Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.09.2006, 09:51

ich kenn nicht so viele Einzelheiten von dem Fall, aber ich finde das Ganze extrem merkwürdig. Irgendetwas stimmt da doch nicht.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

32

07.09.2006, 10:22

Zitat

Original von WW_Ronin
Worin liegt eigendlich das öffendliche Interesse, dass Opfer neuerdings auf Druck der Medien Interviews geben sollen? Ich glaube die Frau einfach in Ruhe zu lassen wäre besser.

sommerloch

33

07.09.2006, 10:41

Wenn einer fieser Möpp sich ein 10jähriges Kind weggreift, dieses 8 Jahre als Sklavin hält und die es endlich schafft zu entkommen, dann würde ich das nicht als Sommerloch bezeichnen. Das Interesse der Medien ist natürlich groß, was für eine Story! Das sie an die Öffentlichkeit geht ist wohl auch Selbstschutz, bevor irgendeiner sich Spinnereien ausdenkt. Und wenn die Deern da auch noch Kapital herausschlagen kann, umso besser. Ihr Leben ist schon versaut genug. da kann eine finazielle Starthilfe nur guttun.

Später wird sie ein Buch schreiben, teils als Vergangenheitsbewältigung, teils für Geld. Gut so.

Schade finde ich, dass sich ihr Peiniger vor den Zug geworfen hat. Feigling!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

07.09.2006, 10:42

Ich habe gelesen sie bekam über eine halbe Mio. EUR für Interviews u.s.w.
Stimmt das oder ist mein Italienisch eingerostet.

http://multimedia.repubblica.it/home/397263

35

07.09.2006, 10:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (05.12.2009, 13:20)

36

07.09.2006, 11:23

RE: Natasche Kampusch Interview

Zitat

Original von hiigara
die ist doch sowas von strohdumm!

Wie willst du das belegen bzw an was hast du das erkannt ?

37

07.09.2006, 11:42

ich finde die Tatsache, daß sie ein TV Interview gibt, auch sehr bedenklich

38

07.09.2006, 11:47

RTL hat für die deutschen exklusivrechte 200.000 euro bezahlt, P7S1 haben sogar eine halbe million geboten. der ORF zahlt nichts und produziert nur, dafür bekommt das mädchen alle rechtekosten, die die internationalen anstalten an den ORF zahlen überweisen.

im nachrichtenmagazin NEWS gab es bereits gestern ein grosses interview, dass auch eine menge geld eingespielt hat.

39

07.09.2006, 11:47

lieber so als wenn sie dauernd von Paparazzi gejagd worden wäre

wenn sie ein 'normales' Leben leben will, wird sie nicht darum herumkommen, die Neugierde der Öffentlichkeit zu befriedigen; dabei macht sie dann noch ne Menge Kphle und denke mal so können dann alle zufireden sein

40

07.09.2006, 11:52

ich glaub au das da was nit ganz stimmt. die hat sich da ausgedrückt mit fremdworten usw. das gibts garnit. alleine die tatsache das sie es angeblich ausm tv hat hmmmm wenn ich im tv nen wort höre weiss ich sofort was es bedeutet und wo ichs einsetzen kann? lol als 10 jährige bekomm ich nit unbedingt das fachwort für platzangst in den kopf oder seh ich das falsch? und ich glaub genauso wenig das wenn der überlebungsinstinkt anspringt das man sich sofort der situation im klaren ist in der man sich grad befindet erstrecht nit als 10 jährige.... vonwegen wusste das ich sterben würde und keine angst tzzzzz.....

irgendwie komm ich da nit ganz von weg das das nen abgekartertes spiel is von ihr....

41

07.09.2006, 11:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:50)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

07.09.2006, 12:00

Zitat

Original von eKs_ikution_
ich glaub au das da was nit ganz stimmt. die hat sich da ausgedrückt mit fremdworten usw. das gibts garnit. alleine die tatsache das sie es angeblich ausm tv hat hmmmm wenn ich im tv nen wort höre weiss ich sofort was es bedeutet und wo ichs einsetzen kann? lol als 10 jährige bekomm ich nit unbedingt das fachwort für platzangst in den kopf oder seh ich das falsch? und ich glaub genauso wenig das wenn der überlebungsinstinkt anspringt das man sich sofort der situation im klaren ist in der man sich grad befindet erstrecht nit als 10 jährige.... vonwegen wusste das ich sterben würde und keine angst tzzzzz.....

irgendwie komm ich da nit ganz von weg das das nen abgekartertes spiel is von ihr....

