Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.03.2005, 10:43

:rolleyes: Mir ist in meiner "Abweichungsprüfung" in Physik etwas sehr ähnliches passiert. Hab die schriftl. verhauen (4), anschliessend die Nachprüfung , die Aufgabe hatte 2 Flüchtigkeitsfehler und der liebe Lehrer dessen Namen ich nicht mehr ausspreche hat dann tatsächlich ein Thema gefunden indem ich nicht gut war und ist drauf rumgeritten ^^ -> Hab ne glatte 5 bekommen, ne 5+ hätte gereicht um mein Abi zu behalnte :(. Naja musste dann in die LK Mathe Nachprüfung zum Punkte aufbessern, da hab ich ne 2+ gemacht. Mit tierischer Wut im Bauch..... btw ich stand in Physik 1 .... Lehrer sind scheisse, also gibs auf dich drüber aufzuregen :/.

Das andere Personen durch ihr ABI gezogen werden , wieder andere absichtlich um eine gute Note bzw ihr Abi gebracht werden ist eine Sache die scheinbar in allen Schulen vorkommt und die Armut unserer Bildung nur noch bestätigt .....

*toll jetzt bin ich wieder sauer* ...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

09.03.2005, 12:29

@Konti:

Also ich muss Esox recht geben. Ich find des an Schmarrn wegen sowas zum Rektor zu geben. Du siehst es so als haben sie es dir schwerer gemacht, aber vielleicht haben sie es ihr nur leichter gemacht, außerdem stand bei ihr ja das Abi auf der Wage und bei euch nur ein paar Punkte.

Es ist nicht 100% ok, aber in so einer Situation brauch ich keine Kameradensau spielen nur weil ich gern 4 Punkte mehr hätte. Das ist wirklich ne pure Egomentalität ...

33

09.03.2005, 12:31

... wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen ...

spätestens in der Berufswelt werdet ihr merken, dass das "Zwischenmenschliche" oft wichtiger ist, als das was man kann. Von daher, Kopf auf halb 8 und den Kopf ganz tief rein ;)

gl, dass das mit deinem Studium so klappt, wie du dir das vorstellst.
ps: musst nich erst zum Bund/Zivi und hast somit 2 Wartesemester?

34

09.03.2005, 14:02

sry @MDK ^^

@Milchshake

hat doch nix mit Kameradensau zu tun..ihre Note stand doch fest und ich wollte garnicht irgendwas daran anzweifeln, sondern nur das meine im Vergleich auch gerechtfertig sein sollte...ego hin oder her ;)

@Asmo
ja ich geh erst zum Bund, hoffe das es deswegen halt dann klappen könnte, bei nur 55 freien Plätzen im Jahr ises halt ned wirklich so einfach ?(

35

11.03.2005, 03:09

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Tsu_Trude
Objektivität gibt es in der Schule nicht, wir haben z.B. ein Mädchen das sagt null und bekommt überall mind. 11 Punkte mündl.

Erscheinungsbild und gute Rede is bei der mündlichen Reifeprüfung auch wichtiger als den ganzen Stoff können ( zu wenig is natürlich auch schlecht ;) )
Eigentlich is es e überall wichtiger :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (11.03.2005, 03:10)

36

11.03.2005, 07:48

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
sry @MDK ^^

Ich habs ja, nur Frage ich mich immer wieder ob der Stress es wirklich wert wahr ^^ ..... Ich hätte Holzfäller werden sollen ?( .... oder Bäume anpinseln .....  8)