Zitat
Original von Sney
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (03.06.2009, 19:46)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
@toblu
in München ist das SUV- oder Geländewagenphänomen auch sehr nett zu beobachten. Ich trau mich zu sagen das in 9/10 X5 eine schlanke Mami sitzt die das Auto einfach braucht weil sie ja für sich und ihre Brut ( maximal 2, eher 1 Kind) viel Blech um sich rum braucht, im Strassenverkehr passiert ja heutzutage so viel ... .
Das diese Autos mal für Offroad ausgelegt waren und Sprit schlucken das man mit dem Tankwagen hinterherfahren könnte stört sie nicht.
Ich selber habe atm auch kein Auto und leihe mir nur ab und an eins, ins grüne fahren brauch in München nicht weil eh an jeder ecke nen stadtpark ist oder die bob mich für nen spotpreis zu schliersee fährt. Einkäufe und Getränkekisten trag ich sowieso selber, wenn ich alle Nase lang mal in baumarkt muss ( die irgendwie immer ubahntechnisch sauschlecht zu erreichen sind) und Sperrgut hab miet ich mir nen auto.
gibt auch konzepte wie stadtteil auto die ganz gut funktionieren.
So, und warum ich mir jetzt doch eins kaufen will: man braucht es nicht, aber es ist ein Statussymbol und um die Frage wozu man eigenlich so hart arbeitet.
Und um mal Dinge spontan machen zu können ( freunde zu besuchen, zu den eltern fahren usw).
und nicht zuletzt weil bahnfahren zwar billiger ist aber aufgrund der gründe von sheep suckt. was weniger an der bahn selbst liegt als an den wesen die da angebot nutzen...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
....gelegentlich gibt es auch nen satz vollproleten ( vornehmlich mit den aktuellen tierfrisuren zur unterschichtenklassifizierung) .....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (04.06.2009, 09:20)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.06.2009, 09:38)