Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.05.2008, 14:12

Lecker Mahlzeit gesucht

Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen, was man so zu zweit zubereiten könnte. Wir essen gerne würzig (kann auch scharf sein). Sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. nicht zuuuu aufwendig: bitte kein Gericht, bei dem man den ganzen Tag beschäftigt ist. Haben wir zwar auch schon mal gemacht, ist aber nicht Sinn der Sache
  2. Es sollte mit Hühnerfleisch zubereitet werden können. Meine Freundin isst leider kein Schweinefleisch. :(
  3. gerne auch mit etwas ausgefalleneren Zutaten: Über Nudeln mit Ketchup sind wir bereits hinaus. ;) Allerdings sollten die meisten Dinge erreichbar sein. Ein Beispiel, was ich unter "etwas ausgefallen" verstehe: Süßkartoffeln.
    [/list=1]

Zum Abschluss noch eine Auswahl der Gerichte, die wir bereits gemacht haben:

-diverse indische Gerichte: Butter Chicken, Chicken Tikka Masala
    -afrikanisches Möhrenhühnchen

2

08.05.2008, 14:29

Lecker und einfach:

Hähnchengeschnetzeltes + Zaziki + Reis und/oder Weißbrot

Hähnchengeschnetzeltes mit Sahne- / Pilzsoße und Reis kann auch lecker sein nur muss man dann auch die Soße richtig machen sonst schmeckts wie Kantinenessen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (08.05.2008, 14:32)

3

08.05.2008, 14:33

hähnchen buroitos in selbstgemachten tacos und gaucamole dazu.... *schwärm*

4

08.05.2008, 14:37

spargel-garnelen-nudel auflauf. keine halbe stunde arbeit und suuper lecker :)

kein schweinefleisch?

wie wärs mit rinderleber ? gut+günstig. gibts viele leckere gerichte zu.

what about lasagne mit rindergehacktem ?

isst sie ausschließlich hähnchen oder nur schwein nicht, aber alles andere? (moslem?^^)

hähnchen würd mir nach spätestens einer woche ausm hals raushängen :/

lämmchen wär doch auch ne leckere alternative und gibts manchmal recht günstig. :)

wohnst du mittlerweile in wenden ? in olpe im toom haben sie eine absolut göttliche fischauswahl... (ach und in wenden bitte nix in der tiefkühltruhe aufbewahren.. hahaha :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (08.05.2008, 14:39)

5

08.05.2008, 14:41

beer-butt-chicken!! :D

sonst leider kein plan, bin nich so der geflügelmensch, wie siehts mit anderem Fleisch aus? haben neulich Walisisches Honiglamm gemacht, das war auch geil, muss allerdings 90min in den ofen und ab und zu mit apfelwein übergossen werden, sonst aber eigentlich kein aufwand.

ADA_Juger_

unregistriert

7

08.05.2008, 15:23

RE: Lecker Mahlzeit gesucht

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Meine Freundin ist leider kein Schweinefleisch.

:D :D :D

8

08.05.2008, 15:31

musste auch lachen :D

9

08.05.2008, 15:45

Apfelfleisch

500 g Schweinefilet (geht auch mit pustenbrust oder hähnchenbrust)
3-4 große Äpfel
¼- ½ ltr. Sahne
2 Eßlöffel Tomatenmark
3-4 Teelöffel Curry
80 g geriebenen Käse

Schweinefilet in Scheiben mit Salz und Pfeffer in der Pfanne anbraten in eine mit Butter ausgestrichenen Form legen
Äpfel schälen und in Scheiben oder Stücken drauflegen.
Für die Soße Sahne, Tomatenmark, Curry und Salz vermengen und auf die Äpfel geben.
Mit dem Geriebenen Käse bestreuen und bei 225 Grad ca 30 Minuten ausbacken.

Dazu paßt gut Reis.

...is total einfach und echt lecker.. aber nicht wirklich scharf.. in der menge halbieren für 2.. ka habs länger nich gemacht

n rezept von nem ehemaligen mitbewohner aus afrika:

(..wenn halt rindfleisch geht...)

machst kleine hackbällchen, die in nem topf anbraten (nicht durchbraten)
das entstandene öl (wird zu fettig) und die bällchen raus und mit 1/3 l brühe löschen .. da dann 2-3 löffel erdnußbutter rein.. würzen (z.b. ne pili pili mitkochen), bällchen wieder rein und ordentlich durchbrutzeln.. dazu reis

find beides recht lecker und auch schnell gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_pestilenz« (08.05.2008, 15:49)

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

08.05.2008, 15:48

Pili-Pili? Gibts die noch? Ich dachte die fallen unters B-Waffen Kontrollgesetz....

