Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2011, 18:14

neben ner roten ampel die strasse ueberqueren?!

huhu ... bin heute neben einer roten Fussgängerapmel über die Strasse gelaufen, um noch fix die Bahn zu kriegen.
Hab dann (leider) ein bischen spät gesehen das da ein Polizeiwagen an der Kreuzung stand.
Dummerweise ist der Polizist auch noch ausgestiegen, hat mich rangerufen und 5 euro von mir verlangt. :/

Ist das so eigentlich überhaupt rechtens ? Ich dachte es wäre wenn überhaupt eine Ordnungswidrigkeit und die kostet doch eigtl. mindestens 10 euro ?waren ungefähr 3 meter neben der ampel und ich bin halt schräg über die strasse gelaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (21.02.2011, 18:18)

2

21.02.2011, 18:16

klar, oder dachtest du wenn du 3 meter daneben gehst is nicht mehr rot?

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

21.02.2011, 18:16

hast wenigstens die bahn erwischt? :D

4

21.02.2011, 18:20

@ arthos naja ab wieviel Meter ist das denn dann in Ordnung ? Strassen darf man doch auch da überqueren wo es keine Ampeln gibt ?

@ Juzam joa hab dem das Geld in die Hand gedrückt und bin zur Haltestelle gerannt ^^

sylence

Administrator

• Nachricht senden

5

21.02.2011, 18:21

Zitat

Original von UAP_meuchel_
@ arthos naja ab wieviel Meter ist das denn dann in Ordnung ? Strassen darf man doch auch da überqueren wo es keine Ampeln gibt ?

Hab mal irgendwann 50m gelernt, Fahrschule oder so...

6

21.02.2011, 18:22

pff, nächstes Mal einfach in die U-Bahn rennen. Ich frag mich echt wie solche Leute wie du in anderne Ländern überleben sollen, wo die Polizei wirklich korrupt ist. oh und ich bin neulich direkt vor einem haufen Polizei über eine rote Ampel, allerdingw are die Strasse gesperrt wegen einer Demo, war 5 Spurig. Ich fands ziemlich lustig, dass die nur zugeschaut haben. Nix ist passiert. Das war dann wohl rechtens... :bounce:

7

21.02.2011, 18:25

nunja der war ja ziemlich nah bei mir und wenn der eindeutig mich anruft dann hält man doch schon an ? Man will ja kein Stress ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_meuchel_« (21.02.2011, 18:25)

8

21.02.2011, 18:28

Flieht ihr Narren!

9

21.02.2011, 18:30

Zitat

nunja der war ja ziemlich nah bei mir und wenn der eindeutig mich anruft dann hält man doch schon an ? Man will ja kein Stress ;D

Das nächste Mal umklamperst du deine Schultasche feste, fängst an zu rennen und schreist so laut du kannst: "DAS IST EINE BOMBE ICH SPRENG ALLE IN DIE LUFT" Dann rennt der selber weg. :bounce: :D

10

21.02.2011, 19:04

Zitat

Was hätte er denn machen sollen, Dir in die Beiner schiessen? Nun ja so konnte er sich wenigstens Zigaretten kaufen....

11

21.02.2011, 19:49

dachte es wären 25 oder 30 meter .

12

21.02.2011, 19:53

Zitat

du gehörst auch zu den leuten die sich umdrehen wenn jemand hupt oder? ^^

13

21.02.2011, 20:35

Falschparken ohne Parkuhr kostet bei uns auch 5€.
Warum denn 10€ ? Sei doch froh.

14

21.02.2011, 21:07

Zitat

Original von T1000

Zitat

du gehörst auch zu den leuten die sich umdrehen wenn jemand hupt oder? ^^

ja ....

@ vegeta jo bin ich auch...wusste nur nich das man so billig davon kommen kann *fg* ....

alles in allem werde ich also demnächst abhaueN und mich nicht mehr umdrehen wenn gehupt wird.

15

21.02.2011, 21:16

braves meuchel :up:

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

22.02.2011, 09:39

Es ist verboten über die Straße zu gehen? O_o

17

22.02.2011, 10:14

Zitat

(3) Fußgänger haben Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs zügig auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung zu überschreiten, und zwar, wenn die Verkehrslage es erfordert, nur an Kreuzungen oder Einmündungen, an Lichtzeichenanlagen innerhalb von Markierungen oder auf Fußgängerüberwegen (Zeichen 293)). Wird die Fahrbahn an Kreuzungen oder Einmündungen überschritten, so sind dort angebrachte Fußgängerüberwege oder Markierungen an Lichtzeichenanlagen stets zu benutzen.

