Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.12.2007, 08:48

Mont Blanc

War vorige Woche in der Stadt nach einem Kreditkarten Etui unterwegs und als ich dann endlich mal eins gefunden hatte was mir gefällt habe ich es nicht gekauft weil es mir auf den ersten Blick zu teuer gewesen ist. 105€ für ein einfaches Stück Leder in Kreditkartengröße zum einfach aufklappen. Ds Inlay (wo die Karten reinkommen) kostet 7€, welches ich mir auch für mein aktuelles Portomonaise gekauft habe.
Aber denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich pro Jahr 3-4 Portomonaises verschleiss zu a 20-30€. Ich meine klar, das KreditkartenEtui ist kein Portomonaise und ich will nicht wissen was ein Portomonaise aus dem Hause Mont Blanc kostet, aber ich frage mich ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, wie bei vielen anderen Dingen, auf Qualität zu setzen und mal ordentlich Geld für ein Portomonaise ausgeben.

Deshalb zur eigentlichen Frage, hat jemand Erfahrungen mit den Lederprodukten von Mont Blanc und was habt ihr so für Portomonaises?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

10.12.2007, 09:33

RE: Mont Blanc

Zitat

Original von Premium
Aber denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich pro Jahr 3-4 Portomonaises verschleiss zu a 20-30€.

Was ??? Das ist nicht dein ernst oder??
Wie kann man den Portemonnaies verschleissen bzw in der Geschwindigkeit??
Ich hab meins seit 10 Jahren oder so ^^
OK ich schmeiss Kleingeld auch sofort raus aber was bitte geht denn bei den 20-30 € Teilen kaputt?
Das Kleingeldsäckchen bist bei mir bisschen defekt aber so what?

btw kA wie viel meins gekostet hat war glaub ich ein (Werbe-) Geschenk. Ist zwar aus Leder aber hat sicher nicht über 30 € gekostet.

3

10.12.2007, 10:34

Hmm mein Portemonnaie (kann man jetzt auch Portmonä schreiben?) hat 20 Mark gekostet...

4

10.12.2007, 10:42

2-4 pro Jahr hört sich wirklich übel an. Was machst Du damit, Premi? Durch normales benutzen ist das ja kaum möglich, zumindest sollte es bei einem Portemonnaie für 20-30Eur nicht möglich sein. Ist fraglich ob dann die Markenprodukte wirklich länger als 1 Jahr bei Dir halten.

Habe auch nur ein ganz stinknormales, Fabianne steht drauf, musste nachschauen, nie zuvor gehört, wohl itrgendwelcher no-name-Schrott. Ist jetzt 4-5 Jahre alt und gibt nun langsam seinen Geist auf, sprich: ein neues muss her. Was es gekostet hat damals kann ich Dir leider nicht beantworten.

Erfahrungen mit Lederprodukten von Mont Blanc: Keine. Hatte mal einen Mont Blanc Füller, der war ziemlich gut und hat lang gehalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.12.2007, 10:44)

5

10.12.2007, 11:19

Hab in meinem Leben bisher 2 Geldbeutel gehabt. Der aktuelle ist von Jack Wolfskin, und ist ca. 10 Jahre alt. Sieht aus wie neu, naja fast. Hält locker nochmal 10 Jahre.

Keine Ahnung wie man so einen Verschleiss haben kann. Könnte jetzt paar blöde Sprüche und Vermutungen loswerden, aber ich verkneifs mir. ;)

Antares, der aber nie viel Kleingeld drin hat

6

10.12.2007, 11:19

Boah, ein gutes und günstiges Kreditkartenetui zu finden ist echt schwer. Entweder du bekommst billige Scheisse aus Fedrnost die nach 2 Wochen kaputtgeht oder du musst halt tiefer in die Tasche greifen.... aber über 100 Euro dafür ist echt übel. Bei mir gehen leider diese Einschubtaschen aus Plastik kaputt, reissen am Rand auf...

Weiss jemand obs dafür nen neuen Einschub gibt bzw wo ich das herbekomm?

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

10.12.2007, 11:43

Tja ...

Mont Blanc ist halt ne Firma für die Bonzen ... und da sind 100 EUR noch VERdAMMT SCHEISSE BILLIG oO

Mont Blanc Kullis oder was auch immer ist hat schon ne gute Marke und lieber kauft man einmal teuer als mehrmals billig ... ähnlich wie bei Anzugsschuhe...

Wird sich vielleicht nicht jeder auskennen aber einen rahmengenähten Lederschuh mit ner guten Besohlung hält für die Ewigkeit ... kostet halt bisl mehr 0_o

Ich musste schon zig Tausende nach besohlen lassen von den "100 EUR Schuhn!" weil einfach alles abgelatscht war

Naja egal ...

8

10.12.2007, 11:48

Ich war damals nur ein Tag in Chamonix. Eigentlich wollten wir mit der Seilbahn auf eine Station nahe dem Mont Blanc Gipfel, ka Name vergessen, sowas wie das kleine Matterhorn. Haben wir gelassen,w eil das so teuer war. Dann waren wir noch in so ener künstlichen Gletscherhöhle, war ganz nett, aber irgendwie auch zu kitschig. Allgemein fand ich, dass Chamonix und Mont Blanc total überschätzt wird. Alles überteuert, Chamonix ist eine Betonburg... jaja, der höchste Berg Europas, super Werbegag und natürlich ein Grund für Mondpreise.

Anderswo im Departement Haute-Savoie ist es sicher schöner und billger. Auch Zermatt hat mir viel besser gefallen, alles gepflegter, wirklcih sein Geld wert, auch wenn man manchmal von Japanern überrannt wird. Naja, Alpen sind immer eine Reise wert, solange es noch ein paar Gletscher gibt.

Aber was will eigentlich so ein Banause wie Premium da? hm .... :bounce:

9

10.12.2007, 11:58

Ich benutze mein Portomonaise jeden Tag ziehe es oft aus der Tasche und stecke es wieder hinein, desweiteren sammle ich alle Kontoauszüge, Rechnungen usw drin und dadurch dehnt sich das Leder immer weiter aus. Kleingeldfahc ist auch immer ordentlich prall gefüllt und Karten werden auch ständig rein und rausgesteckt, Payback, HappyDigits, Kreditkarten, Netteller, ec-karte, videothekkarte, schwimmbadkarte usw usw. nach paar Monaten sieht das Portomonaise aus wie ein ausgenuddeltes Stück Kuhhaut.

Der Vorteil von dem Mont Blanc soll halt sein, dass Du 2 Jahre Garantie hast und dass das aus deutschen kalbsleder ist, d.h. das Leder regeneriert sich schneller und dehnt nicht einfach immer weiter und weiter aus.

• Nachricht senden

10

10.12.2007, 12:04

Wenn ich die von Dir gennanten Gegenstände über besagten Zeitraum speichern würde, wäre ein Aktenkoffer dem Volumen angemessener.

11

10.12.2007, 12:06

also ich habe seit jeher geldbeutel für ca. 70€ ich hole sie aber aus polen von einer firma namens vip collection.. naja manchmal wenn ich was günstiges finde auch wittchen. bin zufriedener als mit 'normalen' geldbeuteln, allerdings habe ich auch die grösse an eminen bedarf angepasst...

12

10.12.2007, 12:07

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
für ca. 70€ ich hole sie aber aus polen

ich glaub, du wurdest des öfteren beschissen :)

€: btw mir werden meine karten immer kaputt in der geldbörse wenn ich die in der hinteren hosentasche trage ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.12.2007, 12:08)

13

10.12.2007, 12:08

Also wenn du das Portemonaise weiter so nutzt solltest du dir auf keinen Fall ein hochwertiges kaufen. Kontoauszüge direkt abheften und Kleingeld so gering wie möglich halten. Da hilft dir auch die gute Qualität von Mont Blanc nicht weiter. Ich garantiere dir, dass auch ein solches Portemonaise nicht viel länger durchhält und dann ärgerst du dich schwarz.

14

10.12.2007, 12:13

ich kann nur sagen, dass man mont blanc produkte 1a bei ebay verkaufen kann! ich krieg 2x im jahr n stift und ne tasche aus dem hause mont blanc geschenkt und verkauf die jedes jahr für etwas mehr als 600 € bei ebay! :D
lederprodukte sind toll von mont blanc, aber werden genauso in mitleidenschaft gezogen, wenn du sie wie alltagsware behandelst, wie deine jetzigen portemonnaies. es würde also darauf hinauslaufen, dass du statt 2-4 à 20 € wohl 2-3 à 100 € kaufen würdest. ;)

gitb tolle sache von mont blanc, aber n portemonnaie würd ich mir nun nicht unbedingt anschaffen, wenn ich die eh verschleisse wie müllbeutel ;)

im übrigen hält bei mir n portemonnaie auch max. ein jahr, meisten brauch ich auch 2 pro jahr!

15

10.12.2007, 12:27

@Edda

:respekt: typisches posting von dir!
Keinen Plan, den Thread nicht gelesen aber Hauptsache mal blöd rauslabern. :respekt:

@Premium

Wie soll sich denn da was regenerieren wenn du das so benutzt?
Wenn du natürlich das ganze Kleingeld drin lässt und dann noch mit Papier vollstopfst wundert mich nicht.

Wie wäre eine Männerhandtasche??
Selbstbewusstsein hast dafür genug und da bekommst dann auch alles rein!

@Schwester

70€ für einen Geldbeutel?

Boahh habt ihr alle Kohle !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.12.2007, 12:41)

16

10.12.2007, 13:16

ob sich unser gefühlt neureicher Schnösel nen Geldbeutel von Mont Blanc kauft oder nich, ist ja soooo wichtig für uns! Ausserdem hab ich auch gesagt, was ich davon halte, aber kapiert halt nicht jeder gelich. dazu war da ne Rechnung noch offen... wir könnten jetzt auch anfangen darüber zu labern wie denn unser Stuhlgang heute war, da können dan wenigstesn alle mitreden und fühlen sich ja auch genug angesprochen wie die Vergangenheit zeigte. :bounce:

17

10.12.2007, 13:33

5€ geldbeutel, ist zwar etwas ausgefranst und kaputt aber durchwegs noch brauchbar. Habe ihn seit ca 4 jahren, kleingeld ist immer massig drin. Auch benutze ich ihn sehr häufig. Mehr als 10€ geb ich da nicht für aus.... hält trotzdem lang ...

18

10.12.2007, 13:34

ich habe bisher einen Schreibblock, french cuffs, sowie eine Fuellfederhalter von Mont Blanc.

Ich mag die Marke sehr gern, und bin auch mit der qualitaet zufrieden. Grundsaetzlich bekommst du halt wofuer du bezahlst. Glaub die geben auch eine Garantie laenger als deine bisherigen ueberlebt haben. (nicht 100% sicher fuer Deutschland)

Ist doch wie mit allem im Leben, wenn du es nicht probierst, wirst du es nie wissen!

Gruss,
Jack

19

10.12.2007, 13:42

Zitat

Original von Premium
Aber denke die ganze Zeit darüber nach, dass ich pro Jahr 3-4 Portomonaises verschleiss zu a 20-30€. Ich meine klar, das KreditkartenEtui ist kein Portomonaise und ich will nicht wissen was ein Portomonaise aus dem Hause Mont Blanc kostet, aber ich frage mich ob es nicht vielleicht sinnvoll ist, wie bei vielen anderen Dingen, auf Qualität zu setzen und mal ordentlich Geld für ein Portomonaise ausgeben.

Zitat

Original von Premium
Der Vorteil von dem Mont Blanc soll halt sein, dass Du 2 Jahre Garantie hast ...

Wo ist denn da das Problem? Du bezahlst im Schnitt 2*3,5*25€ = 175€ in 2 Jahren. Wenn du 2 Jahre Garantie hast, dann musst du in dieser Zeit nur eines kaufen. Wenn du es dir das letzte malkurz vor Garantieende umtasuchen lässt und angenommen Mont Blanc hält auch mindestens im Schnitt so lange wie ein normales, dann hast du noch rund 1/4 Jahr mehr, also bist bei ca. 200€.
Jetzt kannst du dir überlegen, wieviel dir das alles auf einmal zu bezahlen und Label selbst an Aufpreis wert ist.

Schätze mal rein ökonomisch lohnt sich ein Mont Blan teil nicht, selbst wenn es eine längere Lebensdauer hat.

20

10.12.2007, 15:00

Zumal ich nicht weiss worauf Garantie, wenn die sagen dass ich es nicht ordentlich genutzt habe, dann zahlen die nichts. Muss sagen komme immer mehr davon ab das zu kaufen.
So eine Männerhandtasche ist fein, nur allerdings habe ich Schlüssel+Geld+Handy immer am Mann, wirklich immer auch auf Arbeit usw. d.h. Männerhandtasche ist einfach zu groß um es einfach in die Innentasche des Jackets zu stecken, muss also schon ein Portomonaise sein, oder halte Kreditkarten Etui plus Geldklammer oder so.

21

10.12.2007, 15:09

ich habe zu weihnachten ein todds portmonnaise bekommen.
ich kenn zwar nicht todds, habe mir aber sagen lassen, dass das ziemlich edel
wäre.

mehr wollt ich auch nicht sagen ^^

22

10.12.2007, 16:03

Bei Premium möchte ich mal Verkäufer spielen :D

23

10.12.2007, 16:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

@Schwester

70€ für einen Geldbeutel?

Boahh habt ihr alle Kohle !!

nee musste halt schon hinlegen wenn du hochwertig verarbeitetes leder haben willst... ich versuch ja auch immer die angebote abzugreifen.. also geb ich meist so 40-50€ aus^^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

10.12.2007, 16:34

diese garantie hat mich auch mal interessiert
dazu auf deren hp:

Zitat

# Was umfasst die internationale Hersteller-Garantie von Montblanc?

Die Internationale Montblanc Hersteller-Garantie findet Anwendung auf Materialfehler und handwerkliche Ausführungsfehler Ihres Montblanc Produktes. Diese Fehler umfassen keine Mängel oder Schäden, die durch einen Unfall, unsachgemäße Benutzung, normalen Verschleiß, Änderung, Zerlegung oder Reparatur durch Personen, die keine autorisierte Montblanc Reparaturspezialisten sind, oder durch die Benutzung von anderen als den von Montblanc empfohlenen Teilen. Des Weiteren findet die Garantie weder Anwendung auf Schreibgeräte, bei denen die Nummer am Clipring entfernt wurde, noch auf verloren gegangene oder gestohlene Produkte. Die durch die Garantie eingeräumten gesetzlichen Rechte können sich von Land zu Land unterscheiden.

25

10.12.2007, 20:38

jojo hab ich mir fast gedacht, naja also dann ists wahrscheinlich wirklich dumm das zu kaufen. falls jemand von euch in den nächsten tagen zufälligerweise was hört in richtung abnutzungsresistente portomonaises dann wisst ihr ja wo ihr die info posten könnt ;)

26

11.12.2007, 11:59

Moin,

ich hab seit 20 Jahren einen Geldbeutel von Maitre und seitdem ist das Teil im Dauereinsatz. Ähnlich wie Premium stopf ich auch alles rein was Platz hat. Kontoauszüge, Karten, Haufen Kleingeld.
Wie neu sieht der natürlich nicht mehr aus, aber im großen und ganzen ist er noch in Ordnung. Keine Nähte gerissen und der Druckknopf fürs Kleingeldfach funktioniert noch wie am ersten Tag.
Gekostet hat er damals 130,- DM.

27

11.12.2007, 12:44

thx werd mich mal informieren

28

11.12.2007, 15:14

5 euro gefälsch auf malle gekauft und es hält

29

11.12.2007, 15:29

Also ein Freund von mir hat eine Louis Vuitton Geldtasche, er meint die wäre unzerstörbar :)

Wenn dich das LV meiner Meinung nach frauenmäßige Design nicht stört und du bereit bist 400+ Euro auszugeben solltest du die die vielleicht mal anschauen?

30

11.12.2007, 15:41

is ja alles schön und gut, aber ich brauche ein protomonaise mit mind. 24 kreditkartenfächern und das ist von Louis Vuitton Geldtasche bis Maitre nicht zu haben, jetzt mal unabhängig vom Preis... Muss doch mal ein Portomonaise geben dass mal ein paar mehr Fächer hat aber nicht gleich ne Männerhandtasch ist...