Also mit anderen Worten; sie hätte so sprechen müssen wie du schreibst. ;)

43

07.09.2006, 12:12

mein gott...

gerade die masterscommunity, die in sachen orthographie, stilistik etc. nicht selten neue tiefpunkte setzt, fängt eine grundsatzdebatte über wortwahl an, das vor dem hintergrund einer nahezu beispiellosen tragödie.

vielleicht sollte man erwähnen, dass gerade im alter von 10-18 jahren die menschlichen sprachfertigkeiten im wesentlichen zu ende ausgebildet werden.

ich finds sehr interessant, wie die sprache von jemanden, der sich in dieser zentralen entwicklungsperiode nur über zeitungen und radio selbst weiterbilden konnte, also eine andere sprache praktizierte als unsereins im alltäglichen sozialen umgang, daherkommt.

daneben: die frau ist ein absolutes wrack, was man schon an ihrer auffällig neurotischen gestik (von mir aus auch artikulation) ablesen kann. all die einmaligen erlebnisse des lebens (vom ersten petting bis zum ersten alkohol, reisen und freunde und vieles mehr) sind ihr genommen worden.

soviel ich mitbekommen habe, müssen interessierte psychologen auf der suche nach vergleichsbeispielen für dieses verbrechen auf fälle aus dem mittelalter zurückgreifen (und das in einer zeit, in der die grausamkeit sehr phantasievoll ist).

die paar euros, die sie für dieses schicksal rausschlägt, mag ich ihr von herzen gönnen.

H_A_T_E (= nicht der philantrop vom dienst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (07.09.2006, 12:24)

44

07.09.2006, 12:33

was ich ne sauerei find sind die ständigen "expertenrunden" die überall abgehalten werden und die meinen, natascha zu kennen und über ihr privatleben diskutieren zu müssen und was gut und richtig für sie ist.

dachte gestern im anschluss an das interview, dass das eine ORF eigenheit is zu jedem scheiss eine diskussionsrunde abzuhalten, aber heut vormittag im fitnessstudio lief N24 und sogar dort wurde solch ein gespräch mit ein paar wannabe natascha-verstehern gefürht...sowas find ich zum kotzen. wen interessiert die meinung von den trottln? warum lässt man die nicht einfach in ruhe? sie hat doch selbst im interview gesagt, dass sie sowas nicht möchte.

naja is scheinbar wie kriegsberichterstattung...immer schön rein ins geschehen

45

07.09.2006, 12:42

@ ragna: du hast ja recht, nur...

...diese natascha ist für die wissenschaft infolge ihrer einzigartigen biographie etwa ähnlich interessant, wie es ein klon von sokrates wäre...

dass dann von den "experten" selten schlaues zu hören ist, liegt in der natur des zeitgenössischen "expertentums" (war ja jüngst bei den fussballexperten nicht anders)

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

07.09.2006, 12:49

:bounce: Hans :bounce:

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

07.09.2006, 12:53

Gibts das Interview irgendwo im Internet? Bei Youtube und Google Video hab ich nichts gefunden...

48

07.09.2006, 12:54

@sid meier

Wieso soll sie kein Interview geben ? Bevor sie was gesagt hatte wurde aller möglicher Sch.. über sie geschrieben und so bekommt sie Kohle und die Spekulationen werden schwächer.
Ich seh das wie Kesselchen und Hate, die Öffentlichkeit würde so schnell eh keine Ruhe geben und dadurchbleibt erstens die Geschichte länger aktuelle und zweitens kann sie so noch ein bisschen Geld verdienen und das hat sie ja wohl mehr als verdient. Mit ist lieber sie bekommt das Geld als so Spacken wie Kübelböck usw

@hiigara

Antwort ?
Außerdem ist es für sie doch einfacher mit ein paar tausend Euro ins neue Leben zu starten als mit Nichts oder ?

@Yen Si

LOL das dachte ich auch ^^

@ikution

Nur weil du und andere Kiddies sich nur noch in Kürzeln unterhalten heisst das nicht, dass es auch anders geht.
Finds immer witzig wenn die Kids LOl und rofl sagen ^^

Ansonsten stimm ich H_A_T_E voll und ganz zu.

