Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_StiMa« (31.07.2005, 21:52)
Zitat
Original von -=X-Cite=-
Als ich gemessen wurde hatte ich 1.2 promill und noch garnichts gemerkt..
Zitat
Original von dyor
ist das eigentlich normal, dass man bei dem mess gerät der polizei die menge mal 2 nehmen muss um seinen promill wert zu erhalten? war bei mir zumindest mal so.
Zitat
Original von OoK_PS
Zitat
Original von dyor
ist das eigentlich normal, dass man bei dem mess gerät der polizei die menge mal 2 nehmen muss um seinen promill wert zu erhalten? war bei mir zumindest mal so.
die polizei misst den promillewert anhand der atemluft, diesen wert musst du mit 2 multiplizieren um auf die promille im blut zu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_iLGenio« (01.08.2005, 14:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (01.08.2005, 17:22)
Zitat
Original von MfG_iLGenio
Ganz glaubwürdig klingt der Promill-Rechner nicht.
Mit meinem Körpergewicht von 65kg könnte ich ne Flasche (0,35l) Alk mit 20% und ein Bier (0,5l) mit 6% trinken und ich hätte 0,42 Promille. Bin mir da ziemlich sicher das ich da nicht mehr fahren kann.
Selben Werte bei Körpergewicht 100kg ergeben 0,21 Promille.
EDIT: Bei den Alkoholkontrollen musste ich auch noch nie mein Körpergewicht angeben. Wenn der Rechner stimmt könnte man da sonst echt bescheißen. Sag ich einfach das nächste Mal ich hab 90kg und hab gleich den halben Promille Wert wie bei 65kg. Bei meiner Größe glaubt mir eh keiner dass ich nur 65kg wiege.