Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Yen Si
Wenn sich ein Verfasser einer Studie (o.ä.) von S. mißverstanden und falsch wiedergegeben fühlt bin ich ertmal geneigt ihm/ihr zu glauben.
Gleiches gilt für die zweite Studie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (07.09.2010, 20:40)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
wir haben halt in deutschland eine politische linke, die nicht willens ist, zu diskutieren. besser als in dem youtube video von norbert bolz kann man es nicht formulieren.
Zitat
ich benutze meinen verstand, um bestimmte dinge zu verstehen und zu beurteilen.
frau stern ist in dem Zeit-Interview auch nicht die reine wissenschaftlichkeit, wie man hier sieht :
"Wird es im Sinne Sarrazins zu einem Einbruch des Durchschnitts-IQ in Deutschland kommen, wenn Menschen, die sich in der unteren Hälfte der Intelligenzverteilung befinden, mehr Kinder bekommen?
Nein. [...] Das Ungleichgewicht in der Fortpflanzung müsste noch über viele Generationen gehen, bevor der IQ merklich absinkt."
ja wat denn nu ?
sie hätte sagen können "ceteris paribus ja, aber ..."
stattdessen antwortet sie mit einem "nein", welches sie dann selber relativiert.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
wir haben halt in deutschland eine politische linke, die nicht willens ist, zu diskutieren. besser als in dem youtube video von norbert bolz kann man es nicht formulieren.
So ist es, dieses Video kann man nur empfehlen.
Zitat
Ursprünglich sind die Intellektuellen also eine Vielzahl von Menschen, die einen gewissen Ruhm erworben haben aufgrund von Arbeiten, die auf Intelligenz beruhen (exakte Wissenschaften, angewandte Wissenschaften, Medizin, Literatur etc.) und diesen Ruhm missbrauchen, um ihre Domäne zu verlassen und die Gesellschaft und die bestehende Ordnung namens einer globalen, dogmatischen (vagen oder präzisen, moralistischen oder marxistischen) Auffassung vom Menschen zu kritisieren.
Zitat
wir haben halt in deutschland eine politische linke, die nicht willens ist, zu diskutieren.
Zitat
Original von Randy Hicky
Verstehst Du echt nicht? Steht doch da. Also wenn wie Sarrazin behauptet und das hat er oft genug überall getan, dass Intelligenz mit einer Spannbreite von 50 - 80 % vererbet wird, was ja schon eine sehr genaue wissenschaftlich Angabe ist
Zitat
Original von Lilalaunebär
Zitat
Original von Randy Hicky
Ja ja die pösen Medien, für die stehe ich und Du verteidigst also den Thilo, man das nenne ich mal eine Übertragung.![]()
Du bist also Ossi? Stammt Dein Vater auch aus der DDR? Bist Du ganzer Ossi oder nur so ein halber Ossi? Ossis haben ja bekanntlich Schwierigkeiten sich in einer Demokratie zu integrieren.
Versteh den letzten Satz nicht. Was meinst du damit?dann kann ja eigentlich bei Worf nur etwas zwischen Ruheständler oder Aktenabhänger rauskommen.
Das Ossis im allgemeinen in einer freien Welt nicht sich zurecht finden und immer nach irgendwelchen Strukturen und Regeln/Verboten suchen um Halt zu finden kann man ja an Worf immer wieder richtig schön beobachten.
Interessant ist der hohe Anteil an Ossis an den Arbeitslosenzahlen, dass liegt ja daran das sie meist zu Unterschicht gehören, lieber Hartz 4 beziehen und eigentlich nicht arbeiten wollen aber auch zu dumm dazu sind.
Diese Ansicht hat Sarrazin durch die Blume in Berlin vertreten aber da hatte hier ihn ja noch keiner auf der Agenda.
Zitat
In einer 2003 veröffentlichten Befragung der Friedrich-Ebert-Stiftung gaben 64 Prozent der als Spätaussiedler Anerkannten zu, sie hätten in ihren Familien nicht Deutsch gesprochen
Auf Wiki nur mal so am Rande aber diese Probleme interessieren keinen. Zu meinem Job gehört es das ich deutschen aus den GUS-Staaten und Polen die seit Anfang der 1990er hier leben Sprachkurse abringen muss damit die arbeiten gehen können.
Lebenslauf von Mehment
Ende der 1960gern hier angekommen, in der Schmiede 20-30 Jahre malocht, brauchte dafür kein deutsch. Jetzt ist er körperlich durch die harte Arbeit nicht mehr fähig zu arbeiten. Es fehlen Zeiten an der Rente, seine Frau ist auch nicht mehr gesund. Seine ältesten Kinder gehen arbeiten der jüngste tiltet durch die Gegend. Eigentlich will er wieder zurück aber er kann nicht, weil das Geld nicht reicht. Lösung wäre ein Rückwanderprogramm, wäre günstiger als die noch zu erwartenden 5-7 Jahre Transferleistungen und der Mensch wäre glücklich.
Lebenslauf Wladimir
Anfang der 1990er hier angekommen insgesamt ca. 3-5 Jahre gearbeitet. Keine Tätigkeit ist gut genug oder lohnt sich aus seiner Sicht. Seine Frau dagegen hat immer egal was gearbeitet. Wladimir trinkt den ganzen Tag und wenn eine Maßnahme droht wird er krank. In der Regel erscheint er nicht zum Termin und wenn dann benötigt er einen Übersetzter.
Das sind keine Ausnahmefälle das sind die täglich Realitäten. Auf der anderen Seite klappt es hier in Deutschland aber bei beiden Migratengruppen überwiegend, besonders zynisch sind dann die Berufsnörgler die versuchen jeglich fundierte Kritik an Sarrazin wie hysterische Groupies als schlecht hinzustellen indem das sie die User als Nörgler hinstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (08.09.2010, 09:05)
Zitat
ich halte mich für politisch neutral.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.09.2010, 16:12)
Zitat