18

22.02.2011, 11:26

sei froh, in stuttgart hätten sie dich mit pfefferspray überwältigt

19

22.02.2011, 11:33

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Falschparken ohne Parkuhr kostet bei uns auch 5€.
Warum denn 10€ ? Sei doch froh.

evtl waren es mal 10,-DM ? ;)

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das als aktiver Autofahrer nicht ohne ist wenn du als Fußgänger mist machst. Afir war das so: Wenn du als Fußgänger bei rot drüber läufst und besitzt einen Führerschein können sie den wohl auch angeblich einziehen als wenn du mit nem Auto gefahren wärst. Gleiches gilt für Fahrrad.

Kann das jemand bestätigen oder ist das ne urban legend?

20

22.02.2011, 11:53

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das als aktiver Autofahrer nicht ohne ist wenn du als Fußgänger mist machst. Afir war das so: Wenn du als Fußgänger bei rot drüber läufst und besitzt einen Führerschein können sie den wohl auch angeblich einziehen als wenn du mit nem Auto gefahren wärst. Gleiches gilt für Fahrrad.

Kann das jemand bestätigen oder ist das ne urban legend?

Kenne das hauptsächlich mitm Fahrrad und betrunken.
Hatte deswegen mal einen befreundeten Polizist gefragt, grundsätzlich geht das wohl schon, allerdings nimmt man das wohl meist etwas lockerer hin. Ist wohl selten dass ein betrunkener Fahrradfahrer so viel Terror macht...

Also soweit ich ihn verstanden habe, wohl schon. Allerdings scheint das Ermessenssache zu sein, bzw muss schon gravierend sein, dass die so Register ziehen. Bei Rot über ne Fussgängerampel gehört sicher nich dazu ;)

21

22.02.2011, 12:56

Das hat mir ein Polizist auch mal erzählt als er mich angehalten hat weil ich aufm Fahrrad üble Schlangenlinien gefahren bin. Ist allerdings schon was länger her und ich hatte da noch keinen Führerschein. Er meinte ich sollte sowas lieber lassen, da sie mir den Führerschein auch wegen betrunkenem Fahrradfahren entziehen könnten.

22

22.02.2011, 13:01

ab 1,6 promille auf dem fahrrad und man kann seinen führerschein direkt verlieren

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

23

22.02.2011, 14:04

ich bin gespannt, wann es endlich soweit ist, dass man als fußgänger durch trunkenheit sein führerschein verlieren kann... wenn man übelste schlangenlinien läuft ist das schon gefährlich!

oder besoffen vom hocker fällt in der kneipe --> führerschein weg, wer zu doof zum sitzen ist, der kann auch kein auto fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (22.02.2011, 14:05)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

22.02.2011, 14:12

da haben wir aber glück gehabt, tagsüber... also abend kann man saufen bis man umfällt!

26

22.02.2011, 14:14

Zitat

@ Juzam joa hab dem das Geld in die Hand gedrückt und bin zur Haltestelle gerannt ^^

Mir hat nen Polizist (in NRW) kürzlich erklärt, dass die gar kein Bargeld mehr annehmen dürften?

27

22.02.2011, 14:15

Freund von mir musste ins gerät blasen als die polizei ihn mit dem fahrrad angehalten hat. 0.8 Promille war das Ergebnis. Die sagten auch erst ab 1.6 isses strafbar.

28

22.02.2011, 14:26

Zitat

Original von CoK_a_cola
ich bin gespannt, wann es endlich soweit ist, dass man als fußgänger durch trunkenheit sein führerschein verlieren kann... wenn man übelste schlangenlinien läuft ist das schon gefährlich!

Auf der strasse bin ich sehr dafür. Wer sich besäuft is selbst schuld. Du tust ja so als ob man das "einfach so bekommt" wie nen mückenstich und sich nicht wehren kann. Wer sich im straßenverkehr bewegt als besoffener gefährdet sich und andere. punkt. Und mir ist auch völlig wumpe ob tags oder abends. ich würd das zeug eh verbieten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

22.02.2011, 14:51

hauptsache wir kasteien uns weiter selbst! rauchen weg, alkohol weg, nutten weg, autos weg (achne die brauchen wir ja!)... gehört alles abgeschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (22.02.2011, 14:51)