49

07.09.2006, 13:36

Öffentlichkeit my ass. So ein Mensch hat gefälligst vom Staat eine Zuflucht und Ruhe zu erhalten. Zumindest am Anfang, ich setz jetzt einfach mal 2 Jahre in den Raum. Danach, nach intensiver psychologischer Betreuung (Namenswechsel und was weiss ich) kann man es ihr dann selber überlassen, was sie mit ihrem Leben anfängt.

Man kann doch nicht ernsthaft behaupten, daß sie nach 2 Wochen Freiheit in der Lage ist, zu beurteilen, was da mit ihr passiert. Das ist einfach unverantwortlich, selbst, wenn es ihr eigener Wunsch war, das Interview zu geben.

Natürlich muss man ihr das Geld gönnen, ist doch ausser Frage, aber sie zahlt wahrscheinlich eine extrem hohen Preis dafür. Die Öffentlichkeit kennt sie nun, und mit einem Interview wird man sich da nicht zufrieden geben, das ist doch wohl mehr als klar.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

50

07.09.2006, 14:19

Zitat

Original von OoK_Isch
Gibts das Interview irgendwo im Internet? Bei Youtube und Google Video hab ich nichts gefunden...

51

07.09.2006, 14:35

Zitat

jo, lol... sie hat sich vor 10 Jahren mit Absicht entführen lassen, haut nach 10 Jahren ab und kassiert nun die große Kohle... war alles geplant ... OMG

Antares, der sich über Pisa gar nicht mehr wundert

52

07.09.2006, 14:41

Ich kann Antares wie fast immer nur zustimmen. Trifft es auf den Punkt ^^

fast = Fussball schliess ich da mal aus :D

53

07.09.2006, 14:42

CULT_Don_B(irger)

Der alte Holzmichel lebt noch....!!!

Poste mal hier oder im HKD Forum, wies mit Deiner Aktivität so aussieht.

Ich bin neuerdings in Gamepark unter _niklas wieder häufiger anzutreffen (und würde den höheren Mächten danken, wieder so n Dreamteam wie wir es früher waren, am Start zu haben).

H_A_T_E

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

07.09.2006, 14:44

Zitat

Original von OoK_Isch

Ein paar Minuten des Iterviews gibt es auf ORF.at

55

07.09.2006, 14:45

Zitat

Original von CF_Ragnarok
aber heut vormittag im fitnessstudio lief N24

ragna, fitnessstudio?
analo 4 max muskel?

56

07.09.2006, 14:46

Zitat

Original von Antares

Zitat

jo, lol... sie hat sich vor 10 Jahren mit Absicht entführen lassen, haut nach 10 Jahren ab und kassiert nun die große Kohle... war alles geplant ... OMG

Antares, der sich über Pisa gar nicht mehr wundert

er deutet ja selber an, daß er sich unsicher ist. und ich bin auch der Meinung, daß an der ganzen Story irgendetwas nicht stimmt - mal abwarten ^^

57

07.09.2006, 14:55

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von CF_Ragnarok

ragna, fitnessstudio?
analo 4 max muskel?

vom arzt verschrieben -.-

aber da is eh ne max geile instructerin die aussieht wie paris hilton nur in geil, also ned so schlimm das ganze (obwohl da kreaturen rumlaufen...meine güte - 5 wiederholungen ein einem gerät und dann 2 minuten vor dem spiegel posieren ob wo nen muskelzuwachs zu erkennen is)

58

07.09.2006, 15:01

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von CF_Ragnarok

ragna, fitnessstudio?
analo 4 max muskel?

vom arzt verschrieben -.-

aber da is eh ne max geile instructerin die aussieht wie paris hilton nur in geil, also ned so schlimm das ganze (obwohl da kreaturen rumlaufen...meine güte - 5 wiederholungen ein einem gerät und dann 2 minuten vor dem spiegel posieren ob wo nen muskelzuwachs zu erkennen is)

aber da gehörst du ja zum glück nicht dazu, oder? :P

59

07.09.2006, 15:22

er macht 2 Wiederholungen und guckt zuhause im Spiegel :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

60

07.09.2006, 17:56

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von OoK_Isch

Ein paar Minuten des Iterviews gibt es auf ORF.at

Aus rechtlichen Gründen geht das aber nur aus Österreich (zumindest sollte es so sein!)