12

08.05.2008, 17:10

Kann sein, dass das jetzt wie ein doofer standard Wiki Einwurf aussieht, aber ich gebe dir mal diese Adresse an die Hand, vielleicht kennst du die Seite ja nicht.
Da musst du dir eigentlich nur noch überlegen, welche "ausgefallene Zutat" es sein soll und such' mal die Rezepte durch. Die Bandbreite an Rezepten ist enorm und es ist viel für Anfänger, Fortgeschrittene und auch erfahrenere Köche dabei, wobei die angegebenen Schwierigkeitsgrade auch relativ repräsentativ sind.
Ich bin zwar mehr der Fan von Eigenkreationen, aber wenn einen der Freundeskreis häufiger zum kochen nötigt... ;-)
Wenn du ein bisschen ein Gespür für korrekte Zubereitung verschiedener Speisen und deine Geschmäcker beisammen hast, solltest du mit den (u.U. leicht abgeänderten) angebotenen Gerichte nicht auf die Schnauze fallen.
Ansonsten einfach mal in den Supermarkt gehen und kreativ werden, wenn man die Rohprodukte anschaut.

13

08.05.2008, 17:49

Montezumas Rache Chili, kann man auch mit huhn statt rind machen.

1 kilo ganz normales chili zubereiten pro person (nachdem sie eine frau ist, vllt nur 500g für sie) und danach kommen die special zutaten. halbes fläschen tabasco, 2 ganze extra scharfe chilischoten, 5 TL chilipulver, 3 TL paprikapulver (scharf) und 1 TL cayennepfeffer. :love:

nur schlafen solltet ihr den abend nicht miteinander...werdet euch sonst nie wieder in die augen sehen können :P

ach ja @kein schweinefleisch : LOL kein fleisch...was für ein mädchen!

14

08.05.2008, 17:53

Futtert die denn Rind ?

Dannb habsch auch en Chilli Rezept. War auf der letzten Party der Hit. hab da 4 fache mange geamcht.

Zitat

Texas Coffee Chili

Zutaten:

30 ml Öl
2 Zwiebel(n), gehackte
3 Knoblauchzehe(n), zerdrückte
500 g Hackfleisch vom Rind
500 g Rindfleisch, fein gewürfeltes Gulaschfleisch
1 gr. Dose/n Tomate(n), etwas zerdrückt, mit Flüssigkeit
250 ml Bier, dunkles
200 ml Kaffee, starken
2 kl. Dose/n Tomatenmark
200 ml Brühe
3 EL Chilipulver mit braunem Zucker vermischt
1 EL Kakaopulver (Backkakao, ungesüßt)
½ TL Oregano
1 EL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer
3 Dose/n Kidneybohnen, abgegossen
½ TL Koriander, gemahlen
3 Chilischote(n), fein gehackt <--- Je nach geschmack mehr oder weniger / scharf oder mild

Zubereitung:

Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen.
Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen) dazugeben und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen.
Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen.
Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen.

Das hab ich aus den Staaten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.05.2008, 17:55)

15

08.05.2008, 17:59

Zitat

Original von CF_Ragnarok

1 kilo ganz normales chili zubereiten pro person (nachdem sie eine frau ist, vllt nur 500g für sie) und danach kommen die special zutaten. halbes fläschen tabasco, 2 ganze extra scharfe chilischoten, 5 TL chilipulver, 3 TL paprikapulver (scharf) und 1 TL cayennepfeffer. :love:

nur schlafen solltet ihr den abend nicht miteinander...werdet euch sonst nie wieder in die augen sehen können :P

tabasco ist lächerlich und nur was für mädchen :P
http://www.scovilla.com/product_info.php…N-SCOVILLE.html
die ist gut ! von der hab ich gestern einen tropfen in meine nudeln getan, das brannte schon ganz ordentlich ! :D

16

08.05.2008, 18:05

ich glaub er will seiner freundin was gutes tun...und sie nicht töten!

17

08.05.2008, 18:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:57)

18

08.05.2008, 20:13

bäh, so viele asiatische Gerichte oder überhaupt was mit Reis.
Ich würde anstatt Hünchen (ist doch nur son Halbfleisch) halt Rind nehmen.

