Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.01.2005, 10:35

Schwedisch lernen

Guten Morgen zusammen :)

Also ich habe atm ein halbes einen eher lauhen Job, daher wollte ich mich mal etwas weiterbilden und am sinnvollsten für mich ist es daher Schwedisch zu lernen. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das am sinnvollsten Anstelle ? Ich wollte nicht unbedingt nen VHS kurs oder sowas machen , sondern im Selbststudium(ev mit Software) die Sprache lernen. Da ich Abends genug Kontakt zu Schweden habe denke ich das diese besser ist als einen überteuerten Kurs zu machen.

Danke schonmal für Hilfe

MFG MDK

PS: http://www.schwedisch-aktiv.de <- ist das hier brauchbar ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ariakan« (24.01.2005, 10:38)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.01.2005, 10:40

Also bei uns an der Uni gab es kostenlose Sprachkurse für Hörer aller Fakultäten, ich kann mich aber nicht erinnern, daß ich jemals nachweisen mußte, auch eingeschreiben zu sein.
Die Kurse waren nicht soooo supertoll, aber für den Einstieg waren sie brauchbar. Danach kannste autodidaktisch weitermachen.
So habe ich auch Spanisch und Persisch gelernt :D

3

24.01.2005, 10:42

Dank @Hexe ,

leider wohne ich atm 80km von ner Uni weg und nach der Arbeit abends 1,5 Stunden durch den Stau dahin zu fahren und wieder zurück ... naja ist keine Alternative im Moment :/ .... *weitersuch

4

24.01.2005, 10:44

ich versuch grad bisschen isländisch zu lernen (gibt von der uni in reykjavik einen kostenlosen online lehrgang) - aber ohne leistungsdruck wird das nicht so recht.

also vhs kurz bringt sicher mehr, wenn du WIRKLICH etwas lernen möchtest ;)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

5

24.01.2005, 11:39

jag trikka oel ofta! sry hab leider kein tip

6

24.01.2005, 13:54

hiho,
ich lerne es gerade an der volkshochschule. allerding schreibe ich in einer woche klausuren und gehe momentan nicht hin. aber trotzdem ist es sehr gut. die gruppen sind klein, die lehrbücher sind gut und mit begleitender cd, so dass man auch ein gutes gehör entwickeln kann.

am besten ist aber immer noch selber nach schweden zu gehen. ich werden den sommer vier wochen in uppsala verbringen. infos findest du unter uiss.org :)

7

24.01.2005, 20:04

Ich will nach der Schule noch Schwedisch und Dänisch lernen

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

24.01.2005, 20:06

ich war 12 mal in schweden

gebe für 20€ die stunde schwedisch unterricht (sonderangebot für die masterscommunity)

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

25.01.2005, 17:46

Wie können wir uns den Unterricht bei dir vorstellen?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

25.01.2005, 18:10

ihr kommt nach berlin (ihr bezahlt natürlich die anreise)

dann feiern wir ein bisschen (solange ihr da seid halt)
und ab und zu geb ich etwas von meinen schwedisch künsten preis

jag tala lite svenska

hejhej

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

11

25.01.2005, 18:11

für lite svenska sind 20€ aber ganz schön happig, da bezahlt man bei jedem studenten die hälfte, der die sprache auch studiert. wär evtl auchn guter tip für dich mdk..nicht in die uni gehn sondern uni zu einem nach hause kommen lassn ;p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pHreaKmOrpH« (25.01.2005, 18:14)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

25.01.2005, 18:15

ich wusste halt grad nich was perfekt heißt da hab ich ein anderes wort genommen was ich kannte :D

aber ansonsten hast du das toll analysiert

wie sagten meine lehrer in der sekII immer so schön: euch zwingt niemand hier her zu kommen :D