Also ich kann den Streik gut nachvollziehen. Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und weiss, was das für ein permanenter Druck ist, dem man da ausgesetzt ist. Du musst schnell arbeiten, darfst keine Fehler machen, musst aber auch auf die Patienten eingehen, dir Zeit für jedes Wehwehchen nehmen, aber wehe jemand muss deinetwegen auf ne Untersuchung warten ... und für das Geld können die Ärzte nicht mal ihre Familien über Wasser halten
Alle erwarten von dir Wunder, behandeln dich aber wie den letzten Dreck. Da kann ich Geschichten loslassen, die glaubt man gar nicht! Dass es den Ärzten irgendwann mal reicht, war doch abzusehen. Das ganze Gesundheitssystem krankt an Sparmaßnahmen. Es werden Stellen zusammengestrichen wo es nur geht - bzw. wo einige Wirtschafthansdampfen meinen es geht ... Dann steht man halt schnell mit 6 Leuten 60 Patienten gegenüber und muss zusehen, wie man die 7 Tage die Woche versorgt. Bezahlte Überstunden? Was ist das? Überstunden abbauen? Wann denn?
Und als Dank für deine Arbeit wird einem der Lohn immer weiter gekürzt, bis man an seine absolute Schmerzgrenze stößt. Und dann kommt irgendeiner daher, der für drei Cent billiger arbeitet - und tschüss Arbeitsplatz.
Das diese Frau gestorben ist, ist natürlich tragisch. Und das der Aufnahmetermin verschoben wir, weil es ihr ihrer Meinung nach nicht schlechter ging, klingt schon merkwürdig ...