Geschnetzeltes... naja. Was kleinschnippeln und in einen Topf schmeißen ist doch noch lange kein kochen. Wenn schon in diese Richtung, dann einen schönen Rindsgulasch mit Rotkohl.

Ich würde allerdings Rindsrouladen mit Rotkohl machen. Rouladen vorbereiten dauert maybe 15 min, dann scharf anbraten, mit Wasser und maybe Rotwein ablöschen und im Backofen 1,5-2h lassen. Da geht nichts schief und es ist zusammen mit Kartoffeln und Rotkohl sehr lecker.

19

08.05.2008, 20:22

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Montezumas Rache Chili

:respekt: :respekt: :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

20

09.05.2008, 00:39

Curry, muss nicht mal Fleisch beinhalten, dafür aber dann Süßkartoffeln.

Keine Ursache :-P

21

09.05.2008, 01:17

Nen Essen ohne Fleisch? - Er sagte doch schon, Nudeln sollten es nicht unbedingt sein.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

09.05.2008, 01:43

4 Zutaten, ca 3 Minuten Aufwand, genialer Geschmack:

Hühnerfleisch anbraten
Erdnüsse
Chinakohl dazu
Rote scharfe Bohnensoße (China-Laden)

fertig...... :bounce:

Dazu Reis....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (09.05.2008, 01:44)

23

09.05.2008, 02:22

immer soviel asiatisches... Gibt doch in Europa genug schöne Gerichte. Zudem muss man das Fleisch bei europäischen Gerichten oft nicht so kleinschnippeln, ist dann ja oft kein Genuß mehr. ?(

24

09.05.2008, 08:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 10:57)

25

09.05.2008, 14:02

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Montezuma kam vom planeten der weicheier...^^ das kommt ja in mein normales chili und ich mach kein kilo.. o.O

26

10.05.2008, 06:11

Gäng Kiau Wang Gai

Hühnerfilet in Stücke schneiden
In einem Wok Öl mit Zwiebeln heiss machen, grüne Currypaste anrösten (1 EL) und nach ca. 5 min die Hühnerstücke dazu und anbraten
Mit Kokosmilsch (je nach menge-ca 2l ?, behalt was,falls zu scharf- der reis nimmt aber viel schaerfe raus ) ablöschen und nach und nach Gemüse dazugeben. Immer das zuerst was am längsten kocht:
kleine Aubergienen Asialaden
Bitterauberginen
Maiskölbchen
Zuckerschoten
Pilze (auch champis)
Limettenblätter
in Stücke geschnittenes Zitronengras
ein Esslöffel Palmzucker
2 Esslöffel Fischsauce
eine halbe ausgedrückte Limette und ein bisschen von der Schale
so das war das ganze Geheimniss.
eins noch: du solltes zwingend vernünftigen Reis kaufen, auch wenn der teurer ist trägt er ganz erheblich zu einem gelungenen Gäng Kiau Wang Gai bei. Und zwar am besten Basmati Reis. Der ist in so ner blauen Tüte Nicht zu lange kochen sondern eher mal nachdämpfen lassen.
Guten Hunger

27

10.05.2008, 06:27

leberwurst auf ne laugenstange

lecker! :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

28

10.05.2008, 07:01

tomatensuppe mit ordentlich einlage:

jagdwurst+zwiebeln anbraten
tomatenmark (500ml) warm machen.
2 geschälte tomaten rein und pürieren.
bissl zucker.
3 bis 4 basilikumblätter.
die wurst und zwiebeln rein.
salz, pfeffer und kräuter nach belieben.
wer's mag auch noch ne scheibe käse (gestückelt) rein.
kochen bis der käse geschmolzen ist, paar toasts machen, fertig.

dauert keine 10mins und ist hammerlecker.
meine eigenkreation.

edit: in letzter zeit keine knochblauch da gehabt, aber fein gerieben passt der auch hervorragend da rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (10.05.2008, 07:11)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

11.05.2008, 20:25

das trifft alle deine anforderungen, hab ich selbst schon oft gemacht:
Hühnerbrust Sambal Oelek
ist aber sehr schnell und einfach zubereitet. aber falls es euch nur ums essen geht: schmeckt göttlich :)

30

11.05.2008, 23:05

halbes schwein auf toast :up: