Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.06.2007, 20:23

Tipp für die freunde der alternative Musik

ihr wisst ja, mir fehlt ab und an immer mal ein musikthread! ;)
und da ich in dem RaR-thread gesehen habe dass doch mehr als ich dachte heir im masters ab und an recht gute musik hören, dachte ich, gebe ich doch mal einen geheimtipp von mir an die weichere fraktion :)
also, wem fall out boy, silverstein, panic! at the disco, rise against und konsorten zusagen, der kann sich beim örtlichen händler oder im netz mal folgende platte zu gemüte führen:

Escape The Fate - Dying is your latest fashion

1. The Webs We Weave
2. When I Go Out, I Want To Go Out On A Chariot Of Fire
3. Situations
4. The Guillotine
5. Reverse This Curse
6. Cellar Door
7. There's No Sypathy For The Dead
8. My Apocalypse
9. Friends And Alibis
10. Not Good Enough For Truth in Cliche
11. The Day I Left The Womb

nicht von dem evtl hart vorkommenden cover abschrecken lassen, das album ist wirklich cool wenn man auf oben genannte bands steht. klar können auch quereinsteiger mal ein ohr riskieren ;) ist halt emocore und derzeit recht verschrien, aber meiner meinung nach deswegen nicht gleich schlecht ;)
sind einige orwürmer drin, balladen(z.b. 06 cellar door, 12 The day I left the womb) und härtere tracks(4 The Guillotine), aber alles eben noch im rahmen ,)

Anspieltipps meinerseits sind 03 Situations, 08 My Apocalypse(!) und mein persönlicher favourite 05 Reverse This Curse(scheiß ohrwurm sag ich da nur^^ ich sing das jetzt schon mehrere tage lang^^)! tjoa, der opener ist auch catchy und den rest will ich nicht weiter anpreisen, sonst nehme ich ja die spannung! :)
ist recht abwechslungsreich und wirklich mal ein, zwei durchläufe wert :)
so far,
hf mit dem Album :)
feedback: immer gerne.
MfG
Seraph

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

17.06.2007, 00:16

Hab mir mal den ein oder anderen Clip von denen auf YouTube reingezogen: was soll daran "alternativ" sein? Bin vielleicht schon das ein -oder andere Jahr nicht mehr so ganz up to date, doch der erste Eindruck läßt mehr auf das übliche gitarrenlastige Metalgeplänkel schließen. Ob sich das jetzt in der 85ten Mutation "Emcore" oder was auch immer nennt - zwar nicht schlecht (wer drauf steht) - doch irgendwie nichts weltbewegend Neues. Note: Schulterzucken

Unter "alternativer" Musik verstehe ich mehr experimentelle Sachen wie Anno Dunnemal Zappa oder in den 60ern Can. Eventuel noch (Wenn es schon diese Richtung gehen soll) Scratch Acid oder die Butthole Surfers......

Zitat

ist recht abwechslungsreich und wirklich mal ein, zwei durchläufe wert

der Zweite erfordert, zumindest von mir, aber auch schon Durchhaltevermögen.... :D

Geschmäcker sind verschieden

3

17.06.2007, 01:28

danke für deinen Tipp, werde mir es mal anhören, ansonsten fahre ich zurzeit total auf Milburn ab (Album "Well Well Well") oder Moonbootica (electro). Das Milburn-Album ist ein echter Leckerbissen!! Send the Boys, Lipstick Licking oder Storm In A Teacup sind echte Ohrwürmer! :bounce:

4

17.06.2007, 03:05

nimms nicht persönlich smoerre, aber erstens sollte man das "alternativ" nicht so wörtlich nehmen(^^) und zweitens bist du glaube ich auch nicht der jahrgang, den diese art von musik potentiell ansprechen soll ;)
ich sagte ja auch "für freunde von fall out boy etc etc" ;)
von daher hoffe ich dass es doch dem ein oder anderen, wie z.b. trude'(danke an dieser stelle :) ) gefällt ;)
MfG

5

17.06.2007, 11:52

also ich fand das Album ganz ok, Sänger hat ne super Stimme, aber nichts was sich von der masse abhebt. Die Emocorebands hören sich irgendwie immer gleich an.
Aber in diesem Thread Fall Out Boy zu erwähnen, finde ich bissel unglücklich, weil das ne Popband ist :P

6

17.06.2007, 13:24

Emo!!!! :rolleyes:

Damits kein Spam wird
http://youtube.com/watch?v=oXbSKSUZOPk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (17.06.2007, 13:25)

7

17.06.2007, 13:35

also imo ist falloutboy schon ziemlich emo ;)

8

17.06.2007, 13:59

fall out boy ist doch einfach nur punk rock. ;)

Zitat

Original von Tsu_Trude
Die Emocorebands hören sich irgendwie immer gleich an.

ooh jaa!

9

17.06.2007, 14:28

für mich klingt es wie eine mischung aus sytem of a down, maroon 5 und dem american pie soundtrack

ich finds ganz nett :)

10

17.06.2007, 19:57

thx für den tipp, leider nicht so ganz mein geschmack...aber mehr von solchen threads, bitte :)

btw, passt zwar nur so halt dazu, aber kennt ihr schon http://www.gnoosic.com, http://www.music-map.com oder http://audiomap.tuneglue.net/ ?

Find ich persönlich ganz lustig :)

12

17.06.2007, 20:13

das music map ding ist ja mal nur geil!!

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

17.06.2007, 23:04

netter tipp :)
mehr davon!

14

17.06.2007, 23:27

boar emo... :rolleyes: das einzige was ich noch mehr verabscheue als hardcore ;(

W A R M A S T E R http://youtube.com/watch?v=qgASEtnXoJA \m/ (video von nem "fan" unter aller sau und schwachsinn hoch 1000 - aber die mucke is einfach nur hammer!)
€: eh jo der typ von sw is btw genauso ein dreckskind, aber wie gesagt die mukke *thumbs up*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (17.06.2007, 23:28)

15

17.06.2007, 23:38

also als alternative musik würde ich 5/8 oder 7/8 takt musik sehen, weg von diesem 4/4tel geschrammel, alles andere ist mainstream. (meine meinung) ;)

16

18.06.2007, 00:01

@ La_Nague:
"This video has been removed by the user."

@ zecher_grauen:
lol :D

@ ragna:
:P

@ Xao:
die erste ist nicht schlecht und gibt zwar viele tipps, welche aber teilweise _viel zu stark_ (und manchmal wirklich extrem) von der eingegebenen band abweichen, selbst wenn sie direkt danebenstehen. die zweite sagt "404 kann nicht angezeigt werden" und die dritte gibt zwar nur wenige tipps ist aber dafür _SEHR_ gut und intelligent =) ty :)
MfG

17

18.06.2007, 11:09

Zitat

als alternative musik würde ich 5/8 oder 7/8 takt musik sehen