.

25

01.07.2008, 23:45

raider :love:
naja gott sei dank hat fips sie ja gelöst :)
MfGsen =)

26

01.07.2008, 23:47

qip ist das beste  8)

27

01.07.2008, 23:48

Zitat

Original von SRS_Speci
und mein Kopete sagt, er kann nicht mehr verbinden *grr*

Zitat

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=165502
I can connect again with 0.12.7 after simply adding the default ICQ version from trunk to ~/.kde/share/config/kopeterc:
[ICQVersion]
Build=0x17AB
ClientId=0x010A
ClientString=ICQ Client
Country=us
Lang=en
Major=0x0006
Minor=0x0000
Other=0x00007535
Point=0x0000

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

02.07.2008, 01:49

aktuelles QIP nutzen und gut ist.

selber schuld wer icq nutzt.

29

02.07.2008, 02:30

@Speci:
hab hier keine Probleme mit Kopete. 0.12.7 connected nach wie vor...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

02.07.2008, 03:42

Also ich kann die QIP Psy Nova Edition empfehlen.. gab nen neuen release gestern und damit funzts problemlos. hat viele gute funktionen die icq nicht hat... u.a. kannst auch mit shift+ enter ne msg verschicken, dich selbst aus anderer leute kontaktlisten entfernen, und selber diverse vorgefertige away messages erstellen.

http://www.computerbase.de/downloads/sof…munikation/qip/