Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.09.2011, 11:48

Asoziale Methoden von RTL / Super Nanny

http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46

Selbst wenn nur die Hälfte stimmt ist das eine Riesenschweinerei!

2

29.09.2011, 12:23

Kann ich leider nicht öffnen. Finde das Thema RTL Unterschichten TV und Manipulation aber sehr interessant. Kan einer den Artikel hier reinkopieren oder ist der zu groß?

Danke.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

29.09.2011, 12:51

Das ist ein Video.

4

29.09.2011, 12:55

Kann ich leider nicht öffnen. Finde das Thema RTL Unterschichten TV und Manipulation aber sehr interessant. Kan einer den Artikel hier reinkopieren oder ist der zu groß?
Danke.

Zitat

Bei Problemen deaktivieren Sie Ihren Adblocker oder probieren Sie einen anderen Browser

Und was erwartet ihr? Solche Videos zu den Methoden gibt es doch auch von Frauentausch etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (29.09.2011, 13:06)

5

29.09.2011, 13:21

also wenn die tatsächlich den Hund von dem Mädchen getötet haben um mehr "Dramatik" zu erzeugen, wär das wirklich sehr grausam und davon abgesehen auch eine Straftat. Das diese Leute dermaßen kaltblütig sind, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber vielleicht bin ich da auch zu naiv. Ist allerdings schon ein komischer Zufall, dass ein junger Hund, der noch nie krank war, gerade dann stirbt wenn die RTL-Hyänen da sind...

Zum Rest kann ich nur sagen - selber Schuld! Wer sich für sowas hergibt und dann auch noch irgendwelche Knebelverträge unterschreibt und die weder vor- noch nachher prüft (auch kostenlos möglich bei entsprechenden Stellen), der hats nicht anders verdient. Ich würde doch niemals Mitglieder meiner Familie absichtlich aufs Blut reizen, nur weil mir das so ein RTL-Scherge anschafft.
Sorry, bei sowas habe ich echt kein Mitleid.

6

29.09.2011, 13:26

Das Problem ist halt auch, dass du dir es als Filmteam nicht wirklich leisten kannst da 2 Wochen lang "umsonst" zu drehen... die Zuschauer von RTL wollen einfach sehen dass es Leute gibt, die noch asozialer und dümmer sind als sie selbst, um sich gut zu fühlen.
Bei dem Niveau der RTL-Zuschauer ist das halt nur mit gestellten, gefaketen und geschnittenen Szenen möglich...

7

29.09.2011, 13:30

Schöne Antwort. :D

8

29.09.2011, 14:39

tja, da is sicher was dran...

passend dazu:
rtl-historikerin-hat-ernsthafte-zweifel-am-alter-der-akroplis

9

29.09.2011, 14:44

Lol.
Also mal ehrlich. 4 Jahre später beklag ich mich und renn dann in irgendeiner Form ins Fernsehen und hoffe dass ich von Bild und co nochmal n paar Euros für Interviews bekomme?

Dass das mal ne recht assoziale Familie sein muss, sieht man nich nur, allein die Tatsache den Spasssender "einzuladen" spricht doch für sich. Zu dem Sender und Format muss man glaub wenig sagen. Passt in eine Tonne mit Frauentausch und dem andern Rotz^^
Wenn die wirklich den Hund gekillt haben und die Kinder aufeinandergehetzt, klar, ist ne Sauerei. Aber wer glaubt der Tussi denn bitte alles? Vor allem über 4 Jahre danach^^

btw:
Ich bin so und so nochüberzeugt, dass sowas nur noch Schauspiel mit Laiendarstellern nach Drehbuch is. Egal welches Format.

10

29.09.2011, 14:46

Zum Rest kann ich nur sagen - selber Schuld! Wer sich für sowas hergibt und dann auch noch irgendwelche Knebelverträge unterschreibt und die weder vor- noch nachher prüft (auch kostenlos möglich bei entsprechenden Stellen), der hats nicht anders verdient. Ich würde doch niemals Mitglieder meiner Familie absichtlich aufs Blut reizen, nur weil mir das so ein RTL-Scherge anschafft.

was heißt hier hergeben? Die Mutter hat sich Hilfe von der Super Nanny erhofft. In Verzweiflung sind Menschen zu vielem Fähig und RTL nutzt das aus.

11

29.09.2011, 14:53

Zitat

btw:
Ich bin so und so nochüberzeugt, dass sowas nur noch Schauspiel mit Laiendarstellern nach Drehbuch is. Egal welches Format.

Ich bin mir da nicht immer sicher. Bei Schweigertochter gesucht oder Vermisst, zwei Sendungen die ich aus unterhaltungszwecken "leider" hin und wieder schaue, schreibt RTL das "Drehbuch" und lenkt die Personen, die sich aus einer Notsituation an RTL wenden, ja, aber Schauspieler sind das eher nicht. Es gibt "solche" Menschen.

Zitat

Die Mutter hat sich Hilfe von der Super Nanny erhofft. In Verzweiflung sind Menschen zu vielem Fähig und RTL nutzt das aus.

Das stimmt definitiv und das ist zu kritisieren. Die Frage ist ob hier auch geholfen wird oder nicht?

Die Leute "prostetuieren" sich im TV, was jeder denkende Mensch immer noch selbst entscheiden kann ob er das will oder nicht und RTL nutzt die teilweise Notlagen scharmlos aus. Allerdings wird zumindest in einigen Formaten den Leuten auch geholfen. Was auch immer man unter Hilfe verstehen kann oder sollte.

12

29.09.2011, 14:54

citrus, das ist sicher richtig, fällt aber in die selbe kategorie wie die leute, die alles in automaten stecken oder sonstwie verzocken, weil sie dringend geld brauchen.

13

29.09.2011, 15:26

Zitat

aus. Allerdings wird zumindest in einigen Formaten den Leuten auch geholfen

Ja bei schöner Wohnen .. macht meinen Garten .. wir misten den Messi aus bestimmt. Zumindest kurzzeitig.
Frag mich manchmal sowieso wie sich das rechnet. Da denk ich mir auch manchmal das dass so net stimmen kann.

Für mich sind die ganzen Formate Frauentausch nanny zwegart der komische anwalt usw usw der letzte dreck.

Hartz4 TV aller erster güte.
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

14

29.09.2011, 15:48

also es war ja klar dass da immer kräftig manipuliert wird in sachen bestechung, schauspieler, cleveres schneiden... aber dass da sogar hunde vergiftet werden :S glaub wenn ich den erwischt hätte ich hätte ihn windelweich geprügelt.

15

29.09.2011, 16:12

Also mal ganz im Ernst, will ungerne naiv sein, aber Hunde vergiften ? Ne nicht mal RTL !

16

29.09.2011, 16:59

Woher nimmst du diese Meinung?

17

29.09.2011, 21:14

Selber schuld mag zwar richtig sein, andererseits sind die Unterschichtigen halt zu dum, um das Ganze + Folgen zu überschauen und werden von den Sendern / Produktionsfirmen mit Sicherheit nach Strich und Faden manipuliert.

18

29.09.2011, 22:45

Selten so etwas niederträchtiges gesehen... Wenn die "dummen Hartzer" nicht wehrlos genug sind und nicht das machen was RTL will, greift man einfach auf einer Ebene tiefer an und bringt ein armes unschuldiges Tier um. Von den potentiellen psychischen Konsequenzen für das Kind ganz zu schweigen.
Scripted-Entertainment hin oder her - so etwas gehört verboten. Wenn sich Leute im Container zum Affen machen, weil sie 100k haben wollen ist das ja okay. Aber die Verzweiflung Hilfesuchender so auszunutzen ist wirklich ekelhaft. Hoffentlich hat das Konsequenzen für diese abscheuliche Frau und ihre Produktionsfirma.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

19

29.09.2011, 22:56

wer seine seele an rtl verkauft ist selber schuld

20

29.09.2011, 23:25

zwecks "beweis" der tiermeuschelung....
welcher normale tierarzt würde ZUERST einer c-promi-hure vom tod des hundes einer familie unterrichten, als der familie selbst? Unmöglich eigentlich ;)

21

30.09.2011, 09:44

Zitat

Für mich gillt immer noch der Grundsatz, schuldig ist nur wenn seine Schuld bewiesen ist! Für Dich nicht?

Aufgrund einer Aussage oder Gerüchten Jemanden an die Wand stellen, dann kann ich auch gleich nach China gehen.

Habe übrigens gehört, dass einer der User hier mit Ziegen schläft! Wahnsinn oder?

22

30.09.2011, 10:17

Übrigens an denjenigen: Määääähh bedeutet Määääähh!!! ;)

23

30.09.2011, 12:34

Zitat

Habe übrigens gehört, dass einer der User hier mit Ziegen schläft! Wahnsinn oder?

problem damit? ob hetero, sodomist, nekrophil oder gar schwul - jeder steht nunmal auf andere dinge. nur weil du verklemmt und ein bauer bist (im kopf)...man muss neuen dingen offen gegenüber sein.

PS: ich hätte diese dumme rtl bitch vor laufender kamera geraped, hätte die sowas bei mir abgezogen - DAS hätten sie dann für ihre scheiß show verwenden können...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

24

30.09.2011, 13:04

Zitat

problem damit? ob hetero, sodomist, nekrophil oder gar schwul - jeder steht nunmal auf andere dinge. nur weil du verklemmt und ein bauer bist (im kopf)...man muss neuen dingen offen gegenüber sein.

PS: ich hätte diese dumme rtl bitch vor laufender kamera geraped, hätte die sowas bei mir abgezogen - DAS hätten sie dann für ihre scheiß show verwenden können...
Also entweder mehr oder weniger Tabletten für Dich bitte.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

01.10.2011, 00:12

Oder den anderen auch was davon abgeben :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

26

01.10.2011, 01:05

Zitat

Für mich gillt immer noch der Grundsatz, schuldig ist nur wenn seine Schuld bewiesen ist! Für Dich nicht?

Aufgrund einer Aussage oder Gerüchten Jemanden an die Wand stellen, dann kann ich auch gleich nach China gehen.

Ich frage dich nach deiner Meinung, es ging ja um zutrauen - nicht um juristische Schuld. Da würde ich deiner Argumentation recht geben.

27

01.10.2011, 04:44

Zitat

die ziege hats mir zumindest besser besorgt als meine abgefüllte baptistenfreundin

28

02.10.2011, 23:23

Stellungnahme von RTL + Stellungnahme zur Stellungnahme:
http://fernsehkritik.tv/blog/2011/10/antwort-auf-rtl/

29

03.10.2011, 02:19

OMG WTF !!!!1111