Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• »LiFi_U2__4eVeR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

28.02.2005, 18:53

Eine US-Website zum Thema Essen

>> Eine US-Website zum Thema Essen
>>
>> Klickt Euch in die Meatrix !! Sehr gut gemacht !.
>>
[EMAIL=http://www.themeatrix.com/]>> http://www.themeatrix.com/[/EMAIL]

3

28.02.2005, 19:08

das nenne ich gute gemacht :) :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

28.02.2005, 19:11

schöne propaganda ^^

5

28.02.2005, 19:44

jo,völliger schwachfug des video

6

28.02.2005, 19:48

ich finds sehr kreativ. aber leider essen alle weiter jede art von tierischen produkten ohne sich darüber im klaren zu sein, was sie denn essen :(

7

28.02.2005, 19:48

Sowas ist doch mal cool

8

28.02.2005, 20:07

Darf ich jetzt kein Fleisch mehr essen nur weil es einige als falsch empfinden?

Netter Film aber ändert für mich überhaupt nichts.

9

28.02.2005, 20:12

ein sarkasmus detektor,ein sehr nützliches gerät

10

28.02.2005, 20:32

Zitat

Original von CID_God_at
Darf ich jetzt kein Fleisch mehr essen nur weil es einige als falsch empfinden?

Netter Film aber ändert für mich überhaupt nichts.

es geht nicht darum, ob irgendjemand das flasch findet, sondern ob DU es falsch findest. ausserdem geht es nicht darum KEIN fleisch zu essen, sondern eher, dass man darauf achtet was mensch ist, dh. woher es stammt und wie die tiere lebten. es gibt echt gute und billige ökoprodukte.
und andererseits soll das video doch auch ansprechen, warum es zu solchen "tierfabriken" gekommen ist...durch das kapital.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

28.02.2005, 20:41

also die hohe umweltverschmutzung durch tierfabriken ist wohl das grösste problem. dass diese form von landwirtschaft kleine betriebe zerstört ist aber nicht zwingend. man denke nur an demeter oder bioland, wobei dazu gesagt sei, dass "bio"-produkte nihct immer umweltverträglihcer sind als das chemische zeug, auch wenns paradox klingt

12

28.02.2005, 20:52

also ich als vegi muss darueber schon sehr schmunzeln
problem ist wohl eher das es die lidl/plus/aldi usw fleischkonsumenten auch werden ?(

rey aehm
den landwirten geht es richtig beschissen dadurch
denen gehts noch schlechter als den tante emma laeden
die muessen ihre produkte(milch.kartoffel,getreide, eier usw) meist zu witzpreisen an konzerne verscherbeln, weil kaum jmd noch was auffem markt kauft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.02.2005, 20:57)

13

28.02.2005, 21:00

Also wenn mir jemand erklären kann wie man ökologisch für 6 Millarden Menschen Fleisch zu Verfügung stellt denk ich drüber nach.

14

28.02.2005, 21:06

@ diese ewigen nörgler und besserwisser:

der animationsfilm ist gut gemacht und auch bei weitem lustiger als einer großer teil der üblichen geposteten links. ich bin schon dankbar für jeden thread, der sich nicht um mathe-, chemie oder deutschhausaufgaben dreht.

und wenn ihr euch eure heile welt ohne umweltkatastrophen, epidemien und massenproduktionsschweinefarmen nicht kaputt machen lassen wollt, dann lest michael crichton, aber nicht das mastersforum^^

es geht doch auch nicht darum für 6 milliarden menschen fleisch zur verfügung zu stellen. die massentierhaltung ist einfach nur grausam. der mensch braucht nicht 2x täglich 7 tage die woche schweinefleisch.

15

28.02.2005, 21:07

das macht man doch nichtmal "nichtökologisch"

16

28.02.2005, 21:17

Zitat

Original von GWC_Coyote
problem ist wohl eher das es die lidl/plus/aldi usw fleischkonsumenten auch werden ?(

rey aehm
die muessen ihre produkte(milch.kartoffel,getreide, eier usw) meist zu witzpreisen an konzerne verscherbeln, weil kaum jmd noch was auffem markt kauft
genau, und wenn mensch jetzt noch ergänzt, dass die nachfrage das angebot bestimmt, erfährt mensch, dass durch individuelles verhalten, soetwas produziert wird. am besten ist es, wenn sich alle über die arbeitslosigkeit aufregen aber dann so massig scheiße konsumieren, welche die arbeitslosigkeit oder entlassungen ja vorraussetzt.
eigendlich für jeden menschen einleuchtent bis dahin.
jedoch kommt jetzt noch der faktor des systems hinzu, dass system ist nunmal in der lage, die menschen so abzurichten (zb. durch geringen lohn), dass sie es sich zb nicht leisten können, ökoprodukte, brötchen frisch vom becker etc zu kaufen (im Minimasten gesehen). auszuweiten ist dies dann noch auf so gute wie alle produkte die in massen konsumiert werden, über autos, handys, computer etc bis hin zu jedem scheiß halt.

17

28.02.2005, 21:20

solltes verscwörungstheoretiker werden

18

28.02.2005, 21:27

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von GWC_Coyote

rey aehm
genau, und wenn mensch jetzt noch ergänzt, dass die nachfrage das angebot bestimmt, erfährt mensch, dass durch individuelles verhalten, soetwas produziert wird. am besten ist es, wenn sich alle über die arbeitslosigkeit aufregen aber dann so massig scheiße konsumieren, welche die arbeitslosigkeit oder entlassungen ja vorraussetzt.
jedoch kommt jetzt noch der faktor des systems hinzu, dass system ist nunmal in der lage, die menschen so abzurichten (zb. durch geringen lohn), dass sie es sich zb nicht leisten können, ökoprodukte, brötchen frisch vom becker etc zu kaufen (im Minimasten gesehen). auszuweiten ist dies dann noch auf so gute wie alle produkte die in massen konsumiert werden, über autos, handys, computer etc bis hin zu jedem scheiß halt.

kurze ergänzung noch:
das war ansich der kostenfaktor. das system ist nunmal sogar darauf aufgebaut alles zu integrieren. es integriert alles und versucht durch die integration aus diesem das maximale an profit herauszuholen, um weiter bestehen zu können. so wird alles von dem gedanken her mißbraucht, von atomforschung, über che t-shirts, bis hin pelzklamotten und noch viel viel weiter um ein extremes beispiel des maximirungsprozesses jeder sache, die irgendwie integriert werden kann, obwohl sie sogar ein gegenläufer war.

19

28.02.2005, 21:36

soetwas produziert wird. am besten ist es, wenn sich alle über die arbeitslosigkeit aufregen aber dann so massig scheiße konsumieren, welche die arbeitslosigkeit oder entlassungen ja vorraussetzt.

Nö,für mich nicht. Wenn der Konsum der Haushalte größer wäre, hätten wir eine deutlich höhere Zunahme des BIPs über die Beschäftigungsschwelle hinaus.

Ich will nich über das für und wieder des Marxismus diskuttieren,nur das wollt ich korrigieren :)

Murmelman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

28.02.2005, 21:38

Mein Fleisch kommt aus der Region.

21

28.02.2005, 21:58

Zitat

Original von Murmelman
Mein Fleisch kommt aus der Region.

jep. bei uns in österreich steht sogar name und herkunft des bauern drauf, von dem das fleisch kommt. (zumindest bei den JA-natürlich products...so ne art garantiesiegel für artgerechte haltung)

fleisch = meine lieblingsspeise und alle vegis verpassen etwas  8)

tiere essen is true, aber sie quälen is absolut bullshit. hört sich komisch an, is aber so. zumindest kann man den tieren vor ihrem ende als schnitzel, würstel, steak,... noch ein halbwegs angenehmes leben schenken.

ich lebe in einer region wo viehzucht allgegenwärtig ist, und hab schon solche ställe gesehen :( omg die tiere sind so arme schweine...vor allem sie können NICHTS machen ;( zum glück sterben sie recht schnell bei der schlachtung (bolzenschuss in kopf oder elektro). früher hat man tiere geschächtet (tiere am bauch aufschneiden und ausbluten lassen ;( ) is heute aber verboten bei uns

hmm....ein schönes, butterweich zu schneidendes steak mit knoblauchbudda in pfefferrahmsauce und kroketten...omg

greez, Ragrarökonom :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

28.02.2005, 22:02

mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhh schweeeeinefleisch :love::love:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

28.02.2005, 22:11

ach naja....ich ess eh kaum Fleisch......... Mutter kocht nicht gerne und selber mache ich nur Nudeln.

Aber die abgepackte Salami vom Penny Markt kann schon scheiße schmecken

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

28.02.2005, 22:35

Zitat

Original von GWC_Coyote

rey aehm

nene, das kann man so nicht sagen, das ist in verschiedenen Ländern verschieden gelöst und das was du schreibst gilt vor allem für die USA. Hinzu kommt, dass die Bauern auch nicht immer Heilige sind (im Gegenteil...) und halt auch auf die Kohle gucken. Und dass die nicht alle am Verrecken sind hier kann ich mir gut vorstellen, im Jammern, klar, da sindse vorne, allerdings gehts anderen berufsparten gar nicht besser, nur die hamm halt keine schwarz-grüne lobby.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

28.02.2005, 23:00

So weit wie bei den Ösis geht es bei uns zwar nicht, aber ich find's gut.
Ich liebe Fleisch über alles, das können einige SenFs hier bestätigen. :)

26

28.02.2005, 23:08

@joker und du solltest manchmal einfach die Klappe halten...
Deine teilweise sehr unqualifizierten Kommentare sprechen nicht grad fuer dich ?(

@rey ich komm "vom Land" und denen gehts wirklich nicht gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.02.2005, 23:09)