Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.10.2012, 14:24

ärger mit internet/telefonanbieter

hallo..

ich bin umgezogen und wollte daher schon vor 3 monaten fristgerecht bei versatel kündigen. man darf allerdings nur alle 12 monate kündigen, in meinem fall wäre es zum juli gewesen (also kündigen im april)

damals (als ich im Juli zum Oktober kündigen wollte) wurde mir (leider nur am telefon) gesagt, dass ich nicht kündigen darf...aaaußer sie können mir meine bisherige leistung in der neuen wohnung nicht anbieten, das ließ sich aber erst anfang oktober überprüfen da ich erst dann die wohnung (addresse) überhaupt hatte
da hat sich nun herausgestellt, dass ich kündigen darf. ich habe also eine schriftliche kündigung abgeschickt zum 31.10. auch mit dem hinweis darauf dass ich schon vor monaten kündigen wollte aber nicht "durfte"

jetzt soll ich bis 31.01. bezahlen ohne jegliche leistung zu beziehen durch die gesetzliche 3monatige kündigungsfrist zum monatsende

also offensichtlich eine fette abzocke die sie hier am kunden betreiben, habe ich irgendeine chance da raus zu kommen?! oder können sie das knallhart durchziehen weil sie wissen dass sie auch vor gericht recht bekämen?

kotzt mich nämlich tierisch an diese shice abzocke
=)

2

24.10.2012, 14:34

das hat man bei mir auch gemacht, allerdings bei 1+1 - genau dasselbe: erstmal nicht kündigen weil Püfen abwarten und dann im Fall der Fälle Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Als es dann soweit war, wußte natürlich niemand mehr was von irgendwelchen Sonderrechten und ich hab 1 Jahr lang 2 Verträge latzen dürfen :up:

3

24.10.2012, 14:38

Lass dir von Rommel ein Anschreiben mit vielen kräftigen Worten geben, das soll angeblich Wunder wirken!

Hab auch nen ähnlichen Fall mitbekommen und da lief es auf 3 Monate weiterbezahlen hinaus. =/

4

24.10.2012, 14:50

kotzt mich nämlich tierisch an diese shice abzocke

Hmm, wenn du noch in der Wohnung wärst, hättest du Upload-Terror betreiben können: Einfach irgendwas mit voller Bandbreite ständig hochladen. Wenn der Provider dann bei einem anderen Anbieter kostenpflichtig einspeisen muss (also kein Peering-Abkommen hat), kommt ihn das teuer und ihm fällt vielleicht ein, dass man den Vertrag doch eher auflösen könnte. ;)

Wer weiß, ohne diese Knebelverträge würden die Provider wohl mehr pro Monat verlangen, insofern ist nicht das ganze Geld verbrannt...

5

24.10.2012, 14:53

naja in die schreiben müssen halt die nazivergleiche und dann am besten noch schreiben dass du behindert und eine frau bist und die das nur machen um dich zu diskriminieren und du dich gezwungen siehst dich zu wehren oder an "bild kämpft für sie" zu wenden oder irgend so n scheiss. naja und das schreiben muss halt abgesehen von einer deutlichen verärgerung noch einen gewissen iq durchklingen lassen, kannst ja habermas zitieren oder deinen doktorgrad in ökonomie nennen oder dir einfach möglichst kränkende worte ausdenken auf die die nie kommen würden oder was weiß ich

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

24.10.2012, 15:20

Rommel for Ghostwriter!!! :) :) :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

7

24.10.2012, 15:58

oder dir einfach möglichst kränkende worte ausdenken auf die die nie kommen würden oder was weiß ich

DEINE MUDDA IST DER SOHN EINES RÄUDIGEN ARABISCHEN KAMELTREIBERS!!1

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

8

24.10.2012, 17:02

naja in die schreiben müssen halt die nazivergleiche und dann am besten noch schreiben dass du behindert und eine frau bist
ohne witz, habe ich erlebt, wie eine frau mehrfach richter und andere personen am amtsgericht als nazies beschimpft und in briefen tituliert hat, gleichzeitig darauf hinwies, dass sie eigentlich aus australien stammt, hier alle staatsdiener korrupt sind und ihr jeder quasi nach dem leben trachtet. es dauerte mehrere jahre!!! (ca. 4-5 jahre), bis man sie unter betreuung gestellt hat.