Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »Burhorst« wurde gesperrt
  • »Burhorst« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Deutschland

• Nachricht senden

1

20.08.2011, 01:16

T v P Scouting Guide

Was haltet ihr hiervon? (habe das noch nicht getestet)

Passt das so ungefähr?

http://i.imgur.com/FVxdk.jpg

2

20.08.2011, 22:47

schönes bild, schöne idee, aber heutzutage geht kein terra mehr gegen irgendwas vom protoss auf tanks ^^ außer goody :D

wo hasten das her? selbst gemacht?

3

20.08.2011, 23:53

schönes bild, schöne idee, aber heutzutage geht kein terra mehr gegen irgendwas vom protoss auf tanks ^^ außer goody :D

wo hasten das her? selbst gemacht?
So nicht richtig, der 1-1-1 Marine+Tank+Banshee(+ optional Raven) ist immernoch ein beliebter und extrem starker Allin vs Protoss.

• Nachricht senden

4

21.08.2011, 00:38

Das habe ich Bei Teamliquid.net gefunden.

@ T1000 wenn du ohne Tanks auskommst ok, aber ich gewinne mit diesen push ca 60 % der Toss-Spiele. Ich verliere meistens nur wenn ich meine Tanks zu spät oder falsch positioniere. Besonders stark ist dieser push auf Xel' Naga Cavens, da gewinne ich nahezu jedes Toss-Spiel, weil mein dort seine Tanks bei dem Abgrund vor der ersten Exe positionieren kann, ohne das der Protoss an sie herankommt.

5

21.08.2011, 01:12

es ist halt ein allin... mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

• Nachricht senden

6

21.08.2011, 01:47

finde ich nicht so, man kann danach auch gut weiterspielen, wie heisst du eig im bnet t1000?

7

21.08.2011, 10:05

Man kann den Push auch aus 2 Bases spielen wie es MVP vs MC getan hat vor 2 Wochen, dann ist es kein Allin da Follow Up durchaus möglich und man containt den Toss mehr als Ihn direkt zu killn und baut ne Bunkerlinie vor die Natural während man mehr Basen nimmt, extrem hart für Toss das zu brechen.

8

21.08.2011, 11:23

ja gut kann man machen... aber in von mir gefühlten 90% der gesehenen TvP games sehe ich keine tanks mehr.

ign: hariboy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (22.08.2011, 11:12)

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

22.08.2011, 12:35

Komisch, in meiner Ratingregion wurde immer MMM gespielt, und ich habe jetzt erst in Custom Games/Ligen plötzlich diesen All-In abgekriegt. Ich fange deshalb gerade jetzt an ein bisschen dagegen zu trainieren. Ich war gestern etwas überrascht wie All-In der push offenbar ist (oder gespielt werden kann): Obwohl ich meine Expo aufgegeben habe und so lange contained war das ich nach dem ich es endlich brechen konnte distance minen musste habe ich das Spiel irgendwie noch gewonnen - war sicherlich auch nicht ideal gespielt vom Terra, aber ich dachte eigentlich ich war schon ultra Tod. Was macht ihr denn dagegen nach 3Gate Expand? Also ich habe Expo aufgegeben, und dann voll auf Kolloss geteched. Aber so richtig gut hat sich das nicht angefühlt. Ich denke wenn der Gegner die Banshees besser microed wirds ganz ganz eng.

• Nachricht senden

10

22.08.2011, 14:15

ich habe meistens probleme wenn der der toss ein paar mehr zealots (mit charge) hat, danns stehe ich vor der wahl: Zealots machen tanks kaputt oder ich icro meine bio-army, die dann aber nicht die army vom toss angreift.

11

22.08.2011, 20:52

ign: hariboy

Die ID Nummer wäre auch net schlecht ;)

• Nachricht senden

12

22.08.2011, 21:45

@ Fragman kannst du mal das Replay posten, würde mich interessierren.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

13

23.08.2011, 12:55

Finde die Inhalte der Grafik eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest so als Anhaltspunkt für Leute die sich noch nicht so gut auskennen :) Natürlich nur das was weiter unten bei jeweils 2 Min und 5 min steht, das obere ist halt quatsch / nur für die eine Strat gedacht.

Natürlich ist dann auch immer die Gefahr gegeben, dass gerade jenes Zielpublikun <= Platin ist, und dann die entsprechenden Gegner ziemlich wirres Zeug abziehen, weswegen der eigentl korrekte Read dann total für die Katz ist - you never know ! ;)

Denke das wesentliche Problem ist das Gastiming zu scouten, davon kann man viel ableiten. Und dann halt schauen, dass man seine Strat kann und immer gleich scoutet, damit man dann die gewonnen Infos auch treffsicher interpretieren kann.

TvP Scoutingpattern ganz klassisch für 1 Rax FE mit Marods:
1. Depot rdy --> SCV scoutet gegen die "normale" Laufrichtung (wenn P close wäre, wäre seine Probe zu 90% schon bei dir gewesen)
2. Je nach Gesehenem kann man mit 2 Marod 1 Marine 1 SCV (dem initialen ScoutSCV) raus gehen und gucken ob er sich aus der Base rausgetraut hat, falls ja... :) Ansonsten nur mal kurz mit dem scv poken um zu sehen welche Units an seiner Choke sind
3. Selbst FE und dann der Scan around 6:20. Ebay sollte man just in case haben, weil ab 6:40/7 Min auch DTs kommen könnten - da hat man bei nem Scan 6:20 zu wenig Reaktionszeit übrig - aber wenn Ebay schon rdy ist ist das ober der Vorteil, weil man DTs easy abwehrt + 2 Basen hat gegen nur eine.

Insgesamt sind so guides aber wenig hilfreich imo. TvP ist eines der variabelsten MUs, wo es tausend Builds und Timings gibt. Sollte man einfach seinen Build kennen und wissen, wann beim P was kommen kann, und woran mans erkennt. Also lieber ein zwei solide Builds wirklich können + 1-2 Cheeses oder All ins. Wenn man höhere Ligen spielt lohnt sichs dann selbst modifizierte oder gar echte eigene Builds zu haben, weil gute Spieler die richtig viel spielen die ganzen 08/15 Sachen schon kennen, und sie dann auch easy defenden meistens. Lieber unique sein als so die typische CopyCat die nur aktuelle GSL Builds "abschreibt" und dann blind rumdaddelt 11 .