Finde schon, dass die Jugend vielzu früh Alkohol trinkt
Aber ich kann das irgendwie nicht auf mich beziehen.
Ich hab Alc das erste Mal mit 13 3/4 getrunken zur Jugendweihe.
Da war ich auch sturz besoffen, aber dann gabs in dem Alter kaum Anlässe zum saufen. Vorallem hab ich mit 14 noch nix getrunken, da noch alles blöd geschmeckt hat.
Mit 14 war ich dann so 3-4 mal im Jahr betrunken.
Mit Ende 14 dann die 1. Disco besucht. Man war das GEIL =)
Aber ich glaube, die Leute, die damals da waren haben mich so schräg angeschaut, wie ich heute die 14 jährigen anschaue.
Wobei bei uns Kontrollen verschärft worden und kaum unter 16 jährige in Dissen sind.
Mit 15 1/2 circa hat mir Bier angefangen zu schmecken. Da ging es dann erst los mit dem "Saufen". Natürlich nur Becks getrunken. EInsteigerbier halt. Das war dann die Zeit der Privatparties bei uns und da war ich im minderjährigen Alter schon jedes Wochenende zumindest angetrunken. Da ich net soviel vertrage (klar mit 15 1/2 und 48 kg) waren das pro WOchenende dann vllt 6 Bier. Dann eigene Parties gemacht etc und das setzte sich so fort. Es gab dann "Partypause" in Magdeburg, wo echt nix los war, da hat man dann gesoffen, damit es nicht langweilig wird.
Und jetzt mit 17.... jedes Wochenende mind. einmal tanzen gehen. Trinke Freitag und Samstag immer was. Mal 2 Bier, mal 6 an einem Tag. Sehr selten auch 10.
Warum? WEil ich es so gewohnt bin. Mein Bruder hat das so gemacht. Ich mache das so und meine Freunde auch.
Ich finde es nicht extrem, da ich auch unter der Woche nüchtern genug lachen kann.
Ich behaupte einfach mal,dass "wenn man so säuft wie ich es die letzten 4 Jahre gemacht hat, dann ist alles im Rahmen".
Ich behaupte dazu, dass es die die starke Mehrheit in GER ähnlich macht wie ich. Viele sogar noch weniger.
Aber ja es gibt auch noch schlimmere Leute.
Aber gestern habe ich im Radio gehört, dass jedes 8. Kind in der untersten sozialen Schicht lebt, am Rande der Existenz
.... da kanns so schlimm ja nicht werden, weil jedes 8. Kind dann theorhetisch nie Alkohol trinken wird, weil es ja am Rande der Existenz lebt
(Wer findet die Ironie?!

)
Summa summarum: Alkohol ab 18 ist sinnlos, da ich denke, dass die Mehrheit noch im Rahmen tanzt, aber was feststeht ist, dass wie Coyo schon sagte, die Vorbildfunktion von vielen einfach in die falsche Richtung geht. Und das u.a. bei Alkohol
... Mist, komme zu spät